Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

... ich bin´s nochmal ....

Wieviel zahlt ihr eigentlich für die IUI ????
Werbeslider mit Buttons
Regy
Rang4
Rang4

Beitrag von Regy »

keki,
ich mußte letztes jahr nichts zahlen, aber mich würde interessieren was es jetzt kostet?
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Ich mußte "nur" für die IUI ca. 80€ dazubezahlen!!!!

Medis ist ja das teuerste an der ganzen Sache!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,
also keki, Regi und obelix, erst mal Danke für's Willkommen heißen und *dd* *dd* , davon können wir alle - glaube ich - nicht genug bekommen.
Also bezahlen tun wir für die Insemination (komischerweise recht unterschiedlich) zwischen 150 - 300 € für meinen Süßen und mich zusammen. Und da wir nicht verheiratet sind, gibt's auch nix von der Krankenkasse. *mecker*

Übrigens Shantisa habe ich von dem indischen Mädchennamen Shanti abgeleitet, der mir selbst sehr gut gefällt (nur einer unter unzähligen herrlichen indischen Namen - schwärm....) und die Endung selbst dran gehängt, weil es Shanti schon recht oft gibt im Netz. Nach meiner Erfahrung sagt man dort gerne "shanti, shanti", wenn etwas besonders ruhig und gelassen vor sich gehen soll; etwa so ähnlich wie tranquilo im spanischen. Also für unser Vorhaben genau das Richtige - auch wenn's oft nicht sehr weit her ist mit der Gelassenheit.
Die wünsche ich jetzt noch allen anderen Mitstreiterinnen und kräftiges *dd* *knuddel* *dd* :knuddel:
Liebe Grüße,
Shantisa
Regy
Rang4
Rang4

Beitrag von Regy »

hey rehauge, hab eben gesehen das du bei bremen wohnst *winke* :wink:

gibt es das auch das man vor er iui keine stimu. macht??? ich dachte man muß immer stimulieren.
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Guten Morgen!!

@Regy ja das sind die spontan IUI´s!! Geht aber nur dann wenn deine Eichen von alleine reifen und du auch einen regelmäßigen ES hast!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Da ist man mal einen Tag unterwegs und kann gleich 3 Seiten nachlesen! Finde ich toll!!!!! :P
Das sind ja echt Schnäppchenpreise bei der IUI :wink: - im Vergleich zu der ICSI! Was man mit dem Geld alles machen könnte! Manchmal wäre es mir am liebsten, wenn mir einer klipp und klar sagen würde, dass wir nie ein Kind bekommen können. Das wäre zwar schlimm, aber man könnte sich darauf einstellen, oder?
Bei uns in der Praxis wird man nach einer ICSI für 14 Tage krank geschrieben. Im Falle einer Schwangerschaft sogar noch mal für 8-10 Wochen!!!! Ich weiß gar nicht, wie manche das mit ihrem Beruf vereinbaren können. Ich mache zwar auch sehr viel dafür, dass ich ss werde, aber das geht doch echt zu weit! Der Doc wird auch richtig sauer, wenn man sagt, dass man nicht daheim bleiben will. Aber ich habe mich in den 2 Wochen WS echt verrückt gemacht. Man denkt doch an nichts anderes mehr und beobachtet sich nur andauernd. Jedes Zwicken und Ziehen wird gedeutet und hinterher ist man umso enttäuschter, wenn´s mal wieder nicht geklappt hat. :(
Übrigens ist man mit 36 doch noch nicht alt! :roll: Bin zwar "erst" 32, aber zum alten Eisen gehören wir doch noch lange nicht!!!!!! :wink: :wink: :wink:

Lea
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

..
Zuletzt geändert von knurpsel am 16 Nov 2011 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Florine73
Rang0
Rang0

Beitrag von Florine73 »

Hallo alle miteinander,

vielleicht kann ich mich auch noch bei euch einreihen???

Habe gerade meine erste IUI hinter mir und gestern leider erfahren müssen, dass es nicht geklappt hat. :cry:
Bin ziemlich am Boden.
Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass es gleich beim ersten Mal klappt. Aber trotzdem ist es hart.

Knurpsel, ich musste auch mit Clomifen (ist glaub ich der gleiche Wirkstoff wie Clomhexal) stimulieren. Beim ersten Mal habe ich gleich 5 Follikel produziert, woraufhin abgebrochen wurde.
Im nächsten Zyklus habe ich nur noch die halbe Dosis bekommen , woraufhin sich 2 Follikel gebildet haben. Also ideal.
Nebenwirkungen hatte ich eigentlich kaum. Im ersten Zyklus habe ich natürlich schon gespürt, dass ich 5 Follikel im Bauch habe, aber das war eigentlich nur ein leichtes Drücken. Im zweiten Zyklus hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Du musst dir also wirklich keine Sorgen machen! Ist alles gar nicht so schlimm!!!

Shantisa, du schreibst, dass dein Schleim eine Art "Firewall" ist. :lol: Darüber musste ich echt lachen!!!
Wie wurde das bei dir festgestellt? Sind es Antikörper? Allergie?
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei drei Postkoital-Tests konnten fast nur tote Spermien in meinem Zervix-Schleim gefunden werden. Das Spermiogramm von meinem Männe ist aber supergut! Also muss es an meinem Schleim liegen! Woran genau konnte mir aber niemand sagen!!! :-? Das verunsichert mich echt total!!!

Liebe Grüße auch an alle anderen,
Florine
1.IUI im Juni 2004: negativ
2.IUI im September 2004: negativ
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

..
Zuletzt geändert von knurpsel am 16 Nov 2011 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“