ICSI/IVF-Liste :-) ICSI-Startpfiff im Juli 2008 - wer noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
peggy78
Rang1
Rang1

Beitrag von peggy78 »

Hallo zusammen...lieb das ihr mich aufgenommen habt nun weiß ich das ich nicht allein bin.Ja mit meinen Start weiß ich auch noch nicht Bescheid erfahre es erst nächste Woche nach meiner Auswertung.Wie ich so lese habt ihr alle schn viel durch.Dies ist mein erste Versuch und schon ziehemlich hibbelig.Das von Jowi hab ich noch nicht gelesen,muß mich erstmal hier reinfinden..
Liebe Grüße peggy
18.08.2008 Beginn der Stimmu mit Nasenspray
01.09.2008 Beginn spritzen mit Gonal f und luveris
22.09.2008 PU von 5 EZ......nur 3 EZ befruchtet
24.09.2008 Transfer von 2 EZ
08.10.2008 Bluttest+US....positiv Hcg 275

WIR BEKOMMEN EIN MÄDCHEN
Unsere Tochter Olivia wurde am 18.06.09 um 11.44Uhr geboren
Sie ist 53cm und wiegt 4015g Kopfumfang 34cm
Unser schönstes Geschenk dürfen wir jetzt endlich in unseren Armen halten
Bild
Werbeslider mit Buttons
schaefchen279
Rang0
Rang0

Beitrag von schaefchen279 »

Hallo Zusammen,

auch ich bin dabei! Ich fange am Freitag, 11. Juli mit der Downregulation an. Wenn dann alles klappt beginne ich ab dem 28. Juli mit den Hormonspritzen.

Bei uns ist es der 1. Versuch und ich bin schon entsprechend aufgeregt. Vielleicht habt Ihr noch ein paar gute Tipps für mich? Nimmt irgendjemand noch was "Natürliches"?

Freue mich ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben!

Liebe Grüße in die Runde

Schaefchen
~Annika~
Rang1
Rang1

Liebe Mädelz dann drücken wir ma fleissig für die liebe ELA

Beitrag von ~Annika~ »

all unsere *dd* damit Deine süssen kleinen Eizellen sich morgen ganz lieb mit den süssen kleinen Spermien haben :jaja: und dass es Dir morgen gut geht!!!!!
Schreib mal gleich, sobald Du kannst ja!
UND Danke danke liebe Ela *g* ich hab mir die größte Mühe mit der Liste gegeben - und so lang sie nur so kurz ist, kann ich sie ja immer mal wieder einstellen ;-)

und sach mal Du zahlst NUR 550EUR - wie machst Du das?? Zahlt die Hälfte die KK??
Ich bin echt überrascht :grübel: :o aber supi :jaja:

@ Anja - 4 Ampullen ist ja krass - na dann *dd**dd* wir bei Dir auch schon fleissig :jaja: !!

@ Peggy, klar mach alles in Ruhe - ich wollte Dir nur die liebe Jowi zeigen - sie macht uns hier den Vorreiter und Virenschleuder ;-) schön, dass Du bei uns bist - sag einfach bescheid, wenn Du Daten hast.... dann legen wir los *dd*

hallo liebes Schaefchen, herzlich Willkommen hier bei uns in der Runde - ich hab mir heute meinen Picks für die DR abgeholt :-) Ich nehm Dich mit auf die Liste ja?!

Ganz liebe Grüße und gute Nacht Euch allen,
Annika
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
dazwischen 2x Kryo´s negativ ...
2. ICSI (purer Horror!)negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ
4. ICSI positiv - HCG Abfall 6.SSW
3. Kryo Mai 09 - positiv - wieder FG 6. SSW :cry:
Wir haben noch 6 Eisbärchen
3 Monate Pause mit Cyclo Progynova
4. Kryo - August 2009 - negativ :cry:
Wie gehts jetzt weiter? Abschied? Es tut sehr weh....
Letzter Kryo-Versuch ohne Hoffnung - Auftautag 23.09.09 - keines hat überlebt
31.10.2009 - wir haben geheiratet
05. Juni 2010 - kirchliche Hochzeit *strahl*
5. ICSI - Juni 2010 - negativ :cry:
6. ICSI - Dezember 2010 - negativ
Und somit Ende unserer Kinderwunschbehandlungen - Abschied tut weh.

Im Sept. 2013 ist unser Wunschkind ist bei uns eingezogen. Er kam quasi über Nacht und wir sind glücklich...

Hier kann man ein bisschen mehr über mich lesen... http://www.wunschkinder.net/forum/profile/user/36196
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

Ach so Schaefchen, welche Art von Tipps brauchst Du? Natürlich ist bei mir höchstens noch die Akupunktur - ansonsten macht alles unser Doc ;-)
Wenn irgendwas ist - immer raus mit den Fragen :jaja:
lG
Annika
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ

Im Sept. 2013 ist unser Wunschkind ist bei uns eingezogen. Er kam quasi über Nacht und wir sind glücklich...

Hier kann man ein bisschen mehr über mich lesen... http://www.wunschkinder.net/forum/profile/user/36196
ela-1979
Rang2
Rang2

Beitrag von ela-1979 »

huhu ihr süßen

wie ihr seht oder bzw lest bin ich immer noch wach
kann wieder mal net schlafen :-?
danke annika du bist klasse deine daumen peppeln ein
so richtig auf :knuddel:
ich bin extra nach ösiland gemacht
hab mir dort nen job gesucht so das ich 3 monate da versichert
bin und krieg nun unterstützung aus dem ivf-fond
muss jediglich 30% der kosten tragen *g*

nun zum natürlichen
also ich hab den himbeerblättertee, den fraumanteltee und das bryophyllum
das wars an hilfsmittelchen ob sie helfen keine ahnung :?:

so nun mach ich aber ins bette
in 6 std muss ich wiedwer hoch

:gutsnächtle: ela
3. ICSI endlich positiv :D

21.02 Unser Bild ist gesund und munter mit 54 cm und 3905g gelandet

Bild

Wir planen ein Geschwisterchen
1.Kryo TF von 2 Morulas 01.10.2012 positiv :D
03.06.2013 Unser 2. Bild ist gesund und munter mit 53 cm und 4430 g gesund und munter gelandet

Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

morgen..

annika ja vier ampullen sind echt krass! hab mir mal die mühe gemacht und mich durch meine uralten postings durchgewühlt! damals hatte ich immer so 16-18 stimutage - meine eierstöcke wollten nie so recht produzieren. ich hatte damals mit gonal angefangen, musste dann zusätzlich menogon nehmen. danach glaub ich nur noch menogon aber immer so um die zwei bis drei ampullen und zum ende hin glaub ich mal vier aber das ich gleich zu anfang so ne dröhnung nehmen soll??? weia
das wären bei 16 stimutagen ja 64 ampullen!!!!!!!!!!! nääääääääääääää....!!!! das kann doch nicht sein!!!!
bin ja nun schon umgestiegen auf das reimport von menogon da es ja nur die hälfte kostet aber die apotheke hat derzeit lieferschwierigkeiten!
Nun suche ich händeringend nach mädels die noch menogon daheim haben und es abgeben wollen da das, was ich an medis daheim habe nur bis sonntag reicht! :roll:

ich nehme übrigens kalium carbonicum 2x5 dann seit ca vier wochen schüssler salz nr 21 um die eierstöcke zu stärken - das nimmt mein schatzi auch weil es die spermien "beweglicher" machen soll zudem nimmt er testes comp da er ja ein schlechtes SG hat - daher ja auch ICSI
heute fange ich mit täglich 0,5 l himbeerblättertee und 0,5 l buttermilch an, ab PU dann 0,5l frauenmanteltee und das bryophyllum. Damals nahm ich noch ASS und gingko biloba sowie sepia aber den ganzen kram lasse ich jetzt weg!
mein doc hat mir nur noch akupunktur angeboten ach ja und laser hatching wird gemacht wenn es nötig ist!
Bin ja damals SEHR "blauäugig bzw durch die rosarote brille schauend" an die sache dran gegangen! heut bin ich schlauer.....und bissi "reifer" *rotfl* *g* und weiß das es ein echter glücksgriff ist wenn es gleich beim ersten mal klappt!

lieben gruß an alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
schaefchen279
Rang0
Rang0

Beitrag von schaefchen279 »

Hallo Zusammen!

Annika: danke für Deine Antwort. Wäre schön wenn Du mich in die Liste mit aufnimmst.
Mir wurde übrigens auch Akupunktur angeboten und ich werde das Angebot wohl auch nutzen.
Ich muss dann ja morgen zum doc um mir meine Spritze abzuholen. Da bist Du dann also zwei Tag voraus und ich werde Dein Angebot gerne nutzen um Dich mit Fragen zu löchern...

Anja und Ela: Danke für Eure Tipps! Sind jetzt allerdings so viele Sachen auf einmal das ich doch wieder unsicher geworden bin. Werde wohl beim nächsten Termin in der Uniklinik einfach da auch noch einmal anfragen.

Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße Schaefchen
2 Zyklen Clomifen - negativ
02.2008 Ergebnis Spermiogramm:OAT III
04.2008 Erstgespräch in der Kiwu-Klinik
06.2008 Wechsel in eine Uniklinik
07./08. 2008 1. ICSI
DR am 11.07.2008
Stimu-Start am 28.07.08
PU vorraussichtlich am 10. oder 11.08.08

"Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, sie sich sehr lieben."
ela-1979
Rang2
Rang2

Beitrag von ela-1979 »

hallo ihr lieben

bin wieder da
danke fürs daumen drücken
hat echt geholfen

haben uns nun entschieden nur die "super"
eizellen zu punktieren und alle anderen die eh net so die größe hatten dann drinne zu lassen
es war wieder ziemlich autsch wie beim 1. mal auch aber ich lebe noch und das ist ja die hauptsache
laut östrogen-wert hab ich ne fette überstimu
hab alle verbote die es gibt bis auf leichtes spazierengehen das darf ich dann doch na wenigstens etwas
dann war meinSD-wert auch da und auch der ist supi
von 4,79 auf 0,7 also bestens
aso ergattert haben wir nun 15 eizellen und hoffe das sie sich dann supi befruchten heute

lg ela
3. ICSI endlich positiv :D

21.02 Unser Bild ist gesund und munter mit 54 cm und 3905g gelandet

Bild

Wir planen ein Geschwisterchen
1.Kryo TF von 2 Morulas 01.10.2012 positiv :D
03.06.2013 Unser 2. Bild ist gesund und munter mit 53 cm und 4430 g gesund und munter gelandet

Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

hallo

schaefchen die ärzte raten dir meist ab, zusätzlich irgendwas zu nehmen - ist bei mir jedenfalls so.

ela *dd* *dd* *dd* für eine gute befruchtungsrate
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

Hier *dd**dd* ich auch nochmal fleissig :jaja: für eine tolle Befruchtungparty :-) liebe Ela!! Und lass Dich ordentlich pflegen bitte !! :knuddel:

Liebe Schaefchen, lass Dich nicht verunsichern - ich habe beim ersten auch alles aufgesaugt, was ich an Infos bekommen konnte und das hat mich richtig verrückt gemacht. Diesmal versuche ich wirklich nach Bauchgefühl zu gehen, aber das ist wohl der "Vorteil" wenn man alles schon mal durchhat :-( naja man muß aus jedem etwas positives ziehen können ;-)
Schön ist wenn Du Deinem Arzt so richtig vertrauen kannst - das hat mir am Anfang leider gefehlt...

Liebe Anja, ich stimuliere auch mit Menogon - meist hat sich bei mir beim zweiten mal erst eine "Gewöhnung" eingestellt, aber beim ersten mal liefs immer super... ich *dd* die Daumen, dass Du gut auf das Menogon anschlägst, aber nicht zu gut!! Du sollst ja nicht leiden wie Ela... Macht ihr dann regelemässiger US?
Ja das mit dem Beschaffen der Medis ist blöd, ich habe auch alles zusammengekratzt und bin glücklich darüber. Ich hab aber auch total früh angefangen und oft einfach nur riesen Glück gehabt. Da *dd* ich Dir auch ganz feste die Daumen - hier im Forum hat man ja auch manchmal Glück. Hast Du schon gepostet?

Ich habe heute Post von meiner Mitpatientin im KH bei meiner BS bekommen und ich war wirklich traurig. (Hatte mich so gefreut) Die Dame hat Krebs und wir dachten damals, dass es ein leichter Krebs ist und er schnell und soft behandelbar ist, aber leider ist es nicht der Fall....mir kullerten sogar die Tränen. Ich hab ihr erst mal schnell einen Blumenstrauss geschickt und hoffe, dass sie sich freut !!!
Ansonsten gehts mir noch ganz gut ;-) die DR hat noch keinen bleibenden Schaden hinterlassen ;-)

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Abend :-) und eine gute Nacht!
Annika
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“