KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Hallo an alle!

Liebe Veronica, danke für die Informationen, ich bin schon gespannt was morgen raus kommt, ich halte euch auf dem laufenden, so jetzt ist es schon recht spät und ich werde wohl ins Bett gahen, denn morgen habe ich mal wieder sehr viel vor. Gute Nacht an alle
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Einen schönen guten Morgen an euch alle!!

Gestern am Abend um 23:45 Uhr bin ich wie ein Stein ins Bett gefallen. Nach dem ich die Nacht davor nicht so gut geschlafen habe, hatte ich etwas nachzuholen. Außerdem hatte ich einen besonders abwechslungsreichen Tag: Zuerst Arbeit, dann das Vergnügen: ich war zunächst shoppen und hatte mir einen sportlichen Jeans-Hosenanzug und eine Jeans gekauft – für das Osterwochenende!! Aber die Krönung des gestrigen Tages war das Treffen mit EUCH ... Anita, Claudia, Stefan, Veronika und Yvonne (alphabetisch gereiht, keine Wertung). Yvonne, du hast wirklich den besten aller Ehemänner, ich konnte es mit meinen eigenen Augen sehen und hören: fesch, sympathisch, vertrauensvoll, fürsorglich, geduldig etc. etc. etc. Das mit den besten Ehemännern, das Privileg das zu sagen, habe wohl nur ich; ‚Meiner‘ wird/kann nicht beleidigt sein, denn ‚Meiner‘ ist ein Lebens(abschnitts)partner, auch der Beste natürlich. Also, soviel gelacht wie gestern, hatte ich schon lange nicht mehr. Dein Lachen, Yvonne war erfrischend und vor allem ansteckend.

Claudia, irgendwie hast du mich an eine liebe Bekannte erinnert und Anita ich muss dich doch im AKH schon gesehen haben!! Hattest du nicht auch ein bisschen das Gefühl???? Aber in meiner AKH-Zeit war ich nicht besonders aufgeschlossen für KIWU-Bekanntschaften und –Austausch. Jetzt hat sich das Blatt gewendet. Ich schätze den Austausch mit euch, euren Rat, eure Information und vor allem eure Freundschaft.

On-line treffen wir uns ja fast täglich, ....zumindest ich euch, ihr mich ja nicht so oft. ..... Daher kannte ich euch ja von hier und deshalb hatten wir gestern im Wrenkh von der ersten Sekunde an eine vertraute und ausgesprochen lustige Atmosphäre. Veronika, danke für deine Initiative und Engagement, ohne dich wäre das Treffen nicht zustande gekommen. Und das Restaurant kann man ja wirklich nur weiterempfehlen.

Claudia, korrigiere mich wenn ich falsch bin: deine Großmutter hatte 18 Kinder geboren? Und Veronika, deine Großmütter so um die +/- 10 Kinder. Meine Großeltern hatten je 8 Kinder und meine Eltern 6. Ja aber auch Anitas Eltern haben 6 Mädchen!!!

Wisst ihr was ich heute geträumt habe??: Ich träumte ich wäre gestern in einer live TV-Show bzw. Diskussionsrunde zum Thema KIWU; zunächst hat es mir sehr, sehr gut gefallen. Noch immer im Traum, als ich dann realisierte, dass ich öffentl. aufgetreten war, bekam ich die Panik. Ich fragte meinen Freund, ob das TV eh keine Ausschnitte von mir gezeigt hat. Er hat mich beruhigt bzw. beruhigen wollen. Aber ich sagte, ich bestreite alles, vor allem gegenüber meinen Kollegen. Ich sage, dass es sich bei der mir so ähnlich sehenden Frau in der genannten Sendung doch nur um eine Doppelgängerin handeln kann!!!! Aber dann, ist doch alles glimpflich ausgegangen: Es hat sich herausgestellt, dass ich nicht am Bildschirm war. Später, dann bin ich aufgewacht.

Solche Träume hat man, wenn man die Umgebung, die KollegInnen in die KIWU-Pläne nicht einweiht, aber diese Variante ist mir trotzdem die liebere. Und Träume sind ja doch was nettes???

Ich werde heute bis ca. 14. Uhr arbeiten, dann gehe ich Bärlauch sammeln. Am Abend steht d. KIWU-Verein, das Jubiläumstreffen, auf der Tagesordnung. Ich werde ab MORGEN nicht mehr in Büro bzw. Wien sein, ich fahre nach Kärnten. Obwohl in meinem Elternhaus ein Internetanschluss vorhanden ist, weiß ich nicht ob ich On-line sein werde.

Veronika, in meiner Kinderüberraschung war ein ganz liaba Käfer, der in einer offenen Blüte sitzt, man kann es auch so interpretieren: Ein süßer Käfer, der gerade aus dem Ei schlüpft, na wenn das kein gutes Omen ist.

Ich umarme euch alle, Stefan dir nochmals allerherzlichsten Dank für die außergewöhnliche Überraschung, euch beiden einen wunderschönen Aufenthalt in Wien.

Liebe Grüße
EVA

PS.: Claudia, entschuldige bitte, dass ich dein Kühltasche verschmäht habe. Trotzdem vielen Dank, dass du sie mitgebracht hast, dass du an mich gedacht hast, aber ich werde mich wohl für eine provisorischere Variante bezügl. der ‚Verpackung‘ der Spritzen entscheiden. Ich muss dann auch aus meinem Elternhaus einige Bauernprodukte (Kärntner Salami um genau zu sein) für eine liebe Kollegin mitnehmen, die am Bisamberg einen Heurigen hat, d.h. ich muss relativ viel tragen!!!
karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Guten Morgen!

Veronica du hattest recht, das AKH hat mich schon um 7 30 geweckt, und es liessen sich 5 Eizellen befruchten und eine fraglich, jetzt muß ich bis Donnerstag warten entweder setzen sie die Eizellen dann ein, oder erst am Wochenende,

Ich hoffe euer Treffen beim Wrenck war gestern abend schön,

meine Bauchschmerzen sind auch schon fast weg, so jetzt fahre ich in die SCS einkaufen.

Liebe Grüße Karina
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo meine Lieben!

Na wie war das Terffen? sicherlich urgemütlich!!!!!!

Karina, na super 5 Eizellen, das ist ja schon mal positiv, ich drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt!!!

So Mädls ich bin heute schon am 9 ZT, jetzt dauert es nicht mehr lange bis auch wir anfangen können!!!

So und jetzt muß ich aber schnell war tun, bis dann und liebe Grüße
Tanja :dance:
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Kinderwünschis!

Eva hat ja schon alles geschrieben über unser gestriges Treffen.

Es war sehr, sehr lustig und Yvonnes Gute Laune und Lachen hat wirklich sehr ansteckend gewirkt. Ihr Mann Stefan ist sowieso ein Hit (ein sehr großzügiger noch dazu), aber was soll ich mich hier wiederholen, Evas Beschreibung war ja sehr präzise.

Aber beim nach Hause gehen ist Anita noch was gscheites eingefallen, wie wir uns ein bisserl bei den beiden revanchieren können - was genau wird noch nicht verraten - Danke, Anita für die Idee bzw. deren Ausführung.

Bis auf Claudia waren ja alle Mädels für mich "neu", aber trotzdem durch den täglichen Austausch sehr vertraut. Daher hat es auch keine bösen Überraschungen gegeben, wir waren uns gleich alle sympathisch (oder ?!?!? :wink:).

Da fahren Yvonne und Stefan nach Wien und sitzen dann beim Treffen mit einem Mädel aus dem Burgenland, einer aus Salzburg, einer aus Kärnten und einer aus Oberösterreich - ist schon lustig. Und Yvonne, weißt Du noch was Du beim Abschied sagen musst bzw. ergänze folgenden Satz .... "Schifahren is des .............. wos ma sie nuar vurstelln ko". Du hast ja noch eine Woche Zeit es genau zu proben. Viel Spaß noch in Wien!!!! Und bis hoffentlich bald mal wieder!!!! Und Du weißt ja, beim Westerwald links zweiter Baum rechts, dort wo es so nach Suppe zum Frühstück duftet :wink:

Für Claudia können wir jetzt weiter Daumen, Zehen und Ehemänner drücken, diesmal sind die Chancen ja ein Latte höher gelegt *freu* Hoffentlich wird der Transfer nicht wirklich so schlimm wie befürchtet.

:grin: Karina:
Ja, ja das AKH hat mich auch mal aufgeweckt, aber meistens war ich um die Zeit sowieso schon vor Aufregung munter. Ich wünsch Dir auf jeden Fall tolle Eizellen bzw. Blastos wenn möglich. Viel Spaß beim shoppen, das würde ich jetzt auch lieber statt arbeiten *seufz*

Allen anderen noch einen wunderschönen Tag.

Und da fällt mir ein LUMI, wenn Du noch mitliest, bitte schreib mal wieder, wir haben gestern festgestellt, wie sehr wir Dich vermissen.

Veronika
Bild
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Halli Hallo!!

Elai, Schade, dass du nicht ins Wrenkh kommen konntest. Ich wünsche dir eine schnelle Besserung!!!

Karina, ist doch super dein Ergebnis: 9 EZ punktiert und bereits 5 befruchtet. Alles Gute weiterhin!! Viel Spaß in der SCS.

Tanja, ab 5.4. geht’s bei dir los??!! Alles Gute.

Anita, besorge was wirklich nettes, schönes. Alles klar!! Und vielen Dank für deine Idee und Bereitschaft 'etwas' ein kleines bisschen wieder gut zu machen. Habe ich mich klar genug ausgedrückt!!!

Veronika, deine Lobeshymne wollte ich nicht vorweg nehmen.
Liebe Grüße
EVA

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hi, hi, ich denk gerade daran, dass Yvonne und Stefan gestern noch ordentlich die Hotelbar unsicher gemacht haben und jetzt Dr. Strolchi's Anweisungen mit leicht blauburgundrischem Schleier vor den Augen folgen *hicks*
BildBildBildBild

Ich darf auch gar nicht mehr an den Westerwald denken, sonst muss ich voll losprusten und das macht sich gar nicht gut im Office.

War echt sowas von lustig gestern ...

Veronika *bissimüde*
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Hallo Ihr Whrenk-Glücklichen!

Habe Eure Berichte gerade kurz überflogen - mensch, müßt Ihr es gestern toll super lustig gehabt haben! Ich beneide Euch!!! BITTE WANN WIRD DAS WIEDERHOLT?????????? Ich will Euch auch treffen und mit Euch lachen!!!!!!!!!!

Mir geht es zwar etwas besser, habe aber immer noch Fieber und fühle mich als ob mich ein Bus überfahren hätte.
Deshalb haue ich mich auch gleich wieder "in die Hapfen" und schwitze meine Grippeviren heraus - auf dass sie nie mehr wieder kommen! Bin bitterböse auf meine Viren, das könnt Ihr mir glauben!

Also ich wünsche Euch noch einen lustigen Tag, und ich freue mich total, dass das gestern für Euch so genial gelaufen ist,
liebe Grüße
Elai

Milo

Beitrag von Milo »

Hi!
Bin ganz neu in dem Forum. Wer kann mir ein gutes Institut in Österreich nennen - außer Tirol. Möchte von meinem Institut wechseln - 3 erfolglose IVF.Freue mich auf zahlreiche Meldungen.
Liebe Grüße Milo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Milo am 2002-03-26 15:53 ]</font>
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo meine Lieben,

also ich muß auch sagen, dass war ja echt SUPERNETT gestern. Wirklich. Tut mir ja im Nachhinein noch leid, dass ich nicht schon früher zu einem Treffen gekommen bin. Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Mal :smile:.

Eva – na, hast viel Bärlauch gefunden? Ich gehe heute nicht auf das Treffen. Aber ich denke du wirst uns berichten. Ja, ich hab auch gestern nachgedacht und ich glaub auch, dass wir uns im AKH schon gesehen haben. Dort hat aber eigentlich keiner miteinander geredet. Ich hab nur auf der Hormonambulanz (dort hab ich die Inseminationen gemacht) mit anderen Frauen geplaudert. Dort sind wir nämlich alle gemeinsam vor der Tür gestanden.
Dein Traum ist ganz schön interessant. Bei mir in der Firma weiß auch keiner Bescheid und ich bin ziemlich froh darüber. Ich hab ja Gott sei Dank euch gefunden zum reden :smile:.

Veronika – in meinem Überraschungei war ein ganz lieber Schmetterling der auf einer Haselnuss sitzt – echt süß. Steht jetzt auf meinem PC und ist mein neuer Glücksbringer :smile:.

Karina – super Ergebnis. Das werden wohl Blastozysten werden. Toi, toi, toi .... hältst uns eh am laufenden gell !

Tanja – schön das deine Warterei bald ein Ende hat. Freut mich für dich. Ist jetzt wahrscheinlich schon ziemlich mühsam geworden.

Yvonne und Stefan – ich hab mich gefreut euch kennenzulernen. Und Eva und Veronika haben recht, dein Lachen war wirklich ansteckend! Hoffentlich hattet ihr heute ein gutes Gespräch und gestern noch einen netten ausklinkenden Abend an der Bar :smile:.

Milo – wo kommst du denn her und wo warst du bisher? Erzähl doch mal ein bisserl von dir.

So, jetzt wünsch ich noch allen einen schönen Abend. Ich hau mich in die Wanne :smile:.

Anita

Ach ja, die Überraschung hab ich schon abgeliefert (heute abend).

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“