Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

MondStern
Rang1
Rang1

Beitrag von MondStern »

@ Tanja
das kann ich mir vorstellen, dass das nicht grad gut für Dich war.
Ich würde u. werde mir auf jeden Fall zwei zurückgeben lassen.

Hast Du Deinem Mann die Statistik gezeigt? Das wird ihn bestimmt auch überzeugen :wink:

Werde mich ins Wochenende verabschieden.

Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.

LG

MondStern
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

ich habe gerade im Labor angerufen... Belle, du darfst das POSITIV in die Tabelle eintragen! Bild
Der HCG liegt bei 313. Jetzt erlaube ich mir erst so richtig mich zu freuen! Bild Allerdings habe ich meinen Termin erst in zwei Wochen, so lange muss ich noch warten, ob es eins oder zwei werden...
Für alle, die noch in der WS hängen: ich puste euch ein paar SS-Viren rüber!

So, jetzt muss ich zur Arbeit. Hoffentlich wirds nicht ganz so heiß wie gestern, sonst müssen wir mit den Kindern wieder drin bleiben und das ist doof...

Liebe Grüße, Ala

Bild
Belle
Rang1
Rang1

Beitrag von Belle »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

So soll es weiter gehen für uns ... !

Bild Bild Bild Bild

Eure Daumen werden weiter gebraucht Dori29 hat morgen ihren Transfer, ich wünsche dir alles Gute und meld dich wie es gelaufen ist :)

Liebe Grüße

Belle
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch!
1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Bild

Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!

Bild

Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...

Bild
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Mensch Ala siehste wir haben es doch gesagt. :dance: :dance: :dance:

Lass dich :knuddel: Gratuliere.
:schwanger: *bier*

@ balu: mensch du lebst noch? Wo warste denn? Schoen das du wieder da bist. :knuddel:

@ mond Stern: klar habe ich ihm die gezeigt und ich denke auch sie hat gewirkt. Werde mit ihm nochmal sprechen. Ich will 2! und basta! :wink:
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
MissMurphy
Rang1
Rang1

Beitrag von MissMurphy »

@ balu bär
ich bin in heidelberg.. mein fa hält mehr von denen, als von mannheim

@ ala
wow!! gratuliere!!
wenn ich richtig gelesen hab, war es deine erste icsi, oder?!

@ all
ich bin fix und fertig!!! mir läuft die brühe :oops:
ich war von 11 bis eben unterwegs..
zuerst heute in der kiwu-ambulanz.. musste erstmal ein bissl warten, dann wurde mir blut genommen und bald darauf wurde der us gemacht.. ich war fest davon überzeugt, dass man am vierten spritzentag eh noch nichts sehen kann und wer weiß, ob meine eierstöcke drauf reagieren..
umso erfreuter war ich, als die ärztin sagte, sie könne eibläschen erkennen.. na das ist doch schonmal was! :D

danach hab ich dann erstmal 2 1/2 stunden aufs narkosegespräch gewartet.. jetzt hab ich das wenigstens weg..

am montag muss ich wieder zur kontrolle zur kiwu-ambulanz..

vorhin war ich dann erstmal noch einkaufen und jetzt voll ko!

liebe grüße
nina

ps. während ich das hier grade tippe, ruft die kiwu-ambulanz an.. meine hormonwerte sind doch noch niedriger als erwartet, sehr niedrig um genau zu sein und somit soll ich bis dienstag weiterspritzen wie bisher und dann erst wieder hin

:cry:
Kiwu seit 2002
ICSI 2006 neg; Kryo 2006 neg; ICSI 04/2010 neg; Kryo 06/2010 neg
ICSI 08/2010 POSITIV!!!!
Geburt 05/2011 eines gesunden Sohnes
Beginn Projekt Geschwisterkind 10/2012
ICSI 10/2012 neg; Kryo 01/2013 neg; ICSI 02/2013 neg
ICSI 08/2013 POSITIV!!!!
Geburt 04/2014 unseres gesunden Zwillingspärchens
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo an alle, die an diesem heißen Tag noch vor´m PC sitzen!

Liebe Nina!
Mein FA hat MA in höchsten Tönen gelobt. Daher bin ich dort im Klinikum. Leider erfährt man in den Foren nicht viel von MA, entweder ist da keine in Behandlung oder die sind noch nicht aufs Forum gestossen.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass der nächste US und die Blutentnahme positivere Ergebnisse bringen! *dd* *dd*

Liebe Ala!
Da kann ich mich nur den Gratulanten anschließen! Suuuuuuuuuuuper!! :juhu: :juhu:
Wo hast Du denn die dollen Smilies her? Die sind ja klasse!

Liebe Tanja!
Ich war in letzter Zeit zum einen in der Arbeit beschäftigt, das wird auch mindestens bis zum Jahresende so weitergehen. Aber eigentlich war ich völlig frustriert, weil ich mich jetzt doch damit abfinden mußte, dass ich mich um eine ICSI und die ganzen Belastungen drum herum nicht drücken kann. Ich habe bei euch fleißig versucht mitzulesen, aber da sich so eigentlich nichts bei mir geändert habe, hatte ich auch nix zu berichten. :cry:

Da hat mir der Arzt doch im Vorbereitungsgespräch erzählt, aufgrund der Hormonspritzen würde ich Depressionen bekommen, die hatte ich glaube ich jetzt schon. Schlimmer kann´s nicht werden!
*mecker*

Wenn ich die vielen positiven Ergebnisse höre, macht mir das aber wieder Mut! Ich wünsche uns allen, dass wir gaaaaanz viele SS-Viren bekommen!!

Uff, die Hitze macht mich noch kaputt. Ich werde mich erst mal in kühlere Räume verziehen. Im Keller ist es ja auch ganz nett, ausserdem ist da die Kühltruhe mit dem Eis :D

Liebe Grüsse an Euch alle!!
Balu Bär
Alessandra
Rang1
Rang1

-> Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Beitrag von Alessandra »

Hallo Ala,

Lass dir gratulieren das ist wirklich super Bild

dann sind wir alle gespannt was in zwei Wochen zu sehen ist. Bild

@ Miss Murphy:

lass den Kopf nicht hängen das mit den Hormonen bekommen die sicher hin
dauert halt nur etwas länger.

@ Tanja:

also mir kommt das ganze auch etwas komisch vor. Als mir meine Ärztin das negative
Ergebnis mitgeteilt hat und wir über die bevorstehende Kryo gesprochen haben hat
Sie mich auch schon darauf hingewiesen das ich auch durchaus 3 Embryonen nehmen
könnte um die Chance zu steigern, ist mir aber irgendwie unheimlich deshalb bleibe ich
bei zwei.
Schließlich habe ich insgesamt 4 auf Eis liegen und somit jeweils 2 Versuche wenn es
alle überstehen.

@ Babs:

hört sich doch alles ganz gut an bei dir, wird schon alles gut gehen drücke dir weiterhin
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wie ist das nochmal mit deinem Homöopathie-Plan für Kryo?

Fange ich eine Woche bevor meine Periode beginnt an?

3 Wochen bis Transfer 2 Tassen Himbeerblättertee
1 Woche nach Periodenbeginn Globulis: kalium carbonicum d6 3mal5 stück
gleichzeitig 2 x 1 Mesp. (was ist Mesp. ?) Byyophyllum Tritturation 50 % 20g morgens/abends

ab Transfer:
weiterhin Globulisab Transfer bis SST 2 gr Tassen Frauenmanteltee
ab Transfer bis SST 2 Becher Buttermilch (besser eiweißsportler nahrung aus der apo mit soyamilch)

und durchgehend Himbeerblättertee.

Habe ich das so richtig verstanden?

LG
Alessandra
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für eure lieben Wünsche! Möchte am liebsten ein Transparent in den Himmel schicken, wo es drauf steht...
Meine Chefin hat mir auch sofort das MSG in die Hand gedrückt und meinen Dienstplan für nächste Woche geändert. Beim Träger muss ich aber erst Bescheid sagen, wenn ich dann den Mutterpass habe.

@Balu: Die Smileys, die ich in letzter Zeit verwendet habe, sind von www.cosgan.de.

Allen anderen gaaanz liebe Grüße! Wir haben morgen Umzug, so dass ich wohl kaum Zeit finden werde, hier reinzuschauen... Hoffentlich ist es dann etwas kühler. Hier hat es gestern überhaupt nicht geregnet, obwohl Starkregen angesagt war- keine Abkühlung in Sicht... :roll:

Liebe Grüße, Ala
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo, so ein Mist, ich habe gerade alles fertig geschrieben gehabt und jetzt ist alles weg, irgendwie war ich auf der falschen Seite. Also, noch Mal alles neu. *mecker*
Bin vo kurzem vom Einkaufen gekommen, ich hatte mir fest vorgenommen, mir für die Hochzeit meiner Schwester was Schickes zum Anziehen zu kaufen. Nach drei Kleidern ist mir bei dieser Hitze die Lust am Bummeln vergangen.
Will eigentlich nur kurz mal wieder meinen Senf dazu geben, aber wie ich mich kenne, wir das wieder mehr. Ich muß gleich noch in die Apotheke, ein Medikament zum Abstillen abholen, habe schon zwei mal was genommen, aber die Milch läuft immer noch gelegentlich. Jetzt habe ich natürlich Angst, daß das mit den Eskimos so schnell nichts wir. Mein FA hat mir aber Hoffnung gemacht, daß alles klappt. Mal sehen.

@ belle, wann ist Deine Hochzeit nocheinmal? Ich bin froh, wenn die meiner Schwester rum ist. Ich heirate lieber selber noch einmal, da muß man die Spielchen nur mitmachen, aber nicht vorbereiten. Jetzt noch die Daten für die Tabelle, z.T. schlechtes Spermiogramm, ich bin heterozygoter Träger des Adrenogenitalen Syndroms, habe late-onset-AGS

@ Tanja, laß dich von dem Arzt nicht aus dem Konzept bringen und nimm´auf jeden Fall zwei. Das erhöht "nur" die Chancen, es heißt ja nicht, daß es zwei werden. Wir hoffen, daß es von unseren vier Eskimos mindestens zwei schaffen, packen es drei, nehmen wir alle. Ich brächte es nicht über´s Herz, eine mögliche "Chance" zu verwerfen.

@ Ala, juchhuuuuu, jippiiiii, schickt mir beide mal ein paar Viren rüber, damit stecke ich mich gerne an Bild

@ nina, mach´Dir noch nicht all zu viele Sorgen. Es sit noch genug Zeit, und Deine Hormonwerte können sich auf jeden Fall noch verbessern. Bild

@ babs, ich glaube ich kann nicht anders schreiben. So verarbeite ich, indem ich realistisch bin und mit positiven Gedanken in die Zukunft schaue. Es ist nicht einfach, ein Wunchkind gehen zu lassen, aber noch weniger einfach ist es, den Verlust zu verarbeiten. Wir wollen nicht vergessen, wir wollen aber soweit sein, daß uns die Erinnerung nicht mehr weh tut, dann sind wir bereit für einen neuen Versuch. Ich denke, ich bin soweit. Das nächste kind soll auf keinen Fall ein Ersatz sein. Unser Tochter wird genauso viel Platz in unserem Herzen haben, wie das nächste Kind. Ab und zu kullern noch ein paar Tränen, die gestehe ich mir dann aber ein. Bild
Ich habe übrigens gegen Migräne Bild in der SS von (m)einer Hebamme Aconitum C30 Globuli empfohlen bekommen, hat mir auch immer gut geholfen. Bei meiner letzten Migräne haben sie allerdings versagt. Da sind aber alle Hormone in mir zusammengebrochen, da meine Mens eingesetzt hat. Unsere Hebammen nutzen diese Globuli auch bei den mit dem Virus infizierten Frauen.

Irgendwann bekommen sie uns alle Bild
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
dori29
Rang0
Rang0

Beitrag von dori29 »

:meld: Hallo ihr lieben, sorry kann nicht so oft lesen oder schreiben, hab einfach zu wenig Zeit...
Aber seid gewies ich schaue regelmässig rein und drücke allen die Daumen!!!!!!!!!!!!!! *dd*

Stern: ich danke dir für dein liebes Mitgefühl obwohl du mich ja nun mal kaum kennst!! :knuddel:

An alle:
Ich hab heut schon den ersten Schock hinter mir, hatte seit der Punktion am 18.7. permanent immerwieder Schmerzen und aufgeblähten Bauch, aber nicht zugenommen :) . Heute Morgen waren die Schmerzen so heftig, das ich total aufgeregt in meinem KI WU Zentrum Wiesbaden angerufen hab die mich dann sofort zum US bestellt haben. Aber es ist angeblich alles in bester Ordnung!! :) Keine Wassereinlagerung oder andere Sachen welche so lange Schmerzen verursachen kann. Soll weiter b. Bed. Ibuprofen nehmen. Was ich garnicht gern mache!! Dabei haben sie mir am 18.7. gesagt das die Schmerzen eigentlich nur am 1. Tag sind....hmmm hat jemand von euch Ahnnung??????????:help:
So und morgen hab ich um 12 Uhr den Termin zum Transfer. Bitte drückt mir alle Daumen die ihr habt!!!
Noch ne Frage: weiß denn jemand in welcher Zeit die kritische Phase der Einnistung ist, weil ich kann mir nicht vorstellen das das länger wie 1 Woche dauert... Weil ich überlege mich in dieser Zeit weiter krank schreiben zu lassen. Da ich im Job wirklich schwer heben muß und so. Und ich kann ja schlecht meinen Kollegen, die von nichts wissen, sagen das sie mich schonen sollen da ich vielleicht gerade schwanger werde... Ansonsten frage ich morgen mal meine super liebe Ärztin.

Duesselbiene: nachträglich alles liebe und eine wunderschöne problemlose Schwangerschaft!! :schwanger:

Alameina: Toll, ich freue mich riesig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dir auch alles alles gute unbekannter Weise!!!!!!! :baby:

An alle: sorry das ich so viel geschrieben habe, bin super super aufgeregt, versuche mich zwar zu beruhigen, aber das ist so verdammt schwer... Habt ihr Tips zur Ablenkung???

LG Dori
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“