Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

@suessmaus: Mensch, das tut mir wirklich leid. *tröst* *tröst* Aber ich denke, Du solltest die Diagnose etwas differenzierter sehen. Erst einmal scheinst Du ja keine ausgeprägtes PCO zu haben, sonst wären Deine Stimus nicht so reibungslos gelaufen, sondern hätten in einem Überstimusyndrom geendet und die EZ wären nicht so gut gewesen. Außerdem kann man PCO gut mit Metformin behandeln, was noch de schönen Effekt der Gewichtsabnahme mit sich brächte. Und was die Eizellenreserve angeht, Du scheinst doch genug EZ für die Stimulierung zu haben und ich gehe fest davon aus, dass Du schwanger bist, bevor die EZ versiegen. Also, sieh es mal unter dem positiven Aspekt, dass sich endlich mal jemand Gedanken um die richtige Diagnose macht. Mir kommt das so bekannt vor. Dass es so lange dauert, bis einer mal eine genaue Diagnose stellt. Bei mir war es ja auch so. Also, Kopf hoch und nach vorne schauen. Endlich schaut mal einer, was mit Dir los ist.

@all: Erst einmal vielen Dank für Eure Daumen und die guten Wünsche! Dann muss ich noch erzählen, was mich heute zur nervigsten aller Kinderwunschpatientinnen gemacht hat. Also, ich hatte eigentlich für nächsten Mittwoch den Termin für die Immunglobulin-Infusionen, also einen Tag vor dem Transfer. Jetzt habe ich viel im Internet geforscht und alle Amikliniken empfehlen die Infusionen 5-7 Tage vor dem Transfer, um eine möglichst gute Wirkung zu erzielen. Ich war natürlich total verunsichert und habe erst einmal den Immunologen angerufen. Er versichterte mir, dass auch eine Infusion ein Tag vorher wirkt. Ich habe dann erst einmal klein beigegeben, habe dann nochmal im Internet geforscht und immer nur gelesen, dass man minimum 3, besser 5 -7 Tage vor Transfer die Infusionen bekommen soll. Ich habe dann nochmal in der Praxis angerufen und darauf bestanden, dass ich heute meine Infusion bekomme (Zicke, was?), was ich jetzt auch bekommen habe. Aber ganz ehrlich, ich bin es leid mich mit halben Sachen zufrieden geben zu müssen. Ich will die optimale Behandlung und nichts anderes. Er hat mir das nicht übel genommen und die Infusion habe ich gut vertragen, so dass ich mir gleich meine Henkersmahlzeit zubereiten werde.

Ich melde mich morgen wieder.

Ganz liebe Grüße
Else
Werbeslider mit Buttons
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi ihr Lieben, :knuddel:

ich will mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich hab jeden Tag immer fleissig mitgelesen,
aber zum antworten war mir irgendwie nicht danach. :wink:

Zuerst einmal vielen Dank für eure Beileidsbeurkundungen.
Meine Heilpraktikerin sagte vorige Woche ... wie sagen
die älteren Leute ... der eine geht der andere kommt.
Ob die Recht haben?!? Na hoffen wir es doch.

Nein Süssmaus, uns geht es ganz gut (ausser dass meine
Erkältung nicht weggehen will)...
Die Oma meines Mannes wird jetzt am Dienstag beerdigt
und wir werden zu 95 % hinfahren (sind ja 400 km ein Weg),
also müssen wir 2 Tage Urlaub nehmen.

Süssmaus, mach dir jetzt noch kein Kopf wegen de Aussagen
des Arztes ... Warte zuerst mal den Zyklus ab und dann hörst
du dann ja was er sagt. *tröst* :knuddel:

@ Else: Viel Glück für morgen auf dass du super Eizellen hast.
Und 8 Stück das is doch super. Ich wäre froh gewesen ich hätte
so viele gehabt :wink:
Ja und immer muss man im Internet forschen, immer muss man
sich um alles selber kümmern, dass alles richtig läuft.
Schön dass du jetzt deine Infusion bekommen hast *nono*
Und du bist keine Zicke :wink:

@ Sabine: Viel Glück für deine Folischau ... und dass du am
Montag PU haben wirst ...
Auf dass ihr beiden, du und Else hier mal zwei positive Nachrichten
einleiten werdet!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Meine Daumen habt ihr beide!!!! *dd* *dd* *dd*

@ Katharina: Herzlichen Glückwunsch zum Buben!!!

@ Nana: Ja bei uns haben sie hier auch viele diesen Magen Darm Virus.
Hoffe es geht dir schon besser?!? *tröst* :knuddel:

@ Mia: Auf dass du nicht allzuviel Stress beim ND hast. :knuddel:

@ All: Wünsche euch ein schönes Wochenende!!! :knuddel:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Hallo Mädels,

ich bin etwas geplättet von meiner Folli-Schau ... auf einmal waren links 5 Eizellen und rechts gar keine mehr - so ein Mist! Die größte hatte 16 mm und so müssen die kleinen Süßen noch wachsen. Für mich schlechte Nachrichten, blieb mein Doc ganz ruhig und meinte, wir bekommen sicher schöne Eizellen zum Transfer - er hat ja Recht, nur das ist wichtig. Allerdings wird Punktion erst am Mittwoch stattfinden (von wegen Montag) und Transfer am Samstag. Jetzt mal eine Frage an die alten Hasen unter euch: Samstag-Abend feiert meine Omi ihren 85. Geburtstag - war ja alles so getimet, dass es passt - jetzt nicht mehr.... meint ihr, es macht was, wenn ich da am Samstag hin geh? Rausfallen können die Babys ja nicht mehr und wenn ich mich ruhig halte? Und Sonntag wollen wir ja an die Nordsee fahren, meint ihr, das geht ohne Probleme?

Else, wie war es bei dir? Hab an dich gedacht und drück die Daumen!

Süßemaus - ach herje.... Aber PCO ist behandelbar und ist doch gut, dass du in guten Händen bist! Mit Metformin geht das sicher gut in den Griff zu bekommen. Ich habs auch und noch nie ne Überstimu gehabt.

Beate, schön, dass du wieder da bist! Ich drück dich mal lieb!

Ganz liebe Grüße an euch alle
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Abend!

wollte mich nur kurz melden.

Also alles glatt gelaufen, 8 EZ. Ich habe die Narkose gut verkraftet und auch kaum Schmerzen. Ich habe den ganzen Tag auf der Couch verbracht, heute abend habe ich allerdings eine Sachertorte gebacken, weil wir morgen Besuch kommen. Also die erste Hürde ist geschafft. Morgen ruft der Biologe an und sagt mir, wieviele sich befruchten ließen und wie die Qualität ist. In meinem Zentrum gibt es ja eine sehr restriktive Einfrierpolitik. Beim letzten mal blieben von 12 EZ 5 übrig, jetzt ist mir natürlich schon mulmig, dass genug EZ übrigbleiben. Ab heute abend muss ich Progynova nehmen und ab morgen dann noch Utrogest. Vielen Dank für Eure Daumen.

@sabine: vielleicht verstecken die sich nur. Warte mal ab, denn Follis können doch nicht so einfach verschwinden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Außerdem denke ich, dass der GEburtstag Deiner Großmutter kein Problem sein sollte, denn nichts gegen Deine Großmutter, aber das wird sicherlich nicht die Monsterparty mit Exzessen bis zum frühen Morgen!

Ganz liebe Grüße
Else
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Else, das hört sich soweit ja ganz positiv an! Ich drück feste die Daumen für den Anruf des Biologen! Hoffentlich lassen sich alle befruchten! Ich denk an dich!

Danke auch für den Tipp mit Omi - nein, keine Monsterparty und wahrscheinlich sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen und einfach so wie immer sein.... oder???

Liebe Grüße
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi ihr lieben guten Morgen, :knuddel:

@ Sabine: Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen ... die Fallen nicht raus.
Du kannst da ruhig hingehen zu deiner Omas Geburtstag. :wink:
Sei so wie immer. (Aber ich weiß ja, wir machen uns immer zu viele Gedanken :wink: )
Mach dich jetzt noch nicht verrückt wegen den Eileins, wie Else sagt, vielleicht
haben sie sich versteckt. :knuddel:
Ich drücke dir die Daumen, dass sie alle schön gleichmässig wachsen.

@ Else: Super 8 EZ ... Auf dass du heute einen Anruf bekommst und gesagt bekommst
dass alle 8 EZ sich super befruchten liesen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wann hast du dann Transfer? Ich drücke dir dafür die Daumen.
(Werde leider die nächsten 2 -3 Tage kein Internet haben :cry: , da wir zu meinen
Schwiegereltern fahren um Dienstag dann zur Beerdigung zu gehen.

@ all: :knuddel: :hallo:
Einen schönen Sonntag!!!

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben!

Else, das hört sich doch prima an :prima: Und der Biologe ruft am Sonntag an? Wow, was ein Service...
Alle Daumen für ein gutes Ergebnis *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Dass du auf einem früheren Termin bestanden hast, finde ich super!! Selbst wenn sie denken, du bist schwierig, zickig oder sonst was, egal, wenn du schon all das auf dich nimmst (und auch noch so viel Geld dafür hinlegen musst), dann sollte es wohl auch das Optimum vom timing sein!

sabine, eine ganz normale Feier ist überhaupt kein Problem, mach dir da mal keine Gedanken!! Ihr werdet ja keinen Saunagang oder eine gemeinsame Joggingrunde planen, oder? :wink: Alles, was dich nicht überanstrengt, ist okay, und zuhause würdest du dann ja auch nicht tagelang auf der Couch liegen *liebernicht* Ablenkung ist wahrscheinlich die beste aller Methoden im Wartezyklus! :jaja:
Es ist natürlich schade, dass es mit Montag nicht geklappt hat, aber Hauptsache ist doch, sie wachsen schön (und das tun sie bestimmt!!!) und ihr könnt dann noch pünktlich in den Urlaub starten!

Beate, schön mal wieder von dir zu hören!

suessmaus, sebst wenn sich das Ergebnis von PCO bestätigt, wie andere ja schon meinten, das ist gut behandelbar und bei dir bestimmt kein unlösbares Problem und so stark ausgeprägt, sonst hättest du bisher schon eine fette Überstimu gehabt :jaja:
Und alles andere, insbesondere diese Gschichte mit den Eizellreserven.... wenn du nur noch so ganz wenige hättest, hätten doch bestimmt deine Eierstöcke gar nicht so gut auf die Stimu reagiert, oder? Also lass den Kopf nicht hängen und warte die restlichen Ergebnisse und die Behandlungsvorschläge vom neuen Doc ab, der macht doch einen sehr gewissenhaften Eindruck :jaja:
Und bis das dann alles soweit steht, lass dich ruhig noch auf die TCM ein.

Mir geht´s inzwischen besser und ich werde heute Mittag auch was richtig feines essen, da werden wir ja sehen, ob sich der Magen beruhigt hat...
Gestern hat die HP angerufen wegen eines neuen Termins, ich geh am 31.1. hin, und am 21.1. sind wir in Ö. Also passiert im Januar noch so richtig was...

Euch allen noch ein schönes, sonniges Wochenende (im Garten blühen schon die Gänseblümchen...)
Lieb Grüße
nana :knuddel:
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:juhu: Endlich tut sich hier mal wieder richtig was und ich konnte den Countdown ordentlich füttern! :juhu: Guckt Euch das mal an!

Countdown:

Heute erfährt Else das Befruchtungsergebnis.
Noch 3x schlafen, dann habe ich den nächsten US wg. Zyklusmonitoring und Sabine hat PU.
Noch 4x schlafen, dann hat Else TF.
Noch 6x schlafen, dann hat Sabine TF.
Noch 8x schlafen, dann hat Nana ein Erstgespräch in Ö.
Noch 10x schlafen, dann hat Estrella den nächsten Termin zur Besprechung der Hormonwerte und des Glucose-Toleranztests.
Noch 15x schlafen, dann habe ich den Besprechungstermin wg. Zyklusmonitoring.
Noch 18x schlafen, dann hat Nana den 1. Termin bei der neuen HP.
Noch 22x schlafen, dann hat Anja US-Kontrolltermin für die Kryo.

Also, das macht mir doch wieder Hoffnung, dass sich in diesem Jahr hier endlich mal was tut! Eine gute Vorlage bietet uns dann als Erste Else. 8 EZ find ich echt gut und ich drück Dir die Daumen, dass der Biologe Dir gleich tolle Neuigkeiten übermittelt! *dd* Dass Du mit der Infusion Deine Praxis genervt hast, finde ich total richtig. Man muss sich ja echt nicht dümmer stellen als man ist und alles so akzeptieren, wie die Halbgötter in Weiss es einem weis machen wollen!!! Ich habe mich ja (zwar ohne Erfolg :() auch gegen diese komische Anordnung mit der Einistungsspritze widersetzt und bin stolz, dass ich nicht einfach wieder alles hingenommen habe. Also mach ruhig weiter so!

Sabine, ich glaube auch nicht, dass die EZ einfach verschwunden sind. Du hast doch die Stimu-Dosis nicht reduziert, oder? Dann haben die sich bestimmt nur versteckt! :jaja: Nimmst Du eigentlich auch Metformin? Und hast Du eine Insulinresistenz? Ich nämlich nicht und ich befürchte, dass ich deshalb nicht so leicht das Metformin bekomme, obwohl ich mich auch grade mal wieder schlau gelesen habe und entdeckt habe, dass es auch ohne IR bei Hyperandrogenämie und Übergewicht helfen soll. Mal sehen, was der Arzt in 2 Wochen dazu sagt...

Nana, mit der Eizellreserve, das kommt mir irgendwie auch komisch vor. Denn ich hatte ja keine Probleme mit der Zahl der Eizellen bei der Stimu. 11 bzw. 14 finde ich ein recht gutes Ergebnis. Ich werde wohl auch nochmal nach diesem Antimüller-Hormon fragen, das ist ja wohl sowieso aussagekräftiger... Ich habe aber trotzdem Angst, dass mir eben auf lange Sicht (und ich habe mich ja immer ein wenig damit beruhigt, dass ich die Behandlungen locker noch 10 Jahre machen kann) doch nicht so gute Chancen bleiben, falls ich mich mal für eine längere Pause entscheide. Naja, erstmal warte ich jetzt das Abschlussgespräch ab und hör mal, was meine TCM-Ärztin im Februar dazu sagt. Schön übrigens, dass Du jetzt auch wieder einen Termin bei Deiner HP hast. Die macht doch dann auch TCM, oder?

Estrella, wie geht es Dir? Sitzt Du über der Arbeit und schreibst Zeugnisse oder gibst Noten ein? Du Arme!

Beate, das wär ja schön, wenn Deine HP recht hat!

So, jetzt muss ich aber doch mal das schöne Wetter nutzen und raus an die frische Luft. Vielleicht lass ich mich sogar dazu hinreissen, die Nordic-Walking-Stöcke mitzunehmen und weiter am Abnehmen zu arbeiten... *pfeif*

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hach, ich bin stolz auf mich! Habe tatsächlich den inneren Schweinehund bezwungen und war über 1/2 Std. im Wald walken! Bild Hat super gut getan. Eigentlich frage ich mich jedes Mal, warum ich das nicht öfter mache. Ne Stunde könnte ich mir doch locker 2x in der Woche dafür nehmen und würde mich viel wohler fühlen. Aber sobald sich einmal Faulheit einschleicht, gebe ich es meist bald wieder dran... :oops: Vielleicht kann ich ja meinen Mann mal dazu bewegen mitzumachen, das würde auch sein Leber-Chi wieder etwas in Gang bringen. :läster: Das rät zumindest die Ärztin. Alternativ zum Sex, der hilft dabei wohl auch. *g*

Einen schönen Sonntagnachmittag Euch allen! :hallo:
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

wie Suessmaus richtig vermutet hat, war ich in den letzten Tagen nur mit Zeugnisnoten beschäftigt. Da ich Jahrgangsstufenleiterin bin, musste ich über 2000 Noten eingeben! :ohnmacht: Und ab morgen dann die entsprechenden Zeugnisse unterschreiben... Aber ich will nicht jammern. Blöd ist es immer nur, wenn die Computer-Programme nicht so funktionieren wie sie sollen *krise* *krise*

Aber jetzt zu euch:

@suessmaus: Mensch, *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* dass dich die Nachricht eines möglichen PCO so vom Hocker gehauen hat, kann ich mehr als verstehen. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber weißt du was ich nicht verstehe... Wieso sind die vielen Eibläschen nicht vorher mal während der Stimubehandlung entdeckt worden?
Hattest du schon mal einen Glucose-Toleranz-Test, oder woher weißt du, dass keine Insulinresistenz vorliegt?
Auf jeden Fall muss ich mich den anderen anschließen, ich finde es gut, dass der neue Arzt so genau hinsieht und alles abklärt. Dann bist du wenigstens in guten Händen...
Und Hut ab für die sportliche Betätigung :verneig: . Was deinen Mann betrifft... Ich will ja nicht deine Intimssphäre verletzen, aber glaubst du, er zieht zur Verbesserung des Leber-Chis tatsächlich das Walking dem Sex vor :oops: :oops: :oops: also ich wüsste jedenfalls wie sich mein Mann entscheiden würde.... :oops: :oops: :oops: *g*

@Else: Super 8 Eizellen! :dance: :dance: Ich hoffe, die Biologin teilt dir dann heute mit, dass die alle Top-Qualität haben und dann zeigst du es den ganzen Promi-Tussis, die grade entbinden oder schwanger sind ( Man kommt gar nicht mehr nach, so viele sind das.....findest du nicht auch...?). Was ich damit sagen will, du wirst es Nicole Kidman nachmachen! :knuddel:

@Sabine: Merkwürdig... Follis die verschwinden...? Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass die vorhandenen Follis sich prächtig weiterentwickeln *dd* *dd* *dd*
Was den Geburtstag deiner Oma betrifft. Ich denke, da kannst du auf jeden Fall hingehen. Meine Kollegin, die bei der ersten ICSI mit nur einer befruchteten Eizelle schwnger wurde, ist nach dem Transfer zu einer Konzertprobe gegangen und das hat gar nicht geschadet. Ich wünsche dir viel Glück! :knuddel:

@nana: Schön, dass es dir etwas besser geht und ich hoffe, du kannst das Essen heute genießen! :prima: :jaja: Und prima, dass es mit den Terminen so gut klappt. Dann kannst du uns ja jede Menge berichten!

@Beate: Ich wünsche dir viel Kraft für die Beerdigung. Es wird sicher kein leichter Tag! Pass auf dich auf! *tröst* *tröst* Die Gedanken der HP diesbezüglich, dass ein Mensch geht und ein anderer kommt, fand ich sehr tröstlich und ich wünsche dir, dass es für euch so kommt! :knuddel:

@Mia, frechdax, Katz-Le, Micha, Silke, Anja: :hallo: :hallo: (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen)

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“