KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Eva!! Bild

Also, im AKH wurde niemals ein Hormonstatus von mir gemacht. Ich finde es ja gut, wenn man vorher richtig durchgecheckt wird. Natürlich ist es mal wieder anstrengend so viele Untersuchungen vorher machen zu müssen, und dann diese endlose Warterei, aber wenn's was bringt....

Ich finde ein Institutswechsel bringt auch neue Hoffnung mit sich und man geht die Sache dann gleich mit ganz neuem Elan an, oder?!?! Und ein bisschen Nervosität gehört dazu, genauso wie das Auf und Ab der Gefühle.

Schön langsam beginne ich auch schon wieder meinem nächsten Versuch entgegenzufiebern, aber noch muss ich mich ja leider gedulden (bis März oder länger....)

Übrigens Thyrex nehm ich auch (jeden Tag eine halbe Tabl.), habe eine massive Schilddrüsenunterfunktion. Damals war ich ziemlich geschockt als man mir sagte, die muss ich nun bis an mein Lebensende schlucken. Aber man gewöhnt sich ja an alles :wink:

Veronika
Werbeslider mit Buttons
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Guten Morgen!

Ich wollte mich nur schnell noch melden, bevor ich mich in die Höhle des Löwen - sprich zu meiner FÄ - begebe.

Bitte drückt mir die Daumen, dass alles ok ist und ich wirklich am 21.01. mit der DR anfangen kann! Nochmal warten.....das halte ich glaube ich nicht aus!

Bis später, ich melde mich, sobald ich zurück bin!

Alles Liebe,
Lumi
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels!

Es kann losgehen! Beim heutigen US war alles in Ordnung, meine Ärztin war sehr zufrieden mit mir :grin:

Am 21.01. = 21.ZT habe ich nochmal einen kurzen US und kann dann die Medikamente bzw. Spritzen zur DR holen (Decapeptyl, Selbstkosten 64 €)
und ich kann mich dann auch zu den "Junkies" zählen :wink: Hat von Euch auch wer mit Decapeptyl downreguliert?

Ich habe mal bei uns im Register der Anstaltsapotheke nachgeschaut - wir werden so ca. auf 365 € Medikamentenkosten kommen. Ist das ok so?

So, jetzt können wir nur hoffen, dass sie am 24.01. bei meinem Männchen genügend kleine Flitzer finden.......und dann harren wir der Dinge, die da kommen!

Ahja, den Fonds-Vertrag habe ich auch noch mitbekommen :smile:

So, und jetzt zurück an die Arbeit :mad:

Bis später,
Lumi
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!!

Ich hoffe euch gehts gut!!!!

Bin wieder zu Hause, doch mit ziemlich viel Kaos in diesem Jahr! Wir sind am 4 Jänner schon von Lienz nach Hause! Am 6 Jänner hatten mein Schatz und ich einen Verkehrsunfall! Auto Totalschaden, uns wurden Halskrausen versetzt doch außer Prellungen, Abschürfungen und einen gebrochenen Fuß bei meinem Schatz gehts ganz gut!! Doch gestern am 7.1 ist das Wohnzimmer von meinen Eltern abgebrandt!! Der Christbaum, mein Vater hat noch den letzten Sternspritzer angeündet! Meine Mutter wurde niedergespritzt, ihr Nerven waren ausgefallen!!! Also das Jahr 2002 kann nur mehr besser werden. Heute waren wir uns ein neues Auto anschauen, wir hatten unser Auto zwar eh erst 3 Jahre ein Audi A4! Doch jetzt werden wir uns wahrscheindlich einen Passat KOmbi kaufen, passen ja die kInderwagen schön rein gel!!hiii**

Ansonsten gehts uns ganz gut, wir werden jetzt noch warten müßen mir dem Downregulieren, bis mein Schatz den Gips runterbekommt, das ist ca. Mitte JÄnner, und dann Mitte FEbruar werden ich mit dem Spritzen anfangen!!!

So nun bin ich auch schon wieder weg, habe ziemlich viel zu tun, und muß meiner Mama helfen!!

Ich hoffe ich kann mich bald wieder melden, liebe Grüße an Euch alle und alles Gute für Euch
Tanja
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen!!

Im Moment hamma ja eine ziemliche Flaute hier im Ordner!!!! :sad:

:grin: Lumi:

Also, ich habe immer alles zusammen bezahlt (Medis + Behandlung) und es kommt immer so auf ca. EUR 727,--. Was die Medis alleine kosten weiß ich leider nicht, kommt auf die Produkte an. Ich glaube am teuersten ist Puregon.

Ich freue mich schon, wenn Du mit der Behandlung beginnst, dann gibt es endlich mal wieder was zum mitfiebern und Kerzleins zum anzünden :wink:

:grin: Tanja:

Na, bei euch fängt das Jahr schon super an!!! Bild
Aber gottseidank ist nicht mehr passiert, hätte ja auch schlimmer kommen können. Da sieht man mal wieder, dass der KIWU nicht das wichtigste im Leben ist!!!
Bis dann und hoffentlich geht's Dir und Deiner Mutter sowie Mann bald besser.

Veronika

PS.: Ich weiß es ist noch ein bisserl früh, aber geht wer von euch zum nächsten KIWU-Treffen?!?!?!

Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Halli hallo!

Ich war gerade beim US! Das ist schon ein aufregender Moment, wenn man zum ersten Mal sein Baby sieht. Also, es ist „nur“ eines – Veronika, du hast schon richtig vermutet – und es ist bereits 12 mm groß. Ich befinde mich in der 8. SSW. Geburtstermin ist um den 26. August.
Mein Mann war natürlich auch mit und genauso gerührt wie ich. Wir haben sogar das Herzchen schlagen sehen! Ich bin ja so happy.
Ich wünsche euch allen von Herzen, dass es euch bald genauso gut geht wie mir.

Liebe Grüße
Hedwig
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo und Mahlzeit, Mädels!

@ Veronica:
Bin schon sehr gespannt, wieviel der Versuch dann insgesamt kostet. Mein Männchen und ich haben gestern besprochen, dass wir erstmal 2 Versuche machen und dann sehen wir weiter. Meine Ärztin meinte gestern: "Wenn sie nicht daran denken, dass es gleich beim ersten Mal klappt, dann klappt es meistens! Und wenn es gleich beim ersten Mal klappen sollte, dann hüpfen wir hier alle!" :wink:
Und ich hoffe doch, dass ich sie alle zum Hüpfen bringe :grin: :grin:

Oh Mann, ich kann es schon kaum mehr erwarten, dass es endlich losgeht - nur die Biopsie meines armen Männchens hängt noch wie ein Damoklesschwert über uns :sad:

@ Tanja:
Oh Mann, das sind ja echt heftige Neuigkeiten.....das Neue Jahr kann ja nur besser werden....bei dem Start! Aber ich kann mich da nur Veronica anschließen, Gott sei Dank ist Euch nicht viel passiert! Ein Auto ist zu ersetzen, aber ein Menschenleben :eek:
Alles Gute für Euch und auch für Deine Mama und Deinen Papa! Der Schock muss ja dementsprechend gewesen sein!

@ Hedwig:
Oh Mann, das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freue mich, dass es Euch beiden gut geht und toi, toi, toi für die weitere Schwangerschaft! Das muss echt ein erhebender Moment sein, wenn man das Herzchen des eigenen Kindes schlagen hören bzw. sehen kann!
Ich hoffe, dass ich Dir bald folgen kann! *wünschundinständigbittet*

@ alle anderen:
HAAAAALLLLLLLLOOOOOOOO! Wo seid Ihr denn alle? Die Beiträge sind ja echt sparsam geworden :sad:

Bis "hoffentlich" später,
Lumi
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Halli Hallo!

:smile: Na Lumi, dann bring mal alle schön zum hüpfen nach dem Motto, Sie sind der Meinung das war SPITZE (à la Hansi Rosenthal). Bild

:smile: Hedwig, wie schöööönnnnnnnn!!! Hoffentlich geht es Dir weiterhin so gut, das wünsch ich Dir von Herzen!!! Und bald werden wir Dir alle folgen *hoff*

:smile: Frage an Claudia!!
Ich hab jetzt die Möglichkeit einen VS-Kurs vom JA in Wien zu machen. Entweder Di oder Mi von 18:00 bis 21:00 (ab 12. bzw. 13. Feb. - 10 Abende lang, kostenlos). Ich könnte nur am Dienstag gehen, da ich am Mittwoch Step-Aerobic Kurs - bereits bezahlt - habe. Die ersten 2 Wochen muss ich leider alleine hingehen, da mein Mann sein Studiumsmodul hat. Du möchtest nicht zufällig Deinen Kurs in Wien machen (aber wahrscheinlich ist es Dir zu weit, oder?!?). Aber eine Frage ist es wert!!!

Also, dann bis morgen

Veronika
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Halli, Hallo!

Auch ich sollte etwas zur allgemeinen Unterhaltung beitragen, oder? Naja, zumindest manchmal!

Heute habe ich bei ÖBIG (Österr. Bundesinstitut für Gesundheit) wegen Möglichkeiten einer Stornierung meines 3. IVF-Vertrages angerufen. Der zuständige Herr verwies mich mangels Zuständigkeit auf das Gesundheitsministerium, Hrn. F. Ich rief Hrn. F. an, und erkundigte mich bezügl. der Möglichkeiten der Stornierung des Vertrages. In meinem Fall musste der Versuch aus Gründen des ‚low responding' abgebrochen werden. Ich wollte den Versuch selbst bezahlen, und daher den Vertrag stornieren. Hrn. F. meinte jedoch "das geht nicht !!!!!!... Sie müssen sich vorstellen, jedes Jahr kommen 3000 - 6000 Paare, deren Versuche abgebrochen werden mussten, mit solchen Wünschen. Stellen Sie sich vor, wie viel Arbeit wir hätten, wenn wir dann wegen Vertragsstornierungen noch rückverrechnen müssten .... usw, usw ... Bla Bla Bla. .." Ich sagte zu ihm: Ich würde gerne diese Arbeit (Rückverrechnen) machen, wenn ich damit Paaren helfen könnte. Ich wollte etwas provozieren. Und er sagte : "Sie können da aber nichts machen ... "

Ich hatte sowieso nichts anderes erwartet, war daher von der Reaktion bzw. Auskunft nicht enttäuscht. Aber irgendwie finde ich es schon komisch, man will vom Vertrag zurücktreten und die angelaufenen Kosten selbst bezahlen, aber die wollen einem die öffentlichen Fondsmittel in den Rachen werfen. Zum Schluss sagte ich noch "OK, dann werde ich halt die 3. Seite des Vertrages (Medikamente) nicht unterschreiben, dann kann der Versuch nicht abgerechnet werden." Und er darauf " Dann wird Sie das Institut klagen und sie müssen 100 % der Kosten bezahlen". Ich: "Ja, aber das ist ja genau das was ich wollte". ... natürlich werde ich es nicht darauf ankommen lassen.

Das Protokoll vom Gericht (=Zustimmung bei Lebensgemeinschaft zur IVF) haben wir schon. Man kann es auch beim Notar machen, ist aber teurer.

Nächste Woche mache ich eine Hormonbestimmung, mein Schatz ein Spermiogramm, dann hätten wir für die nächste Runde alles beisammen. Aber die soll ja erst so gegen Ende Feb. mit Down Regulation beginnen.

Liebe Grüße an alle
Eva
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Ich schon wieder :smile:

@ Veronica - jaja *hühüpf**hühüpf* Bild....denen werde ich es aber zeigen Bild jawoll!

@ Eva:
Das ist ja echt die Härte! Da will man was selber zahlen und bekommt noch nichtmal die Möglichkeit dazu Bild .... was soll man dazu noch sagen!

Ich bin mal gespannt wie das bei uns ist - ich würde nämlich einige Medis kostenlos über bekannte Pharmavertreter bekommen. Hm, ob sich da der Fonds wohl querstellt? Die Behandlung wird zwar durchgeführt, aber einige Medis werden nicht mit denen verrechnet? Mal schauen, was meine Ärztin dazu meint - leider ist sie heute nicht da, die erreiche ich erst morgen wieder!

Lass den Kopf nicht hängen, liebe Eva - fühl Dich Bild von mir!

Ich werde mich jetzt vertschüssen, hab um 18.00 Uhr noch ein Meeting und muss vorher noch was einkaufen gehen.....ansonsten quietscht der Göttergatte Bild

Bis morgen, Mädels Bild
Schönen Abend!
Lumi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“