ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Cara!
Das Absetzten von Utrogest ist bestimmt nicht die Ursache und dein Test war ja auch negativ. Bei uns wird 12 Tage nach Transfer immer Utrogest abgesetzt. Ich denke, dass dein Mäuschen sich wohl schon eher verabschiedet hat, denn sonst wäre der test ja positiv gewesen. So war es bei mir beim ersten Versuch. Ich weiß, dass sich deine Gedanken jetzt drehen, aber bitte denke nicht, dass du etwas getan haben könntest, was geschadet hat. Typische Gedanken, aber es war die Entscheidung von deinem Mäuschen zu gehen und du hast das Utrogest ja schon länger genommen als nur bis zum Test.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Dreamer!

Ich glaub du hast dich in deinem Urlaubsstress in der Tabelle vertan!! 8) Will doch schon 11/02 mit DR beginnen und nicht erst 11/03! :lol: :wink:

Bis dann und schönen Urlaub
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Noch mal ich Dreamer!

Ich mach mir auch keine ernsthaften Gedanken etwas falsch gemacht zu haben. Vielleicht war´s meinem Einzelkämpfer alleine zu langweilig bei mir. Beim nächsten mal sind es dann vielleicht mehrere die bei mir einziehen können und dann auch hoffentlich bleiben werden!

Bussi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Oh je Cara! Da wollte ich es mal gut machen und dann soetwas. Gut, dass du aufpasst, denn das habe ich gar nicht bemerkt. :oops: Werde das natürlich sofort korrigieren. :knuddel: Bin so froh, dass du heute da bist, damit ich wenigstens etwas schnattern kann. Und toll, dass du so schnell wieder weiter machst. Liebe Cara. Wir packen das ganz bestimmt. *tränen wegwisch* Jetzt werde ich auch noch sentimental. :P
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Cara !

Also als ich das erste Mal nach dem positiven Test in der Kiwu war hieß es ich könne gleich mit dem Utrogest aufhören. Hormone hatte ich dank der Überstimu reichleich. Ich hab dann bloß noch meine Packung zu Ende genommen. War nur für meine Nerven.
Aber manche setzten wohl beim ersten Mens-Ziehen? das Utrogest ab und da hätte es vielleicht was ausmachen können.
Nachdem du es ja eh länger genommen hast kann das ja nix mehr machen.
Auf jeden Fall weißt du aber jetzt das es klappen kann !

Viele liebe Grüße Pebbles :knuddel:
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Dreamer!

Du bist ja schneller als die Feuerwehr! :P Bin auch froh dass du heut da bist :knuddel: Und im November starten wir nochmal mit neuem Elan nach unseren Urlauben durch! Und ins Neue Jahr rutschen wir dann ganz bestimmt schon in "anderen Umständen"!!

Pebbles: Wünsch dir alles Gute für deinen US!!

Bis dann
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hey, Cara, das war ja spannend!!!Besonders wenn man von hinten nach vorn gelesen hat und sich erst zu der mail vortasten mußte!

Oh, Du kannst schon weitermachen, aber naja, ich bin ja auch dann wohl im Januar dabei, mich ärgert es nur ,daß wir dann extra für diesen einen Monat noch mal die Lagerung zahlen müssen.

Heute denke ich ,Mensch, vielleicht war das ja doch nur eine Zyste, aber ist ja auch nur Selbstbetrug, denn unsere Chancen steigen sehr, wenn der linke Eileiter auch noch rauskommt.

Der Chefarzt ist in Gießen, da kann ich nicht hin, ich hatte schon mal überlegt, wieder nach hameln zu gehen, aber Garantie, daß es ohne Bauchschnitt klappt, kann mir keiner geben und ohne meine Kinder und ohne Besuch so lange da liegen...Nein.
Tja, momentan machen wir einen Negaitvausschluß, ich kann schon mal 3 KHs hier ausschließen, und was den Rest angeht, ich denke, am meisten könnte mir eine gute Hausgyn weiterhelfen, denn die haben ja einen Überblick, wer wie oft und was für Ops macht in den Krankenhäusern, also werde ich mich da mal nächste Woche drauf stürzen und noch mal bei der Privatpraxis anrufen, ob es evtl ausnahmnsweise möglich ist, daß ich doch vor Januar kommen darf da ich doch jetzt gerade wegen meiner ellenlangen Krankengeschichte nicht kuzrfristig zu einem anderen wechseln möchte und wenn das nicht klappt, dann gehe ich halt zu einem anderen Kollegen und frage mal die Frauen ,die in der Nachbarstadt bei einem Gyn sind, welcher wohl gut ist....

Schönen Tag Euch allen!Hier ist Kirmes, aber leider bei dem Wetter kann man ja nicht drauf gehen....

Sonja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Sonja!
Ich muß mal ganz schnell etwas los werden bevor ich platze. Habe gelesen, was da bei den Bielefeldern abgeht und ich stehe kurz davor in dem Ordner zu posten. Ich möchte dir nur sagen, dass die Dame wohl einen leichten Knall hat und keinerlei Ahnung von der Materie, denn sonst würde sie nicht so eine Sch**ß* schreiben. Das ist gequirlter Mist und das musst du dir nicht antun. Du handelst richtig und du bist im Recht. Denke bitte an meine E-Mail die ich dir geschrieben habe und was der OA gesagt hat und was die in BM gesagt haben. Denn das sind qualifizierte Antworten und nicht das geschreibsel von irgendwelchen besserwissern die keinerlei Ahnung haben. Bitte lass dich nicht runter ziehen. Ich knuddel dich wirklich ganz feste und bin in Gedanken bei dir. Bitte zieh dir das nicht rein. Das lag mir jetzt am Herzen und wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich der Dame noch eine PN schicken. Bin aber leider im Streß.

Liebe Simi!
Meine Daumen sind für morgen gedrückt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Liebe Dreamer!

Mensch, ich habe Dir gerade eine PN geschrieben, weil ich schon so fertig war, ich habe echt an mir gezweifelt, weil ich dachte, daß ich ja vielleicht doch etwas hätte anhen müssen, noch öfter zum Arzt hätte gehen müssen, das Risiko und die Symptome kennen müssen etc, aber ich bin doch schon so firm in der Materie wie sonst kaum jemand und kann schon so viele Ratschläge und Tips geben, was hätte ich denn noch wissen müssen, ich bin doch nicht mal eine medizinische Fachkraft!

Deine Meinung ist mir so wichtig, daher umarme ich Dich so fest es nur geht, wenn ich Dich nicht hätte und auch all die anderen hier, dann wäre ich schlicht an dieser Sache zerbrochen und es ist nur euch zu verdanken, daß es mir wieder einigermaßen gut geht , hier zu posten und zu wissen, daß ihr da seid, das tat mir so gut, auch all die PNs und sms und mails in der Zeit!

Ich kann einfach nicht verstehen, daß manche Menschen so hart sind, im übrigen auch einige Freunde und Bekannte, aber das hatten wir ja schon, oft ist es ja die eigene Angst vor den Gefühlen und man möchte einfach nicht die Trauer und den Schmerz der anderen teilen, weil man sein eigenes Leben führen möchte.

Mir hat ein Spruch besonders geholfen, den mir eine liebe neue Mailbekannte (die ich über die Sache mit der anderen nicht erkannten EU trotz positiven Bluttest im BIF kennengelernt habe..man hatte sie einfach nicht angerufen, erst nach 10 Tagen...):

Es gibt sozusagen einen Ausgleich des Schicksals, wenn man viele schlimme Schläge ertragen hat, dann gibt es auch wieder ein glückliches Ereignis, Nena z.B hatte eine Totgeburt und hat dann später gesunde Zwillinge bekommen.
Meine Briefreundin hat einen Zwillingssohn mit 13 Monaten am plötzlichen Säuglingstod verloren und dann wurde ihre Tochter mit 6 Jahren krank:Krebs .
Sie wurde dann ungeplant schwanger und ihre Tochter gesund....

Bei all dem, was ich nun schon erlebt habe, ist es auch für mich mal wieder Zeit für eine glückliche Zeit und auch für so viele hier im Ordner, die schon Fgs und zig negative Versuche und Eus etc ertragen mußten:irgendwann kommt auch das gute mal zum Zuge!
In diesem Sinne, Dreamer, ich werde Dich so vermissen, wünsche Dir von Herzen einen schönen Urlaub!!!

Sonja
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Sonja !

Als ich das von Dreamer las habe ich natürlich auch gleich im anderen Ordner gelesen !
Las dich von so jemanden nicht runterziehen !
Ich bin auch für freie Meinungsäußerung aber das geht zu weit !
Jede Aktion hat ein gewisses Risiko aber du bist nicht verantwortlich dafür was die Ärzte gemacht haben oder nicht gemacht haben !

Eine Bekannte von mir hatte ja auch eine EU. Sie wußte schon sie ist schwanger, bekommt Schmerzen. Geht mehrmals zum Hausarzt. Der sagt immer da ist nichts. Ihr Mann jagt sie dann zum FA, der schickt sie sofort ins KH. Doppelte Eileiterschwangerschaft ! Sie wurde dann auch in letzter Sekunde gerettet. Aber in jedem noch so dämlichen SSRatgeber heißt es wenn plötzlich Schmerzen auftreten in der Frühschwangerschaft dann sofort zum Arzt.
Da hat ihr aber keiner gesagt selber schuld, sondern der Arzt hätte das erkennen müssen. Ihr einziger Fehler war nicht gleich zum FA gegangen zu sein. Aber auch ein Hausarzt muß wissen wann er überfordert ist.

Viele liebe Grüße von einer immer noch sauren Pebbles
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“