Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Juchu! Estrella und Beate sind auch noch da!!!
:juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Oh Mann, Beate, mit Deiner Mutter ist ja echt ne langwierige Geschichte. Die Arme! Aber das hört sich ja zumindest so an, als ob berechtigte Hoffnung auch WEihnachten zuhause besteht! *dd* Feiert Ihr denn Heiligabend mit Deinen Eltern?

Estrella, ich glaube, Du musst ein wenig getröstet werden, oder? *tröst* Genaues hast Du zwar noch nicht geschrieben, aber nach den Andeutungen mache ich mir etwas Sorgen. Hoffentlich geht es Dir gut!? Du kannst Dich jederzeit bei mir melden!

Ach liebe Nana, ich bin ja noch gar nicht so lange "dabei" wie Du, aber was Du geschrieben hast spricht mir aus der Seele! Diese Vorstellung, dass die künstliche Befruchtung einem auf jeden Fall zu einem Kind verhilft, hatte ich auch am Anfang, aber die ist spätestens nach der 2. ICSI über Bord gegangen. Nur wahr haben will man es ja doch nicht, dass man selber zu den Gelackmeierten gehört, die viel Geld für die Behandlungen ausgeben und null Erfolg haben.

Gestern habe ich mich beim Autofahren dabei ertappt, wie ich mir dachte: Ich habe auf den ganzen Mist keine Lust mehr, ich lass es einfach sein, hör einfach auf. Eigentlich habe ich mir das ja mal gewünscht, dass man den Wunsch einfach abstellen und mit der Probiererei und den Behandlungen aufhören könnte. Aber das ist wohl nicht das Gleiche, denn was ich gestern gefühlt habe war einfach nur Abneigung und Widerwillen mich mit dem Thema überhaupt zu beschäftigen. Jetzt wo ich das schreibe, finde ich selber, dass das ganz komisch klingt. Oder? :?: Aber mir kam fast wörtlich der Gedanke: " Ach lass die anderen doch einfach Ihre Kinder kriegen, ich mach da nicht mehr mit!" :pah:

Countdown:
Noch 5x schlafen, dann fängt Else mit Synarela an.
Noch 13x schlafen, dann beginnt Sabine mit der Stimu für die 3. ICSI.
Noch 19x schlafen, dann hat Sabine die 1. Folischau und ich den TCM-Anamnesetermin.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

:cry: Jetzt hab ich soooooooooooo viel geschrieben jetzt ist alles weg. :cry:

Ich werd mich morgen wieder melden.

Wünsch euch eine gute Nacht :knuddel:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen!

Tut mir Leid, daß ich mich so ewig nicht gemeldet habe! Aber ich steck gerade in einem absoluten Tief. Dazu aber ein anderes Mal mehr.

@süssmaus: Auch ich bin im Moment kurz davor alles hinzuschmeißen. Hab keinen Bock mehr auf die Termine...und den ganzen Kram......

Liebe Grüße an den Rest und schöne Feiertage, wenn wir uns nicht nochmal lesen....

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr Lieben, :knuddel:

so jetzt versuche ich das was ich gestern alles geschrieben hab
wiederzugeben (Bestimmt vergess ich einiges ...bin ja auch nicht
mehr die Jüngste *g* )

@ Süssmaus: Das was du schreibst klingt ganz und gar nicht komisch.
Ich glaube diesen Gedanken hatten oder haben wir alle einmal (oder
auch mehrmals).

Ich denke auch manchmal ... schei... was auf Thempmessen, nach der
Uhr leben ... Sticks verwenden etc ... auf der anderen Seite wollen wir
doch auch einmal belohnt werden?!? ... Das werden wir jawoll!!! *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd*

Wir werden Samstags zu meinen Schwiegereltern fahren. Sie wohnen 400 km
von uns entfernt. Am 1. Weihnachtstag werden wir dann zu meiner Schwägerin
fahren. Meine Mum ist über die Tage dann bei einen meiner beiden Brüder. *g*
Ich will sie nämlich so nicht alleine lassen. (Obwohl sie ist ja so fitt, aber man
weiß ja nicht was passieren könnte).
Apropo Mum... Sie hatte gestern (weil die Vakuumpumpe 2 Nächte hintereinander verrückt
spielte) gestern einfach so (ohne Narkose) und das im Zimmer wo noch 2 Patienten liegen
rausgemacht bekommen!!! :?: Ist das nicht komisch?!? Zuerst bekommt sie Narkosen
ohne Ende um den Schwamm rausgemacht zu bekommen und jetzt geht es auch so.
Aber im Zimmer wo so viele Bakterien rumfliegen. :ohnmacht: Wie ist das bei euch so
die in einer Klinik arbeiten? Wird so gearbeitet?!?
Auf jeden Fall denke ich dass sie wenigstens über die Tage (vermutlich Morgen oder Samstag)
nach Hause kommt. Und hoffffffffffffffffffentlich dieses Teil und vor allem das Krankenhaus
nicht mehr sehen muss. *dd* *dd* *dd*

@ Nana: Ich bin immer so früh auf. *g* Bin doch um 6 Uhr schon auf der Arbeit. *g*
Weißt du je eher ich hier bin desto eher kann ich wieder nach Hause . :gröhl:
Sind deine Weihnachtskarten fertig? Also ich verschicke meist nur noch online Karten *pfeif*

@ Estrella: Was machen deine Prellungen. Sind sie weg? :knuddel:

Sooo heute nur noch bis 12 Uhr arbeiten und dann geht es ab nach Hause, bis einschliesslich
2.1.08 *g* :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Aber das heisst nicht ... dass ich nix mehr arbeite, denn zu Hause da geht es munter weiter,
da wir ja Samstag wegfahren wollen muss ich heute und morgen Gas geben. :ohnmacht: *rotfl*

@ all: Was habt ihr so Weihnachten vor?

Falls ich mich nicht mehr melden werde, wünsche ich euch vorab schon ein
gesegnetes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche fürs Jahr 2008.
Auf dass unser aller Wünsche in Erfüllung gehen!!!
(ihr wisst ja was ich meine) *dd* *dd* *dd* :nikolaus: :mütze: :roll1:

Ich wünsch euch was und seit lieb Gedrückt!!! :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Ich bin auch noch da !!! Huhu!!!

Ach Süssemaus, ich kann das auch gut verstehen, was du da so denkst - komisch, gestern im Auto kamen mir ähnliche Gedanken - dass es mir grad zur Zeit doch recht gut geht, ich glücklich bin und warum ich da jetzt dran rühren muss und mich auf diese blöde Gefühls-Achterbahn begeben muss, mich also zwangsläufig wieder in Ängste und Hoffnungen verstricken muss, wo es doch grad "so schön" ist - dann fiel mir wieder ein, dass mein innerer Frieden zur Zeit ja nur oberflächlich ist, dass er nur da ist, weil ich weiß, dass wir bald wieder eine Chance auf unser Wunschkind haben, dass mein Leben ganz schön sinnleer ist ohne und dass es ne Menge Kraft kosten würde, den Wunsch aufzugeben -also - weiterkämpfen! Und es sind tatsächlich nur 20 %, die ohne Baby nach Hause gehen??? Das find ich nun erstaunlich wenig!

Bea - mit deiner Mum das hört sich irgendwie nicht gut an! Ich drück die Daumen, dass schnell alles besser wird!!!

Estrella - einen Extra-Knuddler für dich! Magst du uns berichten, was in der Klinik gesprochen wurde??? :knuddel1:

Weihnachts-Vorbereitungen liegen bei uns auch in den letzten Zügen - heute Abend wird das Bäumchen gestellt, Samstag die Bude mal im Hellen sauber gemacht und erste Vorbereitungen für das Menü getroffen. Am Samstag-Abend gehen wir dann auf ein Weihnachts-Singen vor dem Rathaus - das bringt schon so richtig besinnliche Stimmung. Ach und am Sonntag gehen wir chic frühstücken. Also, ab Samstag-Nachmittag ist für mich WEIHNACHTEN :-)

Ich wünsche euch allen ein frohes und lichtreiches Fest und für das neue Jahr, dass es nur glückliche Stunden für uns parat hält! Alles wird gut, wir brauchen nur ein wenig Geduld, ok?

Liebe Grüße an alle
Sabine

Sagt mal, hat denn außer Else und mir keiner mehr aktuelle Termine zum Anfangen???
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Ach wie schön! Langsam kommen alle wieder aus ihren Ecken gekrochen und melden sich. :dance: :dance: :dance: Das freut mich so!!!

Sabine, das ist wirklich erstaunlich wie ähnlich die Gefühle sind, die man sich vor, während oder nach einer ICSI so macht. Mit der Aussicht, dass man in ein paar Wochen vielleicht ein positives Ergebnis erhält, bin ich auch meist für eine Weile glücklich und ausgeglichen. Aber wehe, der Test naht! Dann spielen bei mir alle Gefühle verrückt! *g* Nach dem 5. Mal habe ich aber jetzt gemerkt, dass auch das nach 1-2 Wochen vorbei geht, obwohl man das in der Situation gar nicht für möglich hält. Aber es ist halt doch eine ganz schöne Belastung für meinen Mann, das alles mitzuerleben. Ich denke aber auch wie Du, dass der innere Frieden wohl nur oberflächlich wäre, wenn ich tatsächlich erstmal aufhören würde. Der Wunsch ist dadurch ja nicht verschwunden und glimmt wohl immer weiter in mir.

Mit den 20% (vielleicht auch 20-30%, das weiss ich nicht mehr so genau) habe ich mal irgendwo gelesen. Aber bei unserer Erfolgsquote kann ich auch nicht mehr ganz dran glauben. Hoffentlich können Else und Du bald mal unsere Quote gerade rücken! *dd*

A propos Else: Wie ist Euer Umzug verlaufen? Ihr seid wahrscheinlich sehr geschafft, oder? Habt Ihr es Euch denn schon ein wenig weihnachtlich gemacht, oder feiert Ihr eh woanders?

Beate, ich werde am Sonntag mit meinen Eltern, Geschwistern und allen Partnern zusammen in meiner alten Heimatstadt ausessen gehen. Ist seit einigen Jahr eine Tradition bei uns, damit wir auch die PArtner unserer Geschwister sehen an Weihnachten. (Dann sind wir immerhin 12 Mann.) Dann fahr ich mit zu meinen Eltern, feier den Heiligabend dort mit ihnen und meinen Geschwistern und fahr am 1. Weihnachtstag wieder nach Hause, weil ich dann arbeiten muss. Genauso wie am 2. Weihnachtstag. Wenn ich danach nach Hause komme, feier ich dann mit meinem Mann alleine. Dann kochen wir lecker und beschenken uns. Und danach habe ich bis Neujahr einschl. frei! :juhu:

Anja, das hört sich ja auch nicht gut an bei Dir. *tröst* Vielleicht erzählst Du uns in einer ruhigen Minute ja mehr?!

LG Suessmaus
Bild
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Schön, dass sich hier wieder was rührt :D

Ja, suessmaus, der Wunsch wird wohl weiter da sein, nur soll er einfach nicht mehr mein ganzes Leben bestimmen und dominieren!
Ich denke nicht, dass mein Leben ohne Kinder sinnleer wäre, Sabine, nur eben anders, als ich es mir einmal erträumt habe. Und ich will definitiv langsam raus aus diesem ganzen Termin- und Untersuchungsterror, ich habe schon die reinste Gyn-stuhl-Allergie... :wink: So ganz im Hinterkopf ist noch ein allerletzter Versuch in einer neuen Praxis geplant, irgendwann nächstes Jahr und das soll es dann aber auch gewesen sein.
Zur Zeit gibt es bei mir auch keine Temperaturkurven (geht bei mir eh nicht so toll irgendwie und hatte ich schon mal monatelang probiert, nervig :würg: ), keine LH-Stäbchen (was nützt mir ein Eisprung und eine tolle Befruchtung ohne Einnistung?!? Denn das scheint ja der Knackpunkt zu sein!), keine Tees, keine Tabletten, ich werde mir noch nicht mal mehr meine Zykluslängen notieren, bringt mir eh nichts ausser Stress. Und irgendwie spüren wann es losgeht, tue ich eh, also nützt es auch nicht so viel, wenn ich dann weiss, dass es diesmal 25 Tage waren und das letzte Mal 30 etc...
Jaja, irgendwie bin ich gerade auch nicht so gut drauf, aber das kommt irgendwie durch dieses "Fest der Kinder" und "Weihnachten mit Kindern ist so schön" der anderen Leute... :?:

Hey, puhsig und silke, müssen wir uns Sorgen machen oder seid ihr nur gestresst?

Anja *tröst* *tröst*

Unsere Weihnachtspläne sind diesmal etwas anders. Wir fahren nicht schon zum 23. oder 24., wie alle Jahre zuvor, zu Eltern/Schwiegereltern, sondern feiern alleine zuhause und fahren erst am 26.12. los. Ursprünglich wollten wir das mal so machen, wenn wir Kinder haben, aber da können wir ja ewig warten :-? Also jetzt!!!! Dann ghet´s gleich weiter zu Sylvester zu Freunden (mit 2 kleinen Jungs) und am 2.1. sind wir wieder daheim.

So, mein Magen meldet sich, muss mich dann mal um was zu essen kümmern *g*

Ganz liebe Grüße an alle
nana :knuddel1: :knuddel1:
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

nana70 hat geschrieben:Ursprünglich wollten wir das mal so machen, wenn wir Kinder haben, aber da können wir ja ewig warten :-? Also jetzt!!!!
Das finde ich eine gute Idee, Nana! :idee: Wir hatten uns das auch immer so vorgstellt, dass wir erst mit eigenen Kindern alleine Heiligabend feiern. Aber da kann man unter Umständen ja echt ewig warten. Daher finde ich es super, dass Ihr einen weiteren Schritt geht, das Leben ohne Kinder anzupacken. :prima:

LG Suessmaus

SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Nana, das hört sich für mich auch gut und vernünftig an - das werd ich mir ganz sicher mal für nächstes Jahr überlegen - wobei.... meine Schwiegereltern wohnen ja über uns, wenn wir nicht zu meinen Eltern fahren, wäre es sicher schwierig, um die Schwiegereltern-Heilig-Abend-Nr. rum zu kommen, aber .... warum eigentlich nicht???

Liebe Grüße
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

mich gibt es auch noch. Habe jetzt nur kurz überflogen und muss am WE mal lesen, was Ihr geschrieben habt.

Mir geht es gut. Die Gebärmutterspiegelung war - entgegen meiner Befürchtungen - völlig harmlos. Es hat überhaupt nicht weh getan. Dafür haben mich die Bilder aus meinem Inneren sehr berührt.

Also, ... allein für die emotionale Stabilität kann ich diese Untersuchung empfehlen! :)

Nein, ernsthaft: Ich hatte unbewusst innerlich keine schönen Bilder meiner Gebärmutter. Das ist mir erst dabei klar geworden. Vielleicht auch, weil ich immer dachte, ... was jeden Monat so blutet, .. kann nicht schön aussehen. Es sah aber alles sehr aufgeräumt, friedlich, unblutig ... aus,... ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, ....

Es hat mich irgendwie versöhnt und mir klar gemacht, dass damit alles ok ist.

Der Arzt hat auch nichts gefunden. Schön waren auch die Abgänge zu den Eileitern zu sehen,...

Ansonsten geht es mir auch sehr wechselhaft. Morgen holt mein Mann das Kryosperma aus unserer alten Klinik und ich hoffe, dass ich damit dann auch abschließen kann.

Der Hammer übrigens: Unser neue Arzt hat zuerst mal festgestellt, dass mein LH gar nicht erhöht ist (wie mein alter Arzt behauptete und darauf seine Protokolle ausgerichtet hat). Nun will ich dem "alten" Arzt nicht unterstellen, dass er falsche Werte hatte, ... aber vielleicht hätten die öfters mal gegencheckt werden müssen, spätestens als ich auf die Stimulation nicht wie Frauen mit erhöhtem LH reagiert habe.

Stattdessen haben wir das 2. Protokoll ja ähnlich gestrickt und auch das 3. sollte wieder ein langes werden.

Unser neue Kiwu-Arzt meinte, mein FSH ist etwas erhöht, was auch zu der geringen Eizell-Ausbeute passt.

... ich war wirklich sprachlos. Ab jetzt werde ich alles hinterfragen, mir alle Werte vorlegen und interpretieren lassen.....

Ich frage mich seit Tagen, wie ich es nur schaffen kann, von der Kiwu-Sache abzuschalten. Seit dem Frühjahr dominiert dieses Thema und ich habe noch keine Mittel gefunden es abzuschalten.

Körperlich ist bei mir alles in Butter, so unser Arzt und wir könnten neu loslegen. Seelisch bin ich aber mittlerweile sehr angenervt, gestresst und ich zweifle, ob ein neuer Versuch so Sinn macht.

Aber: Wie abschalten, das Thema weglegen?

Schafft Ihr das irgendwie und wenn ja?

Liebe Grüße

Silke
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“