Aber vorher noch mal an Kyra und Sany und natürlich Speedy, auch wenn sie es nicht sehen kann:
Am WE habe ich meiner Schwiegermutter gesagt, daß ich noch nicht möchte, daß sie es schon allen Bekannten erzählt, (dadurch hatten es auch Freunde erfahren, denen ich es gerne selber gesagt hätte), nicht eher bis zumindest das Herz schlägt!
Sie hat sich abgewendet und tat so als wenn ich überflüssig wäre. Als wir nach Hause gefahren sind, sagte mein Mann zu mir: "Mußte das sein??? Meine Mutter stand vorhin mit Tränen im Auge im Wohnwagen!" Da haben wir uns dann also schon gestritten.
An dem Nachmittag kam irgendwann nochmal meine Schwiegermutter mit einem Geschenk und fragte: "Wollt ihr das jetzt schon haben, oder lieber erst später?" Mein Mann schrie sofort ja jetzt, aber ich wiederholte:" Nein, wir warten noch bis Montag, da hab ich US. Wenn dann das Herzchen schlägt, ist es o.k.!"
Abgesehen davon habe ich ja auch noch keinen Mutterpaß!!!
Heute der Knaller:
Mein Mann ruft mich auf der Arbeit an und erzählt mir, daß sein Vater angerufen hätte und sagte: " Warum wollt ihr denn keine Geschenke von uns? Ich bin total beleidigt und die Mama tottraurig. Gönnt ihr uns denn die Freude nicht?"
Das führte wieder dazu, daß mein Mann und ich uns gestritten haben und das Problem ist, daß er gar nicht meiner Meinung ist! Das muß er ja auch nicht, aber ich wünsche mir, daß er zumindest zu mir hält.
Ich habe schon gar keine Lust mehr mit der Familie meines Mannes zur Mosel zu fahren.
Und verstehen, warum mein Mann nicht begreift, worum es geht tu ich auch nicht.
Die ganze Sache ist auch nicht gut für unser Kind.
Ich habe meinem Mann erstmal einen Brief geschrieben, und hoffe das er mir so einfach mal "zuhört".
So, nun hab ich lange genug rum geheult. Seid nicht böse falls ich mich heute Abend nicht mehr melde. Aber spätestens morgen, denke ich, wegen dem Ergebnis!