NORDLICHTER IM SEPTEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :P :P :P

Bei mir gibt´s leider noch nix neues... alles unverändert! :-? Und sowas von langweilig, wenn man den ganzen Tag nichts tun darf.... Jetzt kann ich nachfühlen, wie es Flip damals ging! Aber ich möchte mich ja nicht beschweren, dafür, daß es Floh gut geht, würde ich ja alles tun!

Steffi,
na, wie war dein Vorsorge-Termin? Hast du den Doc mal darauf angesprochen, daß dein Bauch manchmal hart wird? Aber ich glaube, du kommst jetzt langsam in die Phase, wo der Körper auch schon so ein bisschen anfängt zu üben - dann ist das normal, daß der Bauch ab und zu hart wird! Du bist ja schließlich 7 Wochen weiter als ich! Ab wann schreibt dein Doc denn CTG? Müsste doch auch bald soweit sein, oder?
Du arbeitest noch? Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß du nun auch bald durch bist damit....

Paula,
so,so, du fängst also auch langsam damit an, das Kinderzimmer zu füllen! :P Kinderwagen ist wirklich so ein Thema für sich. Wenn du da im Laden stehst vor 20 - 30 verschiedenen Modellen, die doch alle irgendwie ähnlich sind... Für was soll man sich da bloss entscheiden? Und dann noch diese saftigen Preise.... :o Zum Glück bleibt uns dieser Stress erspart, da wir von einer Bekannten gebraucht einen schönen Wagen bekommen. Dann fällt da schon mal die Qual der Wahl weg...

Karin,
bin schon soooo gespannt auf deine Meldung vom US morgen *festeDaumendrück* :)

Anja,
bist wohl noch auf Rügen, oder? Na, spätestens zum SST bist du sicher wieder hier, um uns die guten Nachrichten zu verkünden!!! *auchdirweiterfesteDaumendrück*

Und unsere Mamis?
Sind entweder voll im Stress, oder sooooo fasziniert von ihren Süssen, daß sie kaum noch Zeit für den PC haben..... :D Kann ich aber absolut nachvollziehen. Die erste Zeit ist bestimmt mit die Schönste und sie geht sooo schnell rum...

Liebe Grüße an alle,

Kirsten :P :P :P
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Soooo, und nun die Nachrichten:

Leider war unser Termin beim Doc nicht soo toll wie erhofft. Dieses Kind blamiert mich jetzt schon überall :roll: :wink: Erstmal war's die ganze Nacht wach und hat randaliert. Beim US hat es dann "toter Mann" gespielt und so getan, als wärs nicht da. Der Doc sagte, daß es etwas zu klein sei, ich mir aber noch nicht so große Sorgen machen soll. Super ! :roll: Jetzt soll ich in 2 Wochen wiederkommen, damit er überprüfen kann, ob es weiter wächst, oder zu langsam oder so, dann würde er mich zu Doppler-US schicken. Dann wollte er heute noch CTG machen. Erst hat das Kind wieder so getan, als wenns nicht da wäre........und als es befürchtete, man könnte das Herzchen doch noch finden, hat es rumgezappelt wie blöde, so daß man überhaupt nix mehr gefunden hat und nur noch die Kindsbewegungen "gehört" hat. Der Doc sagte irgendwann genervt: NAJA, Kindsbewegungen haben wir wenigstens....... :roll: :roll: :roll: und das mit dem CTG versuchen wir dann in 2 Wochen nochmal....

Ich glaube, wir werden in der Praxis bald gekündigt...... :oops:

Tja, nun mache ich mir zwar schon ein bißchen Sorgen, aber trotzdem denke ich, (hoffe ich ?) daß alles okay ist. Denn zappeln tut der Frosch ja kräftig, also ganz schlappi kann er ja nicht sein, oder ? Naja, nun können wir nur noch warten. Andererseits, von wem soll es die Größe schon haben, ich bin lütt, meine Mutter+Omas auch, Schwiegermutter auch, also....na, was solls.......

Kiwi: Das war jetzt das 2 mal, daß er CTG gemacht bzw. versucht hat. Wegen Kontraktionen meinte der Doc, daß es nur schlecht wäre, wenn es regelmäßig passiert, daß der Bauch hart wird, und das ist bei mir noch nicht. Wenn es soweit kommt, gibt er großzügig Magnesium, sagt er. Aber heute hat er es mir noch nicht verschrieben. Komisch, man macht sich immer zuerst selber Vorwürfe, ne ? Ich hab gleich gedacht, OH NEIN, vielleicht hättest Du mehr Gemüse oder sonstwas essen sollen und so, aber der Doc sagte, man hat keinen Einfluß darauf.

So, nun muß ich eigentlich schon ins Bett, weil, wie gesagt, die letzte Nacht war ja bißchen anstrengend.... :roll:

Gut's Nächt'le !!!
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hi, Steffi!!
Ich hoffe, deine Nacht war diesmal etwas ruhiger!!! Aber besser der Kleine ist lebhaft, als zu ruhig. Dann würdest du dir sicher eher Gedanken machen! Und er soll sich doch ruhig jetzt austoben, vielleicht hast du dann etwas mehr Ruhe, wenn er erstmal da ist! :P

Nun mach dir bloss keine Sorgen wegen der Größe des Kindes!!! Das sieht oft schon bei der nächsten Messung ganz anders aus! Oft lassen sich die Kleinen an manchen Tagen nicht so gut messen, sie liegen ja nie ganz gerade. Manchmal misst der Arzt auch ungenau! (Im Schwangeren-Forum hatte eine geschrieben, die am selben Tag :o bei zwei verschiedenen Ärzten zum US war und zwei völlig unterschiedliche Aussagen zu Größe und Gewicht ihres Bibis bekommen hat....) Jetzt warte erstmal den Termin in zwei Wochen ab - wie gesagt, da kann die Größe schon wieder ganz zeitgerecht sein. Manche Ärzte sind auch ziemlich schnell bei der Hand damit, ihre Patientinnen zu verunsichern! Die Kinder entwickeln sich nunmal nicht nach Schema F! Und wie du sagst, wenn ihr alle nicht so groß seid, wird wohl auch aus dem Kind kein Riese werden. :wink: :D
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß beim nächsten Mal schon wieder alles ganz anders aussieht.

Karin,
na, wie wars beim US??? Hofentlich sind viele schöne Follis in Sicht!! :D

Liebe Grüße,

Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hi Kiwi !

Du hast bestimmt Recht. Aber wenn so'n Arzt erstmal anfängt mit den Szenarien, dann macht man sich einfach bißchen Sorgen. Er sagte dann auch, ggf. ist das Baby dann draußen besser aufgehoben als drinnen und so, und das hätte er sich wahrscheinlich auch mal sparen können... :roll:

Naja, ich kann ja eh' nichts machen außer warten. Es geht schon.

Die Nächte werden leider im Moment nicht besser, ich kann furchtbar schlecht schlafen, meistens nur so 3,5-4 Stunden...*röchel* Und dann träume ich den reinsten Stuß zusammen... :P :-? Ja, die Psyche arbeitet..... Vor allem was das Arbeitsende angeht, steht mir der Abschied von den netten Kolleginnen wohl mehr bevor als ich dachte.

Und was macht Dein Bauch so ? Gehts, oder zickt er ständig rum ? Darfst Du GAR NICHTS mehr machen ? Öde......

Karina: Hoffentlich bist Du nicht traurig wegen Deinem US, weil Du Dich gar nicht meldest ? Ich schick Dir vorsorglich mal ein paar Knuffels :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

Viele Grüße und Gute Nacht !
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hi Steffi, :P
ich habe keine strenge Bettruhe, soll aber nicht viel und auf gar keinen Fall was Anstrengendes tun. Also laß ich es einfach ruhig angehen. Die letzten zwei Tage habe ich mal probiert, fast den ganzen Tag nur zu liegen, um zu sehen, ob das dann eine Verbesserung bringt - hatte aber leider auch keine positiven Auswirkungen. Also kann ich mich auch ruhig ein bisschen bewegen!
Heute war ich nochmal beim Gyn, bin jetzt weitere 2 1/2 Wochen krankgeschrieben. Auf Anregung meiner Chefin werde ich Montag nochmal bei ihm anrufen und mal nach einem Beschäftigungsverbot fragen.... Chefin hält das für die beste Lösung - mal schauen, was mein Gyn sagt!

Karin,
wo steckst du denn? Wir warten doch auf dein US-Ergebnis.... Hattest du nur noch keine Zeit dich zu melden, oder war es nicht so gut? Aber du weißt doch, daß das noch nichts heißen muß. Noch ist alles drin und wenn es wieder ein kleiner Einzelkämpfer wird, dann wird der sich schon durchbeissen..... :knuddel:

Liebe Grüße an alle anderen Nordlichter und ein schönes Wochenende,

Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Kiwi,

das ist ja nicht so toll bei Dir ! Andererseits, wenn Du ein Beschäftigungsverbot bekommst, brauchst Du Dir wenigstens keine Gedanken mehr über Streß etc. zu machen. Mein Gyn hat mir übrigens doch Magnesium aufgeschrieben, das Rezept kam gestern mit der Post. In der Beschreibung steht, daß das auch gegen Schlaflosigkeit, innere Unruhe und so gut ist. Vielleicht hilft es mir ja auch bei meiner "Nachtruhe".

Heute morgen wollte der Frosch um 5:30 Uhr spielen... :roll: Ich hab dann mal mitgespielt, weil er eh keine Ruhe gibt, und um 06:30 klingelte dann der Wecker *röchel*

Übrigens hab ich faules Stück das Buch ja immer noch !! :oops: :oops: :oops: Ich versuche es morgen gleich an Dich zu schicken, dann hast Du wenigstens ein bißchen Ablenkung, okay ?

@all: Wo seid Ihr denn alle ? Urlaub ? Faul ? Krank ? Beschäftigt ?

Schönes Wochenende an alle, und schön wählen gehen, gell ?
karin
Rang1
Rang1

na, endlich

Beitrag von karin »

Liebe Kiwi, liebe Steffi und alle anderen Nordlichter,

der erste US zeigte 2 Follikel auf jeder Seite, aber Dr. H. meinte, zu diesem Zeitpunkt können sich noch welche versteckt haben, die dann hoffentlich am Montag, 8.30 Uhr zu sehen sind.
Ich hoffe sehr, dass die Punktion bis spätestens Freitag ist, weil wir am Dienstag für 5 Tage nach Sylt möchten.

Wie geht es Euren Bäuchen mit Bibis?
Ich hoffe es ist alles o.k.!

Den Müttern Tilde und Flip einen lieben Gruß.

Bin gespannt, wann wir uns mal wieder verabreden zu einem Nordlichtertreffen mit Babies???

Liebe Grüße und ein schönes Wahl-Wochenende

Karina
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Juuuhuuuu !

Mensch Karina, das ist doch was ! Jetzt hast Du ja noch das ganze Wochenende Zeit um fleißig zu brüten. Bestimmt sind da am Montag noch mehr zu sehen, und wenn die PU dann erst Ende der Woche ist, wer weiß ? Vielleicht zeigen sich dann noch ein paar ! Ich drücke weiterhin die Daumen ! So'n Sylt-Trip hätte ich auch gerne vor mir. Im Sommer ist es mir dort zu abgedreht, aber jetzt gehts wohl schon, oder ? Wo wohnt Ihr denn da ? Freunde von meiner Oma haben ein Haus dort und meine Oma fährt auch öfter hoch. Wir waren zuletzt als Kinder da.

Kiwi, wie geht's ? Ich leide neuerdings an Verdauungsstörungen, vielleicht trinke ich zuwenig ? Und von dem rumgetrete im Bauch werden die Bauchschmerzen auch nicht besser :roll: :D :roll: Hab heute wieder alle Geburts- und Todesanzeigen in der Zeitung studiert, aber die zündende Idee für einen Jungsnamen ist mir immer noch nicht gekommen. Habt Ihr schon die Namen in der engeren Wahl ?

So, jetzt muß ich dem Schatzi mal in der Küche helfen.
Viele Grüße an alle !
karin
Rang1
Rang1

sylt

Beitrag von karin »

Liebe Steffi,

wir wohnen diesmal in Keitum, Privatzimmer mit Frühstück.
Freue mich schon total darauf, Nordsee, Wind und Friesentorte, etc.

Haben seit 1999 schon in Archsum und zweimal in Tinnum gewohnt, aber diesesmal müssen wir in der Nähe unserer Hochzeitskirche sein, weil ich gerne am Sonntag bei "unserem" Pastor das Abendmahl einnehmen möchte.

Früher war ich oft um den 17.6., der da noch Feiertag war, in Morsum, schlafen auf dem Heuboden und Frühstück mit ca. 12-14 Leuten, war auch ´ne schöne Zeit.

Bekommt ihr eigentlich einen männlichen "Frosch"?
Macht "Frosch" immer noch so viele Turnübungen?

Bis wann würdest Du noch zu einem Treffen kommen, Du bist ja die nächste, gell?

Ich brüte natürlich schön weiter bis mindestens Montag...

Liebe Grüße
Karina
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hi Karina !

Meine Oma fährt immer nach List. Aber Übernachtung und Frühstück auf dem Heuboden hört sich ja auch gut an, kuschelig ! Habt Ihr etwa auf Sylt geheiratet ?? Nur so ? Oder kommt einer von Euch von dort ?

Ob unser Frosch männlich oder weiblich wird, wissen wir nicht, wir waren ja auch beim letzen US standhaft. Nur meistens sprechen wir wegen "Frosch" oder "Krümel" von "ihm". Hat aber nix mit irgendwelchen Ahnungen oder so zu tun. Und turnen tut "er" auch immer noch. Heute haben wir eine kleine Radtour unternommen, danach war erstmal Ruhe angesagt. Und dann gings wieder los.... Dann ab in die Badewanne ---> es war Ruhe. JETZT gibts wieder PC-Protest... :D :roll: :roll:

Bis vielleicht morgen ?!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“