Juchu! Estrella und Beate sind auch noch da!!!
Oh Mann, Beate, mit Deiner Mutter ist ja echt ne langwierige Geschichte. Die Arme! Aber das hört sich ja zumindest so an, als ob berechtigte Hoffnung auch WEihnachten zuhause besteht!
Estrella, ich glaube, Du musst ein wenig getröstet werden, oder?
Ach liebe Nana, ich bin ja noch gar nicht so lange "dabei" wie Du, aber was Du geschrieben hast spricht mir aus der Seele! Diese Vorstellung, dass die künstliche Befruchtung einem auf jeden Fall zu einem Kind verhilft, hatte ich auch am Anfang, aber die ist spätestens nach der 2. ICSI über Bord gegangen. Nur wahr haben will man es ja doch nicht, dass man selber zu den Gelackmeierten gehört, die viel Geld für die Behandlungen ausgeben und null Erfolg haben.
Gestern habe ich mich beim Autofahren dabei ertappt, wie ich mir dachte: Ich habe auf den ganzen Mist keine Lust mehr, ich lass es einfach sein, hör einfach auf. Eigentlich habe ich mir das ja mal gewünscht, dass man den Wunsch einfach abstellen und mit der Probiererei und den Behandlungen aufhören könnte. Aber das ist wohl nicht das Gleiche, denn was ich gestern gefühlt habe war einfach nur Abneigung und Widerwillen mich mit dem Thema überhaupt zu beschäftigen. Jetzt wo ich das schreibe, finde ich selber, dass das ganz komisch klingt. Oder?
Countdown:
Noch 5x schlafen, dann fängt Else mit Synarela an.
Noch 13x schlafen, dann beginnt Sabine mit der Stimu für die 3. ICSI.
Noch 19x schlafen, dann hat Sabine die 1. Folischau und ich den TCM-Anamnesetermin.
LG Suessmaus