na Ihr Schwatztanten
tja, Freundinnen und ihre Sensibilität.
Ein heißes Thema.
Um Karneval ist eine Freundin von mir nach ca 2 Übemonaten ss geworden, die natürlich wusste, wie lange und verzweifelt wir schon üben.
Stolz hielt sie mir den positiven Test unter die Nase.
Klar, ich hab mich mit ihr gefreut.
Auch sind wir dann schön zusammen feiern gegangen, ich hab mich total zugepichelt...
Sie ist dann ganz früh heim, weil sie Kopfweh bekam.
Am nächsten Tag hab ich dann von morgens bis abends geheult, war nur noch hysterisch und fühlte mich von der ganzen Welt missverstanden.
Immer mal wieder hatte sie mir irgendwelche tollen Tipps gegeben (Ich hab von einer gehört, die hat das und das gemacht, und schwupp, war sie ss; steiger dich doch nicht so da rein, du musst das lockerer sehen; so kann das nicht klappen...usw)
Und dann rief sie abends an und sagte, hör mal, du darfst dich jetzt nicht von mir und meiner ss runterziehen lassen, du schaffst das schon auh noch.
Da konnte ich fast nicht mehr.
Tja, sie hat das Kind verloren. Es war dann auch wieder schrecklich für mich.
Tatsächlich hat sie danach ein langes Gespräch mit mir gesucht und wir haben vieles geklärt.
Mir ist dabei letztlich klargeworden, dass einen die Umwelt kaum verstehen kann.
Kinderkriegen ist das einfachste von der Welt, und wenn es nicht klappt, dann sind alle irgendwie ratlos.
Meine Freundin jedenfalls hat dann gesagt, dass ihr erst jetzt, nach der FG (war eine Eileiterschwangerschaft, ich wusste bis dahin gar nicht, dass das auch als FG eingestuft wird) klar geworden ist, durch welche Höllen ich gehe / ging.
Und als ich ihr dann sagte, dass ich ss bin, hat sie sich ehrlich gefreut aber auch zugegeben, dass es sie momentan fertig macht, überall sähe sie nur noch ss-Bäuche jeder erzähle ihr plötzlich von seiner ss usw.
Tja, da hab ich mich dann plötzlich wiedergesehen...
Cara, schön, dass es dir langsam wieder besser geht. Mit allen aufs und abs!!!
Weiter so! Wie geht es eigentlich deinem Mann?
Bigi, ruhig den Ärger rauslassen, das hilft!!
Finchen, was ist denn jetzt mit Auftragslage? Hast du Aufträge??
Bully?? Wie geht es dir??