Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo!

@ Purzel
Ich kann mich gut in dich hineinfühlen, ist ja bei mir auch noch nicht so lange her! Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht! Wann ist denn der Transfer?
Hast du denn jemanden, der sich auch mal um deinen Sohn kümmern kann? Irgendwie musst du dich ja auch schonen...

@ alle
Mir ist im Moment nicht wirklich nach Schreiben. Sorry. Aber die Nackenfaltenmessung letzten Sa war irgendwie blöd und die gemessenen Werte angeblich "grenzwertig".
Wir ärgern uns darüber, dass wir sie überhaupt haben machen lassen! Irgendwie hätten wir einfach mehr Zeit gebraucht, um miteinander darüber zu reden. Nachdem wir ja eh keine Konsequenzen ziehen würden, hätten wir uns diese psychische Belastung doch sparen sollen! ... Zu spät!

Viele Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo,
heute geht's mir zwar schon etwas besser, aber der Bauch drückt und spannt schon immer noch (zeiitweise) ganz schön. Habe heute mal in der Klinik angerufen und die haben gesagt, wenn's bis morgen nicht besser wird, dann soll ich vorbeikommen und Blut nehmen, nicht dass es doch eine Überstimu ist. Na jetzt schütte ich literweise Flüssigkeit in mich rein und hoffe, dass es doch besser wird.

Anita und Ananas, habt ihr euch eigentlich 2 oder 3 EZ transferieren lassen?
Ich bin so hin und her gerissen. Wir haben ja schon unseren Sohn mit 2 Jahren. Eigentlich wollte ich mir 3 einsetzen lassen - aber irgendwie hab' ich doch Angst, dass es dann Drillinge werden könnten. Mein Gefühl sagt mir irgendwie auch, dass es entweder gar nicht klappt oder es mind. 2 werden. Allerdings sind natürlich die Chancen bei 3 EZ höher, überhaupt schwanger zu werden. Bei unserem Sohn waren es auch drei EZ und nur eine ist geblieben. Es war damals die 3. ICSI - alle vorhergehenden Versuche (ICSI und Kryos) waren immer negativ, und dann denk ich mir wieder, die bestmögliche Chance nutzen. Ach, ich weiß auch nicht!

Tut mir leid, Anita, dass das Ergebnis der Nackenfaltenmessung nicht so ganz zufriedenstellend war. Aber das muss ja auch gar nichts heißen, und wird wahrscheinlich auch gar nichts heißen. Jetzt nur nicht verrückt machen. Bestimmt bekommst du einen ganz süßen Zwerg, der quick fidel ist und dir sehr viel Freude bereiten wird.

Purzel
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Liebe Purzel,
ich habe mir nur zwei Eizellen einsetzen lassen. Drillinge waren uns ein zu großes Risiko für alle Beteiligten. Der Doc hatte beim letzten und erfolgreichen Transfer drei Embryonen im Schälchen und zum Glück haben wir auch da nur zwei einsetzen lassen! Zwillinge sind schon Risiko genug. So viele landen auf der Frühchen-Station. Unsere zwei gehörten dort mit 2270 g und 2450 g schon zu den moppeligsten Kindern und das war find ich schon wenig genug...
Ich drücke dir jedenfalls sämtliche Daumen!
:prima: *dd*

Liebe Anita,
ich schließe mich Purzel an, lasst euch nicht verrückt machen. Im Schwangeren-Forum bei wunschkinder.net waren so viele mit grenzwertigen Messungen, die letztlich kerngesunde Kinder geboren haben. Wird bestimmt alles gut!
:jaja: :knuddel:

LG Ananas
2xIUI im Frühjahr '05: Negativ
1. ICSI Nov. '05: Negativ
Kryo Dez. '05: Negativ
Kryo Feb. '06: Negativ
2. ICSI April '06 nach Immunisierung: Positiv!
Bild
Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo,
melde mich nur ganz kurz.

So wir haben jetzt also morgen Transfer von 2 Blastozysten - Termin ist mittags um 12 Uhr. Habe gestern lange mit meinem Mann gesprochen, ob 2 oder 3 EZ und wir haben uns dann letztendlich doch für 2 entschieden - falls es mit 3 dann Drillinge würden, das wäre dann einfach doch zu heftig.
Mit meiner leichten Überstimu wird's jetzt auch langsam besser und so hoffe ich das beste für die nächsten Tage und Wochen. Bluttest ist am 13.02.

Allen anderen auch ganz dicke Daumen, dass alles gut wird!

@ananas: Warst du auch in Bayreuth in Behandlung?

Purzel
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Purzel, alles Gute für morgen und die Tage danach *dd* *dd* *dd* .
Habt Ihr noch einfrieren können?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle - Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Alles Gute für morgen, Purzel! *dd*
Ja, war auch in Bayreuth... Die Klinik ist praktischerweise direkt bei mir um die Ecke... :-)
LG Ananas
Bild
Bild
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Guten Morgen, Purzel!

Ich drücke dir für heute und die nächsten Tage ganz arg die Daumen! Wird schon klappen!
*dd*

(Wir hatten uns damals übrigens blöderweise für drei Blastos entschieden, weil wir unsere Chancen auf Erfolg einfach erhöhen wollten! Würden wir aber im Nachhinein nie mehr machen - Gründe siehe Ananas! Und ein Kind dann irgendwann abzutöten, damit's nur zwei bleiben ist eine grausige Vorstellung! Wie war ich nach dem ersten US glücklich und erleichtert, dass da nur eine Fruchthöhle zu sehen war! Ihr habt euch richtig entschieden!)

@ all
Danke übrigens für eure aufmunternden Worte! Im Prinzip denke ich genauso wie ihr. Es ist nur trotzdem ein kleiner Unterschied, ob es einen selbst betrifft oder nicht. Ich denke, dass man sich dann einfach wirklich mehr Sorgen macht. Nächsten Samstag bekommen wir die Ergebnisse vom Triple-Test und ich hoffe eigtl. nur, dass die einigermaßen freundlich ausfallen. Ich glaube, dann können wir recht "ruhig" weiterleben!

@ ananas
Wie geht es bei euch so?

Viele Grüße & ein schönes Wochenende!

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Naddl
Rang1
Rang1

Beitrag von Naddl »

Hallo miteinander,

hab schon einiges bei euch gelesen, war auch schon im Frankenordner. Wir sind gerade auf der suche nach einer geeigneten Praxisund mein Frauenarzt hat mir Dr. Todorow empfohlen. Von Dr. van Uem hat man ja nicht siviel gutes gehört.
Da wir selbst zahlen müssen, schwanken wir zwischen Ausland und eben eine Klinik hier in der Gegend.
Wo seid ihr denn so alle?
Hoffe auf Antwort.

LG Naddl
4 Isci`s negativ
Aug. 11: 1. EZSP Sanatorium Prag
31.08: BT POSITIV!!!!!!!
19.09: 1.US: ZWILLINGE!!!
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo,

ich bin zurück vom Transfer. Und leider ist es bei uns nicht so gut gelaufen. Eigentlich hätten sich die EZ bis heute (Tag 5) eben zu Blastozysten entwickeln sollen, haben sie aber nicht. Sie haben sich zwar weiter entwickelt, aber nicht so weit, wie sie eigentlich sein müssten. Der Arzt meinte, wenn man sie benoten würde, dann würde es die Note drei geben. Wir sind trotzdem bei unserer Entscheidung von 2 EZ geblieben und die sind jetzt auch bei mir eingezogen. Hoffe jetzt so, dass ein davon sich die nächsten 9 Monate hier wohl fühlt.
War auch bis vor dem Transfer ganz überzeugt, dass alles gut wird.
Nun, durch die schlechte Entwicklung der EZ wurde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und könnte jetzt schon heulen.

@ananas: hab' glaub ich grad in der Klinik die Bilder von den beiden kleinen gesehen. Sie sie am 16.12. geboren - die sind ja süß.

Purzel
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallo Purzel,
ich drücke alle Vitamin-Däumchen, dass einer von deinen Blastos sich festbeißt!
Kann schon sein, dass du unser Kärtchen gesichtet hast :jaja: , allerdings sind unsere am 19.12. geboren. Aber vielleicht haben sie die Karte ja verkehrt herum aufgestellt... ;-)

Hallo Anita,
bei uns geht alles bestens, toi toi toi. Ich allein komme nach wie vor sehr gut zurecht und mit meinem lieben Mann zusammen sowieso... :-)

Schönen Sonntag zusammen!

LG Ananas
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“