violette,

für die PU und für

!
desert, ich schließe mich der Frage nach dem US an – ist der morgen

?
anni, ich wüsste z.B. gar nicht, wo ich den Darm zum Einfüllen der Würste her bekomme – kriegt man den beim Schlachter?
Wenn mein nächstes Ei springt, steht die nächste HI an – ich nehme mal an, nächste Woche irgendwann.
lola, ach Mensch, das kommt ja gleich richtig dick vom Schwager

. Ich finde das auch eine furchtbare Sichtweise, schon zu Lebzeiten der potentiellen Vererber aufzurechnen, wer welche Unterstützung bekommt – ein Erbe ist in meinen Augen wie ein Lottogewinn, nichts worauf man einen Anspruch hat, sondern etwas, dass einem zufällt (oder eben auch nicht). Ich sage unseren Eltern immer, sie sollen einfach alles Geld verjuxen, solange sie noch was davon haben, dann gibt es auch keinen Streit ums Erbe

. Meine Eltern haben zum Glück ein Testament, dessen Inhalt alle Kinder kennen, so dass es da hoffentlich keine Probleme gibt. Bei den Schwiegis könnte das schon eher schwierig werden, aber da Herr Wollschaf und ich keinerlei Ambitionen auf irgendwelche Erbgegenstände oder das Haus haben und auch nicht dringend Geld brauchen, würde ich eher auf das Erbe verzichten als Unfrieden zu riskieren.
Am einfachsten für Euch hört sich erstmal der Kauf des Grundstücks für einen geringen Betrag an. Darüber müsstet Ihr Euch ja eigentlich nur mit den Schwiegis einigen – sie können schließlich mit ihrem Besitz machen, was sie wollen

.
Ohhh Babykätzchen *schmacht* - ich beneide Eure Nachbarn und hoffe, die beiden Kleinen werden mit der Zeit auch bei Euch co-heimisch

.
Katrin, All-inclusive Urlaub mit Kinderbetreuung und Pool klingt super

- erholt Euch gut und lasst Füße und Seele baumeln!
mini, hoffentlich ist der Gyn morgen wieder zufrieden mit Dir und der Kleinen

. Hat er nicht gesagt, was ihn beunruhigt?
Vom Blutabnehmen kriegt man bestimmt keinen Eisenmangel, bei Blutspenden wäre das was anderes, aber da gibt man ja auch einen halben Liter her, auch drei Röhrchen bei der Blutentnahme sind gerade mal 30 ml.
hopehope, schön dass Ihr Euch so gut erholen konntet!
taennchen, viel Spaß auf dem Geburtstag

!
Elvi, klar, das macht einen Riesenunterschied, ob nur ein paar reiskornkleine Proben für die TESE entnommen werden, oder ein sicher deutlich größerer Tumor, wo man dann auch nicht Rücksicht darauf nehmen kann, ob Blutgefäße oder Nerven dort verlaufen. Es ist ganz natürlich, dass es Deinem Mann deutlich schlechter geht als dem Durchschnitts-TESEianer

.
Mit HI wird Dein Mann ja auch nicht "ersetzt" – er ist immer noch der Mann, mit dem Du ein Kind bekommst, er ist der Vater, in gewisser Weise ist er sogar Erzeuger – denn nur wenn er mit Dir gemeinsam beschließt, dass ein HI-Kind entstehen soll, wird das Kind gezeugt. Ohne ihn würde das Kind also nicht entstehen.
Ein Suspensorium ist eine Art "Säckchen" für den Hoden, damit der nach der OP geschützt wird. Habt Ihr so was nicht bekommen? Dann fragt mal in einer Apotheke danach, das könnte Deinem Mann das Leben sehr erleichtern.
atonne, ist der Bruder von Mr. atonne in einer Beziehung? Das würde seine Aussage ja noch krasser machen…

.
Jenny, die Ärztin ist ja der Brüller

. Das war bestimmt ihre erste HI

.
Ich habe auch einen Vertrag ohne festgelegte Arbeitszeit – bei uns in der Firma klappt es aber trotzdem, dass man sich nicht totmachen muss. Es ist wirklich vor allem eine Frage der Firmenkultur, ob auf stressige Zeiten ein Ausgleich folgt, oder ob der Stress Methode hat.
Gestern ist es schon wieder so spät geworden bei Herrn Wollschaf – mittlerweile ist er so genervt davon, dass er beschlossen hat, sich mit seinem Ex-Chef über eine mögliche Rückkehr in dessen Abteilung zu unterhalten. Ich bin gespannt, was er heute abend erzählt.