Hey,
Desert: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Das hört sich ja klasse an, na dann feiert das an Weihnachten mal so richtig. Da wird dein Mann hoffentlich auch schon wieder normal laufen können
Guzma: Mensch, ich hab mich damals so gefreut für dich, als ich von deinem positiven Test gehört hab....
Ich hab mir schon gedacht, dass du dich mit deiner Traurigkeit etwas zurück halten möchtest im Ordner. Kann den Gedanken nachvollziehen und dafür verdienst du wirklich Respekt! Aber vergiss nicht, dass dieser Ordner auch dafür da ist, den Schmerz oder die Wut mal rauslassen zu können. Also ich bin der Meinung in dem Moment, wo du es wirklich brauchen solltest, dann komm hier her und schreib deinen Frustbeitrag, dann wird es dir besser gehen und jede von uns hier wird es verstehen können, weil wir doch alle, so unterschiedlich unsere Geschichten auch sein mögen, letztendlich im gleichen Boot sitzen.
Lass dich noch mal drücken
Wauzis: ach deiner kleinen übrigens noch alle gute nachträglich zum aller ersten Geburtstag
Konifer: das is ja ein Mist mit dem verpassten Termin. Ich weiß wie einen sowas ärgert. Mein Mann z. B. hätte ja seinen ersten Termin für die TESE eigentlich schon im März gehabt und ist dann 3 Tage vorher auf einmal krank geworden und lag mit Fieber im Bett und die TESE musste verschoben werden. Und wenn man doch endlich anfangen möchte, ärgert man sich einfach sehr, wenns sichs dann wieder nach hinten schiebt... Hoffentlich könnt ihr dann auch schnell anfangen nach dem 25.1.
Puste-Blume: ja du hast recht, ich bin auch sehr optimistisch im Moment und einfach glücklich. Ich nehme die Geschehnisse dieses Jahr jetzt einfach so an wie sie sind und denke mir, es wird schon alles seinen Grund gehabt haben und mal schauen, was das "Schicksal" dann noch so für uns bereit hält
Maela: Meine Güte bist du schon weit, wie die Zeit vergeht. Dein Bauch wird sicher schon mächtig rund sein, oder?

für die VU noch vor Weihnachten!
Diesli: ja von den Kryos haben wir gleich beim ersten Gespräch im Jugendamt erzählt. Wir wollten da einfach ehrlich sein, sie hatte da überhaupt kein Problem damit, zum Glück. Naja und jetzt ist es mittlerweile so, dass wir uns wirklich nicht mehr sicher sind, ob wir sie noch versuchen wollen. Auf der einen Seite sind wir gefühlsmäßig jetzt einfach voll und ganz auf Ado eingestellt, auf der anderen Seite, liegen da nun mal zwei Embryonen die es doch auch verdient haben, dass wir ihnen doch noch eine Chance geben. Schwere Entscheidung, die wir sicher spontan treffen werden...
Wie und wann geht es jetzt eigentlich bei euch weiter???
Wollschaf: ich hatte auch gar nicht unbedingt an Zwillis gedacht, sondern einfach an ne etwas höhere Chance mit zwei EZ

Aber wenns Zwillis werden, könnt ich mir vorstellen, dass ihr die dann auch nehmt *LACH* Wann rechnest du ungefähr mit deinem ES?
Also wie ich rausgelesen habe, wichtelt ihr heute abend. Na dann schau ich mal vorbei und wenns mir gefällt, darf ich vielleicht ja nächstes Jahr auch mitmachen?
Da Puste-Blume noch gefragt hat, ob ich vielleicht mehr zu unserer Ado erzählen möchte. Ja klar möchte ich *lol* Aber so sehr viel gibt es ja bei so Frischlingen wie uns da gar nicht

Wir sind sehr schnell durchs Verfahren jetzt durch, was uns sehr wundert, aber auch optimistisch stimmt. Es war weniger schwierig, als wir es uns vorgestellt haben.
Eigentlich füllt man ja nur ein paar Fragebögen aus (ok bei manchen Fragen haben wir schon länger überlegen müssen, na und der Lebensbericht war erst schon ne kleine Herausforderung, ging dann aber doch recht schnell von der Hand) und führt nette Gespräche mit der Sachbearbeiterin. Wobei wir mit unserer da einfach auch immenses Glück hatten. Das passt einfach sehr gut und wir zwei sind einfach sehr offene Menschen und haben einfach immer drauf los geplabbert und so blieb alles sehr ungezwungen. Wir rechnen natürlich mindestens mit 2 Jahren Wartezeit und der Gedanke ist auch nich allzu schlimm, da wir ja durchaus andere Dinge haben, die wir tun können außer nur zu Warten

Ende Januar besprechen wir dann unseren Sozialbericht und dann bekommen wir unsere Anerkennung schriftlich und dann heißt es nur noch Warten und Teetrinken. Was Suma ja leider schon länger kennt...
Ach und nächstes Jahr wird wohl noch ein freiwilliges Seminar stattfinden, an dem wir teilnehmen wollen...
LG
Enie
P.s.: Guzma grad noch gesehen... Ist die kleine süüüüüüüüüüüüüüüß!!!!! Und wieso aufhören, wollt ihr das denn?