Neuer ICSI Versuch im März 2004....... Wer noch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Xanni: Wir wollten diesmal eigentlich einfrieren lassen, aber wenn die einem schon abraten, höre ich dann lieber auf die Damen aus dem Labor. Und mein Doc sagte auch, dass sie erst ab vier übrigen Eizellen einfrieren. Aber was solls. Und die Befruchtungsrate ist im Vergleich zu meinen letzten Versuchen schlecht, denn da haben sich immer alle befruchten lassen. Daher meine nicht so tolle Stimmung heute morgen. Wenn es dann auf einmal drei nicht packen ist das für mich schon schlecht. Aber ich bin ja auch dankbar, dass überhaupt etwas gutes dabei war und wollte ja auch nicht jammern. Bin momentan halt nicht so euphorisch ( richtig geschrieben ????? ) wie bei meinen letzten Versuchen und das verunsichert mich total. Weiß ja selbst nicht warum :-? Du hast es ja auch schon bald wieder geschafft. Wie empfandest Du die Zeit bis jetzt ? Eher lang ? Hast Du schon irgendwelche Anzeichen ???? Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und hoffe, dass ich ab Freitag wieder etwas positiver denken kann. :-?

Tabea: Ich hoffe es auch von Herzen, dass es diesmal für uns die richtigen sein werden. *dd* *dd* *dd* In zwei Wochen sind wir schon schlauer und vielleicht kann Xanni dann schon für uns die gerade mitten drin stecken ein Bobbel eintragen.

Für alle: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Werbeslider mit Buttons
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo alle zusammen ! :dance:

Habe heute in der KIWU-Praxis angerufen und wir sind jetzt so verblieben,das ich mich melde sobald ich meine nächste Blutung habe,dann bekomme ich einen Termin am 10. ZT. zum US und dann sagt der Doc mir,wann der TF :dance: statt finden wird. Meißtens so 3-5 Tage später wie der US war.
Die machen bei uns zu 98 % Kryo-Versuche im spontanen Zyklus.
Da der Doc den ganzen August im Urlaub ist, müssen sich aber meine Tage sputen,damit sie aller,aller späztestens bis zum 15.7 eingetrudelt sind bei mir,damit er bei mir noch vor seinem Urlaub :help: meine 3 Eisbärchen einsetzen kann.

Sisal ... Drücke dir ganz doll meine *dd* *dd* *dd* , das sich deine Bobbels bei dir wohlfühlen werden.

Lg Flöchen :P
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Rang2
Rang2

Flöchen: Super, also doch schneller als erwartet. Dann drück ich mal wieder die Daumen, das die Mens schnell kommt. *dd* *dd*

Ich weiß nicht ob ich mich ab morgen bis zum nächsten Wochenende sooft hier melden kann. Mein Männe hat Urlaub und wir haben uns soviel vorgenommen. Aber ich denke an Euch und drücke Euch allen egal was ihr gerade macht die Daumen.

Xanni, Rosa und Danix: Euch für nächste Woche ganz besonders *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tabea: Dir vorsorglich auch schon mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich denke aber, dass ich mich vor "unserem" Test auf jedenfall nochmal melde.

Vielleicht denkt ihr ja auch mal an mich und drückt ab und zu mal Eure Däumchen ! Danke dafür !!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bildund
Bild

Bild
sisal
Rang1
Rang1

Beitrag von sisal »

Hallo Xanni,
sorry, hatte viel um die Ohren (der Chef unserer Firma ist gestorben) und bin deshalb nicht zum Schreiben gekommen. Danke für die guten Wünsche, allerdings ist bei mir leider nix mit Kryo diesen Monat ... habe noch etwas Schonfrist. Die Schleimhaut hat sich einfach nicht gut aufbauen wollen. Jetzt muß ich auf den nächsten Zykus warten.
Kann man nichts machen, wir hoffen jetzt natürlich, dass es nur eine einmalige Schwierigkeit war und nicht zur Regel wird. Gewicht maile ich Dir lieber nächste Woche wieder :-)

Steffi, Dir alles gute in der Wartezeit !!!! Schade, dass nichts zum Einfrieren gabe, naja ist halt wie's ist. Danke für die Drückerli.
Weisst Du wieso die Kosten für Kryo bei euch so hoch sind ? Meinst Du, es ist der Praxis gar nicht so recht mit dem Einfrieren ??

Tabea, danke der Nachfrage, hast ja schon gelesen, dass bei mir nicht mit Kryo ist. Hab aber noch eine Frage bzgl. Kryo. Wie kann Deine Praxis denn entscheiden, welche gut sind zum Einfrieren und welche nicht ? Meines Wissens nach darf man in D doch gar nicht so lange warten bis man da was erkennen kann. Oder bin ich da falsch informiert. Bei uns wird nach 1 Tag eingefroren und nach 2 Tagen eingesetzt. Falls da Eizellchen übrigbleiben, darf man diese nicht einfrieren weil sie dann schon zu weit wären.
Ich frag das nur, da ich manchmal den Eindruck habe, dass manche Praxen nicht gerne einfrieren, da sie damit nicht soviel Geld verdienen können - oder frieren manche ein um Geld zu verdienen ??
Was meint ihr alle dazu ??

Flöchen, Deine Tage sollen ganz schnell kommen !!!!

An alle andere Grüße !!!
danix
Rang1
Rang1

Beitrag von danix »

Hi Steffi!

Natürlich drücke ich dir gaaanz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* Und ab morgen heißen wir dich in der Warteschleife willkommen.
Manchmal lese ich auch im Ordner "schwanger nach Kryo" mit. Da gab es heute mal wieder ein positiv. Das gibt doch Hoffnung!

Ich komme gerade von unserer Zeugnisausgabe. Da gab es heute nur eine abgespeckte Variante des "Kulturprogramms" da ich das schwere Keyboard nicht tragen wollte. Hat sich aber auch keiner beschwert. Morgen also noch zwei Stunden Unterricht und dann die Zeugnisausgabe in meiner Klasse.
Und danach endlich in die Ferien. :dance: :dance:

vg Danix
Rang2
Rang2

Hallo ihr lieben,

ich brauche Eure Daumen schon morgen um 8 Uhr. Das Labor hat vorhin auf den AB gesprochen und den Transfer verschoben. Ich mußte heute erstmal zu Ikea fahren und mich ein wenig ablenken. So ein bisschen shoppen wird doch o.k. sein. Oder ? Habe allerdings unterwegs an Eure Berichte gedacht, dass einige nach PU 3 Tage liegen sollen. Oder gilt das ab TF ???

Wünsche Euch einen schönen abend ! :knuddel:
Bildund
Bild

Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Sisal: das sind doch die gleichen Entscheidungskriterien für's Wachsenlassen und für's Einfrieren. Wenn sie die besten 3 aussuchen zum Teilenlassen und für den Transfer und die anderen würden auf jeden Fall nicht zum Transfer ausgesucht werden, dann braucht man die auch nicht einfrieren. Natürlich muss die Entscheidung zum Einfrieren im Vorkernstadium fallen.
Ich habe ja eh nie so viele Follis gehabt und wenn sich dann noch welche gar nicht befruchten lassen, dann bleibt da nichts mehr. Ist ja was anderes, wenn man mehr als 10/15 hat, dann ist die Chance hoch, dass mehr als 3 gut genug zum Transfer oder eben zum Einfrieren sind.
Keine Ahnung, was für die Praxen besser ist, für einen Komplettversuch müssen sie ja auch mehr Arbeit reinstecken, also ich denke, das nimmt sich dann nichts.

Steffi: wenn ich da schon munter bin, drücke ich natürlich die Daumen.
Das mit dem 3-Tage-Liegen war nach dem Transfer (aber auch da gehen die Meinungen weit auseinander); nach der PU macht man das doch eher von allein, oder? Wenn es Dir heute schon wieder super ging, ist doch schön. Auf jeden Fall alles Gute für morgen und die WS. Da können wir uns ja gegenseitig den Koller vertreiben, falls er kommen sollte.

Danix: schöne Ferien und viel Spaß in Norwegen!

Xanni und Rosa: alles klar?
Liebe Grüße an alle,
Tabea
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ! :P

Steffi ... Meine Daumen *dd* sind für Morgen ganz fest gedrückt .

Und für alle anderen natürlich auch, die sie Morgen oder in den nächsten Tagen noch gebrauchen können.

Bei mir gibt es leider nichts neues zu berichten. :?:

Ich sag mal bis Morgen,bin schon soooooo heia müde :müde:

Lg Flöchen :P
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Jetzt weiß ich, warum ich nicht mehr schlafen kann, ich muss Steffi ja Daumen drücken ;-). Hoffentlich sind sie brav gewachsen und fühlen sich ab jetzt bei Dir wohl. *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle,
Tabea
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Ihr Lieben ganz kurz ein lebenszeichen von mir,meine Mama wird ja heute Operiert habe richtig Angst und dann ist auch wieder vor 3Tagen die Feastblatte von unserem Computer am A.... wenn kommt alles aufeinmal.Habe seid halb 8 eine Kerze brennen. :cry:
Leider komme ich momentan nicht zum lesen aber es geht ja wider richtig los Transfer Pu für alle denke fest an euch Drücke die Daumen *dd* und :knuddel:

Bis Bald :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“