Ich wünsch Euch erstmal ein gesundes und babyreiches Jahr!
Nachdem doch schon einige nach mir gefragt haben, melde ich mich auch mal wieder
Aber Vorsicht es wird lang!
Ihr könnt Euch ja sicher an meinen letzten Termin in der Kiwu-Praxis erinnern...Kryo-Abruch... und den vielen "schlauen" Bemerkungen meiner Ärztin (Pille, etc.)
Ich hatte ja einen neuen Termin für den 13. Dezember und bis dahin wollte sich meine Ärztin was für mich überlegen.
Ich also zum Termin hin und was sagt die zu mir, ...und was wollten wir heute besprechen?..., ich dacht ich spinne. Ich also.."sie wollten sich was überlegen.." -->" ach ja, dann machen wir mal mit einer höheren Dosis weiter"
Da hat sie sich nicht wirklich was überlegt oder? Und als sie mich fragte, ob ich die Pille genommen habe und ich dies verneinte, wurde sie grantig.."das müssen sie ja selber wissen, aber wenn sie es nicht nehmen..."
Und das härteste war der nächste Satz:"..aber ich muß ihnen sagen, daß wir das mit Ihrer Schleimhaut sowieso nicht hinkriegen.."
Wieso soll ich denn dann überhaupt weitermachen bitteschön? Da kannen wir ja gleich alle Eisbärchen verwerfen oder? Ich war total sprachlos, bin aber leider auch nicht der Typ, der gleich lospulvert.
Sie wälzte dann meine Akte und meinte.." ich könnte ja noch einen Stimulationsversuch starten, aber das will ich ja nicht!.." Wenn sie weitgenug in der Akte geblättert hätte, hätte sie gelesen warum!!!
Ach und ich soll eine Gebärmuterspiegelung machen lassen, damit man eventuell noch eine Ausschabung machen könnte. Als ob mich das zum Erfolg bringen würde. Meine GS ist schon so niedrig und eine zweite Ausschabung würde sie sicher nicht erhöhen (korrigiert mich bitte wenn es nicht so ist)
Ich bin dann völlig frustiert aus der Praxis gedackelt und wollte eigentlich frustshoppen gehen. Habe aber alles wieder hingehangen und war drauf und dran, wieder in die Praxis zu gehen und zu sagen, daß sie alles auftauen sollen und ich alles hinschmeiße!
Hab ich aber nicht gemacht! Ich habe mich entschieden zu der anderen Ärztin im Team zu wechseln. Die hat mir wenigstens etwas Hoffnung gemacht (..das bekommen wir schon hin, wir haben schon Frauen schwanger bekommen, die auch nur eine 5mm-Schleimhaut hatten, nur Mut!")
Ich werde Ihr sagen, daß ich die Spiegelung nicht machen lasse. Ich habe ja schon eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung hinter mir und kann mich erinnern, daß die Ärztin damals zu mir sagte, sie hat auch gleich mal in die Gebärmutter geschaut und die sieht gut aus.
Ich will es einfach mal so probieren mit der Kryo, vielleicht klappt es ja so. Vielleicht war meine GS noch nie höher? Ich hab ja schließlich auch schon ein Kind...
Irgendwie hab ich so das Gefühl, daß wir überhaupt nicht voran kommen. Wir sind nun auch schon im sechsten Kiwu-Jahr und schon das zweite Jahr in der Praxis...und für mich ist erst mit Transfer auch der richtige Schritt getan, auch wenn es schiefgehen könnte
Vielleicht versteht Ihr mich ja, auch wenn ich immer nur mecker
Das nächste Problem was ich hatte, war einfach nur trauriger Natur. Meine Arbeitskollegin ist an Brustkrebs erkrankt, gott sei dank verträgt sie die Chemo gut...
Und natürlich hab ich bei mir auch gleich mal getastet und fand doch auch was, ich hätte zwar nicht sagen können, ob es vorher auch schon da war, aber naja ich hatte einfach nur Angst. Ich bin also zu meiner normalen FÄ. Sie hat getastet und hätte es wahrscheinlich gar nicht getastet (ich war auch 8 Wochen vorher zur normalen Krebsvorsorge und da war auch nix). Auf dem US hat sie auch nichts gesehen. Sie hat mich aber trotzdem zur Kontrolle weiterüberwiesen. Ich war etwas beruhigter und diese Woche hatte ich den termin im Brustzentrum (im gleichen KH, wo ich damals auch mit der Überstimu gelegen habe). Die Ärztin hat es auch getastet und US gemacht. Sie hat zwar etwas von einer unruhigen Stelle erzählt, aber das wäre nix, was mich beunruhigen müßte und die Knötchen sind an der anderen Seite genauso. Das ist bei mir halt so. Ich soll mich aber in drei Monaten nochmal vorstellen. Man da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen *plumps*
So am Montag habe ich dann Termin bei der anderen Kiwu-FÄ. Leider läßt meine Mens gerade mal wieder auf sich warten. Im letzten Zyklus hatte ich einen vorbildlichen 28-Tage-Zyklus auch ohne Pille *bäh!*
So das ist der aktuelle Stand von mir, danke an die die durchgehalten haben!
Liebe Grüße!
Anja