DORTMUND-MÜNSTER ORDNER DER 20. :-)))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Hallo,

hey Martina und Jürgen.Wir kommen aus dem Örtchen Meggen.Bin aber öfters in Grevenbrück da ich im Combi Putze.Ich bin auch in der Praxis aber bei Dr. Priefe.Bis dahin vieleicht sieht man sich ja mal im Aldi.

Kater
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Huhu!

@Martina, hey alle Achtung! Deine eigene Liege!!! Super! Und nur noch bis zum 14.12. arbeiten!!!! Na, die paar Tage kriegst Du doch mit links rum, oder nicht???? :wink: :wink:
Also, wenn's Glühwein und Amaretto gibt - da bin ich doch auch dabei!!! :wink:

@Christiane, immer noch so Kopfpinne??? Na, was machen wir denn da mit Dir? Nicht mal die frische Luft beim Spazieren hat Dir ein bißchen gut getan? Da wollen wir mal hoffen und ganz fest die Daumen drücken, daß Du das Synarela bald los bist!!!! Dann geht es mit Dir bestimmt auch wieder bergauf!!!!! :knuddel:

Grüßchen!!!
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Vanessa
Rang0
Rang0

Beitrag von Vanessa »

Hallo Ihr lieben!

Vielen Dank für Eure lieben Grüße! Nachdem ich mich jetzt noch ein bißchen auf der Couch ausgeruht habe und eine Paracetamol geschluckt habe, kommt hier mein Bericht von der Punktion!:

Um 10 Uhr 45 hatten wir den Termin, wir waren aber schon um 10 Uhr 15 an der Praxis und sind dann erst noch zum Bäcker gegangen, damit ich was zu essen habe, wenn ich wach bin. Ich habe nämlich Kohldampf ohne Ende geschoben.
Um 20 vor 11 waren wir dann wieder in der Praxis und mußten noch 15 Minuten warten, bis ich endlich aufgerufen worden bin. Zu der Zeit hatte ich schon Unterleibschmerzen und ich habe jedes einzelne Eibläßchen gemerkt. Nach einem kurzen Gespräch mit der Anästhesistin durfte ich mich dann frei machen und auf den Stuhl legen. Laut Oximeter ( Sauerstoffmesser am Finger) hatte ich eine Pulsfrequenz von 100! War also ganz schön aufgeregt. Angeblich hätten sich wegen der Aufregung die Venen versteckt. Schwachsinn, haben sie bisher noch nie. *kopfschüttel* Sie hat dann die Infusionen angehangen und ich war weg. Komisch ist, daß mir immer eine Träne aus dem linken Auge läuft, wenn die Narkosen bei mir anfangen zu wirken! Kennt das jemand von Euch?

Kurz nachdem ich in den Aufwachraum geschoben worden bin durfte Mick schon zu mir. Insgesamt habe ich noch 15 Minuten geschlafen und dann war ich schon wieder total fit. Die Biologin kam dann und sagte, daß insgesamt 9 Eizellen gewonnen werden konnten. Also waren einige Bläßchen leer. Morgen soll ich um 11 anrufen, wann am Freitag der Transfer stattfindet. Laut Dr. Neuer wird er wohl am späten Nachmittag oder frühen Abend stattfinden.

Die Narkose habe ich super vertragen, aber ich habe immer noch starke Schmerzen. Der ganze Bauch ist hart und gespannt und tut weh. Ich komme mir vor wie nach meiner Laparoskopie, nachdem sie die Luft in den Bauch gepumpt haben! Im Liegen kann man es ganz gut aushalten, aber sobald ich ein paar Schritte laufe könnte ich schreien. Dr. Neuer hat aber gesagt, daß das passieren kann. Den Gipfel wird das ganze laut seiner Aussage morgen erreichen. Da freue ich mich jetzt schon drauf. Ab morgen früh muß ich dann auch wieder die tolle Utrogestkapseln einführen. Das wird wieder eine schmierige Angelegenheit.

So, jetzt wißt Ihr bescheid und ich werde mich wieder auf die Couch legen!

Viele liebe Grüße
Vanessa

PS: Neben mir lag eine Frau der sie 21 Eier punktiert haben! Das ist ja wohl der Hammer oder?
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Juchuuuuuuuuuuu Bine&Chrischn sind Mama und Papa geworden :dance: :dance: Niklas ist am Montag zur Welt gekommen
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Huhu Ihr Süßen!!!!

Sorry, daß ich mich jetzt erst melde... :roll: Aber gestern Abend hat es wieder Stunden gedauert, bis ich mal alles lesen konnte, hatte dann keine Lust mehr und von der Arbeit aus, habe ich es heute auch nicht geschafft. Ja und dann war ich eben erstmal seit langem wieder joggen!! Brauchte ich mal wieder (etwas Frust abbauen). Morgen werde ich dann bestimmt einen tollen Muskelkater haben. Na ja.... Arbeit ist mehr schlecht als recht, aber morgen Nachmittag läßt unser Chef uns mal wieder etwas allein für 1 1/2 Tage (JUHU!!)

So nun zu Euch:

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN an unsere Neuen!!! Weiß jetzt gar nicht, ob ich Vanessa schon begrüßt habe, deswegen mal für Euch beide, Sonja und Vanessa!

Vanessa: Drücke Euch ganz feste die Däumchen für morgen!!! Meld Dich morgen, wenn Du was weißt! Tja, 21 Eizellen sind wirklich der Hammer, haben bei uns aber auch schon einige gehabt (z.B. Anja glaube ich, gell?!) Bei mir war das höchste mal 15 (beim allerersten Versuch).

Micha: Na Du treulose Tomate! Da verdrückst Du Dich einfach???? Gibts ja gar nicht. Kommst Du denn mit zum Weihnachtsmarkt?? (bitte, haben Dich doch schon so lange nicht mehr gesehen und wollen doch mal Deine Kugel betrachten!! :P :wink: )

Wer kommt am Montag denn jetzt überhaupt??? Hat das jemand im Überblick?? (ich mein, damit wir wissen, auf wen wir alles warten müssen)

Conny: Schön, daß mit der kleinen Süßen alles in Ordnung ist!! Euer Spaziergang war ja der Erfolg, gell?! :wink:

Anja: Ist ja der Hammer!!! Da kann er doch nicht mit durchkommen!!! Ist er denn wenigstens angezeigt worden? Oder hat er genügend Beweise, daß er keine Arbeit bekommt?? DAS sind mir ja die richtigen!!!

Martina: Jaja, der Compi aus dem Aldi! Hab ihn ja auch und mit dem Millenium Programm. Jeder sagt mir, das wäre totale Sch.... Ein Experte meinte sogar, so toll wäre der gar nicht. Hm... da gehen die Meinungen ja eh wahrscheinlich auseinander.

Christiane: Na Du liebe Süße!! Hoffe es geht Dir etwas besser, und hast es Dir schön bequem gemacht auf der Couch!! Also wie gesagt, mit morgen geht es klar!! Freu mich schon auf Euch!!

Tinchen: Sorry, daß ich noch nicht geantwortet habe!! (w.o.) Morgen geht alles klar. Holle Christiane so um viertel vor sieben ab und sind dann so um sieben ca. bei Dir! Ist das ok?? Freu mich schon auf Euch, den Weihnachtscappu und daß mein Teddy endlich Äuglein bekommt. Blind kann er doch nicht durch die Welt.... (wir machen auch nur die Äuglein und laß mir das mit den Ohren erklären) Laß Dir den Abend nicht zu lang werden!!

Tanja: Da versprechen sie alle hier, nicht viel zu schreiben und heute??? Waren glaub ich schon wieder mindestens drei oder vier Seiten, oder! Hoffe Sie haben Dich nicht zu sehr von Deiner Arbeit abgehalten! :wink: Komm doch bitte auch am Montag, damit wir Dich vor dem Urlaub noch mal sehen!! :P

So, da ich an meinem Teddy ja nicht weitermachen kann, werde ich mal etwas lesen (weiß nur noch nicht ob im Internet oder Buch :lol: :lol: . Mal sehen, ob mich mein Compi läßt)...

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!!
Anita + Günni
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

SUPER!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch an die Beiden!!! Grüß sie mal lieb von uns!!!!!!!!!
Anita + Günni
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi !

@ Vanessa: Das ist ja mal ein schöner ausführlicher Bericht :wink: ! So mag ich das :D ! ERst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen 9 Eierkes ( ich hoffe, Du bist damit auch einigermaßen zufrieden :-? ??).
Das mit Deinen Unterleibsschmerzen tut mir sehr leid :knuddel: . Ich habe da auch immer so meine Problemchen mit. Schon Dich auf jeden Fall und bleib schön liegen, damit Du zum Transfer wieder fit bist :wink: !
Wie gut, daß Du noch Urlaub hast :wink: !

Also, Mädels, ich habe mal gerade in meine Unterlagen geguckt. Wenn alles so läuft wie bei der letzten Behandlung, dann habe ich erst Mittwoch Punktion :-? ! Das wäre ja super, weil ich dann in Ruhe mit Euch über den Weihnachtsmarkt laufen kann :D !
Naja, warten wir mal den US am Freitag ab :wink: !!

Aha, da hat schon wieder jemand ins Forum geschrieben! Da muß ich doch mal schnell schauen :wink: !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Vanessa: Das ist doch eine gute Ausbeute. Hoffentlich geht es Deinem Bäuchlein bald besser. Schonung ist das beste Mittel.

@Christiane: Du wirst es nicht glauben, aber wir waren noch eine Stunde spazieren. Wann wollten wir jetzt nächste Woche bei Tinchen einfallen? Mittwoch?

@Anita: Hau mit dem Hammer auf den Compi drauf. (grins) Tröste Dich, ich habe auf beiden Rechnern XP und der Hammer ist das auch nicht. Ich möchte Deinen Teddy auch dann mal sehen, obwohl, wer weiß ob das nicht doch ein Fellhöschen mit Augen für Günni geworden ist.

@Claudia: Ärger Dich nicht so sehr über Deine Mens, paß auf in 4 Wochen oder so, wirst Du Dich freuen, daß sie für ganz lange wegbleibt. Kopf hoch!

@Martina: Bald im Mutterschutz. Siehste wie die Zeit vergangen ist. Bald dauert es nicht mehr lange und Íhr habt Euren Stöpsel.

Apropos Stöpsel. Ich werde mich jetzt verabschieden und mal nach Jule gucken. Die ist schon im Bett und heult gar nicht.

Bis morgen Ihr Schneggelschen
Conny
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hi, hier bin ich auch mal wieder,

Ihr seid ja echt verrückt - da war ich mal 2 Tage nicht im Büro und schon brauche ich ewig um alles nachzulesen. Aber auf die Art komme ich halt auch mal zu Hause an den Compi - und kann schreiben.

Zunächst mal ein Knuddel für Babsie. Ich habe so für Euch gehofft. Ihr müsst ja wirklich auch noch doppelt leiden - es ist echt ungerecht.

Ansonsten drücke ich natürlich fest die Daumen für alle in Stimu und Warteschleife. Auf das es "endlich" klappt.

Und ein herzliches Willkommen an alle Neuen.

Ich habe zur Zeit viel um die Ohren - sowohl beruflich als auch privat. Deshalb melde ich mich auch so selten. Zudem gehen mir immer öfter Gedanken durch den Kopf, wie lange ich die Behandlung eigentlich machen will. Ich habe manchmal das Gefühl, das mein ganzes Leben eine Warteschleife ist. Weiß auch nicht....

Ansonsten habe ich jetzt nach nur 2 Wochen bereits wieder erste Anzeichen einer Blutung. Vielleicht heißt das ja, dass ich nächste Woche schon wieder anfange zu spritzen?? Keine Ahnung ob mein Zyklus durch die Spritzerei so durcheinander kommt.

Ich habe übrigens den 6.Dezember in meinem Kalender stehen und fest vor zu kommen. BEim nächsten "regulären" Treffen werde ich nämlich wohl wieder nicht können, da unser Chor dann Konzert hat.

Viele liebe Grüße - bis bald
Petra
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Juhu!

@Anita, endlich wieder ein Lebenszeichen von Dir :wink: Also bist Du doch nicht unter Aktenbergen begraben. Na Gott sei Dank!!!! :wink:
Super, freu mich schon auf morgen!!!!

@Christiane, ups bis Mittwoch noch warten? Na, da bin ich mal auf Freitag gespannt!!!!! Du sollst doch endlich die Kopfpinne los werden!! :knuddel:

@Anja, vielen, vielen Dank für die freudige Nachricht von Chrischn und Bine!!! Hach, ist das schön! Ein kleiner Niklas - süüüüüüß! Hoffentlich geht es Bine auch gut?! Hast Du schon näheres gehört????

@Conny, Mittwoch wäre ok - ups - ich glaube wir warten mal Christianes nächsten US ab, oder?!! Dann besprechen wir den genauen Tag nochmal am Freitag!! :wink:
Da habt Ihr ja heute richtig Kilometer zurückgelegt beim Spazieren! Alle Achtung - da sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen!!! :wink:

So, gute Nacht meine Lieben - schlaft alle gut!!!
Grüßchen!
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“