Ich danke dir! Freu mich auch schon auf den nächsten Versuch, sogar ein wenig auf die Spritzen (
Am 05.03.2004 muß ich dann wieder zur KiWu-Praxis und dann geht es mit der DR los!!!!

Frau Biber aus N zwischen A und K hat geschrieben:Gestern kam Janika nicht pünktlich nach Hause. Um 15.30 sollte sie hier sein . Als ich mit Kia um 15.45 abgefahren bin war sie immer noch nicht da. Ich dachte sie hat den Bus verpasst.
Ihr könnt es Euch nicht vorstellen, was passiert ist.
Sie ist ganz normal mit den Bus nach Hause gefahren. Sie saß vorne im Bus.
Ein Junge ( 12 Jahre alt, ich nenn ihn mal Peter) saß auf der letzten Bank und hat einem 40 jährigen Autofahrer ( Geschäftsmann aus Arnoldsweiler)den Stinke Finger gezeigt. Als der Schulbus an der nächsten Haltestelle angehalten hat, ist der Autofahrer in den Bus gestürmt. Peter ist nach vorne gerannt und hat versucht sich zu verstecken. Der Autofahrer hat ihn aber doch erwischt, und eine Ohrfeige gegeben, so das er mit dem Kopf gegen die Scheibe geschlagen ist. Danach hat der Autofahrer ihn nochmal mit der Kopf gegen die Scheibe gedonnert und danach in den Magen getreten. Jannika stand fast daneben.Der Busfahrer hatte auch Panik und wollte den Mann nicht entkommen lassen und hat die Türen verschloßen.Dann ist der Mann erst recht ausgeflippt und hat versucht die Scheiben einzuschlagen um raus zu kommen. Die Schüler ( alle zwischen 10 und 14 Jahren) kamen natürlich auch nicht raus. Erst als Polizei und Krankenwagen kamen. Janika hatte einen Schock und sollte erst mit ins Krankenhaus. Peter liegt jetzt im Krankenhaus und der Mann wurde von der Polizei einkassiert.
Was ist das für eine Welt. Klar, zeigt man keinen Stinke Finger, aber man darf doch als Kind auch nicht von Erwachsenen Krankenhausreif geschlagen werden.
Wahnsinn.
Biber
Frau Nadine aus in der N von D hat geschrieben:Heute war in unserer Schule Regenpause. Die Klasse 8/2 betreibt bei uns einen Schulkiosk, d.h. sie kaufen dafür ein, verkaufen das ganze, schmieren selbst Brötchen, machen die Abrechnungen u.s.w. und alles in den Pausen und vor dem Unterricht.
Heute dann stürmten ca. 30 Schüler aus der EIGENEN Schulgemeinschaft diesen Kiosk, rissen Schränke auf, traten sie ein, wenn verschlossen, und haben sämtliche Trinkpäckchen, Schokoriegel, Brötchen an sich gerissen und sind abgehauen. Ca. 40 Schüler haben das mitbekommen, anstatt zu helfen, irgendetwas zu machen, einen Lehrer holen, diese anderen Schüler aufzuhalten, fangen sie an zu gröhlen und zu pfeifen und zu schreien und tun einfach NIX!!!!!
Ist das nicht unfassbar, dass so etwas innerhalb einer Schulgemeinschaft passieren kann? Wo haben diese Kinder noch irgendeinen Anstand, irgendein soziales Gefühl???
Sowohl von die 30 Diebe als auch die 40 "Zuschauer" finde ich einfach nur widerlich und ich frage mich an einem Tag wie heute, warum ich überhaupt noch meinen Beruf ausübe, warum ich mir das jeden Tag antue, denn letztendlich bewirkt man doch nichts!!!!!!!
Und aus meiner Klasse stammt der Hauptanführer, das ist heute schon nach intensiven Verhören rausgekommen. Wofür habe ich in meine Klasse 5 Jahre intensivste Arbeit reingesteckt, spätabends Telefonate mit Eltern, vor allem auch von diesem Jungen, geführt, habe z.T. eigenes Geld reingesteckt, damit ich mit den Schülern irgendetwas Schönes machen konnte, denn Hauptschulen erhalten ja praktisch null Unterstützung von diesem Staat. Ich frage mich tatsächlich, wo sind 5 Jahre intensivster Erziehungsarbeit geblieben????????? Wofür mache ich das eigentlich noch? Damit solche Typen daraus entstehen????
Ich bin so gefrustet und so dermaßen enttäuscht, das kann ich euch gar nicht sagen...
Eines hat mir das heute aber wieder gezeigt: Ich werde die 14 Tage Warteschleife ganz bestimmt nicht an meiner Schule verbringen!!!!
Das Ganze macht mich wirklich so verdammt ärgerlich und traurig zugleich.
Nadine