Guten Morgen Mädels.

, oh ich hab heut echt sooooooo gut geschlafen!
Die letzten Nächte in der Klinik hab ich max. 3 std geschlafen und bin Nachts draußen rum gegeistert. Heute mit einer Unterbrechung und weiniger schmerzen (Ibu machts möglich) durch gepennt,
Glöckchen: danke, das baut auf,

. Leider kann man die Endo nur mittels BS erkennen, schade das die Technik /wissenschaft noch nicht weiter ist. Obwohl mal eine Schwester zu mir gesagt ha, das man auch einen "Titer" abnehmen lassen kann, aber dieser nicht zu 100% sicher ist.
Ich hätte nicht gedacht wieviele Frauen von Endo betroffen sind. Bei mir im Zimmer (4Bett) waren 3 davon betroffen + ich.
Habe da auch ne ganz liebe Maus kennen gelernt (23 Jahre) die schon die 2.Op hatte (Endo im Becken und Eierstöcken) --> sie ist voll verzweifelt und tut mir auch sehr leid. Hat gestern voll geweint wie ich gegangen bin. Erschreckend fand ich eh was es sonst noch für erkrankungen gibt.
Hatte zwei Mädels im Zimmer (ambulante die auch gleich wieder gehn konnten) die sich aufgeführt haben wie Trampeltiere.Die eine sagte: "ihr könnt mir ja fast leid tun" -> grins
und im weiteren Gespräch sagte sie: " Hast Du wohl Krebs!?" ->

, hallo ? Spinnt die. Die kann froh sein das bei Ihr nix gefunden wurde,
Glöckchen: Klar interessiert es uns wie es Dir geht, also Du bist ne Maus echt.
wuenschling2009:
Ja ich hatte eigentlich schon seit 17 immer Periodenschmerzen, nur hat es niemanden interessiert. Es hieß immer ich solle mich nicht so haben und soll Schmerzmed einnehmen. Gut Ok, dachte ich und macht es halt so (mit 17 /18 Jahren glaubt man es ja). Habe öfters die pille gewechselt und zum Schluß auch den Ring genommen damit ich meine periode nur noch aller 3Monate bekomme, das war ne wohltat (mal keine Schmerzen!!!). Dann kam der KiWu und alles ging wieder los. Leider stellte sich eine SS nicht ein. Hatte schon eine Woche vor Mensbeginn Unterleibsschmerzen/ Magenschmerzen, während der Mens auch und starke schmerzen. Seit diesem Jahr habe ich eine unregelmäßigen Zyklus und dann habe ich mal meine FÄ drauf angsprochen. Hätte ich das nicht gemacht und nicht selbst die Dinge in die Hand genommen, wüßte ich bis heute nicht was in mir da drin vorging und geht.
es ist traurig, verdammt traurig das man lles immer selbst machen muß.
Ich bin jetzt glaub ich in guten Händen. Die Uni ER ist ziemlich weit in der Forschung, hier sind auch die Spezialisten für Endo und ich glaub auch das sie wissen was zu tun ist. Außerdem sind alle Schwestern udn Ärzte wahnsinnig nett --> das hatte ich noch nie so erlebt.
Sorry, ist grad etwas viel geworden.