Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Mia,

was zum 4 Mal in diesem Jahr im Krankenhaus??? :ohnmacht:
Meine Mum ist jetzt mit dieser Geschichte zum 3. Mal im Krankenhaus.
Also sie kam ins Krankenhaus um einen Narbenbruch wegegemacht
zu bekommen. Da war sie ca. 1 Woche im Krankenhaus.
Freitags darauf sollte sie die Fäden gezogen bekommen, vom Hausarzt
dieser ... sofort wieder ins Krankenhaus, die Wunde hatte angefangen
Sekret abzusondern. Freitags wurde sie dann wieder operiert und
bekam den Nabel weggemacht ... später dann bekam sie so
ein Gerät zum Sekret absaugen... dieses Mal war sie 4 Wochen
im Krankenhaus mit insgesamt 4 OPs (wobei 3 Kurznarkosen waren).
Dann war sie fast 14 Tage zu Hause, wobei sie alle 2 Tage zur
Ambulanz musste um die Wunde ausgespült zu bekommen, zum
Schluss muss wohl die Wunde zugegangen sein, dass der Arzt
nicht mehr spülen konnte (das war am Freitag vorige Woche) .. also
sofort wieder ins Krankenhaus und dann wieder den Schwamm in
die Wunde und das Gerät dran. Morgen wird sie wohl den Schwamm
wieder gewechselt bekommen... Das wird ne unendliche Geschichte :ohnmacht:

Hoffentlich ist sie wenigstens bis Weihnachten wieder zu Hause.

:knuddel:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Werbeslider mit Buttons
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

hatte die letzten Tage nicht wirklich Zeit hier zu schreiben.

Musste wieder studieren gehen und heute arbeiten.... :(

Morgen Abend haben wir den Termin in Remscheid: Bin mal gespannt auf eine 2. Meinung und wie es dort so ist....

Ansonsten habe ich - während mein Mann ja erst seit gestern wieder aus Japan zurück ist - für mich entschieden, dass ich nun doch einige Zeit Pause machen will.

Ich bin vom Kopf her müde und sehr angespannt und möchte nun einfach mal das Leben wieder genießen.

Mir schwebt vor, erst im März wieder weiterzumachen: Wenn ich das denn bis dahin aushalte... :D

Mein Mann findet das gut, er meint, wir sollten nicht versuchen eine SChwangerschaft zu erzwingen....

Ach ja: Else: Du hattest die Tage geschrieben, dass es für mich bestimmt hart sein muss, da ich schon mal schwanger war und Frechdax fast zum gleichen Zeitpunkt SS wurde...

Du hast mir wirklich aus der Seele geschrieben. Am 08. Februar wäre unser Entbindungstermin gewesen und ich merke, dass ich wirklich Angst vor diesem Tag habe....

Vielleicht werde ich auch bewusst erst nach diesem Termin weitermachen...

Wie auch immer: Jetzt mal schauen wie es morgen bei dem Beratungsgespräch ist...

So, ... habe Hunger!

Liebe Grüße an Euch alle.

Muss erst mal nachlesen, was ihr so geschrieben habt....

Silke
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen!

Mensch bea, das mit deiner Mutter klingt ja wirklich schlimm! Hoffentlich kriegen die bald mal die Keime da raus, damit die Wunde ordentlich zuheilen kann!!! *dd* *dd*

Mia, da hattest du ja eine abwechslungreiche Nacht :wink: Hast du dann über Weihnachten oder Sylvester auch Dienst? Und wie war der Termin?

Suessmaus, wie geht´s dir? Hast du den ersten Tag auf der Station gut überstanden?

estrella, was machen die Prellungen, noch arg schlimm? Bist du dann noch krank geschrieben oder arbeitest du schon wieder?

Silke, ich bin schon auf deine neuen Eindrücke gespannt....

frechdax, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen, jetzt quasi durchzuarbeiten und dann sofort wieder arbeiten zu wollen :ohnmacht: Aber Mutterschutz hat ja mit Babypause gar nichts zu tun, du darfst normalerweise vom Gesetzgeber her halt eine gewisse Zeit vor und nach der Geburt nicht arbeiten... Die Erziehungszeit ist dann ja erst hinterher und da bekommt man ja auch noch einen Teil des Gehalts... Ich finde es ja schon knapp, nur ein halbes Jahr Pause zu machen, die Umstellung, der Schlafmangel etc. schlauchen die meisten doch recht arg.... Allerdings ist es natürlich auch anders, wenn du von zuhause arbeiten kannst, da kannst du ja zum Stillen etc. immer mal unterbrechen, in der Firma vielleicht etwas schwierig *g* Ich bin schon gespannt, wie es dir dann ergeht :wink:
Ja, es wäre der erste Termin bei der HP gewesen, was sie hat, habe ich nicht gefragt, der arme Mann klang irgendwie so gestresst... Ich warte einfach, bis die sich wieder rührt :wink:

Ein Großteil der Weihnachtseinkäufe ist erledigt, nur Vater und Schwiegervater fehlen mal wieder.... ist immer schwierig :roll:

Liebe Grüße an den Rest :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:
nana
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu @ all guten Morgen :morgen:

@ Nana: Wow du hast schon fast alle Weihnachtsgeschenke. :ohnmacht: ´
Ich hab erst ein Teil und das ist für meine Mum.
Eigentlich wollte ich gestern mit Schwägerin und Neffen in die Stadt fahren,
aber mir war es gestern sooo Hundeelend, dass ich als ich nach Hause kam
mich nur aufs Sofa geworfen hab und gut geschlafen hatte.

Heute geht es mir wieder etwas besser, nur schlapp fühle ich mich irgendwie.

Jaja die Frechdax die hat es gut vor, sofort wieder zu arbeiten. :ohnmacht: *g*
Ich glaube so ein bissl Auszeit braucht man doch schon oder? Es ist doch ne
Umstellung wenn man so einen kleinen Wurm zu Hause hat. *g*

Na ja Nana, wir fragen sie Ende Februar nochmal was sie denn dann nun vorhat :gröhl:

@ Süssmaus: Wie geht es dir?

@ Estrealla: Was machen deine Prellungen?

@ All: Liebe Grüsse :knuddel:
Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo ihr Lieben,

ich bin diese Woche bis Mittwoch bei einer Fortbildung. Ist nicht so prickelnd, wenn man sich humpelnd fort bewegt und Sitzen macht auch nicht so viel Spaß! Und dabei muss ich noch soooo viel korrigieren! :ohnmacht:
So richtig weg bin ich über das Negativ auch noch lange nicht. Meine schwangere Kollegin hat einer anderen Kollegin erzählt, dass sie gar nicht weiß, wie sie mir gegenüber treten soll.... Weiß nicht, ob ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben muss. Sie soll sich ja nicht vor mir verstecken.. Hmmh, hatte sie heute noch gefragt, wie es ihr geht und war glaub ich, ganz normal und hab es auch ehrlich gemeint.
Werde vielleicht doch nochmal mit ihr sprechen, aber erst wenn ich sicher sein kann, dass ich das ohne Weinen hin bekomme. Es tut mir auch Leid, denn wir sind auch privat befreundet... Mal sehen, wie es wird...
Aber jetzt genug vom Ego-Posting

@suessmaus: Alles o.k. bei dir? Hast du die Dienste überstanden?

@bea: Mann, die Krankengeschichte deiner Mutter nimmt wirklich kein Ende! Das tut mir sehr leid! Geht es dir denn inzwischen besser? *tröst*

@Mia: Da hattest du ja einen turbulenten Nachtdienst! Hoffe, die zweite Nacht war ruhiger!

@nana: Ist ja blöd mit der HP. Hoffentlich dauert es nicht ewig, bis sie sich bei dir meldet. Ich glaube, ich habe mit meiner abgeschlossen. Sie hat mir letzte Woche die Rechnung für November geschickt, und die war mehr als doppelt so hoch wie die aus den anderen Monaten.. Das fand ich unverschämt.

@Silke: Alles Gute für euren Termin heute. Berichte doch mal, wie es bei Dr. Luckhaus war.

@frechdax: Na, du lässt aber auch nix aus. Finde ich mutig, alles nahtlos weiter zu machen, auch wenn der Kleine da ist.

:verneig:

Liebe Grüße an euch
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Ihr Lieben!

Nur ganz kurz, bevor ich zum wiederholten Mal heute einfach einschlafe: Mir geht es einigermaßen gut. Zumindest um einiges besser als ich mir ausgemalt habe. Toll finde ich meinen Einsatz zwar immer noch nicht. Aber ich habe das Gefühl, wo der Kryoversuch jetzt abgeschlossen ist, kann ich meine Traurigkeit auf der Arbeit besser kontrollieren. Allerdings konnte ich in der Nacht auf Montag kaum schlafen wegen eigener Unruhe, spätem Zubettgehen meines Mannes und anschließendem Schnarchkonzert von selbigem. *mecker* Das wirkt bis heute noch ganz schön nach. Dazu kommt meine nervige Migräne, die heute wieder mit aller Wucht zugeschlagen hat, so dass ich heute mal vor Schmerzen und nicht vor Trauer geheult habe.

*gähn* Mädels, das war zwar nur kurz, aber mehr geht heute nicht. Ich schreib Euch mehr, wenn die Müdigkeit mich nicht mehr so im Griff hat!

Countdown:
Heute hatte Silke das erste Gespräch in der Remscheider Kiwu-Praxis.
Noch 1x schlafen, dann habe ich das erste Gespräch mit dem neuen Gynäkologen.
Noch 3x schlafen, dann beginnt Sabine mit der DR und Estrella hat einen Beratungstermin in der Kiwu-Klinik.
Noch 21x schlafen, dann beginnt Sabine mit der Stimu für die 3. ICSI.
Noch 27x schlafen, dann hat Sabine die 1. Folischau und ich den TCM-Anamnesetermin.

LG Suessmaus
Zuletzt geändert von suessmaus am 12 Dez 2007 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

nur eine kurze Wortmeldung meinerseits

ICH WAR TOTAL ÜBERWÄLTIGT FASZINIERT HIN UND WEG BEGEISTERT VON DER PRAXIS DIE WIR UNS ANGESEHEN HABEN !!!
(und auf dem Weihnachtsmarkt war es auch lecker :oops: )

bis morgen
mia
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:juhu: Das ist ja klasse, Mia! Dann wird die Pause bestimmt doch nicht so lang, oder? ;) Und wie hat es Deinem Mann gefallen? Was sagt der zum weiteren Vorgehen?

Ich mach mich jetzt auch auf den Weg zum neuen Gynäkologen...

LG an alle!
Suessmaus
:knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

hallöchen suessmaus

mein Menne war auch begeistert .... aber ich denke wir werden es bei der Pause belassen ... denn wir wollen erstmal ein bisserl was an Money beiseite legen und nicht immer allen angesparte gleich wieder rauswerfen ... hm das ist der Nachteil wenn man jung ist da sind die Reserven noch nicht so groß :oops:

bis später

mia
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu Mia,

na dann sind wir ja alle begeistert! Ich von dem neuen Gyn. auch. :juhu:

Er hat endlich auch mal meinen Körper ernstgenommen und nicht direkt die nächste ICSI geplant. Dass noch kein Zyklusmonitoring gemacht wurde hat ihn etwas geschockt und das wird er im nächsten Zyklus dann direkt mal nachholen. Er wird dann auch den TSH nochmal bestimmen und dann evtl. die SD einstellen. Er ist nämlich der Meinung, dass ein TSH von 1 angestrebt werden sollte. Puh, was hat mich das gefreut zu hören! Und es hat ihn auch etwas gewundert, warum eine Hysteroskopie aber noch keine Bauchspiegelung gemacht wurde. Seiner Meinung nach macht es keinen Sinn, "ein Haus erst im 2. Stockwerk anzufangen zu bauen, da muss man schon im Keller anfangen!" Hach, sowas hätte der alte Arzt nie gesagt. Der fand so ziemlich alles was über die ICSI hinaus ging überflüssig. Aber mal ehrlich, wenn sonst immer alles ok war, warum hat es dann bei 5 Embryonentranfers bisher noch nicht mal ansatzweise geklappt???

So, jetzt habe ich mich aber ausgiebig genug gefreut, jetzt seid Ihr mal wieder dran!

Estrella, ich finde nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst. Genauso wenig wie Deine Kollegin. Aber dass die Situation schwierig ist, kann ich sehr gut verstehen. Ich habe ja auch erstmal angefangen zu heulen, als meine Nachbarin mir von ihrem Glück erzählt hat. Ich habe es ihr dann direkt erklärt und das war auch gut so. Sie hat meine Reaktion verstanden. Später hat sie mich dann mal gefragt, ob es mir was ausmacht, sie und ihre Familie zu sehen. Da habe ich ihr dann auch wieder ehrlich gesagt, dass es mir schon einen Stich versetzt, wenn ich ihren Bauch sehe. Aber gleichzeitig ist mir natürlich klar, dass nicht wegen meiner Situation alle anderen Frauen auf Kinder verzichten können und dass ich nicht persönlich ein Problem mit ihr habe. Ich denke, dass das ehrliche Gespräch uns beiden mehr gebracht hat, als wenn ich versucht hätte, ihr einfach so aus dem Weg zu gehen, damit es mir nicht so schlecht geht. Ich finde Deine Idee daher sehr gut, nochmal mit Ihr zu reden. Sie müsste Dich schließlich sehr gut verstehen können! Und es ist doch auch nicht tragisch, wenn Du dabei weinen musst. Sie wird das bestimmt verstehen können! Vorallem, wenn ihr ja auch privat befreundet seid! Leicht werden die nächsten Monate bestimmt nicht, aber ich bin mir sicher, dass Du das schaffts, Estrella!!! :knuddel:

Mensch Bea, das hört sich ja nicht gut an, dass Du Dich so schlapp fühlst! Nicht dass Du was ausbrütest!? *tröst* Aber manchmal hilft es ja auch sich einfach mal einen Tag gehen zu lassen und zu schlafen und faulenzen, wenn einem danach ist. Das muss auch mal sein!

Nana, und ist Dir was tolles für Vater oder Schwiegervater eingefallen? Meine Schwiegereltern sind auch die einzigen, für die wir noch kein GEschenk haben... :grübel:

Silke, wie war das Gespräch in Remscheid? Noch eine Begeisterte mehr?

Frechdax, das hört sich aber wirklich mächtig anstrengend an, was Du Dir da vorgenommen hast!! Dass Du von zuhause arbeiten kannst hört sich zwar gut an, aber eigentlich sind die 8 Wochen Mutterschutz ja gesetzlich vorgeschrieben für Angestellte. :klugscheiss: Oder bist Du freuberuflich tätig? Naja, Du wirst Dir sicher schon genug Gedanken gemacht haben und die Lösung als durchführbar befunden haben. Wir machen uns halt nur alle Sorgen um unsere 1. Ordnerschwangere! :knuddel:

Else, wie geht es Dir? Bist Du nervös wegen der nächsten ICSI und brauchst was Abstand oder hast Du einfach viel zu tun?

Countdown:
Heute hatte ich das erste Gespräch mit dem neuen Gynäkologen.
Noch 2x schlafen, dann beginnt Sabine mit der DR und Estrella hat einen Beratungstermin in der Kiwu-Klinik.
Noch 20x schlafen, dann beginnt Sabine mit der Stimu für die 3. ICSI.
Noch 26x schlafen, dann hat Sabine die 1. Folischau und ich den TCM-Anamnesetermin.

LG Suessmaus

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“