Guten Morgen,
ich wollte auch nochmal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Ich heul zwar gerade mal nicht, kann aber nicht dafür garantieren, wenn ich jetzt ausführlich schreibe. Meine Stimmung ist also auch wie das Wetter hier, Nana, Wolken mit vereinzelten Versuchen des blauen Himmels durchzukommen.
Nana, meine HP ist eigentlich keine HP sondern eine Allgemeinmedizinerin, die sich auf TCM spezialisiert hat und diese eigentlich mehr zur Schmerztherapie macht. Dort hat meine Tante Akupunktur bekommen und mir von ihr vorgeschwärmt. Daraufhin habe ich meine Tante gebeten, sich bei ih zu erkundigen, ob sie TCM auch bei mir anwenden würde. Das hat sie eindeutig bejaht, so dass ich erstmal einen Termin für ein Infogespräch ausgemacht habe. Das war ja letzte Woche und da hat sie mir dann gesagt, dass sie schon öfter mit Kiwu-Pat. gearbeitet hat und eben auch mit einem erfahrenen Kollegen (TCM-Gynäkologe) zusammenarbeitet.
Das fand ich alles recht vertrauenserweckend. Auch dass sie eigentlich Schulmedizinerin ist und eindeutig klar gemacht hat, dass sie sich erstmal alle bisherigen Befunde ansehen will und danach ggf. ihre Erfolgsaussichten nochmal anpassen will. Ich habe aus Erzählungen bisher nämlich von HP immer den Eindruck gehabt, dass die meinen, sie könnten alles heilen. So wie bei Beate den verschlossen EL und das hat mir meine TCM-Ärztin gesagt, dass sie anatomische Probleme damit natürlich nicht behandeln könnte. Naja, mal sehen, wie es im Januar dort weiter geht und was ich nach den 6 Monaten darüber denke.

Ich würde Dir jedenfalls empfehlen, auf evtl. Erfahrungen von Freunden und Bekannten zurückzugreifen und die entsprechende HP oder TCM-Arzt/Ärztin direkt danach zu fragen, ob sie auch Kiwu-Pat. behandelt.
Estrella, wie Du an meiner momentanen Stimmung erahnen kannst, ist mir ein solcher Weinkrampf wie Du ihn beschreibst, auch nicht fremd. Ich muss allerdings gestehen, dass ich immer schon nah am Wasser gebaut habe. Aber das mit der BBC-Reportage konnte ich mir auch nicht antun. Vor und während der 1. ICSI habe ich mir sowas auch immer aungeguckt, aber jetzt denke ich mir, ich weiss sowieso, wie das alles abläuft. Dafür brauch ich keine Reportage. Und fremden Leuten bei ihrem Leid (

oder schlimmer noch bei ihrem Erfolg) zuzusehen, das brauch ich nicht!

(Alle anwesenden

betrachte ich übrigens nicht als Fremde und fühlen sich hoffentlich nicht angegriffen.

) Dass Du nach so einer Situation noch über Dich selber lachen und Vergliche mit Lady Di anstellen kannst finde ich aber großartig und äußerst erheiternd!
Else, ich glaube, wir finden immer mehr Promi-Verrückte hier, hm? Vielleicht sollten wir das irgendwie in unseren Ordnernamen einbauen.

Wie geht es Dir denn jetzt? Ist die Mens gekommen? Oder doch die unbefleckte Empfängnis? So abwegig ist das ja vielleicht doch nicht, wenn man sich mal ansieht, wie "häufig" das doch hier im KP vorkommt. Also, falls die Mens noch nicht da ist, drück ich Dir alle Daumen!
Mia, das ist ja echt blöd, dass Du in so einer Situation, wo Du so gut mit dem Baby einer anderen zurecht kommst, dann doch so aus dem Hinterhalt wieder einen vor den Bug bekommst!

Dass einfach alle glauben, Kinderkriegen wär für jeden so einfach!
Sabine, danke, dass Du versuchst, die Stimmung hier zu retten. Ich finde es toll, dass Du vor deinem 3. Versuch so optimistisch eingestellt bist und uns davon abgeben willst. VOR dem Versuch geht es mir ja meistens auch so, aber DANACH bzw. kurz vor dem BT kann ich für meine Stimmung leider nie garantieren und ich brauch dann immer einen neuen Versuch um meinen Optimismus wiederzufinden. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich so viele Versuche in einem Jahr gemacht habe, Micha. Man könnte es vielleicht schon als Sucht bezeichnen...

Naja, das nächste halbe Jahr steht ja erstmal im Zeichen von TCM und dann sehen wir weiter mit der 3. ICSI...
Puh, jetzt ist es doch mehr geworden und ich heule noch nicht. Ich bin stolz auf mich!

Ich drücke alle, die ich jetzt nicht genannt habe und wünsche Euch ein schönes Adventswochenende!
Countdown:
Noch 3x schlafen, dann haben Silke und ich BT.
Noch 13x schlafen, dann beginnt Sabine mit der DR und Estrella hat einen Beratungstermin in der Kiwu-Klinik.
Noch 31x schlafen, dann beginnt Sabine mit der Stimu für die 3. ICSI.
Noch 38x schlafen, dann hat Sabine die 1. Folischau.
LG Suessmaus