KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo ihr lieben,

ich bin endlich wieder zu hause und kann mich von der punktion - von der ich wieder einmal gar nichts mitbekommen habe, weil ich ein so starkes schmerzmittel bekam, dass ich einschlief - erholen.
12 eizellen hat mir mein lieber doc entnommen und sie für eine icsi vorbereitet. diesesmal alle mit icsi, damit die samenzellen meines mannes sich nicht wieder unkontrolliert auf meine eizellen stürzen können. morgen mittag erfahre ich, wieviele sich befruchten ließen. ich hoffe alle, damit ich endlich auch blastos bekomme. drückt mir bitte noch die daumen. danke!

liebe veronika,
ich habe zwar einen garten mit ganz vielen blumen und sträuchern, aber so richtig auskennen du ich mich noch nicht. aber wenn ich ein problem habe mit meinen blumen, dann fahre ich damit immer zu gärtner starkl, der löst meine probleme in null komma nichts auf.
werde deinen beitrag unter pflegekinder gleich anschließend lesen, bin schon gespannt darauf. ich würde mich freuen, wenn du mir deine mitschriften über euren adokurs zukommen lassen könntest, dass würde mich nämlich auch sehr interessieren. bei uns gehts dann mitte april wieder weiter.
freue mich auch schon auf montag, wie es aussieht kann ich kommen.

liebe eva,
ich habe auch eine kühltasche, sie ist zwar nicht megagross aber auch nicht sehr klein. ich kann sie dir am montag mitnehmen und du kannst entscheiden ob du sie haben möchtest oder nicht. sag mir bitte vorher bescheid, damit ich mir das notiere, sonst vergesse ich noch womöglich.

liebe karina,
herzlich willkommen uns unserem kiwu-treffpunkt. erzähle uns doch ein bisschen von dir, wir sind sehr neugierig.

liebe anita
ich freue mich auf dich!
und natürlich auch auf alle anderen

liebe gruesse vielleicht melde ich mich nochmal, wenn nicht dann ganz bestimmt morgen

claudia
(mit ein bisschen bauchziehen)

Werbeslider mit Buttons
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hi mädels,

habe gerade den erlösenden anruf bekommen: 8 befruchtete eizellen, was für ein hit.
wir warten jetzt ab, wie sie sich entwickeln, vielleicht schaffen es ja 2 oder 3 ins blastostadium. mein doc meint jedoch, wenn am 3 tag drei wunderschoene dabei sind, dann würde er sie bereits am 3 tag transferieren. naja, hoffentlich habe ich auch am 5 tag noch drei wunderschoene.

liebe gruesse von einer hoffenden
claudia
karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Hallo an alle!

Wie schon geschrieben heiße ich Karina bin 29 und komme aus Wien, ich bin noch seit nicht sehr langer Zeit im AKH in Behandlung und habe am Montag meine erste Punktion, das Problem unseres Kinderwunsches liegt nicht nicht bei mir sondern bei meinem Mann, da ich mich eigentlich auf diesem Gebiet kaum auskenne kànn ich euch auch nicht sehr viel erzählen außer dass ich schon ein wenig nervös bin wegen Montag. Liebe Grüße Karina
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Liebe Claudia!

Das klingt ja alles sehr, sehr vielversprechend. Werden ja aufregende Ostern für Dich. Hast Du Dir ja gut eingeplant mit den Ferien, alle Achtung!! Da alle guten Dinge ja drei sind, ........

Und wie geht's Dir jetzt. Ist schon super, wenn man mit so guten Ergebnisen vor dem Transfer steht *fürdichfreu*

Gut, dass ihr diesmal ICSI gemacht habt!!!!!

Ich nehme Dir am Montag meine Kursmitschriften gerne mit, obwohl die brauchst Du ja wohl nicht mehr :wink:

Liebe Anita!
Ich hoffe, das Gespräch ist besser verlaufen als erwartet. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

Liebe Lizzy!
Vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps bezüglich des Hochzeits-Bux-Bäumchens. Ich werde das wirklich ausprobieren.
Bei uns hat der Starkl (in Tulln) auch am Sonntag offen, und ich fahr da heute mal hin, nur zum schauen was ein neuer kostet. Ich hab den von meiner Schwägerin bekommen und wenn die merkt, dass ich den umgebracht habe - Gute Nacht :wink:

Liebe Karina!
Kann ich mir vorstellen, dass Du nervös bist. Man weiß beim 1. Mal ja nicht, was auf einen zukommt. Aber hab keine Angst, meistens bekommt man von der PU (Punktion) kaum was mit. Außer Du bist nicht sehr schmerzempfindlich, dann kannst Du es auch ohne Schlafmittel machen, aber das würde ich Dir nicht empfehlen. Ich hab auch mal geglaubt, das ist besser so, war für mich persönlich aber eine Fehlentscheidung.

Wer macht denn bei Dir die PU? Ich kenne dort nämlich nach 3 Versuchen alle Ärzte.

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen und wünsch Dir angenehme Träume am Montag und natürlich schöne und viele Follis.

Vielleicht klappt's ja gleich beim 1. Mal, das würd mich sehr freuen für Dich!!!!

Schönen Sonntag noch ihr Lieben, ich geh jetzt frühstücken. Ja, ja soooooooo lange kann man schlafen ohne Kinder.

Waren gestern mit Freunden essen (diesmal türkisch, war sehr lecker) und dort konnte ich mir wieder sagen lassen, wie gut wir es nicht haben ohne Kinder (bezüglich ausschlafen, Geld, billigere Urlaube, etc.). Aber andererseits sind sie ja soooooo stolz auf die lieben Kleinen, und erzählen so gerne von ihnen ... na ja, das kennt ihr doch sicher alle - ziemlicher Widerspruch, oder?

Bussi an alle - Veronika
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo,
ich bin wieder zu Hause. Melde mich nur ganz kurz, bin nämlich von der langen Fahrt ganz k.o.

Lizzy,
wir waren doch in Salzburg - Pizzaessen und Kaffeetrinken (ich leider nur Tee) im Tomaselli :smile: - trotz S..wetter wars echt nett.
Claudine, konnte also deine Grüße ausrichten :smile:.

Tja,
was soll ich euch sagen - es heißt auch bei uns wieder - es lebe die ICSI. Ja, richtig gelesen. Leider ist es schon wieder schlechter geworden :sad:.

Veronika,
wie lange hast du auf deinen Termin im GK gewartet? Hast du dir den Feichtinger nie überlegt?

Bis später nochmal (vielleicht),

Anita

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

so jetzt hab ich schnell alles nachgelesen.

Claudia, SUPER!!!!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein paar schöne Blastos!!!
Alles Gute,

schlafts alle gut,

Anita
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen und Guten Abend Ihr Lieben,

soooo, Koffer sind gepackt und stehen schon startbereit.
Wir freuen uns schon riesig auf Wien und besonders auf das Treffen mit Euch morgen im Wrenkh um 18.00 Uhr.

Ganz liebe Grüße
Eure

Yvonne :smile:
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Claudia,
zunächst freut es mich, dass deine Punktion + Befruchtung so gut verlaufen ist. Geh bitte mit gutem Beispiel voran.... alles Gute weiterhin :smile:
Ich brauche keine Kühltasche mehr, denn ich werde meine Spritzen irgendwie um Kühlakkus u. Zeitungspapier platzieren bzw. einpacken, so dass sie keiner zu hohe Temperatur ausgesetzt werden.

Down-reguliere seit gestern ... Die Decapeptyl-Spritzen brennen bei mir ein paar Minuten lang, aber ich kann es aushalten.

Wer von den Ado-willigen liest „Profil“: derzeit findet man im neuen Profil einen Artikel über Adoptionen. Kann heute zum Wrenkh mitbringen (Kopie).

Yvonne,
das Wetter ist leider nicht so freundlich, aber ich freu mich schon auf das Treffen. Ihr zwei, Veronika, Claudia, Anita, Elisabeth und ich – dann sind wir ja 7, habe ich das richtig mitbekommen???

Also bis später.

Liebe Grüße
EVA
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Morgen!!!

Bild
Yvonne alles Gute zum 30iger!!!! Habt ihr gestern noch im Zug gefeiert? Tut die 3 vor der 0 weh???? Ich komm nämlich bald selber in die gleiche Situation :wink:

An alle Mädels, die heute zum Treffen kommen:
Wer kommt denn nun direkt zum Wrenkh und wen soll ich von der U-Station abholen?!?!?!?

Bitte gebt mir doch noch Bescheid!!!!

Ich habe heute um 10:00 Uhr einen Termin im AKH. Heute wird meine Osteophatie-Studie abgeschlossen und geschaut, ob sie etwas gebracht hat oder nicht. Bin schon ziemlich gespannt.

:grin: Anita:
Bin auch nicht abgeneigt zum Feichtinger zu gehen, allerdings kennt mich Dr. O. vom AKH bereits gut (seit fast 3 Jahre) und irgendwie hab ich keine Lust meine vielen Problemchen wieder mit einem komplett neuen Arzt zu besprechen.

Das Institut Feichtinger ist bestimmt ebensogut wie das GK!! Zumindest hab ich von dort auch nur Gutes gehört.

Bis heute Abend *freu*

Veronika

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Morgen!!!

Bild
Yvonne alles Gute zum 30iger!!!! Habt ihr gestern noch im Zug gefeiert? Tut die 3 vor der 0 weh???? Ich komm nämlich bald selber in die gleiche Situation :wink:

An alle Mädels, die heute zum Treffen kommen:
Wer kommt denn nun direkt zum Wrenkh und wen soll ich von der U-Station abholen?!?!?!?

Bitte gebt mir doch noch Bescheid!!!!

Ich habe heute um 10:00 Uhr einen Termin im AKH. Heute wird meine Osteophatie-Studie abgeschlossen und geschaut, ob sie etwas gebracht hat oder nicht. Bin schon ziemlich gespannt.

:grin: Anita:
Bin auch nicht abgeneigt zum Feichtinger zu gehen, allerdings kennt mich Dr. O. vom AKH bereits gut (seit fast 3 Jahre) und irgendwie hab ich keine Lust meine vielen Problemchen wieder mit einem komplett neuen Arzt zu besprechen.

Das Institut Feichtinger ist bestimmt ebensogut wie das GK!! Zumindest hab ich von dort auch nur Gutes gehört.

Bis heute Abend *freu*

Veronika

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“