So, jetzt habe ich mal ein bisschen mehr Zeit. Die kleine Maus schläft noch

!
Tja. Kaum sind wir wieder zu Hause, ist hier tollster Sonnenschein, schade, den hätten wir an der Nordsee auch gern öfter gesehen

. Aber auf dem Bauernhof gab es auch viel zu entdecken und zu erleben. Am Sonntag durften wir zuschauen, wie eine Kuh ein Kälbchen bekam. Und dann gabs jede Menge Hühner, ein zahmes Hängebauch-Schwein, einen Hund und einige Pferde. Und einen schönen großen Spielplatz und einen Badesee; Kettcar, Tret-Trecker, usw. also von unserem mitgebrachten Spielzeug hat Pauline gar nichts angerührt.
Oft waren wir aber auch an der Nordseeküste direkt .. und .. siehe da : DA WOLLTE PAULINE INS WASSER REIN!!! Wir konnten es gar nicht glauben

, mit nackten Füßen im Sand, das ging doch auf Mallorca überhaupt nicht! Aber hier schien es ihr sehr zu gefallen. Außerdem gab es an der Küste -aber durch den Deich geschützt vor Wind- herrliche Spielplätze. Tja, da mussten wir jedenTag hin! Und immer Theater, wenn wir dann wieder weg fahren wollten

. Abends ist sie immer todmüde ins Bett gefallen und hat schön lange geschlafen

.
Mein Ohr hat sich leider nicht großartig verbessert, auch in Cuxhaven musste ich zum Arzt. Als der das erste Mal reinschaute, meinte er: "Das sieht aber gar nicht gut aus!" Nun denn, inzwischen weiß ich, dass die Entzündung raus ist, und nun muss "nur" noch das Trommelfell wieder zuwachsen, denn inzwischen ist es zu einem Viertel(!) kaputt. Wir kontrollieren es nun regelmäßig, sollte es in den nächsten Wochen aber nicht zuwachsen, würde das operiert. Ich hoffe, der Kelch geht an mir vorbei ...
Ups, nun habe ich aber genug von mir berichtet.
So, wie ich überflogen habe, seid ihr alle soweit ja wohlauf.
Nicole, es freut mich, dass Paula so lieb ist und es gut mit euch allen klappt. Hat Nele denn den Magen-Darm-Infekt an euch weitergegeben? Ich hoffe nicht!
Irmi, na bei euch ist ja immer was los. Handwerker, oh weh. Wie geht es deinen Omas? Find ich toll, dass ihr die beiden zu euch einladet. Wichtige Abwechslung für die beiden!
Bea, ja, hier ist es heute auch so warm, dass wir glatt nochmal ins Freibad gehen könnten

. Toller Spätsommer! Ich sollte mir die Worte, die Pauline so spricht, echt auch mal aufschreiben,... über manches lacht man sich ja echt schlapp, was die schon so erzählen.
Sille, hast du deinen Urlaub nun bald rum und "darfst" wieder arbeiten?
Sandra, nun wird das sicher lustig bei euch, wenn überall die Kleinen herumwuseln

, viel Spaß.
So, werde mich gleich mit den anderen Müttern aus der Spielgruppe treffen. Müssen dann noch den Rest besprechen wg unserem Wochenende jetzt. Wir fahren doch alle (incl. Männern und Kindern) von Freitag bis Sonntag in ein Ferienhaus ... bin mal gespannt.
Genießt das schöne Wetter!
Sonnige Grüße.
Ulla und Pauline