Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Tim,

so weit habe ich noch nicht gedacht, und ich habe auch keine Rechtsschutzversicherung, die so was übernehmen würde. Bisher meinte ich immer, nach der Ablehnung ist Schluss, dann nach dem Widerspruch gegen die Ablehnung, nun bin ich angehört worden. Dass jetzt noch Klage möglich ist, wusste ich nicht. Wieder was gelernt... :D

So, jetzt ist Wochenendeinkauf-Rallye angesagt, und dann ab nach Hause, ein bisschen Diss schreiben. Dann noch Dachboden renovieren, Kostüm nähen und ausruhen. Mann, das wird ein Wochenende...

Ciao! Anke :D
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Anke,

oh du brauchst in so einem Fall keine Rechtsschutzversicherung, weil du keinen Anwalt brauchst. Vor dem BSG kannst du dich selbst verteidigen, das machen die meisten.
Eine Beratungsstunde beim Anwalt kannst du ja vorher machen, das kostet dich ja nichts.

Im Kosten-Ordner gibts einen Ordner mit "Klage vor dem BSG - wer hat vor zu klagen". Sieh da am besten mal rein, da bekommst du viele Tipps.
Ich kann dir nur sagen: Gebt nicht auf, sondern klagt zur Not!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Will mich auch kurz melden... :D

Rebecca - die Muffin-Förmchen solltest Du so 2/3 füllen (denke aber, daß ich das geschrieben habe, oder? :wink: ). Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Spaß dabei!

Marita - schön, daß bei Euch alles in Ordnung ist!!! :D

Anke - Du hast heute aber noch ganz schön viel vor! :wink:

Grüßle, Andrea
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo erstmal,

wie geht es Euch denn so? Hoffe gut und wie ich sehe habe ich ne Menge nachzulesen. Lohnt es sich?! Ich hoffe mal doch.

Werde das mal in Angriff nehmen, um auf dem Laufendem zu sein. Sonst könnte mir ja auch jemand mal helfen und eine Zusammenfassung geben.

Bis dann

Claudia
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein Lebenszeichen der Shalafamilie. Uns geht es gut, trotz dem ganzen Streß der letzten Woche. Viel Fahrerei und mit dem renovieren sind wir fast fertig *gottseidank* Da wir immer noch nicht so genau wissenwann wir umziehen sind wir heil froh jetzt so langsam fetig zu sein.

Tim,
ich staune immer was du so alles weißt. :D

Anke,
da habt ihr ja auch schon ne Menge hinter euch. Aber vielleicht hat das Klagen ja einen Sinn immerhin warst du schon 2x ss. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für das, was du auch immer entscheiden wirst zu tun. Achja was ist Ginko??

Becky,
sorry das ich nicht angerufen habe, hab ich doch vor lauter Streß am Freitag glatt vergessen. Heute morgen hab ich bei dir zu Hause versucht, da wart ihr aber nicht da. Mit Samstag das geht in Ordnung.

Pumpi,
ich soll dir vom Jürgen nochmal sagen er wird dein Auto sehr vermissen.

Iris & Micha,
tja die schönen Tage sind jetzt fast vorbei, aber wie ich gelesen habe könnt ihr nicht ohne uns :lol: Ich hoffe dem Micha gefällt deine Heimat. Und die Tage waren sehr erholsam für euch.

Andrea,
schade das wir nun nicht beim Treffen waren und ich nun nichts gesehen haben von deinem Kinderbuch :cry:

Kätzchen,
schön das es euch soweit wieder gut geht. Tja für ein Kind zu planen war schon hart, für zwei ist da bestimmt nicht einfacher, aber du hast ja Elke als Berater. :wink:

Elke,
war schön eben mit dir zu plauschen. Schön das es dir besser geht und du wenigstens nicht mehr k... mußt auch wenn dir noch schlecht ist. Ich rufe dich auf jeden Fall am Donnerstag an. Halte schon mal den Kohlrabi bereit den nimm ich auf jeden Fall mit. :D :D

Constance,
was macht die Umzieherei?? Haben wir ja bald auch noch vor uns, aber danach wird es um so schöner in den neuen 4 Wänden :D

So ihr Lieben ich soll euch auch alle lieb von Jürgen Grüßen und klein Lea schmeißt einen dicken Schmatzer in die Runde.......

Achja Timm weißt du wie ich mich wieder ausgeloggt bekomme wenn ich am anfang angegeben habe immer eingeloggt zu sein?
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallöchen!!

Na, ihr, was macht ihr so, alles klar?? Am Wochenende ists hier ja immer ausgestorben!
Hallo Pumpi, welcome back!! Wie wars denn in Holland? Hattet ihr eine nette Zeit? Tja, das Nachlesen lohnt sich, glaube ich, nicht soo unbedingt..... Hauptsächlich haben sich Tim und Becky Wortschlachten ums Wetter und die Figur geliefert... :wink: :wink:
Marita, schön zu hören, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht! Du hast bestimmt sehr gebangt... :roll: Aber es ist ja alles gut ausgegangen.
Und Iris, wie war es denn nun im Süden? Hat Micha es überlebt? Teilt er deine Allgäu-Verbundenheit?? Ach was, der soll erstmal hier nach oben kommen und sich den Wind um die Ohren pusten lassen!

So, wir haben mal wieder die halbe Nacht mit den Nachbarn durchgespielt - toll! Leider holt deren 2jährige Tochter sie dann immer zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett, während wir noch selig in Morpheus Armen liegen....
Gleich gehts zu meinen Eltern, mein Daddy hat Burtstag.
Naja, und dann die Waaaahhl....... Wisst ihr denn auch, was ihr wählt, ja?? 8)
Unser Häuschen wächst weiterhin; das DAch ist gedeckt, die Außenisolierung ist jetzt dran - nächste Woche fängt der Putzer außen an. Und ich zermartere mir nach wie vor das Hirn über Farben, Fliesen und die richtige Küche..... soooo toll!! :)

Okay, dears, noch einen scheenen Sonntach, bis denne,
Maggie + der sich grad waschende Ehemann
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Hallo alle miteinander :D ,

ich hoffe, daß Ihr alle ein wunderschönes Wochenende hattet!
Das Wetter war ja gar nicht mal schlecht! 8)

Pumpi - schön, daß Ihr wieder aus dem Urlaub zurück seid! :D War`s denn schön? Bestimmt, oder? :D

Shala - mit dem Buch hast Du nichts verpasst - hatte ich doch gar nicht dabei, da ich in letzter Zeit nicht groß voran gekommen bin. Da möchte ich in nächster Zeit daran weiterarbeiten...
Super, daß das Renovieren Euerer neuen Wohnung so gut läuft! :D

Iris&Micha - ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub! :D

Maggie - na, da hattet Ihr ja ne lange Nacht! Gab`s denn auch wieder leckere Cocktails? Hmmm.......lecker! :D
Schön, daß Euer Häuschen so toll wächst! Klasse, wenn`s vorwärts geht! Und das glaub ich Dir, daß Dir die Gestaltung Eures Eigenheims große Freude macht! Viel Spaß weiterhin!

Ich mach mir auch so langsam wieder Gedanken, was das Dekorieren der Wohnung für die Adventszeit und Weihnachten angeht - macht mir auch immer total Spaß.

Sorry, daß ich gerade nicht auf alle eingehe!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend - bis dann...

Grüßle Andrea
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallöle,

so nochmal ein kurzes posting :)

Pumpi & Jörg willkommen zurück aus dem urlaub!! Ich hoffe, ihr hattet tolle Tage, schönes Wetter und seid gut erholt :)

Shala ich weiss nicht viel, aber weil wir selbst lange Probleme mit der Kostenübernahme hatten, liest man sich so einiges an :)
Oben rechts gibts übrigens eine Option "Logout", da musst du raufklicken.

Iris & Micha, ich hoffe, ihr hattet einen tollen Urlaub und zumindest einigermassen gutes Wetter.

Andrea, yep es gab wieder Cocktails en masse :)

Allen noch einen schönen Abend!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU - Ihr Lieben,
wir sind wieder aus dem Urlaub eingetrudelt (im wahrsten Sinne des Wortes) und nachgelesen habe ich auch schon.. mag jetzt aber um diese Uhrzeit da nicht mehr so ganz dolle drauf eingehen. Ich meine da irgendwas gelesen zu haben von Dr. Oetker in Bielefeld (hat er eine Standortverlagerung gemacht?), Rainer muss Rezepte vorlesen, da Becky eine neue Brille braucht??? (Becky wie hast du dich hier zurecht gefunden???), UND ANDREA WOHNT NUR 100 KM VON KEMPTEN ENTFERNT??? (Das hätten wir wissen müssen!!!!).. Und sonst gab es wohl nicht viel Neues, außer das Tim endlich den Kampf um den Westie aufgegeben hat ;-)

Also - trotz der mehr als bescheidenen Wetterlage im Allgäu - nur am Anreisetag 24 Grad in Oberstdorf und ansonsten hatten wir alles Regen, Schnee auf der Zugspitze, Graupel und Wind war der Urlaub sehr schön. Leider mussten wir den Gasthof wechseln (wenn wir mal in den Urlaub fahren, dann kann man wat erleben ;-) ), da dort im wirklich idyllischen Niedersonthofen im Gasthof die Heizung und leider dann auch entsprechend das Warmwasser versagte - sprich wir haben noch 2 Nächte in Bad Wurzach (müssten Anke und Andrea eigentlich kennen) verbracht.. Wir haben im Urlaub Neuschwanstein und Hohenschwangau besichtigt, von der Zugspitze (vor lauter Wolken und Schnee konnte man leider nix erkennen, dafür hätten wir für den Preis der Bergfahrt leicht Maggie und Tim samt Cocktailausrüstung nach WOB holen können), haben wir gepostet, gestern waren wir noch auf dem Nebelhorn (was seinem Namen alle Ehre machte, von 400 Gipfeln haben wir 2 *inWortenZwei* gesehen), dafür aber den Almabtrieb im Allgäu mitbekommen, was auch eine Schau war.. - wie gesagt - erholt - naja - knapp 2000 km sind wir gefahren - aber scheeee wars ;-) und Micha ist nicht geheilt, sondern eher angesteckt und wir fahren auf alle Fälle wieder runter...

Wie ich gelesen habe, sind die Pumpis auch wieder wohlbehalten in Bergheim angekommen ;-).. Unterwegs haben wir viel an euch gedacht, da wir an den Abfahrten BerKheim und WoRingen vorbei kamen und es unten im ersten Gasthof eine "Flocke" gab - eine zauberhafte Katze, die wir sogar hätten mitnehmen können.. *grmpf* - leider war sie schon 2 Jahre alt und wir hätten hier wohl arge Probs gehabt, diese noch mit zu integrieren ;-).. Der Gasthof wird nun leider dort unten aufgegeben und ich hoffe sehr, dass sich ein neuer Pächter findet, der dieses über 400 Jahre alte Haus wieder instand setzt - ES GIBT KEINEN GEMÜTLICHEREN DORT UNTEN!!!! - Schade, dass unsere Zeit dort unten nur 2 Tage waren..

So.. nun werde ich gleich mal schauen, ob es aktuelle Ergebnisse zur Bundestagswahl gibt - die Schlussrechnungen müssten ja bald vorliegen.. Morgen bin ich dann wieder bei euch..

Lieber :knuddel: an alle - und auch wenn ich nicht auf alle eingegangen bin *sorryundAscheübermeinHaupt* - die Rückfahrt war wirklich mehr als stressig, da viel Wasser von oben kam... so denke ich doch an euch alle...

Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

wo steckt Ihr denn alle? - Gibbet doch nicht, dass ich als Nicht-Büromaus schon auf bin und ihr schlaft noch?? Oder habt ihr alle so viel zu tun??

Wir haben übrigens das Bayern-Wetter erfolgreich mitgenommen *grmpf* - sprich Regen Regen Regen....

Pumpi - du hast heute bestimmt wieder 'ne Menge zu tun so am ersten Arbeitstag. Habt Ihr Euch wenigstens erholt?

So.. nun sitze ich hier und hoffe, dass das Ing-Büro heute anruft und ich dann endlich nächste Woche wieder ins Berufsleben starten darf *hoffhoffhoff*.. Bitte weiter die Daumen drücken.

Becky - du bist in der heißen Phase? - Machst du jetzt doch noch eine Kryo in Düsseldorf? *Daumensindgedrückt*

Andrea - hattest du mittlerweile schon Transfer?

Marita, wie lange darfst du denn mittlerweile aufstehen. Bist du noch diese oder auch noch die nächste Woche krankgeschrieben?

So.. werde erstmal den Cappu genießen. Tut gut - so ein Cappu am Morgen ;-)

Bis später erstmal....
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“