Hallo Ihr Lieben,
endlich habe ich Zeit mich bei Euch zu melden. Ich habe ganz gierig Eure letzten Postings gelesen und festgestellt, dass ich die Gefühle, die Ihr (estrella, suessmaus, silke, nana) beschreibt, nur zu gut kenne. In dieser Gefühlsachterbahn hat man schon alles mitgemacht. Ich war auch schon teilweise so genervt von dem Thema, dass ich alles hinschmeißen wollte, dann habe ich wieder verbissen an den Erfolg geglaubt, dann wieder mit meinem Schicksal gehadert. Es ist zum verrückt werden.
Wir haben gerade unseren Umzug hinter uns gebracht und ich bin total geschafft. Natürlich ist noch einiges provisorisch und wir müssen noch Kisten auspacken und die Handwerker müssen auch nochmal kommen. Aber es ist ein schönes Häuschen und irgendwie hat mich der Umzug psychisch etwas aufgebaut, bis heute: Denn heute habe ich ja mit Synarela angefangen. Meine innere Abwehrhaltung kann man schon daran erkennen, dass ich heute morgen vergessen habe zu sprühen und erst um 12 den ersten Hub gesetzt habe. So etwas ist mir vorher noch nie passiert. Ich bin eher ängstlich, was diesen Versuch angeht. Ich habe einfach Angst, wie es es mir geht, wenn es wieder nicht klappen sollte. Wahrscheinlich totaler Nervenzusammenbruch!!!
Wir verbringen Weihnachten bei meinen Schwiegereltern, weil wir letztes Jahr bei meinen Eltern waren. Tja und ohne Kinder ist es schwierig zu argumentieren, dass man Weihnachten allein verbringen will. Nächstes Jahr weden wir das aber trotzdem versuchen.
@estrella: Dich beutelst aber wirklich hart momentan.

Ich finde die Aussage Deines Arztes auch etwas widersprüchlich und würde eine 2. Meinung einholen. Das kann nicht schaden.
@suessmaus: Du Ärmste. Mensch, das ist echt bitter!!!

Du wärst jetzt dran gewesen und nicht Deine Schwester. Es tut mir so leid!!!
@silke: Ich glaube, mit dem Praxiswechsel hast Du genau das Richtige getan! Gut, dass Deine Gebärmutter in Ordnung ist.
Ich war letzte Woche noch zur Krebsvorsorge, denn das soll man ja auch nicht vernachlässigen, obwohl ich auch schon eine Gyn-Stuhl Allergie habe. Soweit alles in Ordnung. Auf dem US hat man gesehen, dass ich gerade einen ES hatte und eine top GBS und da habe ich meinen Gyn hgefragt, warum es trotzdem nicht klappt und da hat er gesagt, dass die Mediziner das komplexe System der Fortpflanzung noch gar nicht verstanden haben und dazu eben mehr nötig sei als ES, Spermien und gute GBS. So langsam denke ich auch, dass genau das eintritt, was ich mir am Anfang der Kiwumisere nicht hätte vorstellen köntne: Dass ich zu den besagten 20% gehöre. Ich finde übrigens 20% endgültig Kinderlose echt viel!!!
Lg und allen ein wunderschönes Weihnachtsfest
Eure Else