Zweiter *offizieller Kölnis Ordner* mit SS-Viren !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Super, Moni!! Die Andrea wird sich freuen...ich drück die Daumen für morgen und dass Du einen schönen hohen HCG Wert hast!!!!

Danke
Werbeslider mit Buttons
chris32
Rang2
Rang2

Beitrag von chris32 »

huhu,
ich muß gleich los, also nur ganz kurz:
Elke, wann hast du dein Gespräch? Ich drücke dir die Daumen!

Monika, du kannst glaube ich ganz locker dem morgigen Tag entgegensehen! Ich bin sicher du bist schwanger!

Manu, wie war dein US? Gestern war bei dir leider ständig besetzt hihi - konnte dich nicht erreichen.

Mone, danke für die Tips. Wie bist du stimmuliert worden im Kryo?? Habe auch überlegt ob ich Bryophyllum nehme, bin aber nicht sicher ob man das ohne Homöopatenbesuch einfach so nehmen kann.

An alle anderen die im Moment bibbern *daumendrück*

LG an alle
melde mich gegen mittag
Chris
manuela31
Rang2
Rang2

Beitrag von manuela31 »

hallo mädels,

danke für´s daumen drücken!!!!!!!! ich hab 2 x 21 mm und muss jetzt noch die blutergebnisse abwarten! heute mittag erfahre ich dann ob morgen oder übermorgen die insemation stattfindet!!

chris - hättest besser einfach ne sms geschickt, dann wäre ich direkt aus dem netz rausgegangen - telefoniere doch viel lieber mit dir als zu chatten!

astrid - ich drücke dir die daumen mega fest!

monika - klar bist du schwanger!!!!! ich weiß noch nicht ob ich morgen oder übermorgen da bin!!!!!

sooooo nun muss ich wieder was arbeiten - bis später!!!!!!!!!!

lg manu
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Manu,

das hört sich doch gut an!!! Musst du den Eisprung dann mit Spritze auslösen? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt!!!

Ich zähle die Minuten bis 14 Uhr ........

Astrid :)
manuela31
Rang2
Rang2

Beitrag von manuela31 »

hallo astrid,

ob ich auslösen muss entscheidet die blutuntersuchung! dr. nawroth meint wenn mein körper schon selber auslöst dann machen wir morgen die insemation und wenn nicht dann muss ich heute abend auslösen und dann ist am mittwoch die ins.! ach hätte ich es doch schon hinter mir *seufz*

aber du bist ja noch schlimmer dran - die wartezeit bis 14 uhr zieht sich bestimmt wie kaugummi, oder???? aber warte mal ab - der test ist bestimmt positiv!!!!!!! GANZ BESTIMMT!!!!!!!!

lg manu
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Manu, allerdings. Die Zeit zieht sich wie Kaugummi .... Ich trinke hier gerade brav meine Buttermilch und fühle meinen Bauch weiter anschwellen. Heute morgen habe ich nur eine ganz alte Hose von mir anziehen können, zwei Größen größer als ich jetzt eigentlich habe, und mit Gummizug.... alles andere hat mir nicht gepasst! *schrei* Das ist doch nicht normal??? Ich kann auch irgendwie kaum aufrecht gehen.. hab immer das Gefühl, ich mache einen Buckel und kann mich nicht nach hinten lehnen. Vorhin war ich in der Apotheke und habe mir die Anti-Verstopfungs-Kautabletten geholt (gestern hatte keine Apotheke in der Nähe auf, und ich wollte nicht so weit fahren). Obwohl das doch eigentlich ganz normale Tabletten sind, sagt die Apothekerin direkt zu mir: "Steht das im Zusammenhang mit einer eventuellen Schwangerschaft?" ?????? Als ich das bejahte, brauchte ich nix dazuzuzahlen ... hmm, das wusste ich auch noch nicht! Man soll die immer nach dem Essen kauen, also werde ich, wenn ich die Buttermilch und einen Müsliriegel aufhabe, mal so eine Tablette nehmen, hoffentlich hilft das ein bischen...

Wann ist es denn endlich 14 Uhr????? :o

manuela31
Rang2
Rang2

Beitrag von manuela31 »

ach astrid - du arme!!!!!!!!! das ist jetzt die schlimmste zeit an der ganzen behandlung, ne???? ach komm - zusammen kriegen wir die zeit schon rum! ich werde dir so oft ich kann schreiben, ok??? ich hab auch einen dicken bauch obwohl ich ja nur 2 eier hab und der doc meint das kann nicht in zusammenhang mit den hormonen sein - aber ich seh aus als wäre ich schwanger??!!!! und dass kann bei mir ja definitiv nicht sein!
astrid???? hast du denn ein gutes gefühl????? horch mal in dich! iris hat damals gesagt dass sie es irgentwie gewusst hat! ist das bei dir auch so???

lg manu
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Manu,

was ich merke ist, dass irgendwas anders ist als sonst. Wie gesagt, mein dicker Bauch (ich habe in den 14 Tagen nach Punktion jetzt schon 4 kg zugenommen.. gut, ich habe auch etwas mehr gegessen als vorher, aber das ist dann schon etwas extrem..). Dieses ewige Drücken im Bauch, dass ich mich nicht richtig aufrecht hinstellen kann (oder zumindest meine, ich kann es nicht). Und heute morgen war mir richtig übel, so dass ich nur einen Zwieback gefrühstückt habe. Gekotzt hab ich zwar nicht, aber es war kurz davor. Also, wenn ich NICHT schwanger bin, dann müssen das alles Zeichen einer fetten Überstimulation sein. Es ist ja für mich die erste IVF, ich kann das nicht so einordnen. Bei meinen IUIs hatte ich sowas jedenfalls nie.

Ach, ich weiß es einfach nicht. Woher soll man das auch wissen, wenn man noch nie schwanger war???

Noch 3 1/2 Stunden...

manuela31
Rang2
Rang2

Beitrag von manuela31 »

ach gott - du tust mir richtig leid! ist wohl doch ein ziemlicher unterschied zur IUI???? wieviele hattest du eigentlich und warum hat es nicht geklappt??? erzähl mal - bin neugierig!!! und wenn du viel schreibst dann geht die zeit auch schneller rum! also los - hau in die tasten!

lg manu
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hi Manu,

hast ja recht, beim vielen Schreiben geht die Zeit schneller rum... also hau ich mal für dich und mich in die Tasten. :)

Ich hatte zwei IUIs, im Dezember 2001 und Februar 2002. Beide IUIs wurden von meinem Hausgyn gemacht, ich bin erst danach zur PAN gewechselt. Bei meiner ersten IUI habe ich nur mit Clomifen stimuliert. Der Eisprung wurde per Spritze ausgelöst (dafür musste ich allerdings extra ins Krankenhaus, weil die Spritze i.m. und nicht s.c. gesetzt werden sollte..). Die IUI war dann an einem Sonntag mittag. Recht abenteuerlich, kann ich dir sagen. Nur der Gyn und ich in der Praxis. Die Probe von meinem Mann hatte ich dabei (hab das Röhrchen in meinen BH gesteckt, um es schön warmzuhalten.. ;) ). Für meinen Mann war das natürlich angenehm, er konnte seinen Part zuhause erledigen .... Der Gyn hat das Sperma dann aufbereitet, das dauert eine halbe Stunde, während dessen habe ich im Wartezimmer Zeitungen durchstöbert. Dann war es soweit, und die IUI wurde gemacht. Was mir niemand zu dem Zeitpunkt gesagt hatte, war, dass man bei einer IUI eine volle Blase haben sollte! Meine war nämlich total leer, und der Doc hatte Schwierigkeiten mit dem Katheter dort hinzukommen, wo er hinwollte.... er musste sich schließlich mit einem Gerät "anhaken", was ziemlich schmerzhaft war. Und da am Sonntag natürlich keine Sprechstundenhilfe da war, durfte ich gleichzeitig auch noch assistieren, also mit den Gerätschaften den Weg schön "freihalten" .... das war wirklich das reinste Abenteuer. Nach der IUI hab ich noch 10 Minuten gelegen, und das wars. Noch eine hcg-Spritze zwei Tage später, und Utrogest (aber nur 2x1). Pünktlich nach zwei Wochen kam meine Mens, und das wars dann..

Bei der zweiten IUI habe ich darauf bestanden, mit Hormonspritzen zu stimulieren und nicht mehr mit Clomifentabletten. Clomifen hatte ich schon vor der ersten IUI drei Monate ohne Erfolg genommen.. ich hatte dadurch auch nicht mehr oder bessere Follikel als ganz ohne. Mein Doc wollte erst nicht (Kostenfrage seines Budgets), hat sich dann aber von mir breitschlagen lassen. Ich habe dann 10 Tage lang mit je einer Fertinorm-Spritze stimuliert. Trotzdem ist nur ein Leitfollikel, und ein paar kleinere rangewachsen. Die IUI war an einem Freitag, und diesmal kannte ich den Trick mit der vollen Blase, es war also weniger abenteuerlich als beim ersten Mal. Trotzdem hat es nicht geklappt. Außer ein wenig Brustspannen (das wohl vom Utrogest kommt), hatte ich keinerlei Anzeichen.

Tja, und eine IVF ist wirklich was grundlegend anderes. Bevor ich bei der PAN beginnen konnte, musste ich noch mal von meinem Hausgyn einen "Aufklärungsbogen" unterschreiben lassen, da musste ich extra mit meinem Mann hin. Und er hat uns dabei ziemlich ins Gewissen geredet: "Eine IVF ist kein Spaziergang." "Ihr Körper wird sich ziemlich verändern." Alles solche Sprüche, die aber eine Menge Wahrheit beinhalten, wie ich im Nachhinein bestätigen kann. Ich finde, das ganze ist ganz schön strapaziös. Und mein Körper reagiert eben auch viel heftiger, als das vorher bei den IUIs der Fall war. Ob das daran liegt, dass es geklappt hat, wissen wir aber erst in 3 1/4 Stunden.... argh, kann die Zeit denn nicht ein bischen schneller vergehen????

Astrid :o
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“