Guten Morgen,
Liebes
Sternchen, du hast nichts falsch gemacht!! Von einmal zu schwer heben verliert man sein Krümelchen nicht.
Es hat immer einen Grund, wenn die sich nicht einnisten, es ist nur so schwer zu verstehen.
Ablenkung ist sicher gut!
Habt ihr noch einen Abschluss-Gesprächstermin??
Morgen kommt
Galina wieder!!!
Finchen, da im Moment alle so zu sind mit Terminen, sind die letzten Termine nach hinten geschoben worden, in die letzte Schulwoche und dann Nachmittags.
Aber ich hab meine pp-Präsentation fast fertig, muss nur noch mit Musik unterlegen.
Tabea, vielleicht hast du einen guten Tipp, was ich nehmen kann.
Ich hab die 14 Stationen der Passion Christi (Kreuzweg) von Schülerinnen auf riesen Plakaten in Acrylfarben malen lassen und dazu nun die pp-Präsentation gemacht.
Was für eine Musik könnte ich hinterlegen?
Mathäuspassion? Ich bin nicht so ein KLassikfan und hab da null Ahnung.
Tabea, ich meine Sun hätte gesagt, diese ABC Pflaster gebe es nicht mehr.
Ich werd mir jetzt doch Massagen verschreiben lasssen. Hab da nur keine richtige Lust zu.
Mensch, so eine gute Abschlussnote, toll. Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich riesig für dich.
Weißt du, es ist besser, wenn man zunächst nicht so hoch eingeschätzt wird, dann kann man sich hocharbeiten. Immer den hohen Anspruch halten ist sehr viel schwieriger.
Hast du im Radio von den neuen Bestrebungen des ??-Ministers gehört?
Die 11.000 Lehrerstellen, die jetzt durch Pensionierung frei werden, sollen nicht neu besetzt werden, sondern durch eingestellte Lehrer aufgefangen werden. Wir sollen dann einige Stundenmehr unterrichten.
Das steht wieder im totalen Widerspruch zu Pisa. Denn ich arbeite so schon am Limit, also muss ich bei mehr Stunden am Niveau schrauben. Dann gibt es nur noch Arbeit nach Buch. Aber Binnendifferenzierung und sowas geht doch da gar nicht mehr.
ich reg mich echt auf.
@all. Sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe! Hab euch ltrotzdem lieb!!