Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hier noch eine finanzielle, nicht unerhebliche Frage.
Wir haben bei unserem ersten Besuch in der Klinik eine Erstaustattung an Medikamenten erhalten, bestehend aus 5-6 Packungen PUREGON + 1 Ampulle LUCRIN. Dafür haben wir ohne "Fatura" (Rechnung) insgesamt 820 türkische Lira bezahlt, umgerechnet ca. 410 EURO. Dennoch haben wir zumindest eine Art Kassenbon ohne genaue Bezeichnung erhalten.
Während unseres aktuellen Aufenthalts haben wir zunächst 1 weitere Packung PUREGON erhalten. Dafür haben wir 340 türkische Lira bezahlt, sprich ca. 160 EURO bei aktuellem Wechselkurs. Auch in diesem Fall ohne Fatura, aber auch ohne sonstigen Nachweis bzw. Kassenbon.
Irgendwie kann das ja nicht stimmen. Entweder haben die sich beim 1. Mal vertan oder uns jetzt für eine weitere Packung Puregon viel zu viel abgeknöpft.
Wer hat `ne Ahnung was eine Packung Puregon hier kosten soll? Danke!
Geh doch morgen zu der Apotheke und sag:
Lütfen, benim ich dünkü aldigim Ilaclar icin Fatura cikarabilirmisiniz? Almanyadaki Hastalik Sigortasina verebilcegimiz üstüne Puregon yazili Fatura istiyorum.
Das heißt übersetzt:
Können sie mir bitte für die gekauften Medikamente eine Quittung, wo drauf steht das es sich um Puregon handelt, für meine deutsche Krankenkasse ausstellen.
.....
<font size=-1>
AMH: 0,3 + TSH: 2,8
2010 1. IVF: negativ
2010/2011: 1.+2. Kryo: negativ
2011 3. Kryo: positiv --> Leere FH in 7.SSW!
2011 2. IVF: negativ, keine Kryos gehabt
Planänderung: Einnahme von DHEA + L-Thyroxin, Ergebnis nach 3 Monaten: AMH: 0,5 + TSH 1,7
1. ISCI in Türkei: negativ, vorzeitiger ES + nur 2 EZ punktiert
03/2012: TSH bei 0,9 + AMH bei 0,55, Fruchtbarkeitsmassage bei Frau Uschkoreit in Bonn + Ernährungsumstellung,
03/2012 3. IVF: Wir bestimmen den Behandlungsplan!!! Ergebnis: 6 Eizellen punktiert, 3 befruchtet, 3 transferiert.
BT: positiv.
4+6: schöne Fruchthöhle sichtbar
6+2: Dottersack und schlagendes Herzchen sichtbar, Embryo ist 4 mm groß offiziell von Kiwu entlassen.
Baby ist da... wir sind überglücklich!!!
ich wollte mich nur mal kurz melden: Mich hatte zwischenzeitlich eine sog. Präclampsie (früher Schwangerschaftsvergiftung) ins Krankenhaus geführt. Ich hatte wirklich außer starken Wassereinlagerungen nichts gemerkt und wollte nur kurz zum 3. großen Ultraschall. Da wurden dann erhöhte Eiweißwerte und plötzlich sehr hoher Blutdruck festgestellt (habe sonst immer sehr niedrigen) und wupps ging es dann statt auf Dienstreise ins KKH. Jetzt muss ich mich viel ausruhen und trotz Selbständigkeit mal kürzer treten, was ich für unseren KLeinen natürlich mache. Ich wollte nur allen Schwangeren empfehlen, sich immer gut zu pflegen und gerade auch den Blutdruck zu überprüfen. Ich war da gar nicht sensibilisiert und hatte mich sehr gut gefühlt. So kann man sich täuschen. Das tückische an der Gestose ist, dass der Austausch von Mutter und Kind gestört sein kann und man es nicht merkt. Ich bin jetzt auf jeden Fall ganz engmaschig beim Arzt.
Ich wünsche euch allen, in allen Phasen nur das Beste und möchte bald in der ersten Liste noch mehr Babys sehen..
Alles Liebe euch allen
sorry es handelt sich um 300 einheiten.....Ich brauche keine Quittung, ich möchte nur wissen, was eine Packung hier kostet, denn irgendwas scheint hier nicht zu stimmen
Mädels ich wollte euch nur mal so mitteilen, das in einem türkischen Forum über Künstliche Befruchtung, die Brücksel Tüp Bebek Merkezi ebenso einen der größten Zusprüche erhalten hat. http://www.kadinlarkulubu.com/tup-bebek ... i-135.html
Wer der türkischen Sprache etwas mächtig ist, kann hier Informationen über günstige Apotheken und Preise zu den Medikamenten bekommen. Außerdem findet ein Medi-Tausch und oder kostenlose Abgabe von den jetzt Neu-Schwangeren statt. Einige bekommen die Medis von Ihren KK zu 80-100% erstattet und möchten nur noch einen kleinen Betrag sehen. Dies nur zu Info am Rande.
@ ssaarraa: Gratuliere Dir vom ganzen Herzen! Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft
Brigitte
Kiwu seit 2006
8 FG, auf normalen Weg
2007 lebend Geburt 26SSW, Lea verstarb in meinen Armen!
okt 2010 ICSI neg
Jan ICSI Start Wien mit PID in Istanbul Memorial
Feb HCG 0
Apr/Mai 3.ICSI Start Wien mit PID Istanbul negativ
AUG Embryonenspende Uniqa negativ
OKT EMS positiv - 20.10. HCG 1422
27.10. HCG 15500!! - 1. US Herz schlägt - 2tes durch Blutung am selben Tag verloren!
31.10. 2.US Baby 4mm
10.11. 4.US Baby 14mm MU-KI-Pass
6.12. 6. US Baby fast 6cm juchhu!
Feb 2012 wir sind schon 21cm!! Alles okay!
25.Juni 2012 16Uhr unsere Tochter ist da!
Wir sind unendlich dankbar u glücklich!