Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

@kiki :knuddel: : Du wirst ganz bestimmt eine ganz tolle :schwanger: vor Dir haben!
Und Dr. Fischer hätte bestimmt etwas gesagt, wenn es Grund zur Sorge gäbe! Oder er hätte gesagt: "lassen Sie uns erstmal den nächsten Bluttest abwarten" oder ähnliches.
Er macht seinen Job schon so lange und so gut, wenn er Euch gratuliert, dann kannst Du Dich auch freuen!
Euer Krümel ist halt jetzt schon etwas ganz Besonderes, nicht die NORM :wink:
Und der Wert hat sich doch innerhalb der Zwei-Tage-"Frist" toll verdoppelt.

Geniesst den Abend!!
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
Werbeslider mit Buttons
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

och... Nemo ist ja auch wieder da...*lach*...
Liebe Grüße, Iris
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Seid Ihr verrücht! Ihr könnt doch nicht 5 Seiten schreiben und ich muss das alles im Hotel lesen!!!!

Das ist ja wie in besten Ordner Zeiten, als Kerstin noch gearbeit hat und ich im Büro nichts zu tun hatte. Und das ist schon fast 2 Jahre her.

Also das mit der KK bei uns ist so : Timo ist privat und ich freiwillig in der TK. Als freiwillig versicherte muss man trotz Elternzeit Beiträge zahlen, die sich anhand des privat versicherten Ehemanns berechnen. Das wird aus der Hälfte des anzurechnenden Gehaltes (mit einer Höchstgrenze) und dem KK-Prozentsatz berechnet. Das wären bei mir dann ca. 213 Eur. Die müsste ich natürlich alleine zahlen. Würde ich unter der Beitragsbemessungsgrenze verdienen, also gesetzlich versichert wäre, dann müsste ich gar nichts zahlen.
Das Kind müsste privat versichert werden, dass sind momentan so ca. 150 Eur. Bei Ado-Kindern nehmen viele PK auch das doppelte.
Wenn ich arbeite, dann würde zumindest meine KK dadurch gezahlt und wenn wir uns die Elternzeit zu 50% gleichzeitig teilen, dann könnte das Kind auch bei mir mit familienversichert sein, da ich mehr verdiene. Und Timo könnte so nach einem Jahr aus der privaten raus. Danach kann ich dann auch aufhören zu arbeiten. Kompliziert, oder ?

Jetzt hab ich fast vergessen, was ich noch alles schreiben wollte. Hab gerade einen Anruf von Timo bekommen. Unsere besten Freunde in HH sind heute morgen Eltern geworden. Muß jetzt erst mal sms schreiben.

Bis bald.

Liebe Grüße, Susi
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Guten Mooooooooooooooorgen!

Ihr wollte es ja wohl nicht anders haben :wink: da bin ich wieder!!
Habt Ihr gestern alle schön den sonnigen Abend genossen??

O.K., Nelli, Du musstest arbeiten, aber ich hoffe, es war wenigstens nicht so anstrengend. Und nun seid Ihr wohl auch schon bald abfahrbereit für den Nachmittag, gelle? VIEL SPASS!

Susi, Junge oder Mädchen?? Geht es allen gut?? Und wie geht es Deinem Rücken??

kiki, ich habe gerade fremdgelesen :oops: Dein Mann schreibt im Tese-Ordner, oder?? Er schreibt der hcg-Wert hätte sich nicht ganz verdoppelt, nur so 1,6fach erhöht alle zwei Tage.
Ich glaube wirklich nicht, dass Ihr Euch Sorgen machen müsst. Ausserdem sind die Angaben in den Tabellen doch so pauschal, jeder Körper tickt anders!
Und außerdem ist mir gestern abend noch eingefallen, dass Ihr doch auch gar nicht wisst, ob es der Blasto geschafft hat oder vielleicht der kleine Spätzünder, naja und der darf ja wohl auch in den hcg-Werten etwas hinterher hinken, oder? :wink: :knuddel:

Na gut, heute werdet Ihr - bei dem schönen Wetter - wohl auch nicht öfter am PC sitzen :(

Euch einen schönen sonnigen Tag
Zuletzt geändert von NEMO am 16 Jun 2005 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

ich habe jetzt übrigens einen kleinen Nemo in meiner Signatur schwimmen :D
aber glaubt mal nicht, dass ich es gestern geschafft habe mir ein Bild in den Avatar zu stellen :cry:
Wie bekomme ich denn das Bild so klein, dass es nicht mehr als 10kb hat?? :help: :grübel:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Nemo: Du hast dich ja richtig rar gemacht seit gestern abend. Wooooooo bist du? :cry: Musst du heute etwa zur Abwechslung mal was Arbeiten?
Früher gab es das erste Bärchen schon bei weniger Postings. Gerade, als ich die Zahl erreichte, habe ich festgestellt, dass das System umgestellt wurde. :cry: Fand ich schwer enttäuschend. Hatte mich so auf das erste Bärchen gefreut. Aber ab und zu gibt es ja noch so Tage, wo ein paar Zeit und Lust haben, zu schreiben und dann werden wieder 3 Seiten geschrieben. Du wirst deinen ersten auch bald haben.

Kiki: Da der Wert angestiegen ist, musst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Sonst h :knuddel:

Iris: Wir treffen uns in der Zwischenzeit so alle 2-3 Monate. Zuerst waren wir in Kneipen und seit Dezember geht es reihum (wie immer man das schreibt :o ). Wir waren bisher bei Susi, Sille und Nelli. Am 31.07. treffen wir uns eben bei uns. Männer sind wieder herzlich eingeladen. Selbst Nellis Mann durften wir letztes Mal endlich kennen lernen. Der hatte sonst nämlich was ganz Wichtiges wie Joggen vor. :wink: Ach so, wir machen das immer brunchmäßig. Jeder bringt was mit und obwohl wir uns schon um 11:00 Uhr treffen, geht es immer bis in den späten Nachmittag.

Liebe Grüße
Andrea
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Mensch Nemo, da bist du mir doch tatsächlich wieder dazwischen gerutscht. Sieht ja niedlich aus, dein kleiner Nemo. Das ist bestimmt schon der Kleine, der demnächst bei dir rumschwimmt. :wink: Du brauchst für Bilder ein Bildverkleinerungsprogramm. Konnte das leider auf unserem alten Rechner (Bj. 1998!) nicht installieren. *krise* Deshalb gibt's bei mir erst Fotos, wenn wir einen neuen Rechner haben. Das wird aber dieses Jahr bestimmt nicht passieren, weil wir uns gerade mal wieder schönes, aber eben teures Werkzeug geleistet haben.

Kiki: Hab bei dir gar nicht weitergeschrieben. :oops: Wollte eigentlich noch schreiben, dass du, wenn es wirklich bedenklich wäre, schon gestern oder heute hättest Blut abgeben müssen.

Susi: Ist eigentlich gerade der Babyboom ausgebrochen? Hier erzählt ja fast jeder von Freunden, die gerade Nachwuchs bekommen oder ist selber dabei.

Liebe Grüße
Andrea

PS: Hoffe mal, dass du mir dismal nicht daziwschen gefunkt bist, nemo. :wink:
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Huhu Andrea!!! Guten Morgen!! :dance:

Jaa, ich müsste wirklich arbeiten, aber momentan schwirren mir soooo viele Gedanken durch den Kopf, dass ich mich nicht wirklich konzentrieren kann :oops:

Und vielen Dank mit dem Tipp zum Bildverkleinerungsprogramm, da werde ich mich heute abend mal drum kümmern.

Was für Werkzeug habt Ihr Euch denn gekauft?? Was steht denn bei Euch noch an am Haus oder im Garten??
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

ohhh Andrea, ich habe gerade gesehen, dass Du von meinem letzten Posting gerechnet genau 200 Beiträge mehr hast als ich :o
und ein Bärchen :wink:
Aber wie gemein, dass die Anzahl der Beiträge erhöht wurde *mecker* das erste Bärchen hätte man doch schon so mit 100 Beiträgen bekommen können, naja, zumindestens ein kleines Bärchen.................
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Nemo: Bin aber auch schon ein Jahr länger bei KP. Habe allerdings am Anfang kaum was geschrieben. Bin eigentlich wg. des Ärgers mit unseren KK hergekommen. Susi hatte ähnliche Probleme und hat mich dann auf diesen Ordner aufmerksam gemacht. Du schaffst das 250. Mail bestimmt viel schneller als ich :wink: Ich glaube, früher war das erste Bärchen wirklich bei 100. :cry:
Wir haben uns einen Schleifer/Polierer gekauft. Hatte auch schon seine ersten Einsätze beim Autopolieren und Wand glatt schleifen, als wir eine Tür zugemacht haben (hatten anfangs aus 2 Räumen 1 gemacht und die 2. Tür nie benutzt).

Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“