Huhu Mia,
na dann sind wir ja alle begeistert! Ich von dem neuen Gyn. auch.
Er hat endlich auch mal meinen Körper ernstgenommen und nicht direkt die nächste ICSI geplant. Dass noch kein Zyklusmonitoring gemacht wurde hat ihn etwas geschockt und das wird er im nächsten Zyklus dann direkt mal nachholen. Er wird dann auch den TSH nochmal bestimmen und dann evtl. die SD einstellen. Er ist nämlich der Meinung, dass ein TSH von 1 angestrebt werden sollte. Puh, was hat mich das gefreut zu hören! Und es hat ihn auch etwas gewundert, warum eine Hysteroskopie aber noch keine Bauchspiegelung gemacht wurde. Seiner Meinung nach macht es keinen Sinn, "ein Haus erst im 2. Stockwerk anzufangen zu bauen, da muss man schon im Keller anfangen!" Hach, sowas hätte der alte Arzt nie gesagt. Der fand so ziemlich alles was über die ICSI hinaus ging überflüssig. Aber mal ehrlich, wenn sonst immer alles ok war, warum hat es dann bei 5 Embryonentranfers bisher noch nicht mal ansatzweise geklappt???
So, jetzt habe ich mich aber ausgiebig genug gefreut, jetzt seid Ihr mal wieder dran!
Estrella, ich finde nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst. Genauso wenig wie Deine Kollegin. Aber dass die Situation schwierig ist, kann ich sehr gut verstehen. Ich habe ja auch erstmal angefangen zu heulen, als meine Nachbarin mir von ihrem Glück erzählt hat. Ich habe es ihr dann direkt erklärt und das war auch gut so. Sie hat meine Reaktion verstanden. Später hat sie mich dann mal gefragt, ob es mir was ausmacht, sie und ihre Familie zu sehen. Da habe ich ihr dann auch wieder ehrlich gesagt, dass es mir schon einen Stich versetzt, wenn ich ihren Bauch sehe. Aber gleichzeitig ist mir natürlich klar, dass nicht wegen meiner Situation alle anderen Frauen auf Kinder verzichten können und dass ich nicht persönlich ein Problem mit ihr habe. Ich denke, dass das ehrliche Gespräch uns beiden mehr gebracht hat, als wenn ich versucht hätte, ihr einfach so aus dem Weg zu gehen, damit es mir nicht so schlecht geht. Ich finde Deine Idee daher sehr gut, nochmal mit Ihr zu reden. Sie müsste Dich schließlich sehr gut verstehen können! Und es ist doch auch nicht tragisch, wenn Du dabei weinen musst. Sie wird das bestimmt verstehen können! Vorallem, wenn ihr ja auch privat befreundet seid! Leicht werden die nächsten Monate bestimmt nicht, aber ich bin mir sicher, dass Du das schaffts, Estrella!!!
Mensch Bea, das hört sich ja nicht gut an, dass Du Dich so schlapp fühlst! Nicht dass Du was ausbrütest!?

Aber manchmal hilft es ja auch sich einfach mal einen Tag gehen zu lassen und zu schlafen und faulenzen, wenn einem danach ist. Das muss auch mal sein!
Nana, und ist Dir was tolles für Vater oder Schwiegervater eingefallen? Meine Schwiegereltern sind auch die einzigen, für die wir noch kein GEschenk haben...
Silke, wie war das Gespräch in Remscheid? Noch eine Begeisterte mehr?
Frechdax, das hört sich aber wirklich mächtig anstrengend an, was Du Dir da vorgenommen hast!! Dass Du von zuhause arbeiten kannst hört sich zwar gut an, aber eigentlich sind die 8 Wochen Mutterschutz ja gesetzlich vorgeschrieben für Angestellte.

Oder bist Du freuberuflich tätig? Naja, Du wirst Dir sicher schon genug Gedanken gemacht haben und die Lösung als durchführbar befunden haben. Wir machen uns halt nur alle Sorgen um unsere 1. Ordnerschwangere!
Else, wie geht es Dir? Bist Du nervös wegen der nächsten ICSI und brauchst was Abstand oder hast Du einfach viel zu tun?
Countdown:
Heute hatte ich das erste Gespräch mit dem neuen Gynäkologen.
Noch 2x schlafen, dann beginnt Sabine mit der DR und Estrella hat einen Beratungstermin in der Kiwu-Klinik.
Noch 20x schlafen, dann beginnt Sabine mit der Stimu für die 3. ICSI.
Noch 26x schlafen, dann hat Sabine die 1. Folischau und ich den TCM-Anamnesetermin.
LG Suessmaus