guckguck,
Finchen, Sportfreunde Stiller mag ich gerne. Und es hört sich nach einem richtig schönen Event an. Da lässt die Stadt sich aber echt was kosten, kostenloses Festival und das mit Qualitätslayout von Finchen, wow.
Mit dem Fahrrad ist ja ätzend. Hoffentlich bekommt ihr wirklich den vollen Presi erstattet. Könnt ihr alles nachweisen? Habt ihr eine Anzeige aufgegeben?
"Eiskalte Engel" hab ich schon 2x gesehen, ich könnt mich schlapplachen über die zwei und dann wie die "Sebastian" aussprechen...
Die Werbepausen nutze ichimmer aus. Muss doch so oft pipi...
Schmetterlinge haben wir dieses Jahr unendlich viele. Total schön. Das Programm photoshop hab ich leider nicht. Ich verkleiner immer und es wird immer ätzend unscharf. Schade, weil die Bilder in Originalgröße oft unglaubliche Tiefenschärfe haben, man kann manchmal die Adern der Blätter erkennen und so.
Janin, viel Glück für deinen US Termin morgen!
Sun, schön, dass du dich bereits mit deinem Mann ausgesprochen hast. Gib ihm etwas Zeit. Auch für die Männer stellt sich alles um.
Wenn du eine Forumspause brauchst, verstehen wir das alle. Schön, dass du auf jeden Fall zum Treffen kommst.
MissMerlin, unser Kater will fast immer raus. Selbst nachd er Kastration wollte er etwa 2 Stunden später wieder raus. Er ist ein Kämpfer, bringt ständig irgendwelche Tiere an, grässlich. Er ist bildschön, Kartäusergrau mit weißen Pfötchgen und weißem Latz. Schlank und leider etwas Gehbehindert, was ihn irgendwie noch liebenswerter macht.
Tabea, 8 Wochen ist noch sehr jung, wundert mich, dass die Tierhilfe die schon abgibt. Sie werden anfangs fast nur schlafen.
Gönn ihnen viel Ruhe, am besten ein eigenes Zimmer, wo nicht ständig jemand rein und raus läuft. Dort kannst du anfangs Kratzbaum, Körbchen, Katzenklo aufstellen. Den Kratzbaum und das Klo (was er gottlob nicht mehr benutzt) haben wir nach einiger Zeit in den Keller gestellt.
Ich hab anfangs mit Wiskas Katzenkinder gefüttert, weil unserer noch nicht so dicke Brocken essen konnte (wollte?).
Du musst sehr konsequent sein, wie Janin schons agte. Etwas was du nicht willst musst du energisch klarmachen, zum Beispiel mit Wasser bespritzen oder mit einer Kette rasseln. Nie hauen und nie schreien , da bekommen die Tiere Angst.
Wenn er irgendetwas ankratzt, dann musst du versuchen ihm den Kratzbaum schmackhaft zu machen. Es wird sich aber irgendwie ergeben.
Einen Schrank wird er uninteressant finden, da lässt sich schlecht dran kratzen. Schön sind Tapeten und Sofas... Auch Teppiche und Gardinen findet unserer super. Da hilft wirklich nur Konsequenz.
Gute Vorübung für die spätere Kindererziehung.
Namen? Hmm, ich finde ja den Name "Murphie" klasse. Wenn es ein Pärchen ist würde da "Eddie" zu passen...
Meine Freundin hat ihre "Bonnie" und "Clyde" genannt.
Ansonsten hatten wir doch letztens schon mal Pärchennamen...
Wenn du jetzt schon beim Träumen von den Katzen nicht mehr arbeiten kannst, warte erst mal ab, wenn die Süßen da sind...
Blöd deine UB Situation. Ich wünsch dir viel Erfolg!!! Upp's also nach den Ferien? Und vorher alle Besuche weg?
Fühl mich übrigens wieder recht fit. Nase den ganzen tag dank Japanischem Heilpflanzenöl frei.
Bully, Tabea konnte beim ersten US auch noch nichts sehen, das scheint es öfters zu geben. Aber wahrscheinlich denkst du das, weil es dir so gut geht und du nichts spürst, oder?
Ich drück jedenfalls die Daumen für einen guten US!!!
Es ist mit Sicherheit eine super Idee, in der WS in Urlaub zu fahren. Ich war ja auch 4 Tage weg, und die Zeit verging wie im Fluge und du bist gut abgelenkt!
Gestern in dem Pfannkuchenhaus wäre ich gerne dabei gewesen,. Wie haben die anderen Gäste reagiert? War bestimmt eine Heidengaudi.
So, bsi morgen! Wir gehen jetzt gleich grillen.