Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallöchen Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder kurz.

Ihr Lieben seit ja voll beschäftigt mit Euren Süßen ! Die sind aber auch wirklich alle richtig goldig, die Bilder !!

Liebe Petel, ich glaube nicht, dass ich nochmals Nachwuchs bekomme. Einerseits würde ich mich sehr darüber freuen, andererseits wäre dass auch bei mir gerade der falsche Zeitpunkt. Ich habe ja meine beiden Kinder, die mit 12 und fast 14 jetzt schon ziemlich selbständig sprich ab und zu sehr anstrengend sind. Und wenn ich mit T. und seiner Tochter zusammenziehe, dann habe ich noch eine 13 jährige Göre dazu......ich glaube, damit ist mein Bedarf dann gedeckt.....*ggg* Dreimal pubertierende Halbwüchsige..............naja, irgendwann in ferner Zukunft dürft ihr das einige von Euch ja selbst erleben......... :help: Hinzu kommt natürlich auch der finanzielle Aspekt, denn Kinder machen nicht nur Freude, nein, sie kosten auch Geld.....Da bei uns auch irgendwann ein Umzug stattfinden wird, der sicherlich auch einen Haufen kosten wird, werde ich wohl von weiterer Familienplanung absehen.........wenn es denn so passieren sollte...........dazu sag ich jetzt nix.......
Aber ausserdem bin ich im Sommer schon 41, ich glaub das reicht dann auch !!

Liebe Gina, schön dass Ihr eine schöne Taufe hattet (natürlich bis auf den Zwischenfall mit dem Schwiegervater) Ich hoffe, dass es Deinem Schwiegervater bald besser geht...Und auch, dass der kleine Robin sich weiter gut entwickelt und Du dir bald keine Sorgen mehr machen musst !!

Liebe Zilli, nicht so viel essen !!!!!!! Ach, wem sagst Du dass, mir bekommt die Liebe auch gut, ich habe seit letztem Mai (als ich auch 8 kg abgenommen hatte) wieder drei zugenommen und jetzt zwicken und zwacken meine Hosen ganz schön ! Das gefällt mir nicht aber ich bin zur Zeit nicht ehrgeizig genug, abzunehmen. Vielleicht geht ja zum Sommer hin von selbst was weg *hoff*....
Wann machst Du jetzt eigentlich weiter mit der Behandlung ??

Liebe Selina, Dir wünsche ich nicht so viel Stress ! Übrigens: Vorsicht mit Milumil.
Ich habe damals meinen Sohn mit Milumil Milch und Brei ernährt, der war mit 12 Monaten erstmal ein richtiges Tönnchen....als ich den Brei wieder abgesetzt habe konnte man zusehen, wie er abnahm....das ist bis heute so geblieben, er ist jetzt ein dünner langer Spargel (180 cm mit 13 !!!) Ich weiß garnicht wo der noch hinwächst...jedenfalls könnte er mir locker auf den Kopf spucken *ggg*

Hey Sandra, schön dass es Dir gut geht !! Tja, so ändern sich die Zeiten und die
Prioritäten. Aber wie Petel schon schrieb, vielleicht.............irgendwann....bald...ich würde mich jedenfalls sehr für Dich freuen !!

Lieber ZH, ich freue mich, dass es Bambi und dem Zwerg (oder Zwergin ??) gut geht und wünsche weiterhin alles Gute !!

So, Ihr Lieben, leider ruft die Arbeit und zwar ziemlich laut !!!
Viele liebe Grüße an Euch alle auch wenn ich jetzt nicht alle angesprochen habe !!

Bis bald mal !!

LG

Constance :)
Constance Bild
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Constance
schön von dir zuhören. Kann mir gut vorstellen, dass ein Haushalt mit drei pubertierenden Kids nicht auch noch ein Säugling so leicht verkraftet. Ich hab das Gefühl, dass du für dich mit em Thema abgeschlossen hast und dich dabei auch wohl fühlst und ich denke das ist die Hauptsache. Ich hoffe auch irgendwann diesen Zustand zu erreichen, im Kopf habe ich es geschafft nur mein Herz will da noch nicht so richtig, aber ich weiss und spüre, für mich ist es die richtig Entscheidung nicht weitere Behandlungen zu machen, ausserdem werde ich ja in 9 Moanten auch schon 40 (kann noch gar nicht so richtig glauben- ist aber nett, dass meine Umgebung das gar nicht glaubt und ich so auf 35 -36 geschätz werde- ob die sich alle einschmeicheln wollen :lol: ?)
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start als neue Familie und viele glückliche Stunden.
Liebe Flip
kann mir gut vorstellen, dass du innerlich in der Zwickmühle bist, auf der einen Seite weisst du Luca gut aufgehoben bei deiner Ma und dir und deinem Hase würde ein gemeinsamer Urlaub auch sicherlich gut tun auf der anderen Seite eine Woche getrennt von Luca, das schlimmste wahscheinlich für jede Mutter wenn die Kinder so klein noch sind eine Woche von Ihnen getrennt zu sein. Vielleicht gibt es eine Zwischenlösung, dass ihr ein verlängerte Wochenende zusammen macht, wenn du die Trennung nicht über das Herz bringst. Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit sich mit anderen Mutter zusammenzu schliessen und zu sagen ich nehme dein Kind zwei halbe Tage und du meinse, so könnt ihr dann beide einen Job nachgehen oder einfach nur Ziet für euch selber haben. Das hatte ich für mich selber so gedacht, mit anderen Mütter deren Kinder im ählnlichen Alter sind sowas zu machen, aber ich bin ja nie in die Verlegenheit gekommen. Vielelicht denkst du jetzt, das kann nur eine kInderlose sagen, die nicht weiss wie das ist, wenn man ein Kind hat, da gebe ich dir auch Recht, das waren Überlegungen die ich mir gemacht habe in der Zeit in dem wir den Kiwu auch verwirklcihen wollten und wer weiss vielelicht hätte cih das alles ganz anderst geshen, wenn cih dann wirklcih ein kInd bekommen hätte. Also fass es bite nicht bös auf.
Liebe Grüsse Petel
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ach Petel Du kleine Spinnliese :wink: ,
was soll ich Dir denn bös nehmen? Ist doch eine gute Idee, die ich auch schon mehrmals durchdacht habe. Nur leider ist das in der Praxis bis jetzt noch nicht praktikabel, da alle Mütter die ich kenne entweder gar nicht oder fest halbtags arbeiten *seufz*. D.h., die Kinder sind entweder in fester Betreuung oder halt gar nicht. Ein bißchen mache ich es aber so mit einer Freundin, dann eher für private Termine - so ein bißchen Solidarität unter Müttern ist schon gut für alle.
Jetzt hast Du uns immer noch nicht verraten, wo ihr hinreisen wollt? Bestimmt ein ganz besonders exotisch, dekandentes, aufregendes Ziel und Du willst uns nur nicht neidisch machen :wink: .

Liebe Constance,
schön mal wieder von Dir zu hören :) .
Ui, 3 pubertierende Kinder :help: - da kann ich Dir nur viel Glück wünschen :wink: .
Tja, so ein Umzug kostet in der Tat Geld ohne Ende - wir wohnen jetzt schon ein Jahr in der neuen Wohung und noch immer ist nicht alles fertig/angeschafft :-? .

Gleich geht´s ab in die Krabbelgruppe :D . Luca hat gerade eine ganz tolle Phase und spielt total schön in seinem Tigerkäfig *froi*. Das kann ruhig so bleiben....

Liebe Grüße, Eure Flip :)
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Aaaaaah, es ist passiert! :o Der Ordner war auf Seite 3!!!! :o :help: *schnelldenordnerrett*

Flippi, schön, dass Sarah und Anna ad acta gelegt wurden. Aber ich hab ja erfahren, dass sich gleich weitere Mädels auf Luca gestürzt haben. Hoffentlich wirkt nun das Schild! :wink: Urlaub ohne Kind kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen. Ich komme mir schon amputiert vor, wenn ich mal allein zum Badminton gehe. :oops:

Zilli, du kleine Futtermaschine! Sei froh, du kommst wenigstens noch zum Essen. :wink: Hihi, aber bald auch nicht mehr! :D Essen gehen ist bei uns schwierig. Wir wollen Yara nicht abgeben, aber mitnehmen ist auch nicht so toll. Entweder es sind Raucher im Restaurant oder der Maus ist langweilig und sie möchte bespielt werden. :-? Naja, zur Biergartenzeit ist es ein wenig besser. *schondarauffreu*
Mit den Fotos ist das suuuuupereinfach. Selbst Blondies können sowas. :wink: Aaaaalso:
1. Bei www.pixum.de anmelden
2. Fotos dorthin hochladen (geht so einfach wie bei ebay)
3. Ein Foto anklicken, dann erscheint es groß
4. Auf die rechte Maustaste drücken und auf "Eigenschaften" gehen
5. Dort den Link kopieren und in den Text setzen
FERTICHHHHHHHHH! :D

Petel, 4 Wochen Urlaub? Wie toll! Wo soll es denn hingehen. Hoffentlich ein Land mit viiiiielen Internetcafés. :wink:

Selina, ich kann gut verstehen, dass du zu nix kommst, geht mir genauso. :wink: Ein Freund meinte, ich wäre einfach nur falsch organisiert! :evil: Ha, dessen Frau hat seine Kinder quasi ALLEIN großgezogen. :evil:
Aha, Alkohol trinkst du also. Ich hatte gestern in der Pizzeria (Schatz hat babygesittet) ein Altschuss bestellt. das kam dann nachdem ich mit der Pizza fertig war. Dann wollte ich es auch nicht mehr. Ph!
Jaaaa, Yara schaut auch so gern fern. :o Wir schalten dann sofort aus, es ist echt erschreckend, wie selbst kleinste Babys darauf reagieren. 8)
Unser Wingbo stammt auch gebraucht von ebay. Die Teile sind ja wirklich superteuer. *aaaaallebabysachenteuersind* Yara mag die Schaukel, aber sie hat nicht lange die Geduld dafür. Aber mittlerweile liegt sie auch nicht mehr platt wie eine Flunder darauf, sonder macht brav ihren Unterarmstütz. :D
PEKIP fängt bei mir Anfang Mai an. Ich bin schon gespannt. Babyschwiimen und Babymassage sind/waren toll und Babygymnastik ist eine einzige Katastrophe. :help:
Wir benutzen die Weleda Kinder-Gesichtscreme, wenn Yara mal trockene Haut hat. Ansonsten wird sie gar nicht eingecremt. 8)
Yara schreit auch kaum. An einem schlechten Tag sind es vielleicht 5 Minuten insgesamt. *michdaskaumzusagentrau* *hoffentlichdasunglücknichtherbeired* *dd* *dd* Selbst bei Hunger knöttert sie nur ein wenig herum. :D

Gina, schön, dass es bei der Taufe so gut geklappt hat. :D Hoffentlich geht es deinem Schwiegervater bald wieder besser. :D Auf dem Foto ist Max ca. 3 Monate alt.

So, nun werde ich mich mal im Bad fertig machen, solange die Maus schläft. Tom holt gerade Brötchen. *mjam*

Alles Liebe auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen zusammen
dann will ich schnell mal was unternehmen und schauen, dass der Ordner nicht wieder auf seite 3 abrutscht :lol:
Hoffe ihr habt auch so super Wetter, werde jetzt dann auch gleich auf die Terasse die Sonne genissen und mich in mein Buch vertiefen. Leider shcaffe ich es noch nicht im Reiseführer zu schmökern, da ich ein Buch angefangen habe und wenn es mir gefällt, dann kann ich nichts mehr anderes machen als lesen. Danach ist aber dann die reiseliteratur dran, da wir ja alles auf eigen Faust machen muss man schon sich vorab informieren. Die Flüge sind gebucht, das Visum ist da, jetzt nur noch 5 Wochen und dann geht es los. Ob es dort viel Internetcafe hat. keine Ahnung, ich denke mal nicht. Wahrscheinlich nur in den grossen Städten. Tja, wo geht es hin???? Für mich ist es ein ziemlich exotisches Land, ist ca. 1600 km lang und an manchen Stellen nur 60 km breit. Schon erraten? :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei dem Spiel Stad Land Fluss ist es gut für den 5 letzten Buchstaben. Jetzt erraten? :lol: Wenn ich richtig gezählt habe, dann grenzen 4 Länder an unser Reisziel und natürlcih Wasser
Auflösung gibt es demnächst 8)
Wünsche euch ein wunderschönes Wochende und genauso viel Sonne wie bei uns.
Liebe Grüsse Petel
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe deutsche Mädels

Ach, ist das schwierig Petel....Chile???....

Letzten Freitag war wieder Ultraschall. Diesmal ging ich wieder mit, da Geschlechtsbestimmung angesagt war... :lol:
Kleini hat sich als Kleinerich entpuppt... :lol: :lol: :lol:
Wenn alles gut geht, wird natürlich Yara MEINE Schwiegertochter, damit das hier klargestellt ist!!! :lol: :lol: :lol:
Etwas Sorge bereitet uns, dass Bambi einen etwas zuhohen Blutdruck hat und dieser jetzt genau überwacht werden muss. Hat da eine von Euch Erfahrung?

Liebe Grüsse ZH35
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu ZH, ein Kleinerich wird's also, ein Hoferbe! :wink: :dance: :dance: :dance: Na, wenn Luca weiterhin so mit anderen Mädels anbandelt und sich betatschen lässt, hat Yara wenigstens Alternativen... :wink:
Hohen Blutdruck hatte ich einmal zum Ende der SS. War aber nur, weil der Termin beim Gyn so stressig war und ich fast zu spät kam und mich zwischendrin noch aufregen musste. :D Sonst kenne ich mich nicht damit aus. Habt ihr zu Hause ein Blutdruckmessgerät oder muss Bambi nun häufiger zum Doc?

Petel, ich bin eine absolute Erdkunde-Null und weiß mal gerade, dass es Deutschland und die Schweiz nicht sein können. :oops:

Alles Liebe auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Hallo ZH
dann bleibt Yara also die Ordnerprinzessin und bekommt keien Unterstützung aber Luca dafür Konkurrenz :lol: Hoffe es ist nicht schlimm, dass Bambi zu hohen Blutdruck hat, kann sie da was dagegen machen?
Leider hast du nicht richtig getippt, musst nochmals deine grauen Zellen anstrengen, werde euch nämlich noch ein bischen auf die Folter spannen :wink:
Vielelicht noch einen Tipp, die USA hat das Land in nicht ganz so guter Erinnerung und es gibt auch ein Musical dass dieses Land betrifft.
Liebe Hobbit, was heisst da eine Null, du hast zumindest recht mit deiner Feststellung, also kann deien Aussage überhaupt nicht zu treffen :P
Also ratet schön weiter.
Liebe gRüsse und einen super schönen Tag + Woche
Petel
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Vietnam - ich tippe auf Vietnam

Hatte schon mal an Venezuela gedacht - aber da passt die Grössenangabe nicht.... - übrigens ZH - seit wann fängt Chile mit dem 5.letzten Buchstaben des Alphabets an - oder macht Ihr Schweizer das ander???? *grosseKlappehab*

Jajaja ich weiss - nie Zeit für Euch aber immer an den Verlosungen teilnehmen wollen..... apropos - Petel - was hab ich denn nun gewonnen????? :lol: :lol: :lol:

ZH - ich kann Dir ja leider keine Tipps geben - weiss aber von meiner Kollegin, dass sie sich selbst andauernd kontrollieren musste und dann viiiieeel trinken, Ruhe, Ernährung achten - und das war es denn schon. Aber ich frag sie nochmal. Auf jeden Fall drücke ich Euch und "ZH2" die Daumen *dd* (schade eigentlich, dass es keine "Bambi2" ist - wir haben hier echt Mädchenmangel!!!!)
:) Zilli :D :lol:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Vietnam, Zilli hat Recht
Da Nang, Ho Chi Min, (Saigon) Hanoi usw. Das Land gilt als absoluter Geheimtip. Bis jetzt wurde das Land eigentlich nur von Kriegsveteranen bereist.
Ich habe sehr viel über den Vietnamkrieg gelesen und wollte auch mal dort hin, zwecks Geschichtsreise. Aber Bambi ist dafür nicht zu haben. Vielleicht auch besser so, da ich sowieso die Malaria und Durchfall kriege...
Den Durchfall kriegte ich ja schon in Schweden...
Da musst Du mir aber dann viel erzählen von NAM.

Liebe Grüsse ZH35
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“