Knuddelteufelchen und Rumbi hoffentlich Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Ja, hoff ich auch Knuddel.

Rumbi, bist du nun schon im Urlaubs oder geburtagsvorbereitungsstreß ????
oder zuviel Arbeit ??? Auf jden Fall alles Gute und viel Erfolg bei der FA.
Alma
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

GUten Morgen zusammen
nachdem die nachtschicht sicherlich noch schläft, startet ich als Frühschicht :lol:
Liebe Alma
klaro, wenn es schon irgendwann mal in den Nordosten geht, dann will i doch auch auf jeden Fall kennenlernen und vielleicht klappt es sogar, dass Katja auch dazu kommt, wir werden ja sehen, wenn die Ziet dafür da ist. dass du gemischte Gefühle hast, wegen dem Nachwuchs, ich glaube dass ist nur all zu gut verständlcih, tut einfach weh, wenn es bei den anderen so problemlos klappt und man selber schon soviel auf sich genommen hat und immer noch mit "leeren Händen" dasteht. Ganz liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bin auch wie Knuddelchen überzeugt, das kommt wenn du das Baby siehst, in den Armen hälst.
Liebe Katja
noch drei Wochen und dann geht es bei euch in den urlaub, ich würde am liebesten auch schon wieder gehen, man ist so schnell wieder im Arbeitsalltag, eigentlcih schade. Hoffe dein Gyn kann dir weiterhelfen.
Liebes Knuddelchen
Ist deine Freundin natürlcih schwanger geworden oder über KiWu Behandlung?
Einen hoffentlich nicht ganzs so verregneten tag.
Liebe Grüsse petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebe Petel,
meine Freundin ist zweimal auf natürlichem Weg gleich im 1.Zyklus schwanger geworden...einfach so, sie sagte zu ihrem Mann, die Spirale könne raus, gesagt, getan. Nachdem die Spirale raus war, wurde sie promt schwanger, genauso beim 2.Kind! Da hatte ich verdammt gemischte Gefühle und es war hart für mich, das kannst du dir ja gut vorstellen, aber mittlerweile habe ich mich überwunden und liebe diese Kinder sehr, ihr Sohn ist mein Patenkind. :)

Liebe Alma,
du wirst sehen, es wird alles gut....noch mehr dazu später...

Liebe Katja,
auch freue ich mich auf den Urlaub in weniger als 2 Wochen *freu*, endlich mal weg vom Alltag. Dann folgst du mir, gelle...
Wie sieht`s aus mit der Behandlung? Willst du sie verschieben?
Habe am 8.7. Termin, mal sehen, was der Doc sagt. :)

Bin erst heute abend wieder da...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, ihr lieben, habt mich schon toll getröstet, habe auch schon alle Babybücher, die ich so hatte, eingetütet und werde sie am Wochenende nach Weimar schicken.

hab heute fürchterliche Migräne, deshalb nur ganz kurz alles liebe für Euch und schönes Wochenende. Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

...werde später noch schreiben....bald schaue ich mir einen Film an, nicht böse sein, aber ich werde noch an euch denken! :D

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Huhu an alle!

Ich hoffe das Kopfweh ist weg, liebe Alma!

Ich freue mich richtig aufs WE: Endlich ma ein Ruhiges...
war ja sehr stressig unser Fußballwochenende und es hing mir irgendwie die ganze Woche an.

Außerdem hatte ich wieder voll mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen. Der Körper ist da immer sowas von schlapp, weil er den ganzen Tag gegen die Allergie kämpfen muss. Bin abends immer gleich auf der Couch eingeschlafen aber so richtig auch wieder nicht, hab dann immer auch die ganzen Nächte wilde Sachen geträumt und war frühs wie gerädert. Außerdem habe ich
die vollen Freßatacken hinter mir - auch eine Begleiterscheinung meiner Allergie.

Knuddelchen, ja ich werde meine nächste Behandlung abwarten. Will mindestens erst einen normalen Zyklus haben bis es weiter geht. Ich verstehe das alles nicht. War ja erst beim Hausarzt wegen meinen SChilddrüsenwerten und da hat er wohl den gesamten Hormonspiegel bestimmt. Angeblich alles OK- na und nun kommt die Regel seit 50 Tagen nicht mehr.

Das werden ja wohl nicht die Wechseljahre sein?!?
:-?

Ich habe hoffentlich in der kommenden Woche mal Zeit für einen Gyn- Besuch. Muss Urlaubsvertretung machen und hab ganz doll viel zu tun.

Wo ihr grad mal wieder beim hadern seid mit eurem Schicksal und der Fruchtbarkeit eurer Umgebung: Ich hab am Wochenende auch mal wieder öfters auf die Unterlippe beißen müssen: hab natürlich wieder ne Menge Muttis getroffen - zumal ich die Hüpfburg betreute!!!
Und jede hatte nen passenden Spruch für mich. Manchmal denke ich es steht mir auf der Stirn: "Ja, sprich mich an!!!! Peinige mich!!!"
Kann man denn niemanden mit Kind mehr begenen der nicht einen saudoofen Spruch für einen bereit hält?
Das dumme ist ja ich bin ganz sprachlos und gucke noch nett als machen mir die Anspielungen nichts aus und heiter wie ich bin wechsle ich auch gleich zu einem netten Thema- man will ja keinen Ärger. Am meisten besten war der Spruch von einer ".... und was ist mit euch- Mensch, Kariere ist auch nicht alles", die hat auch sehr lange keine Kinder bekommen und war damals sehr verzweifelt- wie ich weiß. Da könnte ich jetzt noch wütent sein. Die müsste es doch nun wirklich besser wissen, dass es dabei nicht ums Wollen geht. Aber den Dummen hilft wohl nicht mal die eigene Lebenserfahrung auf die Sprünge?!?
Ich kann mir für mich jedenfalls nicht vorstellen, dass ich jemals so unsensibel - gerade bei diesem Thema - wäre.
Das nächste Mal (Gott bewahre!) wüsste ich aber was ich der Antworte. (am liebsten ala Michael Mittermeyer: "Wir können keine Kinder bekommen")Irgndwie bin ich ja echt alles andere als auf den Mund gefallen. Warum hat man nur so ein Problem die mal mit der Wahrheit zu schocken?
Ich glaube auch dann hat man keine Ruhe. Dann kommen sicher noch so liebgemeinte Sprüche wie: "Wart ihr schonmal beim Arzt?". "Hast du schonmal getestet wann dein Eisprung ist?" oder "Mensch, probiert's doch mal mit künstlicher Befruchtung!"

Na Petel, Alma, Knuddelchen! Wolln wir hier nichtmal um den BESTEN- RATGEBER- SPRUCH wetteifern? Habt ihr ne bessere Idee was man uns noch so empfehlen könnte? :D

Bin ich ja mal gespannt....
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Katja
ich glaube das gibt es einfach keinen Rat, sagt man nichts von den Problemen, dann muss man sich dumme Spruche anhören, von wegen Kariere und soll man zeigen wie es richtig funktioniert und man ist egositisch und und und, sagt man den Leuten man hat Probleme mit Kinderkriegen, dann heisst es entweder such dir einen anderen Mann oder man muss sich entspannen nicht imme rnur an den Wunsch denken oder fahrt doch mal in Urlaub das hilft bei so ner Sache. Menschen können einfach solche holzklötze sein und wenn man eben nicht betroffen ist, kann man sich gar nicht vorstellen wie es so ist. Am Freitag waren wir auf nen Geburtstag eingeladen, da hat es auch geheissen es kommen noch andere Kinderlose (ist das etwa ein Stigma?) dann waren wir doch die einzigen und was war das Thema, Kinder Kinder Kinder, naja, lässt sich halt nicht ändern. Manchmal ist mir schon ein richtig treffender Spruch eingefallen aber meist bin ich einfach sprachlos und weiss nicht was sgane, dann versuche ich auch oft das Thema zu wechseln oder die Leute sind sehr berührt wenn ich sage, wir können nicht und wechslen von sich aus ganz schnell das Thema. Die Badnbreite der Reaktionen sit einfach sehr breit. Ich hoffe es tut einfach irgendwann nicht mehr soo weh.
Hoffe du hast das Wochenende genutzt und dich richtig gut erholt, damit du nicht total fertig in den Urlaub startest. Und wegen der Tage die kommen sicher noch, bei mir hat es auch so lange gedauert und dann war es wieder normal.
Liebe Alma
hoffe du hast die erholt und die Kofpschmerzen sind weg und dein Stress bei der Arbeit auch, bei mir sollte es jetzt wieder besser werden,d a ab morgen wieder zwei Kolegen aus dem Urlaub zurück sind.
Liebes Knuddelchen
wo steckst du, doch nicht noch immer beim Filschauen :lol: :lol:
Libe Grüss eund noch einen wunderschönen Abend
Gruss Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,
*lach* nicht nur beim Filmeschauen bin ich, sondern war zusätzlich auch noch faaaaauuulll! :lol:
Unser WE war ganz ruhig, wir waren einfach schööööön faul und zum ersten Mal hatte ich echt keine Lust, mich vorm PC zu setzen und ins Netz zu gehen. :roll: Ich war richtig faul zum schreiben. :lol: 8) :lol: Selbst jetzt verspüre ich nicht soooo große Lust, aber wenigstens etwas will ich doch schreiben, damit ihr euch keine Sorgen machen müsst, wo ich bleibe! :lol: :lol: :lol:
Statt dessen guggte ich zusammen mit meinem Mann 3 tolle DVD-Filme an....und wir hatten Zeit nur für uns beiden -wie herrlich. :lol:
Leider müssen wir doch vielleicht einen neuen Kühl-und Gefrierschrank kaufen, denn er spinnt immer noch, wir waren gestern im Geschäft und der Kundendienst will morgen herkommen und danach schauen -mal sehen! :-?

Liebe Katja,
Haach, das ist mir allzugut bekannt...obwohl ich ehrlich gesagt lieber dieses Kiwu-Tabu-Thema am liebsten kippen möchte, tue ich s mir bisschen schwer, darüber zu reden, aus gutem Grund...viele verstehen das einfach nicht! Sehr viele -leider-Menschen denken immer, diese "Kopfsache" würde da eine große Rolle spielen, aber den Menschen würde nie drauf kommen, dass es eine "Krankheit" dahinter stecken könnte wie z.B. schlechtes SG usw., wie um aller Welt könnte Frau schwanger werden, wenn ihr Mann wenige Schwimmerchen hat...da kann der "Kopf" ja nicht helfen, plötzlich mehr Spermien zu produzieren, oder?
Diese dumme Sprüche hören wir leider auch oft und ich muss mich auch jedes Mal beherrschen um nicht solche Leuten anzufauchen oder loszuschreien, dass es nun mal nicht einfach geht. :x Oft wie Petel auch bin ich einfach zu sprachlos und weiß nicht, wie und was ich erklären soll...auch um ehrlich zu sein habe ich meistens keine Lust, denen zu erklären usw., da wechsle ich lieber das Thema! *schulterzuck*.............
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Rumbi

unser Standardspruch war immer "wir arbeiten daran", da unsrer nähere Umgebung Bescheid wußte und vor recht fremden will man eben doch nicht das Intimleben ausbreiten, ich versteh dich da ganz gut.
Am meisten getroffen hatte mich im vergangen jahr der Spruch, "wie locker ihr das alles wegsteckt" und das von Leuten (die jetzt nicht mehr zu Freunden zählen, sind jetzt in der Kategorie "zufällige bekannte") weißt du nach durchheulten Nächten, Psychotherapie, Überstimu im KH etc, wo sie sich nicht für uns interessierten bzw überall herumerzählt haben, das wir völlig fixiert sind und man mit uns nicht mehr normal umgehen kann dann sowas, aber das war für uns auch eine gute Lehre, wir haben daraufhin unseren freundeskreis genau überprüft, und wissen jetzt auf wen wir uns verlassen können. Sicher hilft das nicht so sehr bei deiner frage, aber ich glaube, am meisten in Ruhe gelassen wird man, wennman sagt, man will keine Kinder, dann sind sie geschockt aber lassen einen in Ruhe.
Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@Alma
*boaah* sehr feinfühlig waren wohl deine "ehemalige" Freunde :evil: , sowas ähnlich haben wir auch kurz nach meiner 5.FG erfahren müssen. Meine Bekannte ist zwar wirklich nett, aber was Thema "Baby" oder "Kiwu" angeht war sie nicht grad einfühlsam...sie fragte mich glatt knapp 2 (!!) Wochen nach meiner 5.FG, warum ich denn dauernd FG hätte und warum wir aufgeben wollten usw.....ich war perplex und sprachlos, hab ihr versucht zu erklären, dass es nicht so einfach geht wie bei ihr, bei uns gehts nicht auf natürl. Wege mehr und dass es nicht so einfach wäre, wieder an Nachwuchs zud enken, wenn ich ebreits 5 FG hatte usw....sie bohrte mich immer weider mit ihrem "Warum denn nicht?"...."ich würde einfach weiter machen, egal wie..." Ach wenn die nur das wüsste und wenn sie auch FG hätte, würde sie ganz sicher nicht sowas sagen! Sie sagte mir auch, ich müsste mir mal meinen Kopf frei kriegen, dann klappt`s bestimmt...ich sei einfach drauf zu fixiert usw.! Ich könnte platzen... :evil: Deswegen sage ich ja auch, es ist nicht einfach, darüber zu reden....sie verstehen es einfach nicht! :evil:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“