Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder, nachdem ich die letzten Tage wirklich dazu gebraucht habe, um das Geschehene zu verarbeiten.
Das hört sich dramatisch an, ... war es aber auch wirklich.
Die Kündigung kam sehr überraschend, ohne Vorankündigung, auch wenn insgesamt die Arbeitsbeziehung schwierig war und ich ich insgeheim wusste, dass es irgenwann richtig krachen würde.
Aber zunächst mal: Else und Sabine: Ich denke an Euch und habe die letzen Tage immer mal wieder kurz hier reingeschaut, hatte aber wenig Kraft, um zu schreiben.
Ich drücke Euch meine Daumen und würde mich tierisch über 2 positive Tests freuen!
Danke für Eure lieben Worte zu meinem letzten Posting!
Diesse Kündigung wird vor dem Arbeitsgericht enden, da ich unbefristet angestellt war und ich nichts verbrochen habe, es weder eine Abmahnung, geschweige denn irgendwelche Gespräche gab....
Ich muss nun schnell sehen, dass ich mich neu orientiere und mir eine neue Stelle suche.
Vielleicht ist es aber auch eine Chance, ... die alte Stelle bedeutete für mich nur noch Stillstand und Frust....
Die letzten Tage habe ich den Schock halbwegs verdaut und nun habe ich wieder Kraft gesammelt, um mich einer neuen Zukunft zuzuwenden.
Ich bin von der Arbeit freigestellt, ... und habe nun viel Zeit, die ich nutzen will.
Gott sei Dank stehen wir finanziell gut genug da, so dass wir dadurch nicht in Not geraten.
Es ist schon heftig, wie manche Arbeitgeber mit ihren MAs umgehen,.... wenn ich an die armen Nokia-MAs denke....
Was den Kinderwunsch angeht, werden wir sehr bald einen neuen Versuch starten. Vielleicht ist die anstehende Ruhe auch dafür eine Chance.
Ich bin mir noch unsicher, ob ich direkt im nächsten Zyklus oder im übernächsten starten werde.
Bis zum nächsten Zyklus habe ich noch 10 Tage, ...mal sehen, wie ich mich dann fühle und ob die Kündigung emotional weit genug weg ist.
Ich habe Sehnsucht nach meinem Kind: Kennt Ihr dieses Gefühl?
Mittlerweile habe ich in unserem Garten einen Baum, denn wir letzes Jahr gepflanzt haben, mit gelben Bändern geschmückt: Ich denke nämlich, dass der Klapperstorch aufgrund seiner kleinen Augen, sicherlich schlecht sehen kann und es hilfreich ist, ihm den Weg anzuzeigen... oder nicht ???
Mein Mann meinte lachend: "Vielleicht sollten wir noch ein Schild aufstellen: Störche bitte hier lang..."!
Ja, ... es ist eine aufreibende Zeit, ... für uns alle, ... und letzendlich kann man sich immer nur bemühen, das Beste daraus zu machen....
So, werde mir jetzt einen geruhsamen Abend machen und morgen neu durchstarten. Brauche dringend neue Bewerbungsfotos.
Übrigens: Loben müsst Ihr mich noch: War die letze Woche komplett jeden Tag im Fitnessstudio und komme nun kaum mehr die Treppe hoch vor Muskelkater.
Wenn ich das durchhalte, bin ich bald bis an die Haarspitze durchtrainiert!
Nein, im Ernst: Sport hilft wirklich gegen Frust und sonstige unschöne Gefühle....
Liebe Grüße
Silke
P.S.: Was ein Treffen angeht: Wenn wir das Wirklichkeit werden lassen wollen, ... ich bin dabei!