Neuer ICSI Versuch im März 2004....... Wer noch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi ihr Lieben,

hoffe es geht allen gut :knuddel:

Rosa, soll ich dich nicht mal langsam in die Liste mit aufnehmen??? Damit auch jeder dran denkt wann er dir die Daumen zu drücken hat :wink: sag bescheid wenn ich dich mit reinschreiben kann!!!

So bei uns ist immer noch sau warm aber später soll es ja heftige Gewitter bei uns geben.......der Norden hatte das ja schon gestern, die Armen :(

Servus
Bine
Bild

Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Wünsche euch einen sonnigen Faiertag :dance: :knuddel:
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Wo seid ihr den alle? :?Hätte mal eine Frage wie würdet ihr das Spermieogram bewerten bin ein wenig durcheinender weil die Kinderwunsch-Praxis sagte das Sperma ei eingeschränkt und ein anderer sagt er währ zeugungsfähig. :-?

Volumen 3ml Farbe. weiss Geruch normal
Anzahl.21,5Mio Spermien/ml( 20-250) ph alk
Motilität.75% NORMAL,25%eingeschränkt beweglich
Sperma im Nativ.reichlich Spermien,gut beweglich
FRUK=3575UG7ML:Norm.1200.
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi, ich kann dir da nix genaues drüber sagen aber bei meinem Mann hieß es damals das Spermiogramm sei leicht eingeschrenkt aber nicht sooooo schlecht das wir eine ICSI machen müssten also Zeugungsfähig!!!

Vielleicht hilft dir das ja???

Um ICSI zu machen muß das Spermiogramm ja einige richtlinien erfüllen wenn es das nicht tut kann das eben heisen eingeschrenkt aber Zeugungsfähig?!?!?!?!

Ciao BIne
Bine
Bild

Bild
danix
Rang1
Rang1

Beitrag von danix »

Hallo ihr Lieben!

Wirklich ziemlich ruhig wieder hier, dabei ist das Wetter doch so schlecht, dass man lieber in der Wohnung bleibt.

Xanni: Wie sieht eigentlich dein letzter Stand aus? Ich dachte du bist im Kryoversuch. ich hatte heute US. Leider war die GSh erst 6mm dick :cry: wenn sie bis Montag nicht gewachsen ist muss ich abbrechen. Also drückt mir bitte die Daumen, dass da noch was passiert.
Ich melde mich aber noch bevor ich auf Klassenfahrt fahre.

cu Danix
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Xanni bei uns wurde ja Isci gemacht darum kommt es mir so kommisch vor

Danixich drücke dir die Daumen das alles gut geht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Hallo!
Danix, ich drück dir fest die Daumen, dass die GSH noch weiter wächst! Wohin fährst du denn? Leider habe ich gerade wenig Zeit - ich melde mich wieder. Liebe Grüße, Straal
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Hallo Nadia,

auf http://www.wunschkinder.net/demo/gesetz ... a.htm#ICSI) kannst Du die folgende Richtlinie finden:

11.5 Für die Intracytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) mit - gegebenen-falls intratubarem Embryo-Transfer (ET bzw. EIFT):
* männliche Fertilitätsstörung, nachgewiesen durch zwei aktuelle Spermiogramme im Abstand von mindestens 12 Wochen, welche unabhängig von der Gewinnung des Spermas folgende Grenzwerte - nach genau einer Form der Aufbereitung (nativ oder swim-up-Test) - unterschreiten:

Merkmal Indikationsbefund alternativ
Nativ swim-up
Konzentration (Mio/ml) < 10 < 5
Gesamtmotilität (%) < 30 < 50
Progressivmotilität (WHO A in %) < 25 < 40
Normalformen(%) < 20 < 20

* Sind nicht alle Kriterien gleichzeitig erfüllt, so ist das entscheidende Kriterium die Progressivmotilität.Sofern diese unter 15 % im Nativsperma oder unter 30 % im swim-up-Test liegt, so liegt eine Indikation für die Intracytoplasmatische Spermien-injektion vor. Die Beurteilung des Spermas hat nach den gültigen WHO-Vorgaben zu erfolgen.

Von der Beweglichkeit her habt Ihr auf jeden Fall ein gutes Spermiogramm. Ich kann Dir jedoch nicht sagen, ob es gut ist, wenn der pH-Wert im alkalischen Bereich liegt. Frag am besten mal den Dr. Petsch.
Hast Du denn kein altes Spermiogramm zum Vergleich? Wie auch immer, freut Euch, dass Ihr jetzt vielleicht mit wenig Medis auskommt.

Danix, ich drücke Dir auch die Daumen; aber 6mm ist doch nicht so schlecht, oder?

Euch allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Tabea
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ! :P

Wollte euch nur kurz mitteilen,das ich wohl gestern am späten Nachmittag bis Abends ca. 23-0 Uhr meine Fehlgeburt hatte. :cry:

War heute nochmal Blut abnehmen und der HCG war heute zum Glück schon runter auf 1,2 .
Er ist von letzter Woche Dienstag 93 (1.6.) bis letzten Montag (7.6.) runter auf 18,8 und von Montag bis heute nochmal runter auf 1,2 .
Laut Sprechstd.-Hilfe hätte ich diese Sache jetzt überstanden.
Werde mir am Montag auch nochmal zusätzlich das OK von meinem FA einholen aber ich denke schon,das es jetzt geschafft habe.

Ich soll jetzt,laut KIWU-Praxis auf meine nächste Blutung warten und denen dann Bescheid sagen wenn ich sie wieder habe.
Dann soll ich am 10. ZT wieder kommen zum US und zur Blutabnahme.
Dann, wenn alles ok ist,sagt der Doc mir,wann der TF statt finden wird von meinen Eisbärchen.
Ich sollte mir auch nicht so einen Kopf machen,ob es klappen wird mit Kryo oder nicht,da sie schon viele Kryo-Babys hätten.

Lg Flöchen :P
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Tabea vielen dank werde mich mal kundig machen :wink:

Flöchen mir fehlen die Worte es tut mir so leid sei gedrückt :knuddel: Ich weis wie du dich fühlst war zwar noch nicht so weit wie du aber das ist ja auch egal weh tut es trotzdem :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“