ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

3000. Beitrag!!! :dance: :dance: :dance:

Liebes Sternenbaby!!! Ich freue mich ja so wieder etwas von dir zu lesen. Wir haben hier alle ganz dolle an dich und die 3 kleinen gedacht und ganz feste die Daumen gedrückt. Ich hoffe doch wirklich wieder öfter von dir zu lesen. Mußt auch gar nicht auf uns eingehen. Hauptsache du berichtest wie es dir und den kleinen geht. Hoffe, du meldest dich noch einmal morgen nach deinem US. Gibt es auch noch neue US-Bilder die du uns einstellen kannst? Freue mich doch immer welche zu sehen. Wie weit bist du denn jetzt genau?

Sonja: Naja. So schlimm ist es mit meinem Rücken noch nicht, aber auf dem Rücken liegen kommt momentan nicht so gut und das ist das nervige beim US. ;-) Dein Blutdruck ist immer noch so beschissen? Das tut mir leid. Ich hoffe, es ändert sich bald wieder.

Ricky: Geniesse ruhig die zeit bis dahin, denn es tut auch mal gut den Kopf frei zu bekommen und einfach mal zu leben. Das hatte mir nach meiner FG auch sehr gut getan und sehr geholfen. Wegen Immu und so ist ja noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wie gesagt würde ich mich da einfach durch setzten. :knuddel: Und lass den Kopf nicht hängen. Du kommst bestimmt noch in den Genuß eines Kindes.

Selma: Ist doch egal. Am Donnerstag mußt du auch von deinem Gespräch im KiWuz berichten.

Pebbles: Wo misst du denn den Bauchumfang? An der Talie oder an den Hüften? Naja. Da ich eh schon korpulenter bin ist der Ausgangswert ja schon mehr, aber es ist wahnsinn was so ein Bauch alles aushält. Bin nur froh, das Bambam ja auch hier im Forum ist und wir so nicht all zu lange auf die freudige Nachricht warten müssen. Wird dann das erste live Kind werden so zu sagen. Beneide dich schon darum.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Guten Morgen !

Zur Zeit wache ich immer um 5 Uhr auf, meistens kann ich dann noch mal schlafen. Heute natürlich nicht. :wink:
Hab gestern wieder was neues im GVK gelernt. Zilgrei ! Wie man mit Atemtechniken den Beckenboden lockern kann. Aber was ich immer am nettesten an meiner Hebamme finde: sie sagt immer legt euch nicht fest, es kann alles ganz anders kommen ! Eine Übung hat mir z.B. garnicht gut getan, da meint sie nur dann las es einfach.

Dreamer ihr werdet wohl sehr bald was von uns lesen, weil ich nach der Entbindung heimgehe ! Es sei denn es geht alles schief !
Die Hebamme misst immer die Taille. Da war mal was von 66 cm.... :wink: Ist aber schon faszinierend wie sehr sich das alles dehnen kann.
Nicht neidisch werden, du weisst dann schon immer was wieder Neues kommt !
Aber ich verstehe dich schon. Neulich kam bei mir auch mal wieder alles hoch und ich dachte mir nur, normal wäre das schon Kind Nummer zwei. Ich dachte eigentlich wenn man dann mal kurz vor der Entbindung ist, kommt sowas nicht mehr vor. Aber irgendwo vergeht das wohl nie. Darum ist es ja auch so wichtig seine Gefühle zuzulassen. ich bin mir sicher am ET wirst du auch noch mal um dein STernchen trauern. Sag aber Bescheid dann zünde ich auch eine Kerze an !

Sonja bin doch nicht böse ! Geht mir auch so !
Das karpal.... hab ich nicht. Dachte es am WE. Da war meine linke Hand total weg. Hab aber nur darauf geschlafen. :wink: Dafür hab ich Wasser in den Knöcheln, das finde ich ätzend. Ist zwar nicht schlimm aber ich ziehe nur noch Turnschuhe an.
Verhänge muss ich auch noch waschen. Bäh. Und demnächst mal zum Waschsalon mit den Flickenteppichen. Die haben da grössere Trommeln. Aber da muss bambam mit. sind zu schwer für mich.

Sternenbaby schön das du dich mal wieder meldest !
Boh ist ja toll das du deine babys schon so spürst !
Zieht ihr dann aber irgendwo ohne Hochwasser hin ? Wir sind im zweiten Stock und das wird mit einem Kind noch genug Schlepperei, mit Drillis würde ich da auch durchdrehen !

Selma nochmal viel Glück für heute !

Viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo ihr Lieben!

Erst mal freu ich mich von dir zu lesen Sternenbaby!!! Schön dass es den 3-en gut geht auch wenn du dich schon mit sovielen Probs abkämpfen musst!!

Gestern hatte ich wieder ein komisches Erlebnis. Eigentlich komm ich momentan ganz gut klar mit anderen SS und den vielen Neugeborenen um mich. Unsere Nachbarin hat am Montag auch eine kleine Tochter bekommen. Als ich gestern nach Hause gefahren bin und an ihrem Haus vorbei kam hab ich gesehen dass es total lieb mit Luftballons und so geschmückt war als Willkommensgruß. Und da hat sich in mir zum ersten Mal seit langem wieder alles verkrampft.

Aber gleichzeitig gibt mir das auch wieder Mut, denn bei ihr haben die Ärzte auch gesagt, dass sie wohl nie Kinder haben wird und sie hatten schon abgeschlossen mit dem KIWU. Dann ist sie total unerwartet natürlich SS geworden. Aber warum passieren solche Sachen immer nur anderen??

Jedenfalls haben wir für heute 20 Grad angesagt bekommen und da hab ich gestern aus lauter Frust gleich mal meine Frühjahrsklamotten hervorgeholt. Und jetzt sitz ich da mit knielangen beigen Rock und meine schwarzen kniehohen Stiefeln. Meine Winterjacke hab ich gleich verstaut und bin heut mit Jeanjacke aus dem Haus. Macht echt spaß sich nicht mehr so einmummen zu müssen.

So jetzt wünsch ich euch noch allen einen schönen sonnigen Tag bis später
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Mal wieder aus dem Büro:
Pebbles, ich bin ja auch schon mit mehr als 66cm gestartet (Neid!!!so eine tolle Figur hattest DU bzw wirst Du auch wieder haben)
Ach, Du möchtest ambulant entbinden, dann hätte ich auch gern ein paar Tage meine Ruhe Zuhause, siehe SChwiemubesuch, meine ich.
Ich sollte vielleicht auch mal auf flache SChuhe gehen...Habe immer noch hohe Absätze (jetzt nicht Pumps oder so...)

Dreamer, auf dem Rücken liege ich dann meist mit angewinkelten Beinen.Ich muß nun auch mal den Baby Belt anziehen, der zu Hause liegt.

Sternenbaby:Juppieh, Du bist mal wieder da und ich kann mich nur Dreamer anschließen, auch wenn Du nicht auf unsere Beiträge eingehst:bitte melden!!
Ich bin nun auch schon in der 23.und habe Zipperlein, aber außer dem viel nur niedrigen Blutdruck ist nichts ein wirkliches Problem.Mit Deinen Blutungen, das hört sich ja grauenvoll an!
Hast Du einen BABY BELT?Den sollest Du Dir unbedingt verschreiben lassen bei Drillingen.Habe ihjn ja auch.
Vielleicht macht man auch eine cerclage bei Dir?Aber Tiff hat berichtet, daß Du eh ab der 24.Woche(?)stationär ins KH gehen solltst.
Wie klappt das alles mit der Kleinen?Gut, daß ihr gesetzliche seid (mal abgesehen von dem Streit um die neuen Versuche...).Du bekommst sicher eine Haushalthilfe, auch wenn die 3 Babys da sind, ich kann Dir nur die Zeitschrift Zwillinge empfehlen, cih habe ein paar neuere Ausgaben doppelt, die könnte ich Dir schicken gehen ein paar Euro.(habe voll das SChnäppchen bei ebay gemacht, und 5 komplette Jahrgänge (56 Zeitschriften!)ersteigert, ist mir ein Rätsel, wie ich das gemacht habe, denn sonst bieten die leute schon für 5 Hefte 10 Euro ) .

Ja, Galaxy ist auch bei uns fällig, die Probefahrt war genial, ist ein feines Auto!!!

Cara, ich dachte, das auch immer:einfach so klappt es nur bei den anderen oder einfach so im ersten Versuch etc pp.
Du bist auch noch dran!!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben!

Konnte heute leider nicht ganz so lange schlafen, aber dann schlafe ich eben heute abend noch mal ein wenig. Quäle mich dafür nicht im Bett rum. Hups. Gerade hat mein Kindchen wieder geklopft. *ggg* Echt ein komisches Gefühl.

Sonja: Ja. Angewinkelte Beine sind da schon besser, aber beim US soll ich die immer ausstrecken und das finde ich sehr unangenehm, aber es geht ja noch. Zum Glück habe ich ja sonst keine Beschwerden. Zieh den Baby-Belt mal an und erzähl mal ob der wirklich bequem ist und Entlastung bringt.

Cara: Das kann ich mir sehr gut vorstellen, das das ersteinmal wieder einen Kloss in den Hals treibt. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, das dein Wunsch sich auch jetzt ganz schnell erfüllt. :knuddel: Fahrt ihr eigentlich dieses Jahr wieder schön in den Urlaub? Fand deine Bilder von Thailand ja so faszinierend. Hattest du noch mal welche eingescannt und hoch geladen?

Pebbles: Meine Hebamme fragte mich nach Wassergeburt und ich konnte nur sagen vielleicht. Habe ja keine Ahnung ob ich in dem Moment überhaupt Lust dazu habe. ;-) Danke für den Hinweis mit dem Bauchumfang. Ich habe vorsichtshalber immer beides gemessen, aber ich habe auch schon höher gestartet als du. 66cm sind ja traumhaft.

Einen :knuddel: auch an die nicht erwähnten.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Dreamer und Sonja,

naja Traumhaft ist gut. :wink: Ich hatte immer meine 58 Kilo bei 1,58 m Grösse. Taille hatte ich schon aber immer am Unteren Bauch mein "Bäuchlein", das hätte schon weniger sein können. :wink: Also superschlank war ich nie. (aber ich liebe Süsses) Ich hab auch jetzt noch seitlich eine Taille - der Bauch ist ja hauptsächlich nach vorne gewachsen ! Die letzten Tage wurde er noch mal kugeliger, jetzt kommt erst der Bauch und dann ich ! :lol: :lol:

Dreamer meine Hebamme sagt immer alles auf sich zukommen lassen uns ausprobieren. Viele Frauen sagen sofort Wassergeburt und halten es dann im Wasser nicht aus. Die eine Übung gestern hat mir gar nicht gut getan aber vielleicht mit Wehen ???

Sonja hab ich das nicht geschrieben ? Ich hab sehr schnell beschlossen ambulant zu entbinden. Bambam hasst KH und man weiss ja nie wenn man nebenan hat. Meine Hebamme kommt jeden tag, KiArzt kommt auf Wunsch ins Haus, was will man mehr ?
Darum will ich ja auch keinen Besuch. Und das hat auch jeder verstanden bis auf meine Schwiemu.

Viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallöchen!

Dreamer heuer wird es leider keinen Urlaub für uns geben. Wenn dann auf unserer Baustelle. :roll: Hoffe ich zumindest. Haben momentan wieder ein paar Probs mit den Behörden, die hoffentlich bald aus dem Weg geräumt sind und wir endlich anfangen können. Ich sag euch wenn wir jetzt vielleicht doch nicht bauen dürfen kann ich für nix garantieren. :x

Die Fotos die ich reingestellt hatte waren auf CD von der Digitalkamera. Wenn ich die anderen Fotos einscanne dann sind die immer als .tiff Dateien gespeichert und die kann ich nicht in Pixum übernehmen. Weißt du vielleicht wie ich die auf .jpg Dateien umändern kann??

Vielleicht kann mir da auch bambam helfen??

Bussi
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ cara

für die dateiendungen tif und jpg
öffne dein bildbearbeitungsprogramm, öffne die entsprechende bilddatei und sag speichern unter... und als bildformat gibts du dann .jpg an - fertig

bambam
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Cara: Hier in D ist es auch öfters problematisch mit den Behörden und dem bauen. Wir würden nur ein fertiges Haus kaufen. Wegen der Fotos. Normalerweise kann man das in dem Bildbearbeitungsprogramm einstellen in welchem Format man das gespreichert haben möchte. Mit welchem Programm scannst du deine Bilder denn ein? Und eigentlich müßte man das Bildformat auch nachträglich ändern können. Ich arbeite immer mit Photoshop.

Pebbles: Ambulant entbinden ist schon eine gute Sache. Ich werde wohl im KH bleiben, da ich hier zu Hause alleine wäre und mein Mann keinen Urlaub bekommt und da bin ich im KH besser versorgt und habe mehr Ruhe zumal ich dann eh alleine liege. Ich denke, ich werde unter der geburt alles durch probieren und dabei bleiben was mir gut tut. Natürlich immer vorraus gesetzt, das auch alles so hin haut und es keine Komplikationen gibt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Danke bambam. Da warst du aber schnell. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“