Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

hach, grad muss ich wieder mal feststellen, was wir hier für einen netten Ordner haben :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@else: Habe gleich heute morgen an dich gedacht, als in der hiesigen Tageszeitung ein großer Artikel über die derzeitigen Promischwangerschaften stand. *g*
Was du über Tom Cruise schreibst, kann ich voll nachvollziehen. Als Teenie war ich mal heimlich verliebt in den und hab ca. 20 mal Top Gun gesehen, aber inzwischen ist der nur noch blöd, nebst Katie und Suri, dem, wie ich ebenfalls gelesen habe, derzeit einflussreichsten Kind der Welt! :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
Wie war denn der US?

@Sabine: Prima, dass du so gelassen bist. Und sehr nett von Else und dir, dass ihr uns so nett einladet! Was die Termine betrifft, kann ich wochenendtechnisch erst wieder im März. Unglaublich aber wahr, bis dahin steht tatsächlich jedes Wochenende mindestens ein Termin in unserem Kalender...

@nana: Mensch, das geht ja fix mit den Terminen in den Praxen. Da hast du ja bald perfekte Vergleichsmöglichkeiten.Mich interessiert vor allem, was es neues aus Österreich gibt....

@suessmaus: für deinen countdown kann ich auch wieder einen neuen Termin anbieten. Mein Termin zur Besprechung der Hormonwerte und des Glucose-Toleranztests ist am 23.01., also heute in zwei Wochen.

Alles Liebe
Estrella :knuddel:
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Haaaaaaaaalloooooooooo,

meld mich auch mal wieder.

Also jede Wette, dass es bei Nicole Kidman ne künstl. Befruchtung war. Aber ich gönn es ihr so sehr, habe immer ein bisschen mit ihr gelitten, da sie ja mit Tom Cruise keine Kinder Kinder bekommen konnte. War wohl auch besser so.

Naja, und über die Spears-Familie brauchen wir nicht reden, das hat eindeutig Mama Spears verbockt. Ich hoffe nur, dass jemand mal die Britney in eine geschlossene Therapie steckt, damit die mal wieder zu sich kommt. Sonst endet das böse. Wahrscheinlich reicht eine Ohrfeige bei der schon nicht mehr. Die Kinder tun mir echt leid...

Kurz zu mir: seit heute wissen wir, dass es ein Junge wird! Yippeh! Wobei es mir ja wurst war, Hauptsache gesund... Aber ich hatte ein Jungengefühl. Kleines Bildchen im Anhang: ziemlich eindeutig. Man sieht die Beine und den Po, man schaut von unten drauf, und natürlich den Schniedel...
Dateianhänge
Baby 15+6 - 2 klein.JPG
Zuletzt geändert von KatZ-LE am 11 Jan 2008 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Katz-Le,

Wahnsinn, wie genau man das in der 16. Woche (bist du doch, oder?) schon sehen kann! Hätte ich nicht gedacht! Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch! Jetzt könnt ihr ja anfangen Namensbücher zu wälzen! *rotfl*

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Abend Ihr Lieben,

Estrella hat geschrieben:@else: Habe gleich heute morgen an dich gedacht, als in der hiesigen Tageszeitung ein großer Artikel über die derzeitigen Promischwangerschaften stand. *g*
Was du über Tom Cruise schreibst, kann ich voll nachvollziehen. Als Teenie war ich mal heimlich verliebt in den und hab ca. 20 mal Top Gun gesehen, aber inzwischen ist der nur noch blöd, nebst Katie und Suri, dem, wie ich ebenfalls gelesen habe, derzeit einflussreichsten Kind der Welt! :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
Wie war denn der US?:
@estrella: Ich war auch total verliebt in Tom Cruise und fand Top Gun ganz toll!!! Waren wir das nicht alle? Der Typ ist total gestört und ich frage mich auch, wie ein Kind einflussreich sein soll? total meschugge! Du bist ja verplant. Also ich habe bislang nur am 25.01 etwas vor, sonst bin ich nicht verplant. Jedenfalls nichts, was man nicht auch verschieben könnte.

Katz-Le: Super! Herzlichen Glückwunsch und ich stimme Dir völlig zu, was die Spears-Family angeht!

US war ok, Bomben GBS und 6 gleichmäßig große Follis und ein paar kleinere. HEute Abend löse ich aus und am Samstag habe ich Punktion. Mann, dass es schon wieder so weit ist! Am Mittwoch bekomme ich dann die Immunglobuline für schlappe 800 Tacken. Meine beste Freundin hatte gestern Punktion 19 EZ! Aber heute hat das Labor ihr mitgeteilt, dass 11 nicht befruchtet werden konnte und von dem Rest waren nur 5 wirklich gut, so dass 3 eingefroren und 2 weiterkultiviert werden.. Sie war schon sehr enttäuscht und ich fühle mich schlecht, weil ich ja nicht gerade nette Gedanken hatte.

So mein Mann schaut schon etwas genervt. ICh melde mich morgen

Else
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Huhu Else,

Ich drück gaaaanz fest die Daumen für morgen! Wirst sehen, du bekommst MINDESTENS 8 bombige Eizellen!!!! Und da haben wir es mal wieder: 19 Eizellen und nur 5 wirklich gute - da hat man auch nicht viel von, oder? Ich hatte beim 1. Versuch 3 - und davon waren 3 bombig ;-) (haben sich aber nicht eingenistet, aber das ist ja eine andere Geschichte....)

Ich hab morgen dann mal wieder Folli-Schau und hoffe, dass ich morgen ABend den ES auslösen darf für Punktion am Montag - so langsam fangen die Medis doch an zu nerven, mein Mann meinte gestern schon, es sei nicht mehr schön heimzukommen, weil ich nur mecker - naja, Ziegen passen ja auch nicht soooo gut zu Hengsten, gelle? Allerdings musste ich gestern Abend auch putzen, vielleicht war es also nur meine Putzlaune und gar nicht die Medis. Ich hab allerdings keine Lust mehr, am Montag wieder im Büro aufzuschlagen, also drückt doch alle bitte ein kleines Bißchen die Daumen, dass Punktion am Montag sein kann, ja?

Liebe Grüße und schönes Wochenende an alle
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@Else:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für eine tolle Ausbeute! Qualität ist entscheidend, siehste, 19 EZ und nix dahinter, naja, 5 halt... Aber bei Dir wird das anders! Bin gespannt auf den Bericht!

@Sabine:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für eine PU am Montag!!! Und eine qualitativ hochwertige Ausbeute!

Viele liebe Grüße!!!
Bild Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo :hallo:

Viel Glück für Samstag, else *dd* *dd* *dd* *dd* alle gleichmäßig gewachsen klingt doch schon mal gut!

sabine, ich drück dir die Daumen, dass es mit Montag PU klappt!!! *dd* *dd*

Katz-Le: Wahnsinn, wie genau man alles auf so einem US-Foto sehen kann :ohnmacht: Glückwunsch zu eurem Buben!!

Ich plag mich noch immer mit meiner Magen-Darm-Infektion herum, will irgendwie noch nicht wirklich besser werden, also mal wieder Tee trinken und schön zuhause bleiben.....
Ich hoffe, euch allen geht´s gut!

LG
nana :knuddel:
schokokuss
Rang0
Rang0

frage zum kinderwunsch

Beitrag von schokokuss »

hallo erstmal,
Ich habe eine drage zum kinderwunsch.ich stehe jetzt kurz vor der ersten ivf(hormonbehandlung).jetzt wollte ich wissen ob sich jemand mit mir über seine erfahrungen austauschen möchte???Ich würde mich echt sehr freuen.
meine e-mail: stefanie-michaelis@web.de

dann habe ich doch noch eine frage kann mir jemand sagen wie das dann ungefähr abläuft mit der behandlung(wie lange ca.bis zur eizellabnahme u befruchtung;und wenn man dann denn ersten schwangerschaftstest macht u er eventuell positiv ist in welcher ssw ist man denn da), :oops: wäre echt froh wenn mir jemand weiter helfen kann sich jemand mit mir austauschen möchte.

ganz liebe grüsse an alle u viel glück bei allem was ihr vorhabt

steffi
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

:dance: @Katz-le :dance: ein Junge ... :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: das ist echt Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn wie genial die Technik heutzutage schon ist ... wenn man überlegt das Früher Ultraschall nur im Notfall und bei Komplikationen gemacht wurde ....

@nana :knuddel: :knuddel: :knuddel: GUTE BESSERUNG :knuddel: :knuddel: :knuddel: Magen Darm ist echt ne fiese Sache !!!

@Else und und Sabine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Punktion und "Einzug" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

by by gehe ab morgen in den ND aber nur für 2 Nächte

mia
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu!

Irgendwie denkt man an manchen Tagen ja, dass man sich eigentlich gar nicht mehr schlechter fühlen kann und dann kommt einige Zeit später doch wieder ein Tag, der einem das Gegenteil beweist. Und genau so einer ist heute. :cry: Ich war heute morgen zum 1. US des Zyklusmonitoring und war einerseits zwar sehr positiv überrascht, mit wieviel mehr Respekt einen der neue Arzt behandelt und wieviel mehr er einem erklärt. Leider gab es andererseits aber nur unschönes zu erklären. Auf dem US sah man leider ganz deutlich, dass meine Eierstöcke viel zu groß sind und sehr viele kleine Follikel am Rand haben, was zusammen mit dem erhöhten Testosteron dann doch heisst, dass ich PCO habe. Das alleine ist ja schonmal nicht so schön, weil ich die Hoffnung auf eine spontane SS damit wieder begraben kann. Außerdem gab es aber auch noch die Blutwerte vom 2. ZT und da kam dann für mich die wirklich unschöne Überraschung, dass der FSH-Wert zu hoch sei und von einer herabgesetzten Eizellreserve ausgegangen werden muss. Leider hat sich der Arzt noch nicht wirklich über die Bedeutung der Befunde für das weitere Vorgehen ausgelassen, da er erstmal den gesamten Zyklus und die weiteren US und Blutentnahmen abwarten will. Ich denke zwar nicht, dass das heisst, dass ich innerhalb kürzester Zeit mit der Menopause rechnen mus, aber mit 29 find ich so eine Aussage, dass der FSH-Wert zu hoch sei, schon heftig. Wie ihr Euch denken könnt, bin ich jetzt jedenfalls ordentlich durch den Wind und habe mal wieder jegliche Hoffnung verloren...

Wenigstens ein positives Ergebnis gab es: der TSH-Wert war unter 1. Allerdings meint der Arzt nach meiner Nachfrage zu den Schwankungen, dass der WErt schon durch die Stimus beeinflusst werden kann. Aber auch dazu wird er mir wohl erst im abschließenden Gesprächstermin am Ende des Zyklus Genaueres sagen.

So, jetzt will ich aber noch kurz unseren beiden "brütenden Hennen" alles Gute wünschen! Dir, Else für die morgige PU eine qualitativ hochwertige EZ-Ausbeute und problemlosen Eingriff. Und Dir, Sabine, dass die PU am Montag stattfinden kann! *dd*

Nana, gute Besserung! Ich hoffe, Du hast mich nicht virtuell angesteckt. Habe seit 2 Tagen auch Darmprobleme...

Katharina, herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Estrella, ich versteh heute glaub ich ganz gut, wie Du Dich vor Weihnachten gefühlt hast, als man Dir die Vermutung mit PCO gesagt hat. Gut, bei mir war die Vermutung ja schon länger da, aber das mit dem FSH... Hui, das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen!

Mia, na dann viel Spaß beim ND! Kommst Du mit den Nächten gut zurecht oder bist Du froh, wenn sie vorbei sind?

Beate, wo steckst Du? Geht es Euch noch schlecht wegen der Omi Deines Mannes? *tröst*

Countdown:
Noch 1x schlafen, dann hat Else PU und Sabine die nächste Follischau.
Noch 5x schlafen, dann habe ich den nächsten US wg. Zyklusmonitoring.
Noch 12x schlafen, dann hat Estrella den nächsten Termin zur Besprechung der Hormonwerte und des Glucose-Toleranztests.
Noch 17x schlafen, dann habe ich den Besprechungstermin wg. Zyklusmonitoring.
Noch 24x schlafen, dann hat Anja US-Kontrolltermin für die Kryo.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“