Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

ja, gar nicht so schlecht vielleicht... wenns auch ne ziemliche Fahrt ist...

Aber immer eins nach dem anderen.
Der Ordner ist nun erstellt und erstmal sollten wir die "Wann"-Frage klären :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

*grmpf* - mein Schriftverkehr ist erledigt.. Leider nur noch ein Schreiben. Ich hatte die schwache Hoffnung, dass die Keramikfüllungen in Sassi's Zahnversicherungen mit abgesichert sind. LEIDER NEIN... und auch meine Rechtsschutzversicherung zahlt den Rechtsstreit mit Inge nit.. da das über das Geschäft läuft und die Versicherung nur für die privaten Rechtsfälle sind.. Also - nur UST-Erklärung (für dich Tim zur Aufklärung UST = Umsatzsteuer).. Tja.. nun kann ich hier tatsächlich einen Drömeltag einlegen.. Hat ja auch wat..
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Iris,

ärgerlich mit den Geldsachen! :x

Man kann nur hoffen, dass das mit der Hotel-Sache gut für dich verläuft, dann muss die Gegenpartei ja auch deine Anwaltskosten zahlen. Aber das schien ja ganz gut auszusehen...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Jepp - Tim - mein Anwalt meinte gestern, ich würde noch nicht einmal Zeugen benötigen. Dass die Aufträge erteilt wurden, erklärt sich allein schon an der Vielzahl der Dokumente, die ich erstellt habe. Die Texte kann ich mir ja schlecht aus den Fingern saugen ;-) ... Außerdem geht so etwas - also diese Vielzahl von Stunden, die ich sowohl für Schreibarbeiten, als auch im Hotel verbracht habe, weit über einen Freundschaftsdienst hinaus. Die Stunden, die ich dort gearbeitet habe, habe ich ja nie berechnet. Und sogar hier meinte mein Anwalt, hätte ich im Rahmen der Geringfügigenbeschäftigten noch Geld bekommen müssen - das waren ja auch mal eben knapp 40 Stunden.

Von daher sehe ich das Ganze sehr gelassen.. Aber ärgerlich ist natürlich, dass ich das Geld erstmal vorstrecken muss und ich halt noch warten kann. Ich muss jetzt erstmal 350 Euro für Gerichts- und Anwaltkosten bezahlen, nur um irgendwann an mein Geld zu kommen *grmpf* - dat is auch nicht von schlechten Eltern..

Naja - irgendwann gibbet dat mit Zinsen zurück.. Ich hoffe, das Hotel ist nicht vorher Pleite, dann mache ich mehr oder weniger Nasewischen..
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Na dann hört sich das ja wirklich recht gut an.

Das mit dem vorstrecken ist allerdings in der Tat ärgerlich.
Kannst du nicht beantragen, dass dir die Kosten erstmal gestundet werden?
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Nö.. leider nicht - das sind Gerichtskosten. Hab gestern probiert, ob ich Prozeßkostenhilfe bekomme, da ich ja mit meinem Büro momentan keine Einnahmen habe.. Dafür verdient Micha aber wieder zuviel und wir werden gemeinsam veranlagt. Für den Anwalt zahle ich erstmal "nur" 100 Euro.. der Rest sind Gerichtskosten, die fällig werden, wenn ein Mahnbescheid zum Prozeß kommt....
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Mist.... also kann man da nichts machen :(
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Hallöle! :D

Einen schönen guten Morgen an alle!

Tim - habe das mail an Dich versehentlich an Deine Firmen-Anschrift gesendet - ist das schlimm? Wollte ich eigentlich privat schicken...sorry! :(

Wegen dem nächsten Treffen kann ich nur sagen, daß wir absolut nichts gegen ein Treffen im Norden oder sogar hohen Norden einzuwenden hätten. Wir sind mit allem einverstanden - könnten das ja gleich mit einer anschließenden Woche an der Küste verbinden! :wink:

Iris - und bist Du schon im Reisefieber?
Wird bestimmt eine wunderschöne "Erinnerungsauffrischreise"!
Kann mir vorstellen, daß da 5 Tage fast zu kurz sind.
Deshalb - keine Angst - unser Heim steht Euch immer offen! Wenn es diesesmal nicht reicht, könnt Ihr gerne mal extra eine Fahrt zu uns machen - einfach nur so! :D
Das gilt natürlich für alle "Einfach-nur-soler"!!! Wir haben nebenan auch eine nette Pension anzubieten.

Ach ja - Iris, danke auch für die neue Anschriftenliste! :D
Die Fotos werde ich mir gleich mal anschauen - habe aber Probleme viel zu erkennen, da ich bei der Problembewältigung meiner Bildschirmauflösung noch nicht viel weiter gekommen bin - aber das schaff ich noch! :dance:

Bis später! Werde anschließend gleich mit Ella Gassi gehen - kann also a bißle dauern...

Grüßle Andrea

PS: Anke - Gute Besserung von mir - habe gelesen, daß Du krank bist! :knuddel:
Schnellchen
Rang5
Rang5

so.. hatte mal kurz meine Bergsteigerausrüstung angezogen und bin ein bisgen auf der Zugspitze und dem Nebelhorn herumgekraxelt ;-) - nö ... mal im Ernst - hab die Routen ausgedruckt, die wir so vorhaben.. Das Wetter dort im Allgäu hört sich sehr vielversprechend an und wenn man auf die Webcam vom Nebelhorn guckt, so ist dort strahlend blauer Himmel.. die Vorhersagen klingen auch gut - scheinbar haben wir Glück mit dem Wetter... was ja gerade in der Bergwelt sehr wichtig ist..

Hoffentlich kommen wir morgen staufrei dort durch.. Gibt da ja noch einen Insidertip - direkt an unserem Gasthof führt ein kleiner Trampelpfad zu einem der schönsten Wasserfälle, die ich je gesehen habe.. Mal schauen, wann wir morgen dort ankommen - vielleicht lohnt sich der Fussmarsch ja, der zwar nicht allzu weit ist - dafür aber mehr als unwegsam 8)
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Andrea,

danke für die email. Nein, macht gar nichts, dass du sie mir hierher geschickt hast :)

Schön, dass es euch im Norden auch passen könnte. Bist du bitte so lieb und gibst einen diesbezüglichen Kommentar im Treffen-Ordner ab, dann haben wir da alles auf einem Blatt. Danke schön :)

Iris kann man das Wetter in den bergen denn so gut vorhersagen? Gerade da kommen Änderungen doch immer recht schnell...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“