Hello again, da bin ich wieder.
Schön, daß ich so nett aufgenommen werde...
An Flocke77: Wegen der Kündigung haben mein Mann und ich ziemliche Diskussionen gehabt, zumal ich auch erst seit Januar dort beschäftigt bin und es im Lebenslauf nicht gut aussieht.
Aber da es der letzte Versuch sein soll, will ich die besten Voraussetzungen haben.
Mein Job fordert leider alle Energie von mir ab, 8 Stunden ohne Pause unter voller Konzentration. Auch unter "normalen" Umständen schon Horror. Es bleibt mir also eigentlich keine andere Wahl. Mit der Entscheidung fühl ich mich jetzt gut. Falls es nicht klappen sollte, hätte ich sicherlich die Möglichkeit, zurückzukehren. Wenn ich das dann überhaupt noch will.
An ecco: Auf die Möglichkeit, ICSI im Ausland zu machen, brachte uns eigentlich die Genetikerin, wo wir zur Chromosomenanalyse waren.
Da wir nach 2 erfolglosen IVF (ohne Befruchtung) von der Krankenkasse im Stich gelassen werden, müssen wir selbst zahlen.
Ich hab dann viel im Internet gesurft und dabei Pronatal in Prag gefunden. Auf E-Mails antworten sie sofort, auch deutsch. Der Preis liegt bei 1000 Euro + 300 ICSI, dazu kommt natürlich noch Flug, Hotel und Medis. Ist aber im Vergleich zu anderen Kliniken hier im näheren Ausland meiner Meinung nach völlig o.k.
Warte jetzt auf meine Mens, dann beginnt erstmal ein Pillenzyklus.
Soweit fürs Erste
Eure Hani