DORTMUND-MÜNSTER ORDNER DER 20. :-)))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi Anja,
ja, gebügelt habe ich auch schon :D . Und überhaupt habe ich ganz viel Wäsche gemacht :D ...gewaschen, getrocknet oder aufgehängt und dann halt noch gebügelt :wink: ... da mache ich Rapunzl aber mal so richtig konkurrenz :P !
Mein Essen ist auch schon fast im Ofen. Gibt so einen Kartoffel-Brokkoli-Auflauf mit Bratwurst.

Ach, Ihr werdet es nicht glauben!! Jetzt schwächelt der Ronny auch noch :-? ! Heute Nacht habe ich ihn herein gelassen und da sah er ganz zerzaust aus :-? . Der hatte ganz schön viele lose Büschelchen Fell, die er dann verloren hat. Das deutet darauf hin, daß er sich geschlagen hat draußen :roll: ! Tja, und zu allem Überfluß bin ich ihm dann auch noch auf irgendeine Pfote gelatscht, weil er plötzlich hinter mir stand :oops: . Der hat ganz doll gejault.
Tja, und jetzt humpelt er :-? . Und hält sein Pfötchen hoch. Ein bischen läuft er ja auf der Pfote. Kann also nicht ganz so schlimm sein. Ich vermute, daß er sich bei dem Kampf etwas zugezogen hat, da da auch noch ein fremdes Fellbüschel an der Pfote klemmt. Leider läßt er mich nicht dran :roll: . Wenn ich nur wüßte, ob es die Pfote ist, wo ich draufgetreten bin :roll: !
Naja, ich denke, kein Grund zur Beunruhigung. Ich werde ihn mal bis morgen beobachten und dann mit ihm zum TA. Tja, man gönnt sich ja sonst nichts :wink: !

Liebe Grüße!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Werbeslider mit Buttons
Vanessa
Rang0
Rang0

Beitrag von Vanessa »

Hallo zusammen!

Erst einmal viele Dank für die nette Aufnahme bei Euch! Ganz unerfahren bin ich mit Foren zum Glück nicht. Allerdings liegt meine Stärke eher im Bereich Mailingliste! Ich bin Moderatorin bei 2 Listen zum Thema KiWu und ich finde, daß es wichtig ist Gleichgesinnte zu haben. So viel dazu! :lol:

@Christiane: Klasse, daß Du mit mir gleichauf bist. Dann können wir zusammen hoffen und uns Mut zusprechen. Wie lange ziehen sich Deine Behandlungen jetzt schon hin? Ich meine 5 IVFs sind ja nicht innerhalt kurzer Zeit gemacht? Hattest Du heute US oder erst morgen?

@Martina: Wäre schön, wenn der Schiß nicht ein Teil des ganzen Prozedere wäre. Vielleicht ist es aber auch gut, daß er unser ständiger Begleiter ist.

@Rapunzl: Anja hat schon erzählt, daß Ihr Euch alle schon eine Weile kennt und ich denke, daß Ihr alle so angefangen habt. Gebt mir ein paar Tage und ich bin voll involviert! ( Hoffe ich zumindest) :lol:

US war heute spitze. Auf das Puregon habe ich super reagiert und kann mich über ca. 13 Follikelbläßchen freuen. Am Mittwoch ist Punktion und ich bin echt gespannt, was ich für eine Ausbeute habe. Eigentlich wollten wir Kryo machen, aber Mick will erst diesen Versuch abwarten. Wenn er schief gehen sollte ( was er nicht wird, ich bin nämlich soooo super optimistisch :wink: ), machen wir es beim nächsten mal. Freitag wird Dr. Neuer dann den Transfer durchführen ( wenn sich die kleinen fleißig teilen). Ich habe ihm gesagt, daß ich ihn mir wünsche. Daraufhin hat er nur gegrinst!
Ist außer Christiane noch jemand in der Warteschleife, damit ich Duamen drücken kann?

Sagt mal, wer von Euch näht denn alles Teddys? Hört sich so an, als würde die halbe Liste nähen!?

LG
Vanessa
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi Vanessa,

schön, daß Dein US heute so erfolgreich war :D . Meiner ist morgen, aber ich rechne erst nächste Woche mit Punktion! Damit wären wir dann ja doch etwas getrennt, aber ganz zeitgleich ist ja auch recht schwierig :wink: . Können wir ja dann beim nächsten Mal (natürlich für das Geschwisterchen) nochmal probieren :wink: !
Ich habe übrigens letztes Jahr im März mit der ersten IVF angefangen. Jetzt hatte ich eine Pause seit Ostern, da wir zur Immunisierung nach Kiel mußten. Tja, und nun mache ich sie. Meine vielleicht letzte IVF (laut Krankenkasse) :-? !!

Also, hier im Forum sind wir drei Bärenmacherinnen. Bis jetzt :wink: . So langsam aber sicher infiziere ich hier den einen oder anderen mit dem Bärenvirus und dann können sie garnicht mehr aufhören :P :wink: .
Außer mir sind bis jetzt übrigens Anita und Anja infiziert :wink: ! Warum fragst Du nach??? Möchtest Du auch Teddys basteln oder tust Du es vielleicht schon?? Wenn Du Lust hast bist Du auf jeden Fall am 06.12. ab 14 Uhr zum Basteln eingeladen (wir treffen uns einmal im Monat zum Basteln, auch andere Sachen, nicht nur Teddys :wink: ).

So, jetzt muß ich aber mal nach meinem Essen schauen. Die Bratwürstchen verkokeln sonst :-? !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Babsi23
Rang1
Rang1

Beitrag von Babsi23 »

Hallo Ihr Lieben,

Ja, uns geht es einigermaßen gut. Das WE war ziemlich mieß und arbeiten war ich heute auch nicht. Wir haben uns mal gemeinsam so richtig ausgeheult!! Mußte wohl mal sein!

Aber jetzt geht es wieder

@ Vanessa: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Ordner und alles gute für Deinen Versuch!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und ich hoffe Euch bald mal alle wiederzusehen bzw. zum 1. Mal zu sehen (vorallem Julie :wink: )
Britta, Markus und Enrico
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallo Vanessa
na das kann ich ja nicht mehr toppen, so nett wie die Dich alle hier begrüsst haben. Aber von mir auch herzlich willkommen.
Ich nähe KEINE Teddies. Und ich lass mich auch nicht infizieren... ;-)
Alles Gute wünsche ich Dir für die Punktion und den Transfer diese Woche!
Von mir wirst Du nicht so viel hören wie von diesen ganzen fleissigen Hausfrauen, weil ich irgendwie immer zu wenig Zeit habe und chronisch im STress bin :lol: :lol: :lol: :lol:
Und weil ich immer seitenlang im Forum lesen muss, wer was gebastelt hat, was es zu essen gibt, wie lange Jule schläft, wer in welcher Wartekrise oder Stimudepression ist, bekomme ich meine Arbeit nie fertig.
So ist das.
Troja
Troja
@@@@@@
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Vanessa, das hört sich doch gut an,mit den 13 EZ :wink: und berechne noch,das sich noch ein paar vestecken,dann reicht das bestimmt für Kryo (natürlich für ein Geschwisterchen) :D
Schau mal auf der 1.Seite in unserem Ordner,da steht immer wer wann was macht ;) Du bist auch schon dabei ;)
Na dann viel Glück für Mittwoch ;)

Christiane, jetzt hat sich Kasimirchen etwas berappelt und jetzt machst Du Ronny krank :-? :P Du bist mir ja eine :lol: aber er ist ja auch einer,bleibt nachts weg und dann prügelt er sich auch noch :roll: aber ich tippe,das er gewonnen hat ;) und seinem Rivalen geht es bestimmt schlechter als Ronny jetzt :wink: 8) :lol: viel Spass beim Sport heute abend ;)

So,werd enoch etwas weiter bügeln,mußte Schatzilie ja eben abholen und mußte unetrbrechen aber jetzt gehts weiter ;)

Allen noch einen wunderschönen Abend ;)
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Huhu....

Jaja... Ihr seidse mir!! Macht Euch nur lustig über mich. Aber so lustig fand ich es wirklich nicht... (obwohl ich heute schon drüber grinsen kann)...
Martina: Also, ich hab nur mit einen Stritzer Wasser versucht, die Flamme zu löschen und es gab eine ganz furchtbare Stichflamme.... Die Bedienung fand das auch gar nicht lustig. Dann hat Anja einen Spruch gebracht, der mich dann zum Lachen und gleichzeitigen Weinen gebracht hat. Wäre ich wohl zu Hause gewesen, hätte ich wahrscheinlich Rotz und Wasser geheult. Hab mich aber zusammengerissen...

Vanessa: Auch von uns Herzlich Willkommen! Wir drücken Euch die Daumen...

Conny: Ach, Du bekommst das schon hin mit der kleinen süßen Jule... Sie und auch Ihr müsst Euch ja auch erst daran gewöhnen und das dauert ja auch...

Tanja: Hoffe, wir nerven Dich nicht allzu sehr mit unserer Schreiberei...

Christiane: Na klar komme ich Ostern mit!! (ohne mich würden die es wahrscheinlich gar nicht zum brennen bringen!) Und ob ich gestern bei Euch in der Nähe war? Na, das möchtest Du wohl gern wissen.
Also mein Teddy könnte vielleicht schon fast fertig sein: Hab bis auf ein Bein, das noch gestopft werden muß, alles fertig. Nur die Augen bekomme ich jetzt ja nicht dran. Mir fehlt die Nadel!! Ach, was ich Dich noch fragen wollte: Nähst die Ohren vor dem Annähen etwas zusammen und nähst sie dann dran oder nähst Du sie mit beiden Kanten etwas versetzt an? (hoffe Du verstehst, was ich meine?) Könnt Ihr mir noch mal ein paar Teddy-Seiten geben?

Tina: Na, wo bist Du denn heute? Übrigens, habe eine schlechte Nachricht: Eins von meinen drei Gläsern ist mir kaputt gegangen... Kann ich es Dir am Samstag mitbringen, daß Du vielleicht versuchen könntest es umzutauschen??

Also Samstagnachmittag und gestern war mein PC wieder normal und heute spinnt er schon wieder so furchtbar! Ich werd noch verrückt. Und Arbeit war auch wieder vom Feinsten...

So, vielleicht bis später mal...
Anita + Günni
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Anita, das mit Samstag ist doch wahrscheinlich schon wieder vergessen,oder :roll: 8) Erst hatten wir doch Tina mit ihrem Ortseingangsspanner :lol: dann Christiane mit ihrem Bus in der Waschstrasse,jetzt Du mit dem Teelicht.Wer weiß wer Dich wieder ablösen wird ;) Schaun mer mal :D

Hier noch ein paar Teddyseiten für Dich,aber mach sie uns nicht kaputt :lol: :P :lol: :wink:
www.baerenreport.de
www.bluemmel.de
www.baerionette-teddy.de
www.teddy-ecke.de

Ich galube Christianchen hat auch noch ein paar für Dich ;)
Viel Spass beim stöbern und grüß Günni ;)
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Vanessa
Rang0
Rang0

Beitrag von Vanessa »

Hi Christiane!

Wieso denkst Du, daß Deine Punktion erst nächste Woche ist? Du stimulierst doch genauso lange wie ich! Dauert es bei Dir grundsätzlich länger?

Was hast Du für eine Immunisierung hinter Dir?

Wieso ist das Deine letzte IVF? ( Ist es sowieso, da es klappt :wink: )! Ich dachte immer, die Kassen zahlen 6 Versuche und bei Dir ist es doch erst der 5.! Tritt den Leuten bei der KK auf die Füße! Die sollen keinen Mist machen. Haben Deine Docs denn keine Ideen was man noch anders machen kann? Ich drücke ganz fest die Daumen, daß diesmal die Krümelchen bleiben! *drückquetsch*

Das mit Eurer Teddynäherei hört sich wirklich interessant an. Meine Tante hat mal Puppen und Enten genäht! Ich selber habe einmal einen Teddy genäht in der Schule ( so 6. Klasse oder so) allerdings bestand der aus Handtüchern. :-? Zählt also nicht! :lol: Näht Ihr per Hand oder mit der Maschine? Erzähl mal mehr, Ihr habt mich neugierig gemacht!
Wenn es am 6.12. bei meiner Frühschicht und meinem freien Wochenende bleibt überlege ich mir das mal mit der Einladung! Danke schon mal! :D

Schönen Abend noch!
Liebe Grüße
Vanessa

PS: Ich hoffe, daß Deine Würste nicht angebrannt sind!?
Vanessa
Rang0
Rang0

Beitrag von Vanessa »

Hi Troja!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“