Huhu!
Irgendwie denkt man an manchen Tagen ja, dass man sich eigentlich gar nicht mehr schlechter fühlen kann und dann kommt einige Zeit später doch wieder ein Tag, der einem das Gegenteil beweist. Und genau so einer ist heute.

Ich war heute morgen zum 1. US des Zyklusmonitoring und war einerseits zwar sehr positiv überrascht, mit wieviel mehr Respekt einen der neue Arzt behandelt und wieviel mehr er einem erklärt. Leider gab es andererseits aber nur unschönes zu erklären. Auf dem US sah man leider ganz deutlich, dass meine Eierstöcke viel zu groß sind und sehr viele kleine Follikel am Rand haben, was zusammen mit dem erhöhten Testosteron dann doch heisst, dass ich PCO habe. Das alleine ist ja schonmal nicht so schön, weil ich die Hoffnung auf eine spontane SS damit wieder begraben kann. Außerdem gab es aber auch noch die Blutwerte vom 2. ZT und da kam dann für mich die wirklich unschöne Überraschung, dass der FSH-Wert zu hoch sei und von einer herabgesetzten Eizellreserve ausgegangen werden muss. Leider hat sich der Arzt noch nicht wirklich über die Bedeutung der Befunde für das weitere Vorgehen ausgelassen, da er erstmal den gesamten Zyklus und die weiteren US und Blutentnahmen abwarten will. Ich denke zwar nicht, dass das heisst, dass ich innerhalb kürzester Zeit mit der Menopause rechnen mus, aber mit 29 find ich so eine Aussage, dass der FSH-Wert zu hoch sei, schon heftig. Wie ihr Euch denken könnt, bin ich jetzt jedenfalls ordentlich durch den Wind und habe mal wieder jegliche Hoffnung verloren...
Wenigstens ein positives Ergebnis gab es: der TSH-Wert war unter 1. Allerdings meint der Arzt nach meiner Nachfrage zu den Schwankungen, dass der WErt schon durch die Stimus beeinflusst werden kann. Aber auch dazu wird er mir wohl erst im abschließenden Gesprächstermin am Ende des Zyklus Genaueres sagen.
So, jetzt will ich aber noch kurz unseren beiden "brütenden Hennen" alles Gute wünschen! Dir, Else für die morgige PU eine qualitativ hochwertige EZ-Ausbeute und problemlosen Eingriff. Und Dir, Sabine, dass die PU am Montag stattfinden kann!
Nana, gute Besserung! Ich hoffe, Du hast mich nicht virtuell angesteckt. Habe seit 2 Tagen auch Darmprobleme...
Katharina, herzlichen Glückwunsch zum Outing!
Estrella, ich versteh heute glaub ich ganz gut, wie Du Dich vor Weihnachten gefühlt hast, als man Dir die Vermutung mit PCO gesagt hat. Gut, bei mir war die Vermutung ja schon länger da, aber das mit dem FSH... Hui, das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen!
Mia, na dann viel Spaß beim ND! Kommst Du mit den Nächten gut zurecht oder bist Du froh, wenn sie vorbei sind?
Beate, wo steckst Du? Geht es Euch noch schlecht wegen der Omi Deines Mannes?
Countdown:
Noch 1x schlafen, dann hat Else PU und Sabine die nächste Follischau.
Noch 5x schlafen, dann habe ich den nächsten US wg. Zyklusmonitoring.
Noch 12x schlafen, dann hat Estrella den nächsten Termin zur Besprechung der Hormonwerte und des Glucose-Toleranztests.
Noch 17x schlafen, dann habe ich den Besprechungstermin wg. Zyklusmonitoring.
Noch 24x schlafen, dann hat Anja US-Kontrolltermin für die Kryo.
LG Suessmaus