Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes WE.

Das mit dem Treffen finde ich eine gute Idee, leider ist mein Terminkalender durch die ganzen Arztbesuche recht vollgestopft :( . Ich könnte immer nur recht spät abends, da bleibt dann ja nur freitags oder samstags. Diesen Freitag aber nicht, da muß ich auf Hochzeit.

Hat jemand von Euch eine Ins. ohne stimu gemacht? Wie läuft sowas denn ab? Wie oft und an welchen Tagen muß man dann hin? Und wann bespricht man am Ende des Diagnosezyluses überhaupt das weitere Vorgehen? Muß man dann nochmal einen Gesprächstermin machen? Hmmhhh, tausend Fragen, sorry, aber langsam wird´s bei mir ernst :lol: :lol: .

@ Sabine,

ich werde am Dienstag gegen 7:15 Uhr in der Praxis sein und mich mal wieder piecksen lassen :-? !

@ Sevgi,

wirklich kein einziges Spermium oder nur keines, das sich bewegt hat? Bei uns waren zwar ausreichend Spermien, von denen hat aber kein einziges ein Lebenszeichen von sich gegeben. Liegt aber an mir, mein Cervixschleim ist nicht so dolle und schützt die Spermien nicht ausreichend, evtl. werden die Schwimmer von mir sogar aktiv bekämpft :( . Ohne Insemination läuft bei uns also gar nichts.

@ Pepelinchen,

37. Zt. müßte 5+2 sein, glaube ich zumindest, der 7. ist 1+0, der 35. somit 5+0. Diese Rechnung stimmt allerdings nur, wenn die Befruchtung am Zt. 14, also bei 2+0 stattgefunden hat. Ansonsten muß man glaube ich einfach den Tag der Befruchtung als 2+0 nehmen und von da weiterrechnen. Will mich da aber nicht festlegen. (Alle Angaben ohne Gewähr :lol: !) Ist alles kompliziert und später kommt es ja auch auf ein, zwei Tage nicht mehr an, aber gerade zu Anfang ist es spannend, ab wann man etwas sehen kann :lol: . Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass man im US schon irgendetwas erkennen kann.

Liebe Grüße

Katharina
Werbeslider mit Buttons
Püppi
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppi »

Hallo nochmals, :P

ich hab eben im KiWu angerufen :cry: leider ist das Ergebnis noch immer nicht da :cry:
Hab dann gleich gefragt wie es ist wenn das Ergebnis diese Woche noch kommt, ob ich neuen termin machem muß!! hab ihr gesagt, daß ich nächste Woche meine Mens bekomme und es ja schön wäre, wenn wir dann schon anfangen könnten(immer mit der Vorraussetzung das das Ergebnis Positiv ist)
Sie meinte, daß wenn Ergebnis da ist wir beide einfach zwischen 7 und 9 Uhr kommen sollen zum besprechen und dann könnten wir auch nächste Woche gleich anfangen :P
Hab ihr ein paar daumen für mich??????????????????????????????
Wäre ja echt super, wenn das ergebnis noch diese Woche kommt und wir wirklich nächste Woche anfangen können!!
Oh man..................... ich wünsche soooooo sehr, daß es diese Woche noch kommt!! Mein Mann ruft gleich in der Praxis an und fragt mal nach!!
Sollte es heute nicht da sein............. ihr könnt mir glauben....... ich wwerde jeden Tag anrufen :wink:

So muß die Leitung freimalchen!!!

Lieber Gruß von einer heuten sehr sehr nervösen

Püppi
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Guten Morgen!

Gaby, Korfu --------oh wie schön! Wohin fahrt Ihr? Wir waren 1999 für 14 Tage dort und es war so schön, dass wir auf jeden Fall noch mal (irgendwann) dorthin wollen. Wir waren damals in Messonghi, allerdings war das Hotel nicht ganz so doll. Aber die Insel umso schöner! Da gibt es schöne, menschenleere einsame Strände (muss man aber etwas suchen), richtig schön zum Relaxen. Ach das wird Euch bestimmt so richtig gut tun! :D :knuddel:
Ich fühle mich eigentlich ganz gut. Das Wasser ist ziemlich zurückgegangen und die Hosen gehen auch fast wieder zu. :lol: Wenn ich es nicht wüsste, würde ich das Ziehen im Unterleib anders deuten, aber seit gestern meine ich auch, meine Brust zu spüren. Ja, ich bin wirklich sehr gespannt auf Donnerstag, hoffentlich kann man gut erkennen, ob 1 oder 2.... :wink:

Izelchen, ich habe immer morgens gespritzt, aber ich wusste auch nur, dass man es immer relativ zur gleichen Zeit machen sollte. Bin daher sogar am Wochenende extra früh aufgestanden, um die Spritze passend zu setzen. :wink:

Gabi, schade dass es nun doch nichts wird diesen Zyklus. Ja, die Psyche ist irgendwie unberechenbar. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber nun freue Dich erst mal auf das Erstgespräch, ist doch schon ein kleiner Schritt weiter! :knuddel:

Püppi, dann halte uns heute mal auf dem Laufenden, wenn Du was neues erfährst! *dd* *dd* *dd*
Ja eine kleine Sünde können wir bestimmt gerade eben so durchgehen lassen. Aber wenn es noch nicht mal geschmeckt hat, dann bist Du wohl schon ein gutes Stück weiter zum Nichtraucher, oder? :wink:

Katharina, Insemination ohne Stimu.... hab leider keine Ahnung und kann Dir die Fragen nicht beantworten. Wir hatten am Ende des Diagnosezyklusses allerdings keinen separaten Besprechungstermin, allerdings sah es bei uns von vornherein so aus, dass es auf ICSI hinauslaufen wird. :-?
Na die Rechnerei ist echt kompliziert. Irgendwie so was wird’s schon sein, vielleicht erfahre ich Donnerstag mehr... :lol:

Termin: Mittwoch oder Donnerstag würde bei mir auch passen, muss allerdings bis ca. 17.00 h in Essen arbeiten, aber anschließend ist alles offen. Freitag passt ebenfalls. Bin also ganz flexibel...
pepelinchen
Rang3
Rang3

Püppi, nun haben sich die Beiträge überschnitten. Na ein paar Daumen kannst Du haben, von den 1 bis 2 inside bestimmt ebenfalls :lol: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nerv die so richtig mit Anrufen, vielleicht geht es dann schneller mit dem ERgebnis!
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo nochmals,

@ Püppi,

hier erstmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und außerdem noch :knuddel: :knuddel: :knuddel: wegen der blöden Warterei. Nervt die in HH jetzt bloß, Euch geht das ganze schließlich auch an die Nerven :lol: :lol: . Aber heute ist ja erst Montag, wird schon klappen und dann könnt Ihr sofort loslegen. Die werden wohl sämtliche Termine morgens machen, nennen die halt nur US-Sprechstunde, weil´s wohl das häufigste ist.

@ Pepelinchen,

was wäre Dir denn lieber? 1 oder 2? Ich bin schon total neugierig, ob man so früh schon etwas sehen kann. Aber manchmal kann man wohl bei 6+0 sogar schon den Herzschlag sehen, dann muß doch bei Dir auch schon irgendetwas zu sehen sein *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Liebe Grüße

Katharina
pepelinchen
Rang3
Rang3

Katharina, was mir lieber wäre.....hm, zuerst mal bin ich ja dankbar, dass es überhaupt so schnell geklappt hat. Ich würde mich aber sehr über Zwillinge freuen. Zum einen bräuchte man die Prozedur nicht unbedingt wiederholen (Einzelkind hätten wir ungern, mein Mann ist Einzelkind und fand das nicht so toll), zum anderen haben wir ein gutes Beispiel: mein Bruder hat Zwillinge (sind inzwischen 5) und das ist schon witzig, wie die gemeinsam groß werden und sich auch miteinander beschäftigen. Außerdem hat man den Eindruck, die wissen genau, dass nicht immer alles sofort geht und sie Rücksicht aufeinander nehmen müssen. Die beiden waren recht pflegeleicht.
Naja, warten wir gespannt auf Donnerstag. :wink:
Püppi
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppi »

ihr seit soooooooooo lieb :P DANKE DANKE DANKE!!!!
Ich werde die sicher jetzt nerven, aber nicht in HH sondern ihr in der Urologen Praxis :wink: Vielleicht nervt die das sooooooo sehr, daß die selber nochmals in HH anrufen!!!! :wink:
Leider war Ergebnis noch immer nicht da :cry: :cry: :cry: :cry:
das warten macht mich echt verrückt!! :x
Mensch, können die nicht schneller den Brief schreiben :evil:
Naja, aber ist ja erst Montag, also haben wir noch ein paar tage zum nerven :wink:

Pepelinchen
Ich drücke dir beide Daumen, daß man schon was sehen kann *dd* *dd* *dd*
Ich hab gehört, bez gelesen, das der erste US wo man was sehen kann für die Frau ein unbeschreiblich schöner Moment sein soll!!! :wink:
Hast sicher schon Flugzeuge im Bauch, was :wink: :wink: :wink: :wink:

Das wir einfach so kommen können zum Gespräch, damit hab ich rein null gerechnet!! Aber vielleicht liegt es ja daran, daß wir ja schon alles andere hinter uns haben und es jetzt nur noch wegen Spritzen usw ist!
Auf jeden Fall bin ich echt froh, daß es doch so schnell geht!!

Seit lieb gegrüßt und nochmals danke(das tat mir jetzt irgendwie richtig gut, zumal ich heute irgendwie nicht so gut drauf bin :cry:

Schönen Tag allen zusammen
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo Pepelinchen,

also direkt doppelt *dd* *dd*, wenn Zwillis o.k. sind. Klar, man hat die Prozedur dann nur einmal und wenn Dein Bruder auch Zwillis hat, hast Du ja sozusagen einen Fachmann in der Familie :lol: :lol: .

Liebe Grüße

Katharina
izelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von izelchen »

@püppi
Und von mir auch nochmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hopf hoch, es wird schon :knuddel:
Liebe Grüße

Martina
mit Elias Paul und Linus Johannes
geb. 20.04.2004
-------------------------------------
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

habe gerade mal eine Strichliste gemacht. Sieht ja noch ein bischen dürftig aus. Die Meisten (sind aber nur 3) könnten Mittwoch.

Ich finde aber, es sollten möglichst Viele können, vielleicht ist es doch ein bischen kurzfristig? Deshalb würde ich fast schon sagen, wir machen es lieber in der Woche v. 01. - 06. September, da müsste Izelchen ja eigentlich schon in der Warteschleife sein. :D

Schreibt doch einfach mal, welcher Termin Euch am besten passen würde, dann können wir doch schauen, wann die Meisten könne, und wenn wir dann wieder nur so wenige sind, na dann ist es halt Pech.

Pepelinchen, ich kann Deinen Mann gut verstehen, ich bin auch Einzelkind und wollte immer mindestens 2. Jetzt wäre ich allerdings schon mit Einem zufrieden.

Püppi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Katharina, Insemination ohne Stimu habe ich auch noch nie gemacht, ich denke, Du mußt bestimmt (jetzt mal von dem einen Mal zwischen dem 2.-4. Zyklustag abgesehen) 2 Mal vor der Insemination dort hin, dann natürlich zur Insemination, und eventuell noch mal ca. 1 Woche danach zum Blut abnehmen. Und natürlich zum SST. Das unterscheidet sich bestimmt nicht viel von der Insemination mit Stimu.

Sollte es nicht klappen, gehst Du einfach wieder hin, wenn Du Deine Regel hast (2. -4. Zyklustag) und dann sagen sie Dir, wie es weiter geht. Aber ich habe auch schon direkt gefragt, wenn der SST negativ war, dann wirst Du meistens mit einer Ärztin verbunden, und sie sagt Dir dann auch schon mal wie es weitergeht.

Aber einen Extragesprächstermin braucht man eigentlich ja nicht mehr, dafür ist die Ultraschallsprechstunde auch da.

Grüße an Alle
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“