Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Natürlich werd ich mich bei ihr melden wenn das Kind da ist!

Aber ich werd sie nicht im KH besuchen sondern erst zu Hause und dann gemeinsam mit meiner besten Freundin. Der geht es mit ihr nämlich genauso wie mir. Ich denke sie wird verstehen dass ich die Neugeborenen jetzt nicht um mich haben möchte. Sie weiß ja bescheid, was mit mir war. Angerufen hat sie mich trotzdem nicht :roll: Wir sehen einfach nicht mehr ein warum sich immer wir melden müssen! Das sollte bei einer Freundschaft doch ausgeglichen sein, oder??

Das mit den Kindern deiner Freundin tut mir leid. Habt ihr gar keinen Kontakt mehr??

Sag mal kannst du mir deine E-Mail Adressen per PN verraten?? Dann werd ich versuchen dir ein Foto von mir zu mailen! Du weißt schon damit ich euch beim Treffen auch im Blickfeld habe!! :wink:
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Werbeslider mit Buttons
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebe Cara,

ui,Du bist ja richtig optimistisch,was mich betrifft!!! :o
Na,schaun wir mal...
Was diese Freundin angeht,so sehe ich das genau wie Finchen.....ich muss sowas auch nicht mehr haben.....Habe mich von vielen Bekannten entfernt,manchmal belastete mich der Umgang mehr als mir diese Treffen gab!!!
Im Moment hab ich mit einer Freundin Probleme,die nun meint,Endo,KH etc...nachempfinden zu können seit sie im KH am Knie operiert wurde,aha....
Da könnte ich so abtickern!
Nun rief sie mich an,ihr ginge es so schlecht,Knie täte weh,immer noch kein Mann in Sicht etc....Ja,hallo,wo sind wir denn??????Was ist das gegen zig OP´s,verlorenes Baby,Zukunftsangst,Mobbing und nun drohender Arbeitslosigkeit???Von meiner früheren Vergangenheit mal ganz zu schweigen....

Oh,da könnte ich richitg aufbrausen,was man sicherlich nicht merkt!? :wink:

Muss jetzt wieder los zur Arbeit,ich drück Euch,Ihr seid klasse,

Bigi
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Ja Bigi ich kann dich verstehen!

Gestern hat mir die Mutter meines Patenkindes (=auch die Cousine meines Mannes und gute Freundin) erzählt, dass sie sogern ein 2. Kind hätte, aber ihr Mann nicht. Sie weiß einfach nicht wie sie ihn umstimmen kann usw. Und sowas erzählt sie mir 3 Wochen nach FG! :o Was hat sie erwartet?? Dass ich vielleicht mit ihm rede?? :-? Hab dann gar nicht viel dazu gesagt und gleich das Thema gewechselt. Manche sind wirklich unsensibel. Manchmal glaub ich aber auch, dass ich einfach zu sensibel bin. Sie kann sich ja wirklich nicht vorstellen wie es ist wenn man keine Kinder hat bzw. bekommen kann. Bei ihr hat immer alles nach Plan funktioniert. Sie würde gleich ein Monat nach Absetzten der Pille SS. Wohnen seit 1 Jahr im neuen Haus usw......

Aber vielleicht kann sie mich ja jetzt dann besser verstehen, wenn sich ihr Wunsch nach einem 2. Kind nicht so schnell erfüllen lässt! :roll:

Das mit deinem Job tut mir auch sehr leid!! Aber vielleicht bessert sich die Auftragslage ja doch noch! :knuddel:
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

<b>cara,</b>
daß sie sich nicht bei dir gemeldet hat ist enttäuschend. :(
vielleicht hat sie ja gedacht, es tut dir zu sehr weh, weil sie ss ist & ihr kind bald bekommt... ich weiß nicht. aber das ist auch der punkt: irgendwann habe ich keine lust mehr irgendwen zu entschuldigen. :x
ich denke der kontakt zu der freundin wird irgendwann wieder kommen. so haben sich unsere briefe angehört.
pn ist schon bei dir. 8)

<b>bigi,</b>
du bist süß... hihi, wie du dich aufregst... habe das so richtig vor augen. :D :knuddel: aber recht hast du. :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

na Ihr Schwatztanten :lol:

tja, Freundinnen und ihre Sensibilität.
Ein heißes Thema.
Um Karneval ist eine Freundin von mir nach ca 2 Übemonaten ss geworden, die natürlich wusste, wie lange und verzweifelt wir schon üben.
Stolz hielt sie mir den positiven Test unter die Nase.
Klar, ich hab mich mit ihr gefreut.
Auch sind wir dann schön zusammen feiern gegangen, ich hab mich total zugepichelt...
Sie ist dann ganz früh heim, weil sie Kopfweh bekam.

Am nächsten Tag hab ich dann von morgens bis abends geheult, war nur noch hysterisch und fühlte mich von der ganzen Welt missverstanden.
Immer mal wieder hatte sie mir irgendwelche tollen Tipps gegeben (Ich hab von einer gehört, die hat das und das gemacht, und schwupp, war sie ss; steiger dich doch nicht so da rein, du musst das lockerer sehen; so kann das nicht klappen...usw)
Und dann rief sie abends an und sagte, hör mal, du darfst dich jetzt nicht von mir und meiner ss runterziehen lassen, du schaffst das schon auh noch.
Da konnte ich fast nicht mehr.
Tja, sie hat das Kind verloren. Es war dann auch wieder schrecklich für mich.
Tatsächlich hat sie danach ein langes Gespräch mit mir gesucht und wir haben vieles geklärt.
Mir ist dabei letztlich klargeworden, dass einen die Umwelt kaum verstehen kann.
Kinderkriegen ist das einfachste von der Welt, und wenn es nicht klappt, dann sind alle irgendwie ratlos.
Meine Freundin jedenfalls hat dann gesagt, dass ihr erst jetzt, nach der FG (war eine Eileiterschwangerschaft, ich wusste bis dahin gar nicht, dass das auch als FG eingestuft wird) klar geworden ist, durch welche Höllen ich gehe / ging.

Und als ich ihr dann sagte, dass ich ss bin, hat sie sich ehrlich gefreut aber auch zugegeben, dass es sie momentan fertig macht, überall sähe sie nur noch ss-Bäuche jeder erzähle ihr plötzlich von seiner ss usw.
Tja, da hab ich mich dann plötzlich wiedergesehen...

Cara, schön, dass es dir langsam wieder besser geht. Mit allen aufs und abs!!!
Weiter so! Wie geht es eigentlich deinem Mann?

Bigi, ruhig den Ärger rauslassen, das hilft!!

Finchen, was ist denn jetzt mit Auftragslage? Hast du Aufträge??

Bully?? Wie geht es dir??
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

HAllo,

Bulette ist jetzt bestimmt langsam auf dem Heimweg oder schon zuhause und ruht sich aus *dd* *dd* *dd* .

Berni,
was denkst Du denn, natürlich nehme ich die Pille weiter. eine SS könnte ich mir momentan ü-ber-haupt nicht erlauben. NAchher sind meine EL noch frei und es klappt so. Da könnte ich nun garnicht mit umgehen. Im Übrigen liebe ich geschmacklose Scherze. Mein UB war richtig gut, FL hatte garnix zu kritisieren und will das Konzept jetzt selbst in seinem Unterricht ausprobieren. Und Du kriegst es auch exklusiv, wenn Du magst. SO baue ich meinen Berg langsam ab. Heute und morgen noch Extremkorrigieren, Fr. noch UB, dann gebe ich meine WOhnung frei für alle Leute, die kommen und Kätzchen gucken wollen :wink: ICh hatte übrigens auch den Eindruck, dass diese superdämlichen Fragen eher landspezifisch sind. Uns hat sogar mal meine Schwiegermutter erzählt, dass sie mit ihren Schwestern immer scherze, ihr MAnn (also mein Schwiegervater) müsse sich seine Enkel selber machen, wenn er welche wollte, und fand das dann auch noch wahnsinnig komisch. Ist aber schon etwas her, und seit der Endo-OP fragt sie nicht mehr. Wir haben ihr dann auch nichts erzählt, weil wir nicht wollte, das unsere Behandlung in der gesamten Familie breit getreten wird. Anscheinend geht's Dir heute nicht so schlecht wie die letzten TAge, oder vertue ich mich da? Hoffe, die kleine Auszeit hat Dir gut getan. Gehst Du morgen wieder arbeiten?

Finchen,
Kätzchen gucken s.o. Ab Samstag bin ich für alle Schandtaten zu haben. Sag einfach Bescheid oder ruf' an. Schmusig sind die Kleinen noch nicht, besonders Baghira hat noch Angst, aber es wird langsam, sie kommen schon ganz nah 'ran und Sir Khan hat mir eben ausführlich den Finger abgeleckt. (Was immer das in KAtzensprache bedeuten soll.) Und eben kam ich in die Küche und dachte, der Kühlschrank wäre kaputt, aber es waren die Katerchen, die in ihrer Höhle lagen und kollektiv schnurrten. es wird also langsam. Dauert wahrscheinlich (hoffentlich) etwas länger, weil sie zu zweit sind. Ich will sooooo gern, dass sie richtig schmusig sind. das mit dem Auswildern im Frühjahr klingt logisch. wer weiß, vielleicht ist das für GAston ja sogar besser, weil er sich dann erst von Euch entwöhnen kann?

Britta,
ich hatte auch nicht mehr im Kopf, dass Du uns das Geschlecht der Knirpse erzählt hast. ein Pärchen ist ja echt das ideale, was sich eigentlich jeder wüncht, der Zwillinge bekommt. Ist das bei Dir auch so?

Cara,
genau so eine Freundin habÄ' ich auch (gehabt). Irgendwann trennt sich die Spreu vom Weizen und man weiß, woran man mit seinen Freunden ist. Sie fehlt mir auch nicht, es ist ohne sie sogar schöner, weil ich mich nicht ständig verpflichtet fühle und ein schlechtes Gewissen habe. Ich finde, Du bist überhaupt nicht zu hart.

MissMerlin, was hatte Deine Katze denn genau? Am Auge klingt nicht gut.

So, jetzt wird gearbeitet, bis morgen
Tabea
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

<b>liebes bulettchen</b>

falls du heute noch reinschaust... ich hoffe du hast alles gut & schmerzfrei überstanden. :knuddel:

für morgen früh: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und bitte melden, ich mache mir sonst sorgen. :oops:

.
Janin
Rang1
Rang1

Beitrag von Janin »

Hallo ihr Lieben!

Boah, bin ich voll gefuttert. ihr habt so viel geschrieben, daß mir der Kopf raucht und ich gar nicht mehr weiß, wer was gesagt hat.

Finchen: Ich versuche ganz ruhig zu bleiben und rede mir 20mal am Tag ein, daß alles in Ordnung ist. Aber es nervt mich schon tierisch, gerade weil es mir auf Arbeit echt Probleme bereitet, daß ich es noch nicht sagen kann.

Britta:Junge und Mädchen finde ich auch total Klasse. Und schön weiter ausruhen.

Cara:Ich mußte auch lernen, daß es wohl wirklich nur gleichgesinte verstehen, wie es einen dabei geht. Egal wieviel mühe sie sich geben. Es ist schon traurig aber es scheint echt immer, daß jeder sich selbst am nähsten ist.

Bigi: Ich wünsch dir echt vom Herzen, daß es auf normalen Wege klappt. Weißt du was meine Arbeits-Kollegin meinte , als ich ihr sagte das ich ss bin (und sie weiß bescheid) :"Ach Schade, dann habe ich ja keinen mehr zum Kaffe trinken"
Ja, danke. Wie nett von ihr. Manche Leute sind einfach so sch...e, daß es sich nicht lohnt sich aufzuregen.

Bulette: Wie gehts dir???

Missi:
das mit deinen Karter muß ich wohl auch verpasst haben. Was war denn?

Berni: Was meintest du denn mit: ich höre mich ss an??? wegen meiner schlechten Laune. Die geht heute schon wieder.

Da fällt mir noch ein, meine Schwiegermutter meinte damals, als wir ihr von meiner Endo und evt. keine Kinder auf einer Gartenparty erzählten sehr laut: "
Na vielleicht auch besser" und dann " sind eh viel zu teuer". Als wir geheiratet habe sagte sie, wir sollen ja nicht gleich Kinder machen. sie will nicht Oma werden.
Die haben doch alle nen Knall. Ich glaube, da kann jeder endlos viele Geschichten erzählen, oder?

LG Janin
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Apropos Schwiegermütter!
Als ich damals die EL-SS hatte und danach zig OP´s,hat sie sich nicht einmal gemeldet!
Später meinte sie dann,naja,ach bist jung,alles wegoperiert,kannst noch viele Kinder bekommen!Jetzt ist Schwägerin nach 4 Jahren nun endlich ss,und da rief Schwiegermama meine Mama an und meinte,sie wird wieder Oma!
Ha,und das,wo meine Mama beinahe auch wieder Oma geworden wäre....bzw.es nur noch von mir werden kann.....
Und was die Reaktion der Arbeitskollegin angeht:kein Kommentar!

Sind die alle so doof?Oder wir etwa empfindlich?

LG,
Bigi
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

So, ich leg hier noch mal ein paar Däumchen ab:

Berni, für Deinen US *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , bin ja mal gespannt, was man jetzt alles sehen kann

Bulette, für einen schmerzfreien Bauch und eine super Befruchtungsrate *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Tabea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“