Erdbär:Bei meinem Mann konnte man an dem schlechten SG auch nichts ändern. Vor zwei Jahren bin ich spontan schwanger geworden, hatte aber eine FG. Da wußten wir noch gar nicht, daß das SG meines Mannes nicht in Ordnung ist. Das haben wir erst Anfang 2004 erfahren, nachdem man mich mit Hormonen vollgestopft hat und ich ca. 20 kg zugenommen habe. Umsonst also, aber das war der damalige Urologe meines Mannes schuld, der uns keine korrekten Untersuchungsergebnisse von meinem Mann gegeben hat. So sind meine Ärzte natürlich weiterhin davon ausgegangen, daß es an mir lag, daß ich nicht schwanger wurde. Aber ich glaube auch ganz ehrlich, dieser ganze Druck und der ersehnte Kiwu hattem auch was mit der Gewichtszunahme zu tun.
Dann erfuhren wir durch einen anderen Urologen, daß das SG meines Mannes nicht in Ordnung sei. Wir haben zwar mal was von Vitaminkuren gehört und es auch ausprobiert, aber das hat gar nicht geholfen. Bei mir war es dann umgekehrt, wie bei Dir. Wir waren zuerst in der Itertalklinik und da hat uns Doc Grunwald direkt gesagt, daß die Vitamine überhaupt nichts bringen würden. Im Klinikum war man dann der gleichen Meinung. Nachdem mein Mann das aber von seinem schlechten SG erfahren hatte, hat er direkt mit dem Rauchen aufgehört und hält das ohne Probleme schon seit einem Jahr durch (*freu*).
Durch die Stimu habe ich überhaupt nicht zugenommen. Ich habe auf meine Ernährung geachtet, weil ich nicht noch mehr zulegen wollte und bin fast jeden oder jeden zweiten Abend joggen gegangen. Dadurch habe ich vor der Stimu 7 kg abgenommen. Jetzt bin ich schwanger, aber wenn meine Zwillis da sind, dann werde ich so schnell wie möglich wieder mit dem Joggen anfangen. Wenn ich mir während der Stimu zu viele Gedanken gemacht habe, dann bin ich gelaufen und hatte anschließend den Kopf wieder frei. Ist einfach nur ein Tipp von mir, der mir sehr geholfen hat. Ich bin zwar heute alles andere als schlank, aber ich weiß, was mir hilft. Aber das muß wohl jeder für sich selber ausmachen.
Vielleicht ist Dein SST ja positiv. Das wäre doch wohl das beste Ergebnis!!!