Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet ein feines 1. Adventswochenende.
Ich war gestern morgen in der Cannes Rolle. Man da waren wieder Brüller dabei. Und einige ganz harte Schoten.
Ansonsten haben wir das ganze Wochenende gebacken, was das Zeug hergab.
Manu, ja, irgendwie hörte sich das so leicht positiv an für einen doch blöden Umstand. Und die Bewertung ist da ja so subjektiv...
mini, dann würde ich das als Geschwätz abtun, was diese Schwester von sich gegeben hat. Ein Organscreening ist eine Kassenleistung wenn es dazu Indikationen gibt. Bei mir hat ICSI als Indikation schon ausgereicht. Und so wie Du Deinen Arzt beschreibst, wird er Dir auch die Überweisung geben. Schön, dass das US heute so fein war. Ich habe auch ganz früh meinen Krümmel zappeln sehen. Ich konnte es gar nicht glauben.
Elke, schön, dass Dein Rechner wieder da ist. Sicher fühlst Du Dich jetzt wie ein neuer Mensch.

Nur was machst Du mit Deinen Zähnen? Die sind nicht zum Abbrechen gedacht. Ich wünsch Dir gute Besserung. Zahnschmerzen sind wirklich ätzend.
Barbara, ich kann Iris nur zustimmen, Wir helfen Dir dann alle

Ich zähle Dich dann auch aus, äh die Atmung vor.
Ist schon klar, dass Du es Zustandabhängig machst. Ach auf Januar freu ich mich schon richtig, dann sind wir endlich umgezogen. Ich kann es schon kaum noch abwarten.
Iris, um so eine große Badewanne beneide ich jeden. Ich bin ja ein Wassermensch. Und die normalen Badewannen sind so klein, dass es bequem nur alleine ist. Aber ich schaffe es bei uns noch nicht mal mehr den Bauch mit Wasser bedeckt zu bekommen. Das ist sooo gemein. Also genieße das entspannende Bad mit der gesammten Familie.
Doro, beim Organscreeening, wird jedes Organ einzeln gesucht und angesehen. Meist wird das mit Feinultraschall und Dopplersonographie gemacht. Dabei kann dann auch der Durchfluss im Herzen und in der Nabelschnur gesehen werden. Bei Herzen kann man dann z.B. auch Herzklappenfehler oder Löcher in den Wänden sehen. Aber das sind ja auch ganz seltene Krankheiten. Und es ist auch nicht gesagt, dass alle Probleme wirklich sichtbar werden. (Ganz makaber gesagt, wird sowas eh erst bei einer Obduktion klar) Mir hat es eine große Beruhigung gegeben, denn wenn was entdeckt worden wäre hätte man relativ schnell auch schon im Mutterleib medikamentieren können. Oder auch mal überlegt, das Kind früher zu holen und dann direkt zu Operieren.
Aber das sind ja nur die ganz großen Ausnahmen und meistens kommt ein ist alles OK raus.
Ach ja, es wird auch nachgezählt ob alle Finger und Zehen da sind, und nicht zu viele.
Mary, was machst Du denn schon wieder für Sachen? Ist wirklich ein ganz verdrehter Zyklus bei Dir. Naja, manchmal sind die verdrehtesten die besten Voraussetzungen.
Wuschel, ich kenn das mit dem Zahnarzt. Und ich habe jetzt einen ganz lieben, der nicht nur Schmu macht, sondern versucht zu retten was zu retten ist. Und bei Spritzen bekomme ich immer vorher eine Kinderbetäubung. Die schmeckt zwar eklig nach künstlicher Banane, aber ich merke das Einstechen nicht. Und es wird mir immer die Hand getätschelt, wenn ich wieder anfange zu zittern. Ist echt zu empfehlen. Und da ist es besser hinzugehen, bevor die Schmerzen anfangen, dann ist meist noch was zu retten.
Ich bin seitdem ein bis zweimal im Jahr da.
Chris, fein das die Technik wieder funktioniert. Hm, ich hatte als Organscreening eine eigene zusätzliche Untersuchung gehabt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Bis dann, Christa