Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallochen!! :knuddel:

Tut mir leid, dass mich erst jetzt wieder melde, aber ich war ziemlich faul und am WE waren wir ständig unterwegs...

Hatte heute Termin bei Dr. Neuer wegen der Kryos. Ich bin total verunsichert. Zuerst wird einem erzählt, wenn man unter 35 J. alt ist, werden einem nur 2 EZ zurückgegeben und heute meinte er, wenn ich die Kryo mache, sollte ich mir lieber drei einsetzen lassen.
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll. Will auf keinen Fall Drillinge bekommen! Er meinte, die Chance Drillinge zu bekommen, wäre sehr sehr gering. Jaja, ich hab auch schon Pferde ..... ihr wißt schon.
Ihr habt euch alle immer drei einsetzen lassen, oder? Und wie schaut das aus mit dem assistent hatching, oder wie das heißt?

Bin doch ziemlich verwirrt ;-))

Ganz lieben Gruß
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Veilchen, laß Dir ruhig drei einsetzten, FALLS drei das Auftauen überleben. Die Chansen bei Kryo sind nicht so wie bei einem frischen Versuch. Irgendwo banane, aber man nutzt ja jeden Halm. Und ich kenne mitlerweile so viele Kryokinder, bzw deren Mamas *dd* Das FALLS .... ich hatte damals 8 EZ eingefrohren und eine einziges hat letztlich das Auftauen überlebt :( Will Dich da jetzt nicht bange machen, aber ich erinnere mich noch sehr gut, wie wir damals im Aufzug zur Praxis hoch noch gescherzt und gerätselt haben, wieviele EZ wohl aufgetaut werden mußten, was wir mit den EZ machen, die noch eingefrohren sind - für den Fall das ich schwanger werde - usw. Na und dann kam kurz vor dem Transfer die tolle Nachricht :(
Hatching würde ich machen lassen - jederzeit wieder. Ich habe es erst beim letzten Versuch machen lassen und da hat es ja dann auch geklappt :D Vorher wollte man es nicht machen, da es halt die Chansen erhöht, ich bei den Veruchen erst 25 Jahre alt war und in dem Alter die in der Praxis nicht so schnell zu solchen Mitteln greifen wollten. Mag sein, daß man mitlerweile die Meinung geändert hat :-? Etwas niederige Chanse durch Kryo + Hatching sind doch gute Vorausetzungen *dd* Na und Drillis .... sind echt selten und durch Kryo hab ich das noch nie gehört. Mach mal ruhig drei, wenn es geht *dd*

Martina, ne Beerdigung verpennt man trotz Vorgespräch, indem man es schlichtweg vergisst :roll: Der Paffe hat sich so in Widersprüche verwickelt, da wußte man gleich, daß es es einfach vergessen hat :-? Naja, hat jetzt wohl alles ein Nachspiel für den guten Herren. Aber wenn man hört, daß der sich schon öfters solche Klöpse gerissen hat :-?
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!

Veilchen, ich würde auch 3 eier nehmen. Hatching haben wir auch machen lassen....wobei ich erst nochmal in meinen grauen Zellen wühle, was das überhaupt war.....das war das anritzen der oberen Eihaut?????Richtig?

Anjte, wie der Pastor hat sowas schon öfters gebracht? Ist der schon so alt, oder was???????

Bin gerade mal wieder auf 180....Stress mit Schwimu...donnerstag feiert meine Schwägerin ihren 30. mit ein paar andern zusammen. Letzte Woche bei Schwiegers sagten die so nebenbei...sie wären ja nicht eingeladen_ob ernst oder nicht, ich hab das jedenfalls so meiner Schwägerin weitergegeben, die natürlich direkt wieder Schwimu, angeschnautzt, wie sie den sowas sagen könnte, natürlich wären sie eingeladen, da müßte man ja wohl nicht extra noch was sagen...deswegen Schwimu mich gerade wieder lang gemacht, weil wir es der Schwägerin erzählt haben....(kann man noch folgen oder gehen die Augen schon zu?) naja, jedenfalls wollen sie jetzt wohl doch hin gehen....ich hab den Ärger...und keinen Babysitter.... :evil: :evil: :evil:

Schneidet man sich noch ins eigene Fleisch mit sonem Kinderkram. Gut, sonst sind Schwiegers auch immer stiften gegnagen, weil sie sich bei dem "jungen"Volk nicht wohl fühlen, aber bei nem rundem Geburtstag der eigenen Tochter hat zu erscheinen....so sehe ich das, auch wenn sie Jan nehmen wollten, und ich dann nur kurz, oder ganz mit dem Hintern zu Hause bleiben muß....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Martina, ich konnte Dir ganz gut folgen :wink: Auch wenn mein Gehirn heute total leer ist :roll: Ist ja ne klasse Sache, die sich Deine Schwiemu da eingebrockt hat. Oder besser - angezettelt hat :evil: Bei sowas könnte ich auch explodieren *mecker* Man kann es ja verstehen, daß die ältere Genaration nicht so unbedingt bei den "Jungspunten" mitwirken will. Aber es ist doch Familie und da sollte man die Kirche im Dorf lassen, hingehen und nicht so nen Herrmann machen :-?

Ich könnte den PC annagen :( Durfte heute blos Frühstücken und dann nur noch trinken, trinken, trinken .... Tee, Wasser oder Brühe ohne Einlage. Hab doch morgen die bekloppte Spiegelung und die erst um halb 12 mittags :help: Nun hab ich mir grad erstmal nen Tee mit Zucker gemacht, was ich eigendlich nicht mag. Aber die olle Hühnerbrühe heute Mittag hängt mir quer im Hals und hat auch nicht nen Energieschwung gebracht :( Oh man, wie soll ich das noch durchhalten :help:
Antje mit
Bild

Bild
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

hallochen....

nur mal ganz kurz - danke für eure Meinungen und Antje, drück dir für morgen die Daumen, dass alles gut verläuft!!!

Bis später
LG
Veilchen
Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Veilchen, hat es dich denn weitergebracht, oder stehst du jetzt total im gefühlschaos?

Anjte, arme socke, hoffe der PC lebt noch und wurde nciht aufgefuttert.......gib mal laut, was es gegeben hat!!!

Gleich arbeiten, und jürgen darf mit Jan dann zu dem 2. Kindergeburtstag diese woche :lol: :lol: von Montag hatte er eigetnlich die Nase voll, aber heute wird es ruhiger :lol:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Bin zwar noch etwas platt, aber soweit fit. Die Spiegelung selber war ganz easy, war ja halb benebelt und hab deswegen kaum was mitbekommen. Die Benebelung wäre wohl auch ganz gut gewesen, sagte der Doc - ich hätte teilweise ganz schöne Arien gesungen :o Man wäre wohl noch ein ganzes Stück den Dünndarm hochgegangen und das sei wohl recht schmerzhaft.
Tja, man hat auch etliches gefunden :o Einen dicken Polypen hat man gleich entfernt und natürlich Gewebeproben entnommen, wo man jetzt abwarten muß. Teilweise wäre mein Darm sehr verwinkelt und geschwungen, die Darmwand gerötet. Keine Entzündungsanzeichen, sondern eher ein Hinweis, daß bei mir was nicht stimmt. Ich kann Vollkornbrot essen und bekomme nen flotten davon. Oder Kekse - Blähungen, dals wäre ich innerlich am Verwesen :oops: Irgendwas haut da mit der Verwertung meiner Nahrung nicht hin, was wohl auch dazu beiträgt, daß ich nicht so abnehme, wie ich will. Das alles hat mir der Doc nach der Spiegelung erzählt und ein Medikament mitgegeben, was ich testen soll. Nein, bin jetzt kein Probant :wink: Es ist etwas, was Ballaststoffe besser nutzen soll ect. Halt Nahrung so im Darm verwerten, wie es normal sein soll. Problem ist, daß Medikament ist teuer und ich soll mit meinem Hausdoc sprechen, ob wir es nicht auf Rezept machen könnten. Wenn es hilft und ich wieder alles essen kann (natürlich nicht die Sachen, wo ich von Ausschlage) , wäre es medizinisch notwendig. Naja, zumindest hat sie die Spiegelung gelohnt und bis auf den gestrigen Tag hungern, war alles total easy *dd* Ein Kaiserschnitt ist dagegen doch ein paar Nummern heftiger :wink: Aber das Ergebnis halt schöner *dd*
Antje mit
Bild

Bild
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Puhh, da machst du ja doch ganz schön was mit Antje! Hoffe das Medikament hilft dir!

Tja, durcheinander bin ich ja sowieso - schon als der Dok sagte, ich sollte drei einsetzen lassen. Weil er vorher immer gesagt hatte, dass man Frauen unter 35 J. nur 2 einsetzen würde. Im Moment schwanke ich immer zwischen zweien oder vielleicht doch lieber drei. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vorgestern war ich mir total sicher, dass ich nur zwei will. Dann aber die Gedanken - naja, vielleicht bleibt bei dreien einer hängen und bei zwei gar keiner.
Habe ja noch ein paar Wochen Zeit. Nächste Woche habe ich endlich mal Urlaub. Freue mich schon ganz doll drauf!! Muss endlich mal abschalten!

Wünsch euch was
das Veilchen
Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Nabend

Antje gute Besserung :knuddel: :knuddel:

Wünsche Euch allen schöne Oster Tage Bild
Bild
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!!!

Veilchen, du hast ja noch ein bischen Zeit dir das zu überlegen......mach es einfach aus dem Bauch heraus....wir können dir alle viel erzählen hier, wie es bei uns war, aber schlußendlich liegt die entscheidung ja doch bei dir....und deinem Mann natürlich :lol: Was meint er denn überhaupt dazu?

Antje, brav, Pc allso nicht aufgegessen! Arien hast du gesungen? Mamamia, das muß ja leckeres Zeug gewesen sein, wenn das so wirkt bei dir.... Mit dem Medikament, das interessiert mich, wenn du noch mehr infos dazu hast könntest du mir was dazu sagen? PN natürlich :o :lol:
Seid meiner Seminarwiederholung hab ich jeden Tag pünktlich 2 Stunden nach dem Mittagessen ein Problemchen das ganz ähnlich ist, will mal abwarten, ob es bei mir nicht nur Kopfsache ist....

Sonja, auch schöne Ostern-nochmal :wink: ! Gehts wieder zum Wowa?
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“