Kurz:
Notar ist auf Freitag verschoben, weil wir nicht sichersein können, das morgen alle Unterlagen in der Post sind ....
Ärgerlich:
1.)
lt. Gemeinde wurde für dieses Grundstück noch nie Erschließungsgebühr bezahlt.
Der Verkäufer hat aber einen Vertrag über ein erschlossenes Baugrundstück.
Aussage von der Gemeinde: Es kann sein, das die nächsten 3-5 Jahre abkassiert wird.
Verkäufer behauptet: es ist alles gezahlt. Hm. Und nu?!
Rechnung hat der jetzige Eigentümer natürlich keine vorzeigen können.
Wir wollen jetzt notariell im Vertrag haben, das WENN noch was kommt der Verkäufer das zahlt (sind ja schließlich SEINE Schulden!).

Bin ja gespannt ob der drauf eingeht; wenn er sich sicher ist das alles bezahlt ist, kann er das ja problemlos .....
Wir haben einfach das Talent immer DIE Häuser mit Pferdefuß zu erwischen ....
2.) hat der Finanzberater stocksteif behauptet die Bank finanziert ALLES was an modernisierung gebraucht wird, AUCH zwei neue EBK. SO. Und heute steht in den Auszahlungsbedingungen das sie keine EBK und keine Wandfarbe finanzieren. Toll. Die Farbe ist net schlimm, des sind ein paar hundert € aber die EBK ?????

Na toll, dann muß ich die olle Küche wohl behalten

Das blöde ist: wir sind anz fest davon ausgegangen das die Bank diese Kosten NICHT übernimmt, bis er felsenfest das Gegenteil behauptet hat ...so haben wir jetzt unsere ganze Kohle zusammengekratzt und in den Eigenkapitalsnachweis geschmissen .....

grrrrrrrrrr ..... na warte mein lieber ...

.... das gibt nen EINLAUF!
Ich hoffe ich kann Euch von einem glücklichen Ende berichten ....