Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hi Chrissi,

das ist natürlich superhart, wenn man ein Kind schon so gut wie adoptiert hat und dann gibt's ein neues Gesetz und die ganze Sache platzt.
Aber nach allem, was ich so bisher gelesen habe, ist die Chance auf ein kleines Kind bei Auslandsadoptionen wesentlich größer als bei einem deutschen Kind und mit der Altersgrenze der potentiellen Eltern soll es dabei auch nicht so streng sein habe ich gelesen. Wenn man ein deutsches Kind bis 3 Jahre adoptieren will, darf der ältere Elternteil doch nicht älter als 39 sein oder bin ich da falsch informiert?

LG
Daniela
Werbeslider mit Buttons
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom Augenarzt und da kam die nächste unschöne Botschaft.

Da ich seit zwei Wochen immer das Gefühl habe mir tut mein Auge weh habe ich einen Termin gemacht. Gut eine Nachricht war ich brauche unbedingt eine Brille - damit hatte ich schon gerechnet und das ist ja auch nicht tragisch. Es besteht aber auch noch Verdacht auf Grünen Star - jetzt muss ich zum Augenmessen - da kann man 6 Stunden nachher nichts sehen - da wird hinter das Auge geschaut. Sie fragte mich auf blauen Dunst ob ich Probleme mit dem Stoffwechsel habe - achne ... hab ich auf der Stirn stehen das ich PCO habe?!? :-? Aber sie meinte das kann dazu führen ... als im Auto war da rief mein Vater (weiss ja über alles Bescheid). Ich fragte dann ob ich die "glückliche" bin in der Familie die alles an Krankheiten mitnimmt. Er hat mich dann getröstet und mir den Rat gegeben doch eventuell mit der KiWu Behandlung aufzuhören ... weil das ja mit den Tabletten und den Hormonen nicht gerade gut ist für den Körper. Da liegen mir nur noch die Tränen runter die ganze Zeit - vielleicht hat er Recht und wir sollten froh sein das ich soweit "gesund" bin. Ich sitze immer noch hier und heule weil ich mir völlig leer vor komme ... ich müsste heute anfangen mit spritzen und weiss schon nicht mehr ob ich es überhaupt will ...

danke fürs zuhören das musste ich mir jetzt von der seele schreiben....

liebe grüsse, sylvie
Biene69
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene69 »

Hallo,

ich habe es leider noch nicht geschafft mich zu melden. Unser Treffen fand ich sehr schön. Ich freu mich schon aufs nächste.

Holger war gestern beim Urologen und soll eine Spermaprobe einreichen, die wird auf Keime untersucht und wenn da welche drin sind bekommt er Medis dagegen und muß dann in 3 Monaten noch mal ein SG machen lassen. Ich denke, daß ich die Probe morgen hinbringen kann. Na hoffentlich treffen wir das Röhrchen (ziemlich kleine Öffnung). Vielleicht ist dann das Ergebnis Ende der Woche da oder am Montag. Mal abwarten was dabei rauskommt.

Hallo Chrissi,

der 22.10. ist ok. Ich glaube am 05.11. habe ich auch Zeit. Wenn Du am nächsten Tag früh hoch mußt, wäre für Dich doch der 22.10. besser. Es ist 1 Bild angekommen. Danke! Hattest Du mehr geschickt? Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit mich zu melden. Bei uns herrscht das totale Chaos. Ich lauf nur noch mit einem Kompaß durch die Wohnung. Übermorgen sind wir dann wohl endlich mit dem Schlafzimmer fertig (hoffentlich). Heute hab ich den PC erst einmal etwas freigegraben, damit ich an den überhaupt rankomme.

Hallo Happy,

ich weiß leider nicht mehr wie lange ich nach der BS bei Dr. Bähner war. Ich denke das hängt aber auch damit zusammen wie Du Dich hinterher fühlst. Frag doch einfach per Telefon mal nach. Die Arzthelferinnen sind dort eigentlich ganz nett und geben gerne Auskunft.

So, jetzt muß ich wieder helfen.

Viele Grüße an alle

Biene
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Guten Abend!

Happy, ich hoffe, heute beim Arzt ist alles gut gelaufen. Am Donnerstag werde ich an dich denken *dd* *dd* *dd* . Alles Gute für die BS!

Chrissi, danke für deine Daumen, können wir gut gebrauchen. Ja, wir machen ICSI. Wann geht´s bei dir mit Spritzen los?

Minni, wie schön, dass du so einen guten Start hattest. Ich wünsche dir, dass es weiterhin so bleibt und du immer gerne zur Arbeit gehen wirst.

Syvie, lass dich erstmal ordentlich drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich wünsche dir sehr, dass sich der Verdacht der Ärztin nicht bestätigt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Weißt du schon, wann du die Untersuchung machen lässt?

Biene, ich hoffe, die Renovierungsarbeiten schreiten gut voran. Hoffentlich werdet ihr wie geplant übermorgen fertig. Alles Gute für das SG. *dd* *dd* *dd*

Ich habe heute mit dem Sekretariat von Prof. Dr. Schulze telefoniert und gefragt, ob wir mal den Befund vom Andrologen in Achim schicken könnten, sozusagen um eine zweite Meinung einzuholen. Uns interessiert, ob er noch weitere Untersuchungen empfehlen würde oder irgendetwas, um das Spermiogramm zu verbessern. Sie sagte, dass ginge sogar ohne Überweisung und er würde uns in den nächsten Tagen anrufen, da er heute gerade erst aus dem Urlaub gekommen ist. Ich habe den Befund mit einem kurzen Brief zusammen gefaxt.

Das war´s von mir für heute.

Liebe Grüße an alle
Svenni
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Svennie wenn euch Prof Schulze anruft dann grüß mal ganz lieb von .... schicke ich dir per PN!
Wenn alles gut geht dann wewrde ich am 9.08 anrufen und mir für den 19.08 Termin holen und dann mit DR anfangen wenn ich keine Zysten habe und so.
Mal sehen was kommt.

Biene wieso ist die Öffnung von dem Becher so klein das ist doch wie ein Pippibecher.Wenn dir nur das Röhchen mitgegeben haben dann frag noch mal.Das geht doch so nicht.Hatten wir auch schon und da haben wir gefragt und sie haben uns einen becher gegeben und wir haben es umgefüllt.Wann ist denn das SG?Für das SG *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mit der Ado und dem Alter ist das so ne Sache es gibt nicht wirklich eine Altersgrenze aber man soll wenn das Kind in die Pupertät kommt noch Fit sein.Und das legt jeder SB anders aus.Bei Auslandado ist das nicht so streng aber eben viel teurer.Der behörden Kram ist aber genau so aufwendig wenn nicht sogar mehr.Aber so ganz damit haben wir uns noch nicht befast.Erstmal in Deutschland und die ICSI immer einsa nach dem anderen.

Wie ist für die anderen der 22.10??????????

Sylvie warte erstemal ab was die Untersuchung ergibt und dann kannst du ja mal mit Stuti sprechen! Das heißt doch nicht das die Spritzen unbedingt Kontraindikativ sind. Wann hast du denn die Untersuchung? Dafür *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Und wenn das die Augentropfen sind die ich auch schon öfter bekommen habe um den Augenhintergrund anzusehen, dann ist das nicht so schlim man kann schon noch was sehen aber ist sehr lichtempfindlich die Pupillen werden damit ganz weit gemacht. Man sieht dann aus als ob man Drogen genommen hat.Autofahren darfst du damit nicht. Ist doch gut wenn sie das jetzt gleich untersuchen.Wenn es Grüner Star ist dann ist es wichtig das ganz früh zu erkennen. dann kan man das gut in den Griff bekommen.

So ich will mal ins Bett ist schon wieder 0.30Uhr Gute Nacht:
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Guten Morgen,

@svenni: Du schreibst da was von einem Andrologen in Achim. Ist der auch ganz gut? Kannst Du mir die Adresse geben? Das wäre nett.

@sylvie: :knuddel: und *dd* *dd* *dd* für Deine Untersuchung!

LG

Daniela
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

@Sylvie geht es Dir besser? Sorry, dass ich nicht online war, aber mir ging es nicht gut - habe ich Dir ja geschrieben.

Also wenn ich Du wäre, würde ich nun erstmal mit dem Spritzen aufhören und diese Augenuntersuchung machen lassen. Alles auf ein mal geht nicht und bedeutet auch viel zu viel Streß. Du bist noch so jung und hast doch noch Zeit.

D.h. ja nicht, dass Du ´ganz aufhören solltst, aber ich würde erst das Eine machen, das Ergebnis abwarten und dann Schritt für Schritt weiter machen. Ich habe Dir doch auch die Telefonnummer von dieser Hebamme gegeben - schau was bei den Augen rauskommt und dann sprich mit ihr. Sie ist auf Frauen wie Dich spezialisiert.

Ich habe am Montag ja mit dem Bremer Zentrum für trad. chinesische Medizin telefoniert. Sie schauen auch nach Augen und Zunge und dann gehen sie Schritt für Schritt vor. Vielleicht ist das auch etwas für Dich.

Es gibt für mich einfach diese Alternative - die Schulmedizin kann immer wieder versagen, auch wenn sie bestimmt viele Sachen hervorbegracht hat, die den Menschen das Leben rettet, aber ich denke in manchen Fällen schaut sie einfach nicht genug nach den Ursachen und da haben uns die Chinesen viel mehr voraus.

@Happy - Du warst das mit der BS, oder? Drück Dir die Daumen dafür, aber ich fand es nicht so schlimm. Wollte ziemlich bald wieder auf die Füße, hat dann aber doch einen Moment gedauert. Die sind da total lieb und verständnisvoll. Dein Mann kann auch mit. Für mich war es schön, dass Axel da war, wie ich aufgewácht bin.

@Daniela - der Urologe meines Mannes hat nach 2 SG auch nichts weiter gesagt. Dass Axel einen Carnitin Mangel hat, haben wir nun erst erfahren, nachdem ein weiterer Arzt auf die Ergebnisse geschaut hat.

Püppie
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja Püppie da hst du recht die Chinesen schauen eben nach der ursache und die Schulmedizin bekämpft nur die Ursachen.Mein Hausarzt ist auf Tradizionele Chinesische Medizin geschult macht auch immer Fortbildungen in München da kommen dann Ärzte aus China .Er guckt auch immer die Zunge an und macht sone Komische Pulzkonntrolle.Und Akupunktur hielft bei mir herforragend.Bei meiner mutter leider garnicht aber das gibt es leider wohl auch.
Mein Doc arbeitet auch mit Moxen Guascha Blutegeln und und und.
Habe ne Zeitlang immer Eigenblutbehandlung bekommen das war auch sehr gut.

Mein Doc erzählte mir auch das in China die Ärzte die die TCM machen erste bezahlt werden wenn der Patien gesund ist oder es ihm besser geht.das finde ich gut.Denn sonst kann ja jeder kommen und rum doctern.

LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallo Chrissi,
zu welchem Arzt gehst Du denn? Ist das ein Allgemein Mediziner, der auf TCM spezialisiert ist? Suche noch einen Arzt wegen der Vollbluanalyse!

Gruß
Püppie
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Das ist Doc. Tiehsen weiß nicht ob er Vollblutan.macht mußt du mal fragen!
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“