Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Purzel! :hallo:

Schade, dass es mit der Stimulierung nicht optimal klappt. Man hört recht oft, dass weniger mehr sein kann - in Bezug auf die Anzahl der Eizellen. Ich kann dazu nichts sagen, außer dass es bei mir um die 30 waren. Wie viel man spritzen muss, ist für uns auch ein Buch mit sieben Siegeln. Wir haben uns halt immer "blind" auf den Doc verlassen und auf seine große Erfahrung vertraut. Allerdings hatte ich am Ende schon etwas Angst vor einer Überstimulation. Das mit dem Nachfragen ist so eine Sache. Es scheint ziemlich stimmungsabhängig zu sein, wie die Antwort ausfällt. Aber meistens hatten wir Glück und haben es freundlich erklärt bekommen. Also einfach beim nächsten Mal wieder fragen... - Wann musst du denn wieder zur Kontrolle hin? Vielleicht ist bis dahin alles wie gewünscht?!

Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Werbeslider mit Buttons
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Mal guggn, ob das mit der Signatur geklappt hat... :räusper:

Tatsächlich! :jaja:
Da soll noch einer sagen, das Milchbildungshormon mache eindimensional, sprich: doof im Kopf! :vogel:
Schönen Abend zusammen! :hallo:

*gähn*
:gutsnächtle:
2xIUI im Frühjahr '05: Negativ
1. ICSI Nov. '05: Negativ
Kryo Dez. '05: Negativ
Kryo Feb. '06: Negativ
2. ICSI April '06 nach Immunisierung: Positiv!
Bild
Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

@anita

du hattest 30 !! Folikel?
Wahnsinn - finde meine 15 schon sehr viel.
Hattest du keine Probleme mit Überstimmulierung?

Muss morgen wieder zum US und hoffe, dass sich doch wieder alles zum Guten wendet!

Purzel
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallöle! :hallo:

So, ich nutze mal die Zeit, in der es mir besser geht, um euch zu schreiben.
Übrigens: Heute ist die 12. SS-Woche rum!!!! :juhu: :juhu: :juhu:

@ananas
Schöner Ticker! Ich freue mich auch darauf, so einen "basteln" zu dürfen! :wink:
Wie läuft es jetzt so ohne die männliche Unterstützung?

@purzel
Doch, ich hatte schon Probleme (aufgeblähter Bauch, Schmerzen,...), aber es war ja zum Glück keine Überstimulation. Durch die engmaschige Kontrolle ließ sich ja auch die Dosierung flexibel darauf einstellen. Der Doc hat auch gemeint, dass wir (wegen der hohen Ausbeute) zwei "gute Portionen" für die weitere Familienplanung einfrieren konnten.
Ich drücke dir jedenfalls für heute die Daumen! *dd* Lass uns wissen, wie's war!

Viele Grüße & bis denn!

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
Bild
sabedo
Rang0
Rang0

Beitrag von sabedo »

Hallo Purzel,

schön, dass Du auf den Bayreuth-Ordner gestoßen bist. Ich bin diejenige, die im Januar mit dem 2. Versuch beginnen wollte. Allerdings habe ich erst Anfang Februar einen Termin, Vorgespräch etc. Habe den Termin irgendwie etwas verschoben. Hoffte, dass es auf dem normalen Weg doch noch klappt. Aber leider Fehnanzeige. Irgendwie graut es mir auch mit dem 2. Versuch. Hatte erst im November eine OP (Endometriose) und sollte nun einige Wochen alles ruhen lassen, bevor ich wieder beginne. Außerdem wenn ich an die ganze Prozedur denke, wird mir schon wieder Himmel Angst. Werde Dich (Euch) aber auf dem Laufenden halten und fleißig Eure Einträge lesen.

Liebe Grüße

sabedo
1. Insemination 10/2005 neg.
2. Insemination 11/2005 neg.
1. ICSI 4/2006 neg.
1. Kryo 8/2006 neg.
2. ICSI 2/2007 neg.
3. ICSI 11/2007 neg.
Ende KIWU
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo,

also war gestern wieder beim US spät war.
Bin hin und hergerissen. Das gute ist, dass die Follis weiter gewachsen sind, zumindest teilweise. Einige haben schon die richtige Größe, ein paar sind noch zu klein, können aber wohl noch aufholen. Es werden auf jeden Fall genügend Follis sein, hat der Arzt gesagt, weil er nämlich mittlerweile - und das ist das andere - mindestens 20 Follis sieht (mir wird jetzt schon ganz schlecht ..). Hatte bei meinen früheren ICSI immer max. 12 und das war für mich absolut genug, will gar nicht dran denken, wie es mir nach der PU mit 20 Follis geht.

Nun ändern kann man es jetzt auch nicht mehr, habe am Montag PU.
Drückt mir die Daumen - am meisten "Angst" hab ich eigentlich vor einer Überstimu (kann ich gar nicht brauchen, weil ich mich ja auch um meinen 2jährigen Sohn noch kümmern muss).

@sabedo: na da drück ich dir mal die Daumen, dass es bald weitergehen kann. Mir ging es auch so vor dieser Behandlung, dass es mir echt graute, wieder anzufangen. Nachdem unser Sohn 12/2004 geboren wurde, habe ich den Gedanken für ein Geschwisterchen immer wieder verdrängt und gehofft, dass es vielleicht doch auf natürlichem Wege klappt - aber leider nein. Und wenn man mal wieder drin ist in der Behandlung, dann läuft es schon irgendwie. Augen zu und durch!

Auf bald
Purzel
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallo zusammen,
drücke euch aktuellen icsi-Tapferen sämtliche Daumen für die kommenden Transfers! *dd*
Komme eigentlich ganz gut zurecht, Anita, toi toi toi! :verneig: Unsere beiden sind wirklich recht pflegeleicht und ich stell mir vor, dass es mit einem Kind ja ein Klacks sein muss... ;-) Ist es nicht immer, ich weiß schon... *g* Kommt eben auf die Kinder an und sicher auch auf die eigene Einstellung. Ich fühl mich jedenfalls auch gut, wenn ich die beiden aus der Sch... geholt habe, sprich: die überlaufenden Spinatwindeln entsorgt oder den Teer vom Po gemeißelt habe und die zwei satt und zufrieden in ihrem Bettchen pofeln. Da die beiden gleichzeitig gefüttert werden, bleiben mir zwischen den Fütterungen immer so anderthalb bis zweieinhalb Stunden, die ich für mich habe, das ist find ich schon ne Menge! Also, alles im grünen bzw. braunen Bereich hier! ;-)

LG Ananas
2xIUI im Frühjahr '05: Negativ
1. ICSI Nov. '05: Negativ
Kryo Dez. '05: Negativ
Kryo Feb. '06: Negativ
2. ICSI April '06 nach Immunisierung: Positiv!
Bild
Bild
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Purzel!

Ich wünsche dir alles Gute für morgen!!!

Ich melde mich dann auch morgen mal länger zu Wort und erzähle euch, was bei uns grad so los ist. :-?

Bis dann! :gutsnächtle:

Anita
Prototyp:
Bild

Geschwisterchen:
Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo ihr,

die PU bei mir ist soweit ganz gut gelaufen. Wieviele Follis es jetzt eigentlich waren, kann ich gar nicht sagen. Aber auf jeden Fall sind es 15 EZ.Find ich ja schon gut - aber dafür muss ich es jetzt auch ausbaden.
Starke Unterleibsschmerzen - das Bluten hat mittlerweile aufgehört. Dafür kann ich kaum auf Klo gehen, weil's dabei so weh tut. Na und mit dem ewigen Trinken muss man ja ständig aufs Klo.
Zudem hat mein Sohn seit heute Nachmittag Fieber, mittlerweile 40 Grad! Wiedermal zum absolut passenden Zeitpunkt - aber so ist es halt - bin ein unerschütterlicher Optimist und denke mir es kann nur besser werden (hoffe ich zumindest).

Nun hoffe ich mal, dass sich die EZ gut befruchten lassen!

Liebe Grüße
Purzel
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Purzel, :knuddel: , 15 Eizellen ist doch super. Ich drück Dir die *dd* , dass sich möglichst viele befruchten lassen.
Und Deinem Sohn gute Besserung, hat sich ja wirklich den besten Zeitpunkt ausgesucht, aber so ist es ja immer ...

Liebe Grüße schickt Dir Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“