BM-lerinnen 1. Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo,

von mir aus auch kein Problem zum Türken zu gehen. Brauche dann nur noch ne Wegbeschreibung bzw die Adresse.

Dobbi,
wann die Sendung nun endlich luft wissen wir auch noch nicht, SAT1 ist da sehr geizig und rückt nicht mit der Sprache raus :(

Liebe Grüße an alle.....................
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Werbeslider mit Buttons
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo,
wollte mich kurz noch melden. Bin für zwei Tage auf Dienstreise. Komme erst Donnerstag wieder.
Ich rufe heute Abend bei dem Türken an um den Tisch zu bestellen, 7 Personen war doch richtig ab 19.30 Uhr.

Bis dann
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

oki doki. Dann wissen wir Bescheid. Ich brauche dann aber auch noch Wegbeschreibun. Viel Spaß bei der Dienstreise
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Cindy70
Rang1
Rang1

Beitrag von Cindy70 »

Hi Mädels,

da bin ich wieder und habe gar nix von der HI gemerkt! Danke für's Däumchendrücken!!!!
Und diesmal hat man mir direkt nach der Behandlung auch ein kleines Plastiksäckchen in den Gebärmuttergang geschoben, das ich nach einer Stunde wieder herausziehen sollte. Das haben die in Porz bisher nie gemacht...

Dobbi, mit warmem Bettchen war wohl leider nix.
Nach der HI habe ich nur eine leichte Decke bekommen und mußte dann noch 10 Minuten auf dem Behandlungsstuhl liegenbleiben. Das ist bei einem Embryotransfer anscheinend anders, oder?

Ähem, bei welchem Türken ist jetzt der Tisch bestellt? Bei dem in Bedburg oder dem in BM?
Dobbi, kannst Du uns bitte auch nochmal eine Wegbeschreibung geben? Vielen Dank!!!!

Liebe Grüße

Sandra
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

hallöle,

bin ein wenig im Terminstress. Ser Kalender ist voll. Ich weiß auch nicht wieso, aber Alicia hat ein gut gefülltes Programm und Mama Taxi muss immer mit.

Türke ( Mimosa) in BM kenn ich selber nicht, solll aber super sein.
gegen das Braushaus in Horrem habe ich auch nichts. Da war ich ein paar mal und war sehr zufrieden.

Cindy, schön, dass Du alles so prima überstanden hast. Jetzt kann es ja so gut weiter gehen.

Shala, bist Du auch beim Babyschwimmen? Wir waren gestern das erste Mal da. Ist noch nicht so ganz Alicias Ding, wird aber vielleicht noch.

lieber Rest, ich muss mich erstmal wieder über den Satnd der Dinge informieren, aber da kennt Ihr ja nicht anders von mir.

Ups, das Babyphon quäkt.

Liebe Grüße
Mona
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen Allerseits,

mensch Mona, das fängt ja bei Euch schon früh an, mit dem Streß fürs Kind bzw. dem ausgebuchtem Kalender. Was machst Du denn alles mit der Kleinen oder sind da auch Sachen für dich bei, wo die Kleine dann mit muß :lol:

Cindy, wie lange mußt Du denn jetzt warten, bis Du Test hast? Auch 14 Tage oder länger?

Sonst gibt es nicht viel Neues. Kiel hatte uns erst den falschen Termin bestätigt (1 Monat zu früh - sprich 07.02.). Waren wahrscheinlich so überrascht, das jemand erst so spät einen Termin wollte, das sie gedacht haben, sie hätten sich verhöht, weil komischerweise sind beide 07. auf einem Freitag dazu. Na ja, ist ja jetzt richtig gestellt.

Sonst freue ich mich einfach riesig auf nächsten Mittwoch beim Türken in BM. Du gibst uns doch noch die Adresse, Dobbi, oder?

Wie war denn Deine Dienstreise? Hat Spaß gemacht?
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder da. War ziemlich stressig, bin froh wieder zuhause zu sein. Es geht doch ncihts über das eigene Büro etc.

Liebe Cindy,
oh wie schön.....Frage: Was ist eigentlich HI? Da habe ich absolut keine Ahnung von. Von so einem Säckchen habe ich auch noch ncihts gehört. Hört sich ja sehr interessant an. Hast Du jetzt nur Samen eingesetzt bekommen oder kleine Eizellen??? Und ganz wichtig: Wann ist SST?????

Die Daumen sind auf jeden Fall schon jetzt gedrückt.

Liebe Mona, das hört sich ja richtig stressig bei Dir an. Babyschwimmen, da ist das Wasser sicherlich so richtig schön warm.......... Das liebe ich. Ich glaube ich muss auch mal zum Babyschwimmen :wink:

Liebe Shala,
aber sobald Du weißt, wann die Sendung gesendet wird......Bescheid geben..........

Liebe Pumpi,
da wäre dann ja beinahe was schief gelaufen. Ist schon ulkig, dass das genau der gleiche Tag ist.

Also,
Tisch ist auf 19.30 für 7 Personen reserviert. Auf meinen Namen, werde ihn hier nur nicht so offiziell nennen.
Im Treffen-Ordner gibt es dann noch weitere Informationen für Euch.

So langsam warte ich jetzt auch auf meine Mens. Könnte wirklich langsam wieder los gehen.......
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Huhu,

Dobbi, HI steht für Heterologe Insemation. Und soviel ich noch in Erinnerung habe, ist das nur Sperma des Mannes "injeziert" zu bekommen. Sag mal wieso wartest Du auf Deine Mens. Die kommt doch frühestens nächsten Montag/Dienstag oder so um den Dreh. Du hattest doch Weihnachten erst den Test, oder und hast da die Medis abgesetzt? Also, ich bin jetzt vom 23. ausgegangen. Dann sind 28 Tage der Montag (wenn ich jeztzt ohne Kalender richtig gerechnet habe). Also geduldige Dich noch ein bißchen :D So dolle ist die doch auch nicht. Oder haste Hummeln für die Kryo im Hintern? :D
Viele Grüße
Claudia

Cindy70
Rang1
Rang1

Beitrag von Cindy70 »

N'Abend Mädels,

Dobbi, Pumpi hat es ja bereits vorweggenommen - es ist eine Behandlung mit Spendersamen. Wir haben uns dazu entschlossen, weil es bei der ICSI trotz 7 punktierter Eizellen und TESE (Hodenschnitt) noch nicht einmal zum Embryotransfer kam und daher die Chancen bei einer ICSI für uns zu schlecht sind. Zudem scheint die Sache bei meinem Mann auch noch erblich zu sein...

Jetzt hat sie also wieder begonnen - die berühmt-berüchtigte Hibbelphase, die wohl erst nach etwa 14 Tagen enden wird. Bisher kam meine Mens dann immer so pünktlich, dass ich nicht zum SST mußte...

Liebe Grüße

Sandra
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Hallo Mädels,

wollte mich nur mal kurz melden.
Ich lebe noch, aber irgendwie müsste zur Zeit der Tag 36 Stunden haben.
Ich habe auch ein ganz, ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
aber wie gesagt, gibt es bei uns bis zum 10.2 eh nichts weltbewegendes zu berichten. Das Jugendamt lässt sich ja auch genügend Zeit.
Leider werde ich es am Mittwoch nicht schaffen, da das Seminar an der Uni um eine Stunde nach hinten verlegt wurde. D.h. ich kann erst gegen 20.30 in MG losfahren und dann wird es wirklich etwas spät.
Ich hätte mich so gerne mit euch getroffen, da es letztes mal wirklich schön war, aber da es die letzte Vorlesung vor der Diplomklausur ist, muß ich dorthin.
Bitte drückt mir am 08.02 von 9.00-13.00 ganz fest die Daumen.
Also gehe ich davon aus, dass ich erst wieder im März mitgehen werde, da wir ja schon in 5 Wochen!!!!!!! nach Nairobi fliegen.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.

Liebe Pumpi,
fahrt ihr nach Kiel für einen Immunisierung? ( habe nämlich nichts nachgelesen)
Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen!!!!!!

Hallo Cindy,
für die nächsten 2 Wochen alles Gute und dass es hier endlich wieder ein pos. Ergebnis gibt.

Hi Dobbi,
auch Dir wünsche ich viel Glück für den nächsten Versuch.
Für uns kann es in diesem jahr doch nur besser gehen, oder?
Du machst Kryo, oder?
Also toi, toi, toi und meine Daumen sind fest gedrückt.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes sonniges Wochenende.
Viele liebe Grüße an Alle

Isy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“