Wir schaffen's auch noch: Glöcki, Jessica, Maggie,Mausi,Tine

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallllllooooooooo Ihr Lieben,
ich bin`s, ja ich. 8) Urlaub war super, war bloß ein bisschen zu kurz.... :( Gestern waren wir zur Immu in der Uni-Klinik Kiel, hatten ja um 8.30 Uhr einen Termin. Lief alles wie geschmiert, nun heißt es (wieder) warten. Aber darin sind wir ja alle schon alte Hasen. ;) Habe vor dem Urlaub noch einmal in der KiWu-Klinik angerufen, weil wir den Antrag auf ICSI noch immer nicht bekommen haben. Was glaubt Ihr wohl, sagt mir die Schwester doch das man keinen Antrag mehr stellen muss. Das Dumme ist nur das meine KK auf einen Antrag besteht. Dies habe ich auch der Schwester mitgeteilt. Darauf teilte sie mir mit, dass wir dann einen zugeschickt bekommen. Tja, was soll man dazu noch sagen... :???:
Maggie, was soll ich sagen... anscheint sind wir keine so guten EZ Produzentinnen. Was noch lange nicht heißt das wir es nicht schaffen werden. DRÜCKE DIR GANZZZZZ FEST DIE DAUMEN; DIESES MAL WIRD ES BESTIMMT KLAPPEN!!!!!!!!!!!
Jessi, bei Dir ist der Startschuss ja auch schon fast gefallen. Drücke Dir natürlich auch ganzzz fest die Daumen.
Mausi, wie es scheint sind wir beide die Schlußlichter...

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch ein, hoffentlich sonniges, Wochenende
Eure Daumen drückende
Glöcki
:lol: :lol: :lol:
Tine
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine »

Hallo,

wollt mich auch mal wieder melden, aber nur ganz kurz.
Also, ich habe noch keinen neuen Termin, das habe ich alles auf nach dem Urlaub verlegt.
Wir fahren nämlich morgen nach Italien, für 3 Wochen.

Ich wünsch Euch allen viel Glück, in 3 Wochen tut sich hier bestimmt so einiges.

Bis dann!

Ciao bellas!

Tine
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Tine,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und ganz viel SONNE!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Liebe Grüße
Glöcki
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,
Glöcki - welcome back ! und herzlich Willkommen in der Immu-Warteschlange. Du wirst sehen - die Zeit geht ganz flotti rum.

Mag - lass Dich nicht verrückt machen wegen dem US - Hauptsache, es nistet sich einer ein - oder willst Du unbedingt Mehrlinge ????? Wird schon klappen, Daumen sind heftigst gedrückt.

Tine - schönen Urlaub in bella Italia - genießt das lecke Essen und den guten Wein......

Jessica - wie schauts!?

Bei mir ist gestern der Startschuss für die Pille gefallen - das heisst Pu frühestens Ende AUGUST !

LG und noch ein schönes, sonniiges Restwochenende
Eure Mausi
Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Huhuuuu,

mensch Glöcki Du bist wieder da, schön von Dir zu hören. Kiel hast Du also schon mal gut überstanden. Wie lange musst Du jetzt auf das Ergebnis warten? Ist ja merkwürdig, dass Deine KK auf den ICSI-Antrag besteht, obwohl doch ICSI jetzt über die Chipkarte abgerechnet wird. Ich dachte, dass sei bei allen KK gleich?

Mausi, auch wenn's erst der Pillenzyklus ist, immerhin kannst Du schon wieder was machen und hast ein Ziel vor Augen. Wirst Du für den nächsten Versuch wieder nach Brüssel gehen? Wenn ich mich recht erinnere, warst Du doch sehr zufrieden dort. Wieviele Versuche hast Du eigentlich noch? Ich darf gar nicht dran denken, dass ich nach dem nun laufenden nur noch einen KK-Versuch habe...

Jessi, wie läuft's bei Dir? Alles im grünen Bereich?

Tine ist ja offensichtlich unserer Ordner-Glückspilz: 3 Wochen Italien, da kann man ja richtig neidig werden. Immerhin sind die Temperaturen ja hier z.Z. auch wie in Italien.

Ich hatte heute wieder US. Mehr als die 3 EZ die man letzte Woche schon gesichtet hat werden's wohl nicht mehr *heul*. Mehrlinge müssen natürlich nicht unbedingt sein (obwohl Zwillinge würd' ich schon nehmen.... :wink: ), aber ich fühle mich irgendwie um die Chancen betrogen, da ich noch nie Kryo machen konnte. Aber ich habe ja im "Low-Responder-Ordner" gelesen, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin und es trotzdem klappen kann. Naja, warten wir's ab. Freitag muss ich wieder hin und Sonntag oder Montag ist Punktion.

Jetzt wünsch' ich Euch schöne Träume und eine gute Nacht,
Maggie
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Aber hallo,
ist das Wetter nicht super duper gut? 8) Man hat überhaupt gar keine Lust drinne zu bleiben. Hoffentlich bleibt es noch ein weilchen so.

Mausi könntest Du mir erklären, warum Du die Pille nehmen mußt? Muß gestehen, dass ich mir diese Frage schon eine ganze Weile stelle. :???:

Maggie, es war wirklich wunder wunderschön in Frankreich. ;) Mensch, es ist wirklich schade das es nicht mehr als 3 EZ sind. Aber das heißt ja noch lange nicht das es nicht klappen wird. Wie Du ja im "Low-Responder-Ordner" gelesen hast, hat es ja bei den anderen trotzdem geklappt. Bestimmt klappt es diesmal auch bei Dir, wir alle hier drücken Dir ganz fest die Daumen. ;)
Das Ergebnis ob die Immu angeschlagen hat, erfahre ich erst am 2. September. So wie es scheint bin ich hier im Ordner das Schlußlicht. :-( Aber ich nehme mal sehrrrrr stark an das dann alle hier schwanger sind, so das ich dann nachziehen kann. :D Warum meine KK einen Antrag auf ICSI haben will, kann ich mir nur damit erklären, dass ich schon 4 Versuche hinter mir habe...

Jessi, huhu wo bist Du? Ist alles ok?

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
Eure Daumen drückende Glöcki ;)
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Ihr alle,

ich hatte heute Punktion und habe erstmal alles gut überstanden. Erwartungsgemäß konnten 3 EZ punktiert werden und ich hoffe, dass sich 2 gute Embryonen daraus entwickeln, die ich dann am Samstag zurück bekommen würde.

Wie geht's Euch?
@ Mausi, wie läuft's der Pillenzyklus? Alles im Lot?

@ Glöckchen, sag' mal wie bist Du nach den 4 KK-Versuchen vorgegangen. Hast Du (oder Dein Arzt) einfach einen Antrag auf weitere Versuche gestellt und wielange dauerte es bis Du eine Zusage hattest. Wieviele Versuche hat man Dir denn noch bewilligt?

@ Jessica, wie läuft's bei Dir? Hattest Du schon Punktion?

Macht's gut und bis bald, Maggie
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Maggie,

ich musste schon das ganze Wochenende an Dich denken (wußte nicht genau wann Punktion ist) und heute natürlich auch. Habe Dir ganz doll die Daumen gedrückt und siehe da, Du hast alles gut überstanden. :D Jetzt heißt es weiter Daumen gedrückt und es werden sich bestimmt (mindestens) 2 super gute Embryonen entwickeln!!! ;)
Tja, wie schon gesagt wollte die KiWu-Klinik (Uniklinik) unbedingt den Antrag auf weitere Versuche stellen, sonst hätte das mein Frauenarzt gemacht. Was mir natürlich viel lieber gewesen wäre, weil ich dann bestimmt schon wüßte ob meine KK weitere Versuche genehmigen wird oder nicht. Nun sieht es aber so aus das die KiWu-Klinik überhaupt nicht in die Puschen kommt. :( Was mich wirklich traurig stimmt, haben den Antrag noch immer nicht rausgeschickt. Werde morgen früh noch einmal ganz nett nach fragen was den nun ist. Wie Du siehst weiß ich noch immer nicht wie es weitergeht. Eins steht aber ganz sicher fest, einen Versuch werden wir ganz bestimmt noch machen, auch wenn wir ihn selbst zahlen müssen. Davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen. :D

Jessi, Mausi wie schaut es bei Euch aus?

Liebe Grüße
Eure Daumen drückende Glöcki :P
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,

@ Mag - können wir die Daumen so langsam mal lösen ? Hoffe doch stark, dass alles einigermassen gut über die Bühne gegangen ist und Du einen schönen Transfer hattest !!!!! Ich wünsche es Dir jedenfalls ganz, ganz dolle.

@ Glöcki - nur noch knapp 4 Wochen bis zum Immu-Ergebnis - danach kannst Du ja direkt weitermachen.... geht jetzt auch rucki-zucki um die Zeit, wirst sehen.

Jaja - ich schlucke brav jeden Tag die Pille, die soll die Eierstöcke schon mal ruhigstellen und den FSH-Wert senken (hat beim letzten Mal auch geklappt). Nur noch 11 Tage - dann ist die Packung endlich leer und es geht wieder ein Schrittchen weiter vorwärts.

Frohes Schaffen und noch einen netten, sonnigen Tag
Eure Mausi
Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

@ Mausi, bloß die Daumen noch nicht lösen, ich hab doch erst am kommenden Samstag Transfer!!! In meiner KiWu-Praxis gibt's Blasto-Transfer nach 5 Tagen und ich hatte gestern erst Punktion. Also nicht schlappmachen ja?

Noch 11 Tage Pille, das ist doch ein überschaubarer Zeitpunkt. Und dann gehörst Du wieder zu den Junkies. Hat die Pille eigentlich auch den Effekt, dass dann bei der Stimmu evtl. mehr EZ heranreifen? Ich such' ja immer noch nach einer Lösung für mein Problem, obwohl das ja eigentlich Doc's Aufgabe wäre. Aber außer einer Hammer-Stimmu ist ihm noch nichts eingefallen.

@ Glöcki, danke für's Daumendrücken! Es haben sich tatsächlich alle 3 EZ befruchten lassen, das hat mich natürlich gefreut. Jetzt habe ich natürlich wieder das Problem, dass ich ja nur 2 Embryonen zurückhaben will und sich Kryo für 1 EZ nicht lohnt :( Ich darf gar nicht dran denken, dass eine meiner sorgsam produzierten EZ nun in die Tonne fliegt.... Aber nach meinem eigenem Empfinden und auch auf Rat des Docs sind 3 Embryonen zu viel (u.a. weil ich schon 3 FG hatte).

Mensch, Dir macht man das Leben ja wirklich schwer mit dem ganzen Behördenkram. Als hättest Du nicht schon genug mit den Versuchen zu tun. Vielleicht solltest Du bei der KiWu-Klinik mal langsam ein bißchen weniger freundlich sein. Kann doch nicht sein, dass die einen da von Woche zu Woche vertrösten. Wenn Ihr so oder so einen Versuch starten wollt, Könntet Ihr doch erstmal in Vorlage gehen und bei Bewilligung den Versuch anschließend mit der KK abrechnen oder geht das nicht?

@ Jessiiiiiiiiiiicaaaaaaaaa, wo bist Du?????????

Liebe Grüße, Maggie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“