Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

So halllo,

Wetter und Laune sind wieder besser 8) 8) 8)

Birgit, ich habe für mich natürlich noch Hoffnung, aber mein Mann ging mir wirklich auf den Keks, da ist doch so ein bissel Unken von meiner Seite erlaubt, so als Notlüge quasi :D :D :D :D :D

Squiezie, für dich natürlich erstmal alles Gute, ich war leider so mit mir beschäftigt, dass ich dazu nichts geschrieben habe, sorry ! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Und dass du noch eher SST hast, das finde ich jetzt aber...ts ts ts

Ich dachte immer, die Einnistung sei zwischen dem 5. und 7. Tag nach der Befruchtung, du hattest den Transfer aber erst eine Woche nach Befruchtung, nisten sich die Blastos später ein ? Haben die dir dazu was erläutert ???

Aber egal, ich drücke für dich die Daumen mit !!!!!

Christina, mit der Übelkeit habe ich leider nur sehr schlechte ERfahrungen, ich will hier lieber keine Details ausbreiten...Sei froh, dass dir NUR schlecht ist...Achte immer drauf, etwas im Magen zu haben, leer ist ganz schlecht !!!!!! Und vermeide strenge Gerüche jeder Art, wenn du ausweichen kannst, die machen einen großen Teil des Unwohlseins...

Kennt jemand von euch eigentlich Übelkeit von Utrogest ??? Finde ich echt fies, es fühlt sich an wie SS-Übelkeit und ist doch nur vom Progesteron :evil: :evil: :evil:

So, wir sind heute abend noch zum Grillen eingeladen, so viel zum Thema Essen, gell Birgit ??? Und ich werde mich nicht zurückhalten !!! :D :D :D :D

Viele Grüße auch an den Rest von uns,

Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

hier regnet´s immer noch....

Christin, das mit dem Test finde ich auch eigenartig. Aber nachdem die Einnistung 5-7 Tage nach Befruchtung stattfindet - und ich sich die beiden genau in dieser Zeit zurückbekommen habe - nisten die vielleicht gleich nach Transfer...???? Keinen Schimmer. Auf jeden Fall muß ich am Freitag zum Bluttest und am Montag nochmal. Wahrscheinlich nicht mehr, wenn der am Freitag schon negativ ist.

Schlecht von dem Utrogest war mir bisher noch nicht. Aber ich habe diesmal seit ein paar Tagen das absolute Pickelface!!! Ganz komisches Zeug - woher das wohl wieder kommt????

Viel Spaß beim Grillen (draußen?- brrr, bei uns isses viel zu kalt und naß heute...) und Euch anderen einen schönen Nachmittag

squiezie
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo meine lieben Mädels
nun verabschiede ich mich wirklich in den Urlaub. Der Haushalt ist verpackt, ob's das Auto wohl schafft???
Squiezie, bei Andrea im November war der Test so zeitig und auch 2x, die machen das in der Klinik wohl so (Du bist doch jetzt auch da, oder irre ich mich?) Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt und ich werde es vor Neugier -ja ich weiß auch nicht wie - wohl irgendwie aushalten müssen. Ich wünsch Dir 2x POSITIV.
Christin, Dir wünsche ich natürlich genauso einen dicken, fetten POSITIVEN Test. Denk dran, daß Du bis dahin an nichts denken sollst. Mensch, ich werd wohl vor Neugier platzen.
Netti und Jette, Euch wünsch ich einen guten Start.
Manuela, ich hoffe, Ihr findet einen Weg für Euch, mit dem Ihr glücklich sein könnt. Vielleicht schaust Du trotzdem immer wieder mal hier rein.
Christina, hüte den Minikrümel gut und hör auf Christins Ratschlag mit dem gut gefüllten Magen.
Leute, ich möchte nur schöne Sachen lesen, wenn ich am 7.6. wieder hier aufschlage. Und vielleicht habt Ihr ja auch den einen oder anderen Gedanken und Daumen für uns übrig, da würde ich mich freuen.

Eine schöne Zeit wünscht Euch
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Na sicher werden wir an dich denken ! und ich für meinen Teil werde wohl auch vor Neugier platzen wie es bei euch so läuft.. :lol: :dance: :lol:

Ist ja schon eine lange Zeit, die ihr weg seid. Soll der SST auch noch unten sein ?

Also von mir auf jeden Fall Daumendrücken, dass ihr genug Embryonen für die Blastos habt !!!! Und komm nicht mit Drillingen wieder - das willst du sicher auch nicht, oder :wink:

Christin
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Guten Morgen!
Neugierig, wie ich bin, musste ich gleich ´mal wieder in unseren Ordner schielen.
Liebe Birgit, WINKE,WINKE und meine allerbesten Wünsche und Gedanken begleiten Dich auf dem Weg zum Zechi und natürlich auch in den Urlaub. Meine Däumchen sind gedrückt und ich hoffe, dass Du mit mindestens einem kleinen " Schluchti" im Gepäck (bzw. Bäuchlein :oops: ) wieder zu uns nach Hause kommst! Bis zum 7.6. ist es ja sooo schrecklich lang! Mir geht es wie Christin; auch ich werde diese Zeit vor Neugier wohl kaum überstehen... :o
Ich hoffe, Du hast in Deinem Koffer noch Platz für eine Riesenportion Optimismus und die SS- Viren, die ich Dir noch unbedingt zur Unterstützung auf den Weg mitgeben will! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auf jeden Fall: versucht Euch auch zu erholen, und ich bin mir ganz sicher, dass Du oft an uns denken wirst.
Bis später! Viele liebe Grüsse von
Christina + Minikrümel 8)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Squiezie !!!!!!!!!!!

Wenn ich mich recht entsinne, bist du doch morgen dran oder ???

Also ich drück dir alle Daumen, mensch mit deinen schönen Blastos muss das doch was werden.

Melde dich doch mal wieder. Wie siehts bei dir aus ? Alles paletti ?

Mich frißt langsam die Ungeduld auf und ich tigere ständig um meinen Pipitest rum, aber ich muss mich noch bis sonnabend beherrschen, da geh ich lieber auf Nummer sicher.

Irgendwie habe ich heute das Gefühl, im Bauch rumort es wieder mehr. Es zwickt und zwackt, aber muss ja nichts bedeuten.

Also für morgen ganz viel Glück. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Christina, geht es dir besser mit der Übelkeit oder bist du jetzt richtig am ko... ?

Jette, Netti von euch hört man ja gar nischt mehr, seid ihr nicht langsam fällig für DR ?

Manuela, falls du ab und zu reinschielst, ich hoffe, dir geht es wieder etwas besser :knuddel: :knuddel:

Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

irgendwie habe ich ein ganz blödes Gefühl. Zwar habe ich - bis jetzt - noch keine Blutung, aber diese verdammten Kreuzschmerzen... Ich habe mich da heute den ganzen Tag schon wieder so reingesteigert (zum Glück habe ich ein eigenes Büro), daß ich vorhin im Auto vor mich hingeheult habe!
Naja, hilft ja nix - morgen bin ich schlauer - stimmt Christin - da bin ich dran mit testen.

Mensch Christin, daß Du Dir ´nen Pipitest kaufst - ich hätte den wahrscheinlich schon 10x verschossen - vor lauter Ungeduld. Da muß ich Dich aber bewundern - und natürlich drücke ich Dir die Daumen für Samstag! :wink: :wink: :wink:

Sind denn mit Birgit gleich alle mitgefahren???? Wo seid Ihr denn alle? Geht´s Euch gut???

So, dann werde ich mich jetzt noch´n bißchen ablenken (Fernseher) und dann versuchen zu schlafen und morgen mit Daumen und SS-Viren in die Praxis tigern....

Viele Grüße

squiezie
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo liebe Mädels,
sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ich war heute in DD zum Startschuß. :dance:
Die Wartezeit hielt sich in Grenzen und die Ärztin war wirklich sehr nett.
Die DR läuft ja nun mit Nasenspray, naja mal was Neues.
Hattet Ihr auch Nasenspray?
Was ich euch nochmal fragen wollte, sind die gesamten Medis alle erstmal privat zu zahlen? Eigentlich ist es doch wie eine IVF, nur mit ICSI-Zusatzkosten. Bin gespannt was ich morgen löhnen darf.
Und bei Euch?
Christin und Squiezie, ich bin ganz gespannt auf Eure Nachrichten.
Christina, hast Du jetzt den "Schnulleralarm" im Fernsehen gesehen?
Wird nicht lange dauern, dann wirds bei Dir ernst und Minikrümel ist Maxikrümel! Genieße die Zeit!
Ich denke auch an Birgit, wie es Ihr ergehen wird bei zechi.
Ich habe mir vorgenommen, mich diesmal nicht so sehr reinzusteigern. Mals sehen ob es gelingt. Bin bloß gespannt, was sich diesmal bei uns tut :o .
Vie mehr Neuigkeiten gibts erstmal nicht.
Jette, gehe schonmal in die Startlöcher!

Liebe Grüße
Netti
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen, Ihr Lieben!
Ach Squiezie, sei nicht so negativ! Ich drücke schon wie verrückt die Daumen für Dich!!! Ich hoffe so sehr, dass ich heute noch Positives von Dir lesen kann!!!!!!!!!!!!

Hallo Netti, schön, dass man wieder ´mal etwas von Dir hört. Ja, die DR war auch bei mir jedesmal mit dem Synarela- Nasenspray. Irgendwie bitter und oft musste ich nach dem Sprühstoss niesen. Aber es geht auszuhalten.
Zu den Kosten kann ich Dir nur meine Erfahrungen mitteilen: komischerweise muss man bei ICSI mit den gesamten (!) Kosten in Vorkasse gehen, obwohl sich die Behandlung für die Patientin nicht von einer IVF- Behandlung unterscheidet. Fand ich auch immer nervig. Nicht mal den IVF- Teil haben die auf Chipkarte abgerechnet. Das war ständig eine Pendelei zw. Praxis und KK. *nerv*
Erst gestern habe ich die letzte Rechnung auf meine KK geschafft, weil die Praxis sie mir erst gestern morgen zugeschickt hat. (obwohl die ICSI im Januar war!) Nun hoffe ich, dass die KK eher an mich überweist, bevor ich an die Praxis überweisen muss (innerhalb von 30 Tagen).
Ausserdem sollen sich die Zahlungsmodalitäten wohl ab 1.7. ändern. Dann wird es sicher wieder anders.
Ansonsten wünschen mein Mann und ich Euch viel Glück bei Eurem ICSI- Versuch und toi, toi, toi!

Liebe Christin, ich hoffe auch bald von Dir wunderschöne Sachen zu hören! Ich kann mir vorstellen, wie hibbelig Du sein musst... :o
Viele Grüsse auch an Jette und Manuela, die sich hoffentlich mal wieder bei uns melden..?!
Viele liebe Grüsse von
Christina + Minikrümel 8)
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

ich hatte es doch tatsächlich geschafft, mich schon vor dem Anruf in der Praxis so fertig zu machen, daß ich schon total verheult war (wieder diese fiesen Kreuzschmerzen, die ich bisher immer hatte...). Als mir die Arzthelferin dann sagte "der erste Wert sieht gut aus" - konnte ich nur noch "tatsächlich?" rausquetschen. ER SIEHT GUT AUS!!!!!!! Das heißt er liegt bei 11 - was das auch immer heißt, jedenfalls kann er nicht vom Utrogest kommen, das hat sie mir nochmal versichert. Aber mißtrauisch wie ich bin, will ich mich noch gar nicht so richtig freuen. Dazu isses mir noch ein bisserl sehr früh. Jetzt muß ich am Montag nochmal hin - und wieder Blut lassen.... :roll:

Christin, ist Dein Test noch verpackt (und wenn dann bestimmt nicht mehr lange - wann fängt denn Samstag bei Dir an...)??? Ich bin gespannt auf morgen - und drücke natürlich die Daumen!!!!

Das mit den Erstattungen der Krankenkassen ist so ´ne Sache. Ich bin bei der KKH und muß alle ICSI-Kosten erstmal auslegen. Beim Transfer habe ich ein Mädel kennengelernt (da man danach noch für ein halbes Stündchen im Bett nebeneinander lag), die auch bei der KKH ist, aber alles über die Chip-Karte abgerechnet hat. Ich glaube, das hängt auch ganz stark vom Sachbearbeiter ab!!!

Christina, schön daß es Dir gut zu gehen scheint - Du beklagst Dich nicht (wäre ja auch noch schöner, hast es ja schließlich so gewollt...). Könntest Du noch mal bis Montag weiter drücken????

Viele Grüße

squiezie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“