hallo susi! herzlich willkommen, klar darfste hier mitschreiben....war ja auch im letzten halben jahr ein (bundes)ausländer und wurde nicht vertrieben

...weimar ist ja auch schön....
wir waren auch im fcb, ergebnis siehe unten und waren sehr zufrieden. derzeit sind ja hier einige dort aktuell in der letzten behandlungsrunde (

) vor der ss...die werden sich hoffentlich auch noch melden....
annika, hab die uhrzeit bei wuki gelesen- alle wecker gestellt, festes daumendrücken eingeplant. koala auch morgen?
so, ämtergänge haben wir erledigt, hatte völlig übersehen, das man auch noch ne meldebescheinigung vom kind fürs elterngeld braucht- da fiel mir erst mal ein, das man ein kind ja auch anmelden müßte

. also erst zur meldestelle, dann alles kopieren gehen, dann zum jugendamt wegen bescheinigung über alleiniges sorgerecht (dauert 14 tage, da sie erst nach greifswald schreiben müssen, falls da schon eine sorgerechtsbestimmung vorgenommen wurde

), dann zur elterngeldstelle, die kamen gar nicht klar...angestellt und trotzdem privat versichert? kein mutterschaftsgeld? dann noch arbeitgeberwechsel? dann noch ab juli krank geschrieben? darüber sollte ich ja ne formlose bescheinigung erbringen- hab ich brav noch erledigt- die reicht wohl aber lt. gesetzgeber nicht, aber was der gesetzgeber fordert konnte sie auch nicht genauer erklären

.
also warten wir jetzt 14d aufs greifswalder jugantamt, dann aufs örtliche, dann auf 6-8 wochen bearbeitungszeit bei der elterngeldstelle- also weihnachtsgeschenke fallen diesjahr aus
zudem hat hanni heute erhöhtes kuschelbedürfnis...also erhöhte schreifrequenz...naja, zumindest die jugendamtstrulla mußte da durch, hätte die sache ja auch präpartal bearbeiten können

jedenfalls liegt hamsterchen satt im bettchen und nickert- als könnte sie gar nicht sone heulboje sein wie heute vormittag ...nu müssen wir heute nachmittag noch zur besichtigung zur uroma- hoffe der termin geht auch irgendwann vorbei. und heute abend ist männe auch wieder da
so mädels! laßt euch vom trüben wetter kein trübes hirn oder herz machen!

lg jowi